Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Snowscraper (5/10)

      Nachdem ich ja von Parasite so super angetan war, dachte ich, ich versuche es mal mit einem anderen Film des Regisseurs. 5/10 ist dann auch das höchste der Gefühle, was man hier vergeben kann. Hanebüchen ist hier wohl das richtige Wort. Kein Vergleich zum Meisterwerk Parasite.
      Du meinst "Snowpiercer"? :D Jepp, bin da auch nicht reingekommen.
      Kann dir Okja empfehlen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe am Dienstag nun auch 1917 gesehen und bin etwas zwiegespalten. In seinen guten Momenten ist der Film unglaublich intensiv, kann das aber nicht über die ganze Spielzeit halten. Und in seinen schwächeren Momenten strotzt er vor Pathos und dem ein oder anderen "really???"-Moment. Allein wie er aus völlig unterlegener Position den deutschen Sniper wegmacht oder der kotzende Deutsche der aus der Ruine torkelt sind für mich echte Tiefpunkte.

      Das macht den Film leider in meinen Augen schwächer als Der Soldat James Ryan oder Hacksaw Ridge, obwohl er Momente hat (die Überquerung der Frontlinie am Anfang oder alles was sich auf dem Bauernhof vor und nach dem Flugzeugabschuss abspielt) die ich optisch überragend und unglaublich packend fand. Dadurch wird er auch als Antikriegsfilm imo nicht den Status eines Apocalyps Now oder Die Brücke erlangen.

      7/10
    • bluntman3000 schrieb:

      Radiant schrieb:

      Rambo: Last Blood UHD 9.5/10 würdiger Abschluss
      HOLY SHIT
      9.5/10

      Neun Komma Fünf von Zehn

      Jetzt mal ganz ohne Spaß und abseits von ziellosen "Geschmackssache" Diskussionen: 9.5/10 genreübergreifend? Oder für einen Actionfilm? Oder innerhalb der Rambo-Serie?

      Interessiert mich ernsthaft, weil 9.5/10 ist schon ne Ansage!
      das wichtigste: ich wurde sehr sehr gut unterhalten
      natürlich muss man dazu die Art von filmen (hier eben fast schon speziell die rambo reihe) auch mögen, wer eine tiefgründige geschichte , super cgi oder niveauvolle dialoge (bzw dialoge allgemein :D )usw sucht wird kein glück haben.
      so lächerlich und 100% vorhersehbar die Geschichte auch ist hab ich es am ende mehr als in vielen anderen filmen genossen das er den typen so richtig den Arsch aufreist weil mir der alte sack schon fast leid getan hat :D

      im Endeffekt ist es eben leider doch einfach nur "Geschmackssache" nur als beispiel... damit ich mir ein 2tes mal Gemini Man ansehen würde müsste man mich mit Beruhigungsmitteln niederspritzen und an nem Sessel festbinden 8o
      oder prometheus dunkle zeichen finde ich sehr gut --> alien covenant ist für mich ein epic fail sondergleichen usw usw

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • John Wick 3
      Ermüdende daueraction, an der Hälfte des (zu) langen Films dazu im Doppelpack. Die Einfachheit,
      Welche den Erstling kurzweilig und sehr unterhaltsam gemacht hat, wird hier wie schon in Teil 2, aufgebauscht mit viel seltsamen Tamtam drum herum.
      nicht so schlimm wie Teil 2. dennoch überflüssig. Man sollte es beim ersten Teil belassen.
    • Burning
      Der Film fasziniert mit seiner unglaublich tiefgründigen und intelligenten metaphorischen Ausdrucksweise. Typischer „muss man mindestens 2x schauen“ Film der mich auch oft an den ebenfalls grossartigen Enemy von Denis Villeneuve erinnert hat.
      8/10

      The Farewell
      Konnte mich nicht wirklich überzeugen. Klar ist der Film nett gemacht, gut gespielt, hat viele interessante Momente hinsichtlich der chinesischen Kultur. Witzige und sympathische Momente und trotz oder gerade wegen der Thematik relativ wenig Drama und Tristesse.
      Trotzdem passiert mir einfach zu wenig, deshalb habe ich mich auch phasenweise gelangweilt.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Luftikus schrieb:

      Bin höchst zufrieden, dass Parasite wirklich den Oscar für den besten Film geholt hat. Mehr als verdient. Meisterwerk!
      Wie war es möglich dass Parasite mehrere Oscars holen konnte? Normalerweise können Filme die nicht in englischer Sprache gedreht wurden doch maximal den Auslands Oscar gewinnen oder wurden die Regeln geändert?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich glaube bester Film war schon immer bester Film. Es muss ihn nur jemand nominieren und dann muss die Jury den natürlich auch wählen. Dabei galt immer als goldene Regel das ein ausländischer Film eigentlich keine Chance hat, weil der Amerikaner halt keinen Bock auf OmU hat und es keine Synchrokultur wie hier in Deutschland gibt. Deshalb hieß diese Kategorie auch ewig nicht bester internationaler Film, sondern bester fremdsprachiger Film. Die gängige Methode war früher den Film nochmal komplett englisch zu remaken, wenn es einer war der erfolgversprechend war. Da hat sich natürlich über die Dekaden auch innerhalb der Academy etwas verändert und so einen Sieger wie Parasite überhaupt erst möglich gemacht. Mir fällt auch kein fremdsprachiger Film ein der zuvor schon in der Verlegenheit war bester Film werden zu können, aber die Regularien haben das meines Wissens nach nie ausgeschlossen.
    • Ford vs. Ferrari

      Guter Film. Handwerklich top gemacht und fantastisch ausgestattet. Länge hat mich ebenfalls nicht wirklich gestört aber irgendwie fehlt noch was zu einem echten Highlight. Rush hat mir da doch ein deutliches Stück mehr gefallen.
      Trotzdem sehenswert.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @Luftikus
      Meinst du neues oder altes? Was hast du alles gesehen (oder müsste ich dafür jetzt den gesamten Thread durchsuchen)?

      P.S.: Ich habe am Samstag den Film Brazil von 1985 gesehen. Soll wohl eine Parodie auf den Film 1984 sein. Im Gegensatz zu 1984 schaut man hier aber hinter die Kulissen, wie das ganze System arbeitet und nicht nur von außen darauf. Ist zwar prinzipiell schon interessant, nur leider ist die ganze Story des Films so langweilig gewesen, dass ich nach 1 1/2 Stunde ausgemacht habe und mir die letzte Stunde des Films gespart habe. Handwerklich und von den Kulissen schon ein gut gemacht Film, aber was nützt das am Ende, wenn mir der Film so gar nichts spannendes bietet.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an die ZDF-Kitsch-Serie "Insel der Träume". "Fantasy Island" ist quasi die gruselige Fassung als Kinofilm, ein "Insel der Alpträume" gewissermaßen. Ich darf es kurz machen: Selten so einen Scheiß gesehen. X/

      Irgendwie schafft es in diesem Jahr kein Horror-Film, mich zu gruseln. "Countdown" war da bisher noch der beste. Obwohl insgesamt auch eher mäßig, aber wenigstens bin ich vor Langeweile nicht eingenickt oder habe - wie bei dieser Insel-Operette - eingeschlafene Füße bekommen. Die Schauspieler (kenne ich keinen von) sind unter aller Kanone und die Effekte ein Witz. Das beste am ganzen Kinobesuch war wieder einmal das Popcorn.



      Gebe 1 von 10 Punkten (aber nur, weil 0 von 10 Punkten ja wohl nicht geht).

      8)