Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1917 - Bin weder restlos begeistert noch enttäuscht. Hatte sowas wie "The Revenant im Krieg" erwartet, das ist der Film jedoch nicht, auch wenn er in den besten Szenen ähnlich intensiv ist. Irgendwie hat mich der Film emotional ziemlich kalt gelassen, das war allerdings auch schon bei Dunkirk der Fall. Bei Der Soldat James Ryan und Band of Brothers war ich emotional viel stärker eingebunden was wohl mit unterschiedlichen Dramaturgie-Techniken zu tun hat. Die neueren Kriegsfilme zeigen eher das kalte brutale Grauen und zielen damit eher auf den Verstand und weniger auf das Herz ab. Der Film ist definitiv sehenswert da man als Zuschauer immer mitten im Geschehen ist was keine komplett neue aber interessante Erfahrung darstellt.

      7,5/10

      Sind die Ratten CGI? Falls ja, ist es verdammt gut gemacht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Bei Der Soldat James Ryan und Band of Brothers war ich emotional viel stärker eingebunden was wohl mit unterschiedlichen Dramaturgie-Techniken zu tun hat.
      Oder mit dem US-amerikanischen Pathos, der mir bei James Ryan und Band of Brothers unheimlich auf die Nerven ging. Diese Filme laufen doch immer nach demselben Muster ab: hier die guten Amis, dort die bösen Deutschen. (Anti-)Kriegsfilme wie "Im Westen nichts Neues" (nach der Romanvorlage Remarques), "Die Brücke von Remagen" und selbst "Steiner das Eiserne Kreuz" (Teil 1) sind da deutlich mehr um Objektivität bemüht.

      Leider kommt auch 1917 nicht ganz ohne den "bösen Deutschen" aus (ich sage an dieser Stelle nur: gezücktes Messer). Bleibe dennoch bei meiner positiven Gesamtwertung von 9/10 Punkte für 1917. Was aber nicht zuletzt damit zu tun hat, dass mich der Film vor allem im Hinblick auf seine handwerkliche Machart voll überzeugt hat. :thumbup:

    • Kings of Rock - Tenacious D / The Pick of Destiny (DVD)
      Ich mag Jack Black, ich mag Tenacious D, nur den Film kannte ich bisher noch nicht.
      Auch end as Ding ziemlicher Crash ist, wurde ich gut unterhalten. Mir gefiel er sehr gut aber wirklich empfehlen kann ich ihn irgendwie dennoch nicht. Vielleicht eher als "für Fans"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • JoJo Rabbit (9/10)

      Ich fand den Film super. Konnte an vielen Stellen sehr lachen, hat aber auch ernste Momente. Vom Stil her erinnert der Film oft an Wes Andersons Moonrise Kingdom. Auch das hat mir ordentlich gefallen.

      Ich war mit einem jüdischen Freund von mir im Kino, der den Film allerdings gar nicht mochte. Das Wort "kind of offensive" viel zwischendurch. Das hat dem Abend leider einen faden Beigeschmack gegeben. Ich denke mal schwarzer Humor ist eben nicht für jeden, besonders wenn es um eigentlich ernste Themen geht.

      Die meisten werden über den Film aber sehr lachen können.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Bad Boys 3
      Wesentlich besser als Teil 2. konnte mich wirklich gut unterhalten. Obwohl er sehr vorhersehbar und nenn tacken zu lang ist. Das Amo Team war mir zu pseudo cool. Die hätte man weglassen können und das Ende war mir zu schnulzig und etwas Unglaubwürdig. Insgesamt find ich Lethal Weapon 4 ist der besseren „Altherren Actioner“.
    • Knives Out - Mord ist Familiensache

      Nach einer Romanvorlage von Agatha Christie, der für mich besten Krimi-Autorin aller Zeiten. Insgesamt gelungene Kino-Umsetzung mit diversen Twists (die ich hier natürlich nicht verrate, klar). Sehr gute Darsteller ("James Bond" in der Rolle eines Privatdetektivs). Mit etwas mehr als 2 Stunden Spielzeit IMO etwas zu lang (kann im Kino meine Beine immer so schlecht ausstrecken). Für Fans gepflegter Krimi-Unterhaltung dennoch sehenswert.

      7/10 Punkte



      8)

    • Gemini Man

      Technisch absolut faszinierender Film mit einer wirklich atembraubenden Bildqualität in HFR (60fps; im Kino lief er in 120fps/3D). Definitiv eine der wenn nicht sogar „die“ Demo Disc für alle 4k OLED TV Besitzer.

      Musste mich aber sehr lange an die Framerate und den somit erzeugten Soap Opera Effekt gewöhnen. CGI ist natürlich ebenfalls sehr beeindruckend (Prince of Bel Air!) auch wenn es Sequenzen gibt wo es dann doch auffällig künstlich aussieht.

      Der Film an sich ist absolut solide aber halt auch irgendwie schlussendlich nur 08/15 Actionkost (trotz Drehbuch aus der Feder von David „GoT“ Benioff, Billy Ray, Darren Lemke). Schöne Regie wie gewohnt von Ang Lee und von Mary Elizabeth Winstead kann ich eh kaum genug sehen.

      Als 4k TV Besitzer sollte man sich den Film mal anschauen auch wenn er ausser von der technischen Seite nicht vom Hocker reisst.

      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Peanut Butter Falcon
      Keine Ahnung warum der Film hier und da dermaßen gehypt wird. Ich empfand ihn über weite Strecken als langweilig. Insgesamt ist er imo extrem gekünstelt und aufgeblasen. Ich mag Shia, sehe hier aber keine überragende darstellerische Leistung. Dakota Johnson macht das, was sie immer macht: nicht viel. Allerdings gibt ihre Figur auch recht wenig hier. Der Rest ist nett. Für mich ist’s ein gekünstelter 08/15 streifen der absolut nichts Neues zu erzählen hat.
    • Terminator: Dark Fate

      Bisschen besser als Genisys, zumindest die Schauspieler waren mir nicht komplett unsympatisch.

      Aber Story ist leider erneut so ziemlich exakt die Gleiche wie in T1, 2, 3, etc..

      Böser Roboter aus der Zukunft wird zurückgeschickt, um eine für den späteren Widerstand wichtige Person zu eliminieren.
      Widerstand schickt ebenfalls einen Beschützer zurück, um genau das zu verhindern.

      Das war's.
      War zwar unterhaltsam, aber einfach nix Besonderes. Bisschen wie Fast Food.

      Immerhin lassen die beiden letzten Filme Terminator Salvation immer besser erscheinen.

      Der hat zumindest eine interessante und eigenständige Story, was man von den anderen Filmen nach T2 leider nicht behaupten kann.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Countdown

      Eine Smartphone-App, die den exakten Todeszeitpunkt voraussagt, ein notgeiler Stationsarzt, ein nervig quasselnder Geistlicher und der übliche spirituelle Hokuspokus. Eigentlich nix Neues. Kann dennoch sagen, dass einige Szenen recht gut gelungen sind und mich im Kinosessel stellenweise haben zusammenzucken lassen. Mehr Psycho-Thriller als Horror-Schocker. Mit ca. 90 Minuten ziemlich gestrafft (gut für meine langen Beine). Die Schluss-Sequenz ist vorhersehbar (90 % aller neueren Horror-Filme enden so oder ähnlich).

      Trotzdem unterhaltsamer als das für meine Begriffe extrem enttäuschende "The Grudge". Für Fans des eher subtilen Schreckens, wie ich einer bin (gucke gerne Filme wie z.B. "Psycho" von Alfred Schwitzkopf), bedingt empfehlenswert. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

      5, maximal 6 von 10 Punkten



      8)

    • Mistercinema schrieb:

      Explosiv: Blown Away
      Etwas in die Jahre gekommen, aber nun auch mit Sohnemann abgehackt. Alleine für Tommy Lee Jones und U2 einen Blick wert :)
      Den fand ich damals schon ziemlich schwach, bei den Darstellern hätte mehr drin sein müssen. Ist ähnlich wie bei Righteous Kill wo zwei top Darsteller noch keinen guten Film machen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • bbstevieb schrieb:

      Gemini Man

      Technisch absolut faszinierender Film mit einer wirklich atembraubenden Bildqualität in HFR (60fps; im Kino lief er in 120fps/3D). Definitiv eine der wenn nicht sogar „die“ Demo Disc für alle 4k OLED TV Besitzer.

      Musste mich aber sehr lange an die Framerate und den somit erzeugten Soap Opera Effekt gewöhnen. CGI ist natürlich ebenfalls sehr beeindruckend (Prince of Bel Air!) auch wenn es Sequenzen gibt wo es dann doch auffällig künstlich aussieht.

      Der Film an sich ist absolut solide aber halt auch irgendwie schlussendlich nur 08/15 Actionkost (trotz Drehbuch aus der Feder von David „GoT“ Benioff, Billy Ray, Darren Lemke). Schöne Regie wie gewohnt von Ang Lee und von Mary Elizabeth Winstead kann ich eh kaum genug sehen.

      Als 4k TV Besitzer sollte man sich den Film mal anschauen auch wenn er ausser von der technischen Seite nicht vom Hocker reisst.

      7/10
      also wenn das die zukunft sein soll fang ich wieder an DVD's zu kaufen 8o
      gefällt mir überhaupt nicht, je länger der film gedauert hat um so schlimmer wurde es für mich...sieht aus wie ne soap oder doku

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()