Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jadakiss schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Denke ich auch. Als 6-jähriger ist man mit Soul definitiv überfordert.
      Viele denken halt immer Zeichentrick = Kinderfilm !!
      Meine Tochter ist fast 9 und ich habe es natürlich probiert, weil mir die Kinder-Kinderfilme schon aus den Ohren hängen und nicht weil ich animierte Filme mit Kinderfilmen gleichsetze. :rolleyes2:
    • walfisch schrieb:

      Jadakiss schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Denke ich auch. Als 6-jähriger ist man mit Soul definitiv überfordert.
      Viele denken halt immer Zeichentrick = Kinderfilm !!
      Meine Tochter ist fast 9 und ich habe es natürlich probiert, weil mir die Kinder-Kinderfilme schon aus den Ohren hängen und nicht weil ich animierte Filme mit Kinderfilmen gleichsetze. :rolleyes2:
      Das war jetzt nicht auf dich bezogen ;) Sondern allgemein !!
    • Sonic the Hedgehog

      Ich war neugierig, wie der Film wohl als Ganzes geworden ist, und habe ihn mir jetzt mal endlich angesehen. Ist zwar einfach gestrickt, aber überraschend gut geworden.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Tenet (UHD-BR)

      Jepp, habe den Film nicht verstanden und fand ihn trotzdem gut. Ich liebe einfach die Inszenierung von Christopher Nolan, das ist einfach handwerklich absolute Perfektion. Hammer Spezieleffekte denen man auch deutlich anmerkt dass eben nicht grösstenteils CGI sind sondern „echt“ sind. Alleine das hebt den Film deutlich von den üblichen Blockbuster Produktionen ab. Besetzung, Schauplätze, Soundtrack usw. fand ich auch klasse. Kommen wir zum grossen Problem, nämlich der Soundabmischung. Es ist gut möglich dass meine Verständnisprobleme der Story durch diesen absolut beschissenen Mix verursacht wurden. Bei den Effekten und der Mucke fliegt mir meine komplette Bude um die Ohren, absolut brachial ja fast schon brutal, Dialoge aber so extrem leise…Ich habe den Film nachdem ich am Anfang fast zwei mal vom Sofa gefallen weil es so laut war, mit der Fernbedienung in der Hand geschaut. Wenn gesprochen wurde aufdrehen, wenn es Action gab runterdrehen, das war absolut kein Spass.
      7/10

      King of New York (UHD-BR)

      Den wollte ich schon immer mal sehen. Leider nur eine durchschnittliche, 08/15, 90er Gangsterstory. Besetzung zwar sehr geil (Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburn, Giancarlo Esposito, Wesley Snipes, sogar Steve Buscemi taucht am Anfang kurz auf) aber extrem vorhersehbar und dadurch langweilig.
      5/10

      Hereditary (UHD-BR)

      Was für eine tolle Mischung aus Familiendrama und Horrorfilm. Absolut grandios…leider bis auf das Ende. Das hat mich dann ein bisschen ratlos zurückgelassen auch wenn es sich natürlich schon ca. 20-30 Minuten vor Schluss tendenziell absehbar war dass es sich in diese Richtung entwickeln würde. Naja seis drum, toll gefilmt (Ari Aster ist imo eine der vielversprechendsten Regisseure der letzten Jahre), toller Soundtrack, starke Performances (Toni Collette!)
      8/10

      Lock Up (UHD-BR)

      Einer der alten Sly Classics der mir noch gefehlt hat. Hat mir gut gefallen auch wenn man Logik und Tiefgang natürlich vernachlässigen muss.
      6/10

      Soul (Disney+)

      Weiteres Meisterwerk aus dem Hause Pixar. Geht eher in die Richtung von Inside Out also fast eher mit Erwachsenen als Zielgruppe. Hätte den Film gerne im Original (Jamie Foxx und Tina Fey) gesehen da wir ihn aber wegen den Kids Deutsch synchronisiert gesehen habe ist mir da mit Sicherheit noch einiges entgangen. Das Ende fand ich ein bisschen inkonsequent, daran hat man wahrscheinlich noch am ehesten gemerkt dass der Film auch für Kinder gedacht ist.
      9/10

      Darkest Hour (UHD-BR)

      Klaro war der Oscar für Gary Oldman verdient. Eine dieser absolut aussergewöhnlichen Schauspielleistungen die man einfach verehren und feiern muss und die es eben nicht alle Jahre wieder gibt. Ich hatte mich tatsächlich eine Zeit lang gescheut den Film zu schauen, eben weil die geschichtlichen Zusammenhänge mir sehr bekannt sind.Zum Glück habe ich endlich mal die Zeit gefunden den Film anzugehen und wurde alles andere als enttäuscht.
      9/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Letztens Asterix - Das Geheimnis des Zaubertranks (2018) gesehen. Eine ziemliche Enttäuschung.
      Auch wenn Stil und Optik des ersten 3D-Films "Im Land der Götter" nicht so ganz meins war, fand ich den noch ganz gelungen. "Das Geheimnis des Zaubertranks" dagegen ist dagegen fast nur hektischer, unlustiger Klamauk. Die Geschichte ist dünn und an den Haaren herbeigezogen, diverse Szenen so absurd wie der Band "Gallien in Gefahr". Absolut nicht zu empfehlen von meiner Seite.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Possessor (UHD-BR)

      Zweiter Film von David Cronenberg's Sohn Brandon. Extrem düster und brutal (unbedingt uncut schauen!). Story ist entsprechend auch extrem düster aber super gemacht. Erinnert vom Stil und der Auswahl des Themas schon extrem an die Werke seines Vaters.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Tenet (UHD-BR)

      Bei den Effekten und der Mucke fliegt mir meine komplette Bude um die Ohren, absolut brachial ja fast schon brutal, Dialoge aber so extrem leise…Ich habe den Film nachdem ich am Anfang fast zwei mal vom Sofa gefallen weil es so laut war, mit der Fernbedienung in der Hand geschaut. Wenn gesprochen wurde aufdrehen, wenn es Action gab runterdrehen, das war absolut kein Spass.
      7/10

      by design :whistling:

      Nur leider findet das irgendwie keiner geil außer Nolan selbst :D
    • Wolfwalkers (Apple)
      Wunderbarer Film, meine Kinder waren absolut begeistert. Auch der "Zeichenstil" ist absolut fantastisch. Schöne, einfach aber effektive Story.
      8/10

      Ghost in the Shell (UHD-BR)
      Ohne Scarlett Johansson (die in die Rolle passt wie die Faust aufs Auge) würde ich glatt noch 2 Punkte abziehen. Sonst imo absolut belanglos, okayer Style, übles CGI, 08/15 Story.
      4/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Tenet (4k uhd br) aka laut leise laut leise...ich hab nach ein paar min auch mit der Fernbedienung in der Hand geschaut was soll das?

      im Prinzip hab ich verstanden um was es geht, ergibt aber trotzdem nicht viel sinn oder ne coole Story oder vielleicht hab ich doch vieles nicht verstanden ?( ?(

      wäre eben cool wenn man zum Schluss noch so ein ahaaaaa Erlebnis hätte oder plötzlich alles sinn machen würde oder mal was richtig erklärt wird aber zumin. ich hab nicht viel davon bemerkt

      4.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Hillbilly Elegy
      Schönes Drama von Ron Howard mit grossartigen Performances von Amy Adams und Glenn Close. Teilweise bei der Thematik (Armut, Drogenabhängigkeit) wie zu erwarten war nicht leicht anzuschauen aber immer einfühlsam und warmherzig umgesetzt.
      8/10

      Dann noch ein paar Klassiker auf Blu-ray nachgeholt.

      The Dogs of War
      Tolles Söldnerdrama mit Christopher Walken und Tom Berenger.
      8/10

      The Challenge
      Typischer John Frankenheimer Film, also recht blutig. Scott Glenn spielt den grossmauligen und schlacksigen Ami in Japan. Dazu ein bisschen Martial Arts/Kenjutsu Action. Sehr unterhaltsam. Die Abendessenszene mit lebendigen Hummern , usw. ist einfach grossartig!
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Outside the wire
      Keine Ahnung warum ich es wieder versucht haben. Ist erneut eine typische, inhaltsleere und kalte Netflix Produktion.
      Wirkt, wie schon 6Underground, Tyler Rake & Co. als wäre der Streifen per Baukasten entstanden. Die Action ist austauschbar. Es juckt nicht ob da nun Hemsworth, reynolds oder mackie auf Gegner eindreschen. Das warum interessiert ebenfalls schnell nicht mehr, ist aber ohnehin völliger quatsch.
      Ne, war auf voller länger überflüssiger Mist.
    • Noch ein Klassiker auf BR.

      Venom

      Der fiese Klaus mal wieder, bin aber immer wieder überrascht was für ein gutes Englisch er gesprochen hat. Sonst ein echt netter Thriller mit ordentlichen Effekten und Kameraarbeit, teilweise wurde ja eine echte Mamba verwendet. Schöner Score von Michael Kamen.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Noch ein Klassiker auf BR.

      Venom

      Der fiese Klaus mal wieder, bin aber immer wieder überrascht was für ein gutes Englisch er gesprochen hat. Sonst ein echt netter Thriller mit ordentlichen Effekten und Kameraarbeit, teilweise wurde ja eine echte Mamba verwendet. Schöner Score von Michael Kamen.
      6/10
      Ich fand den super Unterhaltsam und ich bin nicht so ein Superhelden Fan.