Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Godzilla - King of Monsters
      Hm, ja....geht so. Zugegeben: nach ca 30 Minuten habe ich den Film nur noch „nebenbei“ Geguckt. Also mehr gehört denn gesehen. Gab viel Action und viel Blabla. Denke für Fans von riesenmonstern ist’s ganz nett. Eben eine amerikanische, moderne Version der alten Godzilla trifft Monster Filme.
      Kann man gucken, muss man aber nicht. Kong- Skull Island gefällt mir um einiges besser.
    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • The Goonies (UHD BR)

      Einer der absoluten Lieblingsfilme meiner Kindheit. Kann mich noch erinnern dass ich als 10 Jähriger, bei einigen Szene noch richtig Schiss hatte.
      Jetzt in 4k/HDR sieht der Film absolut grossartig aus (bis auf den einen oder anderen Spezialeffekt der schlecht gealtert ist Stichwort: Fledermäuse) Wer den Film mag MUSS sich ihn sich nochmal in dieser Qualität anschauen!
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      The Goonies (UHD BR)

      Einer der absoluten Lieblingsfilme meiner Kindheit. Kann mich noch erinnern dass ich als 10 Jähriger, bei einigen Szene noch richtig Schiss hatte.
      Jetzt in 4k/HDR sieht der Film absolut grossartig aus (bis auf den einen oder anderen Spezialeffekt der schlecht gealtert ist Stichwort: Fledermäuse) Wer den Film mag MUSS sich ihn sich nochmal in dieser Qualität anschauen!
      Danke für den Hinweis/Tipp :nice: Ist ebenfalls einer meiner Kindheits- und Lieblingsfilme.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Star Wars: Rogue One
      Zum dritten mal. Kann nach wie vor nicht verstehen wieso ausgerechnet dieser Film von vielen als so „anders“ gelobt und insgesamt positiv gesehen wird während oftmals die gleichen Leute Episode 7 verteufeln.
      Ich sehe ihn, nach wie vor, nur als guten Film. Er bietet, wie auch Episode 7, massig fanservice, ist etwas düsterer ohne komplett auf Witz zu verzichten und wandelt im Grunde auch auf ausgetretenen Pfaden ohne neues zu bieten. Für mich kein Problem denn ich möchte mehr vom gleichen.
      Mehr Tie-Fighter und X-Wings.
      Mehr Sturmtruppen und große raumschlachten. Aber wie gesagt: ich verstehe nicht was Rogue one so gut und Episode 7 schlecht macht.
    • Episode VII gefällt mir immer noch sehr gut und ich sehe ihn sogar knapp vor Rogue One, Episode VIII und IX sowie Solo fallen dahinter stark ab auch wenn Episode IX immerhin bemüht war Schadensbegrenzung zu betreiben.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Episode 7 wurde doch noch einigermaßen gut aufgenommen. Wenn man von richtig schlecht im Zusammenhang mit der letzten Star Wars Trilogie spricht meinen die meisten Episode 8 oder?

      Was deine Frage bezüglich dem entscheidenden Unterschied zwischen Rogue One und Episode 7-9 (in meinen Augen kannste da alle einsetzen) betrifft, kann ich dir nur für mich sagen das ich Rogue One auch schon nicht als Star Wars gesehen habe. Nimm ein paar Assets und typische Soundeffekte raus und ersetze sie, dann hast du einen generischen Scifi-Kriegsfilm. Aber wenigstens haben sie nicht die Helden aus Episode 4-6 gefickt und lächerlich gemacht und der Film hatte eine in sich schlüssige Handlung die auch zu Ende erzählt wurde. Episode 7-9 erzählen für mich keine Geschichte, sondern arbeiten jeweils völlig eigne Plotpoints ab, die am Ende etwas ergeben das mich als Erzählung total kalt lässt.
    • bbstevieb schrieb:

      The Goonies (UHD BR)

      Einer der absoluten Lieblingsfilme meiner Kindheit. Kann mich noch erinnern dass ich als 10 Jähriger, bei einigen Szene noch richtig Schiss hatte.
      Jetzt in 4k/HDR sieht der Film absolut grossartig aus (bis auf den einen oder anderen Spezialeffekt der schlecht gealtert ist Stichwort: Fledermäuse) Wer den Film mag MUSS sich ihn sich nochmal in dieser Qualität anschauen!
      In der Kindheit hab ich ihn verpasst. Wollte ihn neulich nachholen, aber nach ca 30min konnte ich diese dämlichen Witze und schlechten Humor gar nicht mehr ertragen.
      In den 80ern bzw Anfang 90ern hätte mich das evtl noch amüsiert, aber heute kann ich es nicht ertragen.
      Sorry, dabei will ich den Film mögen, weil mir das ganze Produktionsdesign, Casting, Drehbuch etc gefällt...nur dieser Humor geht für mich gar nicht mehr


      Das letzte was ich gesehen habe:
      Lindenberg
      In meiner Kindheit und Jugend hab ich ihn geliebt, daher kannte ich vieles aus seinem Werdegang. Denke, der Film hat dies auch gut in einen Film gequetscht. Die Kulisse, die Kostüme und die Atmosphäre passte beim Film.
      Aber was mir den Film etwas madig machte, die Hauptrolle.
      Sorry, so sehr ich versuchte einen jungen Udo in ihn zu sehen, sah ich nur eine Art Theaterdarsteller, der versuchte ambitioniert zu wirken. Lindenberg in 70ern sah schon ziemlich kaputt aus und nicht so glatt gebügelt.
      Die Rolle hätte man echt besser casten können und etwas mehr Make-up bzw Masken oder noch besser gleich De-aging oder Deepfakeing hätte ich da sogar abgefeiert.
      So bleibt es ein solider 6,5/10 Film für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ich glaube das ist ganz normal. Ich bin 76er Jahrgang und mir geht es mit Indiana Jones so. Tempel des Todes habe ich mit 8 oder 9 Jahren gesehen und ich war völlig hin und weg. Das war der beste Film aller Zeiten für mich. Jäger des verlorenen Schatzes rutschte mir aber irgendwie durch. Als er neu war, war ich nicht alt genug und dann ergab es sich einfach lang nicht. Ich hab ihn dann mit 18 zum ersten Mal gesehen und er hat mich so gar nicht begeistern können. Manchmal muss man einen Film eben auch zu "seiner" Zeit und mit dem richtigen Alter gesehen haben. Als z.B. die klassische Star Wars Trilogie als Remaster mit neuen Szenen wieder in die Kinos kam, haben sie mir zwar immer noch gefallen, aber es fiel mir schon auf wie unspektakulär doch vieles war. Gerade Mos Eisley oder das Ewok Village hatte ich aus Kindheitstagen viel spektakulärer in Erinnerung und plötzlich sprang einen die zusätzliche CGI direkt an und zeigte auf wie billig das alles damals war. ^^
    • Badhero schrieb:

      In der Kindheit hab ich ihn verpasst. Wollte ihn neulich nachholen, aber nach ca 30min konnte ich diese dämlichen Witze und schlechten Humor gar nicht mehr ertragen.In den 80ern bzw Anfang 90ern hätte mich das evtl noch amüsiert, aber heute kann ich es nicht ertragen.
      Sorry, dabei will ich den Film mögen, weil mir das ganze Produktionsdesign, Casting, Drehbuch etc gefällt...nur dieser Humor geht für mich gar nicht mehr
      Echt? Also ich bin da sogar extrem empfindlich aber bei The Goonies hatte ich zu keiner Sekunde sowas gespürt. Paar Old School Sprüche ("Geez Luise"). Hast Du Original oder dt. Synchro geschaut?

      Habe gerade auch die UHD BR von Spartacus (1960) von meinem Kumpel bekommen, da habe ich viel grösseren Respekt bzw. bin mir nicht sicher ob mir das noch zusagt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Badhero schrieb:

      In der Kindheit hab ich ihn verpasst. Wollte ihn neulich nachholen, aber nach ca 30min konnte ich diese dämlichen Witze und schlechten Humor gar nicht mehr ertragen.In den 80ern bzw Anfang 90ern hätte mich das evtl noch amüsiert, aber heute kann ich es nicht ertragen.
      Sorry, dabei will ich den Film mögen, weil mir das ganze Produktionsdesign, Casting, Drehbuch etc gefällt...nur dieser Humor geht für mich gar nicht mehr
      Echt? Also ich bin da sogar extrem empfindlich aber bei The Goonies hatte ich zu keiner Sekunde sowas gespürt. Paar Old School Sprüche ("Geez Luise"). Hast Du Original oder dt. Synchro geschaut?
      In Deutsch, aber die Sprüche waren nicht mein Problem. Mein Problem war, dass man wohl entschied so ziemlich jede Szene mit mindestens einen Gag zu füttern. Es wirkte sehr gezwungen was da passierte, dazu noch dieser 80er Humor.
      Den politisch unkorrekten Sterotypen Humor aus der Zeit vermisse ich heute, diesen hab ich da auch ansatzweise wahr genommen, nur waren das alles so billige Jokes, die bei mir einfach nicht mehr zünden.
      Hätte ich den Film wirklich als Kleiner Badhero gesehen, würde ich da heute drüber hinweg sehen können, wie in den ersten Otto Filmen auch, die meine ersten beiden Kinofilme waren.
      Nostalgie spielt bei solchen Filmen dann doch in einer Bewertung mit ein, daher denke ich, dass jeder der ihn sich heute das erste mal ansieht, dies auch versteht (aber Humor wird halt subjektiv wahrgenommen und mir war es in der Hinsicht zu albern).


      bbstevieb schrieb:

      Habe gerade auch die UHD BR von Spartacus (1960) von meinem Kumpel bekommen, da habe ich viel grösseren Respekt bzw. bin mir nicht sicher ob mir das noch zusagt.
      Ich versuche auch so viele Filme nachzuholen, aber mit diesen weichgespülten 50er-60er Monumentalfilmen hab ich ein Problem.
      Ich würde es als Kitsch in schöner Kulisse beschreiben. Bombastisch inszeniert, aber der Hauch von Heimatfilmen aus den Alpen schwingt bei mir da immer mit (weil Liebe und Beziehungen in der Zeit wirklich kitschig dargestellt wurde).
      Mir fehlt da einfach die Härte, die es bei solchen Themen braucht um mich zu fesseln. Dies nicht der Gewalt wegen, sondern einfach nur um mich hinein versetzen zu können.
      Daher vollstes Verständnis für deine Zweifel

      Ich will mir demnächst noch ein paar Klassiker wie zb "Die 12 Geschworenen" ansehen. Weil einige Filme sind trotz des Alters Zeitlos und der soll es sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • @bbstevieb
      Nur keine Angst der Film ist zu recht ein Klassiker. Ich hoffe das ist die 1992 restaurierte Fassung, die neben der Gewalt auch noch die in den 60ern unmöglichen Homoszenen enthält. Die Szene in der Crassus (Laurence Olivier) versucht Antonius (Tony Curtis) zu verführen während er badet wurde ohne Ton gedreht, weil allen klar war das die Szene in den Müllkorb der Zensur wandert und musste bei der Restauration des Films aufwändig synchronisiert werden, weil Olivier kurz vorher gestorben war.

      Allein die Massenszenen sind der Wahnsinn und überall blitzt das noch junge Genie Kubricks raus. Aus den Erfahrungen mit diesem Film beschloss er anschließend kein Projekt mehr anzunehmen bei dem er keine absolute künstlerische Freiheit hat. Wer weiß wie der Werdegang Kubricks verlaufen wäre wenn er nicht diesen mit Stars besetzten Moloch gedreht hätte. Das ist jetzt kein Film der bei mir in jeder Stimmung zündet, aber ich würde ihn definitiv wichtig nennen und in meine persönliche Top 50 packen.

      Badhero schrieb:

      Ich würde es als Kitsch in schöner Kulisse beschreiben. Bombastisch inszeniert, aber der Hauch von Heimatfilmen aus den Alpen schwingt bei mir da immer mit (weil Liebe und Beziehungen in der Zeit wirklich kitschig dargestellt wurde).
      Mir fehlt da einfach die Härte, die es bei solchen Themen braucht um mich zu fesseln.
      Das ist eine komplette Fehleinschätzung dieses Films. Er war zu seiner Zeit sehr kontrovers und bekam daher auch eine überzogen hohe Altersfreigabe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • äd Goonies:
      Weiß noch wie gestern, dass Data's Tech-Belt die YPS-Gimmick-Verkäufe ankurbelte wie nix Gutes und uns Billigheimer zu eigenen Gaga-Gürtel-Kreationen inspirierte
      Spoiler anzeigen
      (muss in etwa zu der Zeit gewesen sein, in der wir Sturmfeuerzeuge mit Haarlack-Dosen -"fusionierten", Rohre absägten und mit Gummihandschuhfinger-Ende verbanden, um harte Erbsen damit selbst durch Sperrholz glatt durchzuballern(!) undundund; das waren unsre unchristlichen "Zwillen, Zwacken u Bandenkriege-Zeiten" hier auf'm Kaff; ein mittleres Wunder, dass es dabei weder Blinde, noch Tote gab :ray2: :facepalm: )
      ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      @bbstevieb
      Nur keine Angst der Film ist zu recht ein Klassiker. Ich hoffe das ist die 1992 restaurierte Fassung, die neben der Gewalt auch noch die in den 60ern unmöglichen Homoszenen enthält. Die Szene in der Crassus (Laurence Olivier) versucht Antonius (Tony Curtis) zu verführen während er badet wurde ohne Ton gedreht, weil allen klar war das die Szene in den Müllkorb der Zensur wandert und musste bei der Restauration des Films aufwändig synchronisiert werden, weil Olivier kurz vorher gestorben war.

      Allein die Massenszenen sind der Wahnsinn und überall blitzt das noch junge Genie Kubricks raus. Aus den Erfahrungen mit diesem Film beschloss er anschließend kein Projekt mehr anzunehmen bei dem er keine absolute künstlerische Freiheit hat. Wer weiß wie der Werdegang Kubricks verlaufen wäre wenn er nicht diesen mit Stars besetzten Moloch gedreht hätte. Das ist jetzt kein Film der bei mir in jeder Stimmung zündet, aber ich würde ihn definitiv wichtig nennen und in meine persönliche Top 50 packen.
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=44525&Seite=2

      Sieht in der Tat schon besser aus, als die alte TV Aufzeichnung Anfang der 90er die ich gesehen hatte (der Autor des Schnittberichtes hatte wohl dasselbe 4:3 VHS Bild wie ich damals, shit, man hat echt alles konsumiert, was man bekam, weil gute Quellen wie heute gab es nicht :D ).
      Da Kubrick genial war, werde ich dieser restaurierten Fassung bei Gelegenheit eine Chance geben ;) Danke für den Hinweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Hubie Halloween
      Adam Sandler zählt scheinbar mittlerweile zu den „Hausdarstellern“ bei Netflix. Hier ist also sein neuester Streifen. Dieser schlägt mal wieder in die komplette „Flachwitz“ Sparte. Der Film ist extrem seicht und reiht einen flachwitz an den nächsten. Sandler macht durchweg ein dummes Gesicht und mimt nen Sprachfehler. Erinnert diesbezüglich also an Waterboy und Little Nicky.
      man kann sich das Filmchen ansehen, man kann es aber auch lassen. Sandlerhasser finden hier wieder einen exzellenten Grund für ihren Hass.
    • London Has Fallen (UHD BR)

      Definitiv der imo beste Teil der "...Has Fallen" Filme. Ein paar wirklich nette Ballereien aber natürlich auch die gewohnten extrem schlechten CGI Sequenzen. Ein "Highlight" ist die Darstellung der jeweiligen Staatsoberhäupter am Anfang...ROFL @ der schmierige Italienische Ministerpräsident inklusive junger Geliebter...
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb