Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Herr der Ringe: Die Gefährten

      Habe heute zum ersten Mal einen Herr der Ringe Film gesehen. Kannte auch vorher die Bücher nicht. Generell bin ich auch nicht so der große Fan von Fantasy Sachen. Muss gestehen, ich fand den Film auch nicht so wirklich spannend. Ich kann respektieren, dass der Film von den Landschaftsaufnahmen und von den Kulissen wirklich mit sehr viel liebe zum Detail gemacht wurden ist (das Hobbit Dorf und die Städte fand ich schön gestaltet), doch mich haben weder der Plot noch die Figuren mitgerissen. Ja klar, es war manchmal kurzweilig, aber es war für mich höchst Durchschnittlich von der Geschichte her, aus meiner Sicht. Da kenne ich andere Filme, die für mich genau so aufgemacht sind, aber im Ansehen nicht mal annähernd so hoch sind wie Der Herr der Ringe. Der Cliffhanger am Ende hat mich dann auch nicht mehr wirklich neugierig gemacht wie es weiter geht. Dazu hat der Film es einfach nicht geschafft, dass ich eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut habe. Entweder waren sie für mich vom profil her blass (Frodo, dieser Elbenkrieger in der Gruppe), nervig (die Hobbitmitstreiter neben Frodo) langweilig (der Zwerg) oder unsympathisch, wenn auch eventuell gewollt (Sean Bean). Der einzige coole Typ war der von Viggo Mortensen gespielte Mensch und Gandalf war auch noch ganz ok. Das liegt auch weniger an den Schauspielern, welche halt ihren Job gut erledigt haben. Der Film hat es einfach nicht geschafft, dass mich das Schicksal der „Ringe Welt“ wirklich tangiert hat.
      Gibt es hier noch mehr Leute, die „Der Herr der Ringe“, zumindest den ersten Film, sehr überschätzt finden oder bin ich einfach ein Kostverächter?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • @HairFU: Mittlerweile finde ich DHdR auch nicht mehr so toll wie damals, das liegt jedoch nicht an den Filmen an sich, sondern weil Game of Thrones die Messlatte für Fantasy so extrem hoch gelegt hat dass DHdR dagegen wie ein Kindergeburtstag wirkt, unterhaltsam aber harmlos.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Avengers: Endgame (Blu-ray)
      Ich kannte den bisher noch nicht und hab es sogar geschafft bis jetzt Spoilern aus dem Weg zu gehen.
      Fühlte mich gut unterhalten. Würdiger Abschluss des Ganzen. Die 3 Stunden Länge hat man dem Film nicht angemerkt.


      Bumblebee (Amazon Prime)
      Hmm... irgendwie ein recht zäher, bzw. trockener Film. Sehr wenig, bzw. sehr seichter Humor, wenig bis gar keine Charakterentwicklung... Fast jedes Mal wenn es irgendetwas an Action gab, wirkte es wie „Wir müssen mal irgendwelche Action reinbringen damit der Zuschauer nicht einschläft. Völlig egal ob es storyrelevant oder nur Selbstzweck ist“. Nein, das war nichts.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • @ sYntiq

      Endgame war auch nicht so gut wie Infinity War..... aber er hatte sehr gute Szenen und das Ende berührt mich immer wieder....


      Bumblebee ist ja wohl sowas von geil, die 80er Jahre, die Hammer Anfangsszene mit Optimus Prime. Er war runder als so mancher Transformersteil. Transformers ist nun mal kein Charakterfilm und ich freue mich auf einen 2. Teil.....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Anubis21 schrieb:

      @ sYntiq

      Endgame war auch nicht so gut wie Infinity War..... aber er hatte sehr gute Szenen und das Ende berührt mich immer wieder....
      Ich würde sagen: Infinity war ist der bessere Film, Endgame ist der emotionalere Film.


      Bumblebee ist ja wohl sowas von geil, die 80er Jahre, die Hammer Anfangsszene mit Optimus Prime. Er war runder als so mancher Transformersteil. Transformers ist nun mal kein Charakterfilm und ich freue mich auf einen 2. Teil.....

      Azazel schrieb:

      Für mich sind Bumblebee und Transformers 1 die einzigen beiden guten Transformers streifen. Bumblebee gefällt mir auch wegen dem fehlenden bombast sehr gut. Einzig der Umgang mit Starscream hat mich wirklich gestört.
      Klar sind Transformers Filme keine Charakterfilme. Aber wenn sie, wie bei Bumblebee, sowas schon versuchen mit einzubauen, dann doch bitte nicht so eine „an zwei bis drei stellen gibt es mal ein wenig sprunghafte Entwicklung dank Holzhammer weil: der Charakter hat sich gerade entwickelt. ZACK“ wie bei Charlie.

      Auch der fehlende Bombast war für mich kein Problem. Es gab für mich nur gefühlt keinerlei Highlights. Weder in Sachen Action, in Sachen Humor, tollen Szenen oder auch emotional. Sehr oft plätscherte der Film einfach so vor sich hin.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Inception

      Nachdem ich neulich mit Herr der Ringe einen anderen hoch gepriesenen Film gesehen habe, habe ich gestern Abend/heute Nacht Inception gesehen. Wieder hat der Film bei mir nicht gehalten, was man vorher so gelesen hat, an Begeisterung. Der Film hat eine wirklich faszinierende Idee, in dem man in die Träume von anderen eindringt. Warum aber wird es am Ende lediglich ein effektvoller Actionfilm, der sich am Ende nur durch wilde Schießereien zu seinem Ziel hangelt? Sehr schade. Habe auf Wendungen und Herausforderungen für die Filmgruppe, in Form von guten Dialogen und ruhige Szenen, abseits von Action, gewartet. Das war leider nichts. Schade.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Inception war für mich einer der größten Braintwister der vergangenen Dekade (wow, ist schon 10 Jahre alt der Film) und deutlich besser als Interstellar und Dunkirk. Ich hoffe dass Tenet an wieder an diese Qualität anknüpfen kann.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hmm, Inception hat bei mir nicht wirklich was im Kopf ausgelöst. Hatte auch nie wirklich das Gefühl, Dinge nicht nachvollziehen zu können. Das einzige, durch die schnellen Schnitte und die teilweise wackelige Kamera, habe ich nicht immer direkt erkennen können, welcher Charakter gerade in Aktion ist.
      Interstellar fand ich übrigens ziemlich gut.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Bayonetta: Bloody fate
      Im YT zufällig über die englische Fassung gestolpert und sich das ganze mal gegeben, va von der musikalischen Untermalung teils richtig nice. Wobei ich offen gestehen muss, wie schon bei den Games, das überdrehte Kämpfen ist nicht so ganz meins, auch hat mir das Kämpfen im Film zu viel Raum eingenommen. Aber trotzdem sehenswert.
    • Der unsichtbare 7/10

      Teils vorhersehbar, aber nur teils. Er ist nicht richtig gruselig, aber unheimlich spannend.... mehr will ich nicht schreiben. Das was man im Trailer sieht ist nur ein kleiner Teil.....

      Sonic 8/10

      Gott sei Dank, haben sie den Sonic nochmals überarbeitet. Und obwohl ich kein Sonic Hardcore Fan bin, haben ich und meine Tochter, den Film gefeiert......

      47 Meters Down Uncaged 8/10

      Gab schon paar Szenen, wo ich mich erschreckt habe. Den ersten Teil fand ich schon klasse, der zweite ist gleich hinten dran.
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Ratchet & Clank: Der Film

      Wie die Zwischensequenzen in dem Spielen nur halt ohne Spiel, für kurzweilige Unterhaltung ganz in Ordnung.

      Die Eiskönigin II

      Gleichwertig zum ersten Teil allerdings das Gesinge nervt noch mehr.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?