Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Nach vielen Jahren mal wieder The Usual Suspects - Die üblichen Verdächtigen geschaut und ich war skeptisch ob er mir immer noch so gefallen würde wie damals. Die Bedenken waren grundlos, es handelt sich um einen zeitlos genialen Klassiker.

      9/10
      Endlich gibt es ihn in deutsch auf Blu-ray. Leider soll das Bild nicht sehr gut sein, da hätte man sich mehr Mühe geben sollen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Riemann80 schrieb:

      Habe die Tage Yojimbo - Der Leibwächter von Akira Kurosawa gesehen. Er hat mir ganz gut gefallen, allerdings fällt es mir schwer den Film zu beurteilen, weil ich Handlung schon grob vorher kannte. Ich hatte nämlich schon Für eine Handvoll Dollar und Last Man Standing gesehen, die ja beide Adaptionen von Yojimbo sind.
      Ich empfehle dir :
      Zatoichi meets the One Armed Swordsman
      Einer meiner Lieblingsfilme und absoluter Geheimtipp.
      Allerdings nur mit Untertiteln was ich jetzt aber gar nicht schlecht finde.
    • War for the Planet of the Apes
      Sehr guter Abschluss einer imo tollen Trilogie. Die Qualität des Motion Capturing und generell die technische Umsetzung ist und bleibt faszinierend. Es gibt natürlich trotzdem einige Momente und Szenen die "künstlich" wirken aber das ist schon absolutes Top Niveau.

      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Gentlemen - Ausgebremst - Das ist mein Fazit zu diesem Film. Im Vergleich zu Ritchies früheren Gangsterschnurren kommt The Gentlemen etwas behäbig daher, es fehlt der wilde, verrückte und extravagante Elan. Dafür ist der Film routiniert stylish cool und die meisten Darsteller sind in bester Spiellaune (lediglich der Asiate und der Jude sind blass). Ein Highlight ist Colin Farrell als tougher Boxcoach. Insgesamt für Fans von Guy Ritchie und Gangstermovies sehenswert wenn man nicht allzu hohe Erwartungen hat. Mir gefällt er deutlich besser als Sherlock Holmes und King Arthur.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • rdm schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Habe die Tage Yojimbo - Der Leibwächter von Akira Kurosawa gesehen. Er hat mir ganz gut gefallen, allerdings fällt es mir schwer den Film zu beurteilen, weil ich Handlung schon grob vorher kannte. Ich hatte nämlich schon Für eine Handvoll Dollar und Last Man Standing gesehen, die ja beide Adaptionen von Yojimbo sind.
      Ich empfehle dir :Zatoichi meets the One Armed Swordsman
      Einer meiner Lieblingsfilme und absoluter Geheimtipp.
      Allerdings nur mit Untertiteln was ich jetzt aber gar nicht schlecht finde.
      Danke für den Tip, ich halte mal nach dem Film Ausschau. :)
      Untertitel sind kein Problem, japanische Produktionen gucke ich eh lieber mit der Original-Tonspur.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • 6 Underground

      Lustige Sprüche und ziemlich arg brutale Action. Kam mir phasenweise fast wie ein Deadpool Verschnitt vor. Anschauen kann man den Film schon auch wenn er sehr anstrengend ist durch die ständigen Schnitte. Die Anfangssequenz mit der geilen neon grünen Alfa Giulia hat mir noch fast am besten gefallen.

      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Angel has fallen

      Dritter Eintrag in die „...has fallen“ Die Hard Rip off Reihe. Der Erstling zählt für mich zu den besten „Die hard“ verschnitten seit...ja, die Hard eben. Teil 2 fiel deutlich ab. Der dritte ist nun etwas bodenständiger. Dafür braucht er ziemlich lange bis er in die Gänge kommt. Wie für die Reihe, warum auch immer, üblich gibt es teilweise grausam schlechte CGI Effekte. Dafür stimmt die Action, welche aber im Gegensatz zu den Vorgängern zurückgeschraubt wurde. Der gewaltgrad im übrigen auch.
      Alles in allem war der Film besser als erwartet und platziert sich zwischen dem imo sehr guten Erstling und dem eher schwachen zweiten Teil.
      brauchbare Action also.
    • Cool wusste gar nicht das es da einen dritten Teil gibt. Olympus fand ich auch richtig gut. Der trat ja damals gefühlt zeitgleich gegen den wesentlich teurer produzierten White House Down an und wischte den Boden mit ihm auf. London war dann leider richtig "bäh" und hätte man sich besser gespart. Angel klingt jetzt nach "kann man machen", aber dann geb ich auch kein Geld dafür aus. Mal sehen wo man den streamen kann.........wah! Ausgerechnet Sky exklusiv. Na dann halt nicht.
    • Könnte ja meine Olympus-Abkotzerei verlinken, belasse es aber bei einer Erwähnung; will da nicht nochmal durch, durch dieses Tal :sconf:

      Inb4; nit so ernst nehmen, Jungs :bday:

      Äd topic warens uA texas killing fields: großartig; Worthington brilliert, imo (bisher noch nie erlebt :tooth: ). Der filmische/erzählerische "Topos" des "Großstadtcops von gutem Format, welcher in sein originäres whitetrash-Umfeld der Kindheit zurückkehrt" wurde selten so elektrisierend präsentiert :love:


      Dann auf tele5 Marco Polo im Reiche Kubai-khans (oder so ähnlich; dachte bei dem Titel spontan an eine schlefaz-Session, wurde aber gottlob von purer handwerklicher u künstlerischer Qualität überrascht :tooth: ) u danach i-was mit "Rotem Lotus": beide fand ich SEHR gut-gemacht (marcopolo>red lotus), super-unterhaltsam u faszinierend uuuund hab mich in die toughe Braut ausm roten lotus verknallt :love2:

      Das Schauspiel u das dolle Gesicht der "Oma" ist allein schon worth the watch; im Grunde, wenn ich ganz tief in mich hineinhorche, bin ich wohl (fast) in die gesamte (volljährige :ray2: ) weibliche Belegschaft des Roten Lotus-Clans verknallt, inkl der wehrhaften "Red Lady" :lechz: :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Crawl fand ich richtig Klasse, für mich der beste Creature/Anima Horror Film der letzten Jahre

      21 Bridges
      Guter Cop Thriller, macht nichts neues ist aber spannend und hat nette Action.
      6/10

      Prospect
      Saugeiler Stil, Look und Atmosphäre. Leider fällt die Handlung deutlich ab. Aber alleine eben wg. dem Look würde ich den Film empfehlen.
      7/10

      Escape From Pretoria
      Wirklich toller Prison Escape Flick (eh eines meiner Lieblingsgenre's).
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Da ich zur Zeit voll auf Kroko-Horror stehe, habe ich nochmal einen alten Klassiker auf DVD hervorgekramt. Für heutige Verhältnisse wirkt der Horror-Alligator (aus dem Jahre 1980) nicht mehr ganz so furchteinflößend. Aber früher habe ich mir bei solchen Filmen in die Hosen gemacht. Meine Wertung bezieht sich somit auf den "Nasse-Hose-Faktor" in jungen Jahren.



      8/10

      8)

    • It Follows
      Den wollte ich schon seit Jahren sehen, am Samstag dann zufällig bemerkt dass er (wieder?) bei Prime verfügbar war.
      Hat mir äusserst gut gefallen. Geniale Atmosphäre durch den tollen Synthie Soundtrack und das Setting welches sich schon fast dystopisch anfühlt. Dazu noch die imo ziemlich clevere Grundidee hinter dem Film. Bedrohlich inszeniert ohne auf Jump Scares zurückgreifen zu müssen, super!
      8/10

      The Great Escape (Criterion Selection)
      Criterion hat mal wieder ganze Arbeit geleistet, mehr lässt sich aus dem Bild wahrscheinlich nicht mehr herausholen, einfach faszinierend wie dieser >50 Jahre alte Film jetzt aussieht. Für mich war der Film noch nie das absolute Meisterwerk, aber es sind einige Jahre vergangen seit ich ihn zum letzten mal gesehen habe und es hat wieder grossen Spass gemacht, besonders durch die fantastische Restaurierung.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • It Follows wird leider ab dem Schwimmbad sehr dämlich. Habe auch nie kapiert, in welcher Zeit der Film spielen soll. Einerseits wirkt alles auf 80er. Dann aber hat die plötzlich eine Art modernes E-Book Reader Dingen. Ebenso verstehe ich nicht,warum die bei einer Stelle des Filmes in Wintersachen sind, obwohl gerade Sommer ( Pool draußen ) ist.

      Davon ab, mag ich den Film aber auch gerne.
    • Dr. Sleeps

      Ich mag das Buch sowie auch Kubrick`s Shining (damals im Kino schon gesehen-als 12 jähriger :D ) und das hier ist die Fortsetzung welche 31,bzw. 39Jahre später angesiedelt ist.

      Überraschend gute Fortsetzung mit einem tollen Ewan McGregor als Danny Torrence und überhaupt mit einem tollen Cast

      Gleich 2x innerhalb von 24h angesehen.

      Muss ich das Buch wohl auch noch lesen!

      :thumbsup:

      ES chapter 2

      Kämen die Effekte teilweise nicht so billig rüber (wirkt teilweise wie Kirmes-Geisterbahn Effekte) würden mir die Filme weitaus besser gefallen.
      Schade,IT ist bis heute mein persönliches Lieblings King- Buch was ich auch schon 4x seit Veröffentlichung in den 80ern gelesen habe...und mir war auch immer bewußt das dem Buch wohl eine würdige Verfilmung verwehrt bleibt..Schade ;(
      Also diejenigen die das Buch nicht kennen unbedingt nachholen.Obwohl ein 1000 Seiten Klotz null Längen,vom Storytelling her einfach top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Murder Mystery


      Leidlich spannende „Tod auf dem niel“ Variante mit Adam Sander und Jennifer Anniston. Der Film verzichtet auf die oftmals übertriebenen Sandler Eskapaden (die ich mag) und bleibt sehr ruhig. Gibt ein paar Lacher und der Film animiert tatsächlich zum „wer ist der mörder“ mitraten. Kommt aber natürlich nicht an sein großes Vorbild heran. Am Ende wird die passende Fortsetzung angekündigt.
      Wie bereits die letzten Sandler Vehikel erschien der Film bei uns direkt auf Netflix.
      Klassischer „kann man gucken, muss man aber nicht“ streifen.
    • The Great Silence

      Endlich über einen Kumpel die Hände an die Blu-ray bekommen. Ist ja schon fast unentschuldbar dass man als Spaghetti Western Fan diesen Film noch nicht gesehen hat und das konnte ich nun endlich nachholen.

      Toller Film! Corbucci’s Werke sind ja oft ziemlich fies aber Silence sticht imo nochmal deutlich hinaus, was natürlich auch am super guten und fiesen Klaus Kinski liegt. Dazu noch der Top Soundtrack von Morricone.

      Die BR hatte wahlweise eine italienische und eine englische Tonspur. Habe mich für die Englische entschieden und wurde positiv überrascht. Bild konnte sich für einen so alten Film ebenfalls sehen lassen.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gestern durch Zufall gesehen, das der "Gemini Man" nun Prime ist und nachgeholt. Durch die Kritiken war ich eigentlich davon ab.
      Bis zur Hälfte besser als gedacht. Hält dann aber leider nicht bis zum Ende durch. Für "Ümme" und als Sonntagfilm ok. Also alles richtig gemacht und kein Geld dafür ausgegeben.

      5-6/10


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk