Suche guten Fernseher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche guten Fernseher...

      Hi,
      ich suche einen guten Fernseher der auf alle Fälle 60hz oder mehr haben sollte und nicht viel mehr als 500€ kosten sollte. Eigentlich such ich einen bestmöglichen Fernseher für Gamer, 55 Zoll reichen schon...
      .::gamerztalk::.

      .:currently playing:.
      Counter-Strike Source, Soul Calibur 2...

      Gamefront Abonnement-Besitzer und stolz drauf!
    • Am besten du gehst zum nächsten Quelle-Shop dort gibt es gute Universum Fernseher, gute Qualität guter Preis,auf Wunsch kannst du eine Garantie Verlängerung für 60 ,- € "für 2 Jahre". Also hast du 4 Jahre Garantie. Ich habe meinen 72 cm Reduziert gekauft von 799,- auf 399,- €

      *100Hz , 3xScard , AV , 12fach Multibild ,
      Gamertag: Odins Schwert

      Meine Konsolen :

      Samsung Galaxy S2

      XBOX 360 Gears of War 3 Konsole ;)

      PS3 Slim White 320 GB , PS2 Fat

      Nintendo Wii "Rot" NDS Lite "Rot" N64 ,
      SNES

      Master System 2 ,
      Mega Drive
    • Hmmm, man hört ja überall das Sony Geräte die Besten zum zocken sein sollen. Allerdings suche ich nach konkreten Typen, also eine 5x-6x Röhre mit 100hz (ich zogge keine Lightguns) und länderfreier Ausgabe...

      RGB-Signal sollte ja Standart sein und andere Dinge auf die man noch achten sollte fallen mir jetzt nicht ein.

      PS:
      Ich besitze hier aber noch einen sehr guten 17'' Monitor, meint ihr es würde reichen sich eine VGA-Box zu holen und die Konsolen dann an den Monitor anzuschließen? Oder ist ein guter 55er schon eine bessere Wahl ?

      greetz,
      Snakeeater
      .::gamerztalk::.

      .:currently playing:.
      Counter-Strike Source, Soul Calibur 2...

      Gamefront Abonnement-Besitzer und stolz drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakeeater ()

    • Original von Snakeeater

      RGB-Signal sollte ja Standart sein und andere Dinge auf die man noch achten sollte fallen mir jetzt nicht ein.

      greetz,
      Snakeeater


      Ich hab jetzt leider einen Aldi Fernseher, den mir meine Eltern damals als Ueberraschung geschenkt haben. Hatte leider keinen Einfluss darauf. Ist wirklich nicht mehr als ausreichend...

      Mein naechster TV ist jedenfalls mit 16:9 Roehre, mindestens Stereo, mindestens 2-3 Scartbuchsen, S-VHS, Front-AV und Ausgang fuer TV an Stereoanlage.

      All das hat mein "Lifetec" leider nicht. Nur Mono, 1 Scart, das wars... :cry:

      Sony oder Panasonic wird's wohl werden.
      Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit...

      Ich bin so MCCCXXXVII!
    • Original von Genesis
      Ich weiss zwar nicht, in welchem Land du wohnst, aber der Durchschnittspries für eine 55-Diagonale liegt bei 200 Euro ;)


      Naja ich möchte halt die bestmöglich Features die für einen Gamer in Frage kommen haben.

      Ist ein 16:9 für Gamer besser als das übliche 4:3 ? DVDs gucken tu ich nicht also...
      .::gamerztalk::.

      .:currently playing:.
      Counter-Strike Source, Soul Calibur 2...

      Gamefront Abonnement-Besitzer und stolz drauf!
    • Wenn du PAL-Konsolen hast, kannst du die VGA-Geschichte am Monitor schon mal vergessen. Keine der Konsolen kann VGA ausgeben (nur die PS2 kann PAL-PS, aber das ist kein VGA) und wenn du das Signal durch eine VGA-Box jagst (die den Namen zu Unrecht trägt), wird das Bild auch nicht besser, sondern nur so gewandelt, dass es Monitor akzeptiert.

      4:3 oder 16:9 ist Ansichtssache. Mein nächster TV wird auch ein 16:9, aber so lange sich das Format nicht durchgesetzt hat, bist du mit 4:3 genau so gut dran. Insbesondere dann, wenn du nur 500 Euro hast. Voteile bei Spielen hast bei 16:9 Fernsehern nur dann, wenn das Spiel einen richtigen 16:9-Modus hat (bspw. Gran Turismo 3 auf PS2, DOA3 auf XBOX oder Soul Calibur 2 auf GC), weil du dann rechts und links natürlich mehr Bild hast.

      Die 16:9-Spiele kannst du hier nachgucken:
      hdtvarcade.com/index.htm
    • ALSO:

      Zunächst wenn einen Fernseher dann nur einen mit Flat Bildröhre. (gebogen war gestern)
      Im 55cm Bereich kommt momentan kein Hersteller an die Bildqualität von Sony ran. (Ich hatte nen Sony, Samsung und nen JVC hier zum testen, alle Flat)

      16:9 brauchst du nicht unbedingt. 4:3 reicht voll aus (ich hasse 16:9 und ich gucke viele DVDs).

      Wenn du Games spielst die für 4:3 ausgelegt sind und einen 16:9 TV hast kann es sein das recht und links am Rand schwarzen balken sind. Ansonsten wirkt das Bild gezogen oder gestaucht.

      Anmerkung: Viele 4:3 TVs haben einen pseudo 16:9 Modus. Kann man getrost in die tonne kloppen.

      Meine Empfehlung:
      Sony KV21CL10 330 Euro
      oder
      Sony KV21FQ10 (neueres Modell) 350 Euro

      Beide haben 2 Scartbuchsen (eine RGB & eine AV), Frontchinch (3mal). NTSC fähig, Stero Ton, 50hz (60hz Modi gehen ohen Probs)
      RGB Bildverschiebung (d.h wenn du eine Konsole per RGB anschliesst kann es sein das du rechts einen schwarzen rand hast. Bei dem Sony TV kannst du das Bild verschieben das der Effekt nicht auftritt.)

      Ich habe den Sony KV21CL10, bin sehr zufrieden was Bildquali angeht. Allerdings ist der Ton nicht sogut. (von den tiefen her, bei meinem). Dazu muss ich noch sagen das die kleinen Sony TVs im niedrigen Hörbereich ein kleins Hintergrundrauschen habe. Hört man aber wirklich nur wenn man den TV extrem leise hat und es im raum totstill ist. Stört nicht weiter....

      Tipp: Geh in den nächsten Elektromarkt lass dir die Sonys vorführen mit einem DVD Player der über RGB (die untere blaue büchse) angeschlossen ist. Ich denke mal das wird dich überzeugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Original von Skydancer
      ALSO:

      Zunächst wenn einen Fernseher dann nur einen mit Flat Bildröhre. (gebogen war gestern)
      Im 55cm Bereich kommt momentan kein Hersteller an die Bildqualität von Sony ran. (Ich hatte nen Sony, Samsung und nen JVC hier zum testen, alle Flat)

      16:9 brauchst du nicht unbedingt. 4:3 reicht voll aus (ich hasse 16:9 und ich gucke viele DVDs).

      Wenn du Games spielst die für 4:3 ausgelegt sind und einen 16:9 TV hast kann es sein das recht und links am Rand schwarzen balken sind. Ansonsten wirkt das Bild gezogen oder gestaucht.

      Anmerkung: Viele 4:3 TVs haben einen pseudo 16:9 Modus. Kann man getrost in die tonne kloppen.

      Meine Empfehlung:
      Sony KV21CL10 330 Euro
      oder
      Sony KV21FQ10 (neueres Modell) 350 Euro

      Beide haben 2 Scartbuchsen (eine RGB & eine AV), Frontchinch (3mal). NTSC fähig, Stero Ton, 50hz (60hz Modi gehen ohen Probs)
      RGB Bildverschiebung (d.h wenn du eine Konsole per RGB anschliesst kann es sein das du rechts einen schwarzen rand hast. Bei dem Sony TV kannst du das Bild verschieben das der Effekt nicht auftritt.)

      Ich habe den Sony KV21CL10, bin sehr zufrieden was Bildquali angeht. Allerdings ist der Ton nicht sogut. (von den tiefen her, bei meinem). Dazu muss ich noch sagen das die kleinen Sony TVs im niedrigen Hörbereich ein kleins Hintergrundrauschen habe. Hört man aber wirklich nur wenn man den TV extrem leise hat und es im raum totstill ist. Stört nicht weiter....

      Tipp: Geh in den nächsten Elektromarkt lass dir die Sonys vorführen mit einem DVD Player der über RGB (die untere blaue büchse) angeschlossen ist. Ich denke mal das wird dich überzeugen.


      Vielen Dank für die ausführliche Kaufempfehlung! Wie man hier sieht, gibt es den angesprochenen Fernseher schon fuer 250€ Piepen was wohl um einiges billiger ist. ^^
      Das mit dem Sound ist nicht alzu schlimm solange er Stereo hat ist alles i.o. :D

      EDIT
      Mir fällt gerade auf das dieses Sony Model keine 100hz hat, dann fällt der Fernseher wohl doch für mich flach.

      greetz,
      Snakeeater
      .::gamerztalk::.

      .:currently playing:.
      Counter-Strike Source, Soul Calibur 2...

      Gamefront Abonnement-Besitzer und stolz drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakeeater ()

    • So kleine mit 100hz hab ich von Sony noch nicht gesehen. Scheiss auf 100hz. Bei dem kleinen Ding siehst du den unterschied eh nicht! (meine Meinung)

      Stell mal den guten Sony gegen irgendeinen 100hz 55er. Dann weißt du was ich meine.

      Generell rate ich von TV bestellungen aus dem Inet ab!
      1.) Bei Probs... ohje ohje
      2.) Die Wirtschaft muss angekurbelt werden ^^

      P.S: Die Preise die ich genannt habe sind die offiziellen UVPs von Sony.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Laut einem Bekannten (totaler Technik- und DVD-Freak) ist von Sony-Geräten im 100Hz-/16:9-Bereich dringend abzuraten, da Sony in diesem Sektor ab ca. dem Jahr 2000 massiv nachgelassen hat. Dem Mann sind zwei (teure) Geräte innerhalb eines kurzen Zeitraumes verreckt. Ich selbst war immer ein großer Fan von Sony-TVs, dennoch haben wir uns beim letzten Mal für Panasonic entschieden:



      PANASONIC Fernseher "TX-32PS11D"

      16:9 Format
      82 cm-"Quintrix F"-Bildröhre (sichtbares Bild 76 cm)
      Ambience Raumklang
      100 Hz Technologie
      Top Text 250 Seiten
      Q-Link
      40 Watt Maximalleistung
      APS
      Autom. Senderprogrammierung/-sortierung
      99 Programmspeicherplätze Bildschirmmenü in 23 Sprachen
      CTI
      Digitaler Kammfilter
      Digitale Rauschunterdrückung
      Super Zoom
      Kindersicherung,
      Standby <1 Watt
      Inkl. Multifunktions-Fernbedienung
      Anschlüsse: 2x Scart, Video-/S-Video-Eingang, Audio-Ein-/Ausgang
      Maße: ca. B90,2 x H56,4 x T55,3 cm
      Farbe: Silber



      Das Gerät kostet zwischen 550-699 Euro im Fachhandel. Wir sind absolut zufrieden, das Bild ist unglaublich gut - gerade im Videospiel- und DVD-Bereich. 16:9 ist die Zukunft, die Abneigung vieler User gegen dieses Format ist für mich nicht nachvollziehbar.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"
    • Original von Snakeeater
      Naja aber die 100hz sind ein Hauptkaufgrund weil ich die 60hz Option verschiedener Spiele nutzen möchte.

      Die einzige Sony Alternative die ich bisher gesehen habe ist der hier:
      netonnet.de/?lr=pangora&iid=095574




      :zwinker: 60 hz schafft jeder neuerer 50 hz TV. nur gaaaaaaanz alte packen die 60 hz nicht. also mach dir keine sorgen deswegen
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam