Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern „contagion“ angeschaut. Passt gerade so wunderbar. Wobei der Film viel krassere zahlen benutzt als der Covid-19 erzeugt. Im Film sterben 28mio Menschen. Das ist mal ne Ansage.
      Aber spannend sind die wirtschaftlichen Auswirkungen. Im Film schließen die auch die Börsen. Hier ist ja erstmal alles auf Talfahrt gestellt.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • Zurück in die Zukunft (Blu-ray)
      Über den Film muss man eigentlich nichts mehr sagen. War mal wieder schöne Unterhaltung.


      Street Fighter - Die entscheidende Schlacht (DVD)
      Puh... Schlechter Plot, schlechte Schauspieler, schlechte Gags, größtenteils sogar schlechte Action, Dialoge zum Fremdschämen. Aber trotz allem irgendwie unterhaltsam.Allerdings eher in der Art von "Oha. Sowas hielt tatsächlich mal jemand für eine gute Idee? Amüsant."
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Street Fighter sehe ich als grandiosen B-Movie. Auf keinen Fall den Fehler machen daran irgendwas ernst zu nehmen und am besten Samstag Abend mit zu viel Bier gucken!

      Als Videospielverfilmung fällt der Film natürlich völlig durch. Letztlich ist das alles nur namedropping und hat nicht viel mit dem Vorbild gemein (auch wenn ich gerade nicht weiß, wie ausgearbeitet die einzelnen Charaktere zu dem Zeitpunkt waren).
    • Midway
      Typischer Roland Emmerich Film, deshalb beklage ich mich auch gar nicht. Er kann so ein Thema richtig schön bombastisch inszenieren, ohne jeglichen Tiefgang versteht sich. Was man dem Film aber zugute halten muss ist die respekt und würdevolle Darstellung der Japaner. Technisch natürlich solide mit einigen visuell wirklich beeindruckenden Szenen das gleiche gilt für den Sound.
      5/10


      Ad Astra
      Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Was für eine geniale Optik und was für ein grandioser Soundtrack, hatte so oft Gänsehaut wie es mir schon lange nicht mehr passiert ist. Pitt spielt das auch absolut fantastisch eine seiner besten Performances überhaupt. Hypnotisches Pacing ohne eine einzige Sekunde Langeweile. Fand ihn auch viel zugänglicher als Interstellar ohne dadurch seichter zu wirken. Faszination pur auhc in den clever platzierten Action Sequenzen. Das Finale ist dann auf der einen Seite sehr deprimierend und traurig aber schlussendlich auch irgendwie versöhnlich.
      10/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • FliegenTod schrieb:

      Street Fighter sehe ich als grandiosen B-Movie. Auf keinen Fall den Fehler machen daran irgendwas ernst zu nehmen und am besten Samstag Abend mit zu viel Bier gucken!

      Als Videospielverfilmung fällt der Film natürlich völlig durch. Letztlich ist das alles nur namedropping und hat nicht viel mit dem Vorbild gemein (auch wenn ich gerade nicht weiß, wie ausgearbeitet die einzelnen Charaktere zu dem Zeitpunkt waren).
      Ja, es ist nette "Hirn Aus" Unterhaltung (auch ohne Bier. Ich mag kein Bier) . Klar, als Videospielumsetzung Komplett daneben, aber sogar im Making of heisst es "Inspiriert von der Videospielreihe". Ist also eher ein "Wir übernehmen ein paar Ideen, machen aber unser eigenes Ding".
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Darkshine schrieb:

      Ad Astra habe ich aufgrund der vielen eher negativen Kritiken bisher verschmäht. Irgendwann hätte ich ihn geschaut, aber jetzt schaue ich ihn bestimmt eher.
      Wenn Du auf "Hard Sifi" stehst musst Du den Film gesehen habe. Im Prinzip ist es eine Mischung aus 2001/Interstellar mit einem Touch Apocalypse Now.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Ad Astra habe ich aufgrund der vielen eher negativen Kritiken bisher verschmäht. Irgendwann hätte ich ihn geschaut, aber jetzt schaue ich ihn bestimmt eher.
      Wenn Du auf "Hard Sifi" stehst musst Du den Film gesehen habe. Im Prinzip ist es eine Mischung aus 2001/Interstellar mit einem Touch Apocalypse Now.
      Öhm weder 2001 noch Apocalypse Now sind um wissenschaftliche Genauigkeit und Logik bemüht. Bei Interstellar würde ich sogar das Gegenteil unterstellen. ^^
    • Wie auch immer , ich habe den Film auch vor mir hergeschoben weil ich mich durch Quality Spoiler in die Irre habe treiben lassen. Zum Glück hab ich ihn dann doch noch geschaut.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Eden Lake

      Wurde mir schon seit ner Weile empfohlen, hab ich also endlich mal nachgeholt. Ja war ganz nett, hatte ihn mir aber ne Spur „fieser“ vorgestellt. Am Ende imo fast sogar ein bisschen zahm was Gore usw. anbelangt. Trotzdem ein netter Horror/Thriller Genre Vertreter.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Eden Lake

      Wurde mir schon seit ner Weile empfohlen, hab ich also endlich mal nachgeholt. Ja war ganz nett, hatte ihn mir aber ne Spur „fieser“ vorgestellt. Am Ende imo fast sogar ein bisschen zahm was Gore usw. anbelangt. Trotzdem ein netter Horror/Thriller Genre Vertreter.
      6/10
      Den Film fand ich so dermaßen hirnamputiert geschrieben. Nur, weil ihr Macker unbedingt meinte, da an genau der Stelle sitzen/liegen bleiben zu wollen, obwohl der Bereich am See riesig war, eskaliert es schon das erste Mal.

      Von der Klügere gibt nach, hatte ihr Macker wohl noch nichts gehört. Erst Mal total unnötig auf Alpha Männchen machen anstatt zu gehen. Bei asozialen Jugendlichen...

      Später noch einfach in fremde Häuser einbrechen. Hätte nich stundenlang über die Blödheit dieser beiden Erwachsenen aufregen können. Wenn es wenigstens gewollter dämlicher Teenie Blödsinn wie ein Slasher wäre, aber als ernst gemeinter Horror/Terrorfilm hat das Teil bei mir damals total versagt.
    • Dragon schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Eden Lake

      Wurde mir schon seit ner Weile empfohlen, hab ich also endlich mal nachgeholt. Ja war ganz nett, hatte ihn mir aber ne Spur „fieser“ vorgestellt. Am Ende imo fast sogar ein bisschen zahm was Gore usw. anbelangt. Trotzdem ein netter Horror/Thriller Genre Vertreter.
      6/10
      Den Film fand ich so dermaßen hirnamputiert geschrieben. Nur, weil ihr Macker unbedingt meinte, da an genau der Stelle sitzen/liegen bleiben zu wollen, obwohl der Bereich am See riesig war, eskaliert es schon das erste Mal.
      Von der Klügere gibt nach, hatte ihr Macker wohl noch nichts gehört. Erst Mal total unnötig auf Alpha Männchen machen anstatt zu gehen. Bei asozialen Jugendlichen...

      Später noch einfach in fremde Häuser einbrechen. Hätte nich stundenlang über die Blödheit dieser beiden Erwachsenen aufregen können. Wenn es wenigstens gewollter dämlicher Teenie Blödsinn wie ein Slasher wäre, aber als ernst gemeinter Horror/Terrorfilm hat das Teil bei mir damals total versagt.
      Naja, beim Einbruch geb ich dir völlig recht, das war absolut bescheuert!
      Aber dass er sich bei den Assis beschwert nachdem der Hund die Tussi angebellt, vollgesabbert und neben den Liegeplatz geschissen hat, zusätzlich zum Umgang mit dem kleinen Jungen davor und der lauten Mucke, das war für mich nachvollziehbar.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der Unsichtbare 8)

      Solider und eigentlich ziemlich gut gemachter Psycho-Thriller, wenn man das vergleichsweise geringe Budget (angeblich < 10 Millionen US-$) bedenkt. Habe schon weitaus teurere Thriller gesehen, die deutlich schlechter waren. Leider fällt "Der Unsichtbare" in der zweiten Spielfilmhälfte leicht ab. Ein wenig Kürze hätte auch hier mehr Würze bedeutet (Film dauert etwas über 2 h). Fühle mich trotzdem spannend unterhalten.

      7/10 Punkte


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()