Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShenmueFan schrieb:

      Die Ewoks fand ich toll ;)

      Rogue One fand ich eher wie Star Wars Directors Cut: jetzt mit neuer Szene: Darth Vader auf Toilette.

      Muss man alles hinterleuchten? Jedes Detail? Bin kein Fan von ausschmücken einer Geschichte bis ins letzte Detail. Fand Rogue One als unnötig. Auch weil die Geschichte um die Beschaffung der Pläne vom Todesstern bereits 1995 erzählt wurden. Ja ich weiß: altes Canon.
      was meinst du mit 1995? Habe ich da was verpasst?
    • Verstehe, die Filme sind in deinen Augen schlechter (weil eben keine 10er Filme dabei sind, nicht richtig schlecht sondern nur gut...) und das liegt daran das CG schlechter geworden ist. Hm sehr interessant... wusste nicht das Filme nur noch aus CG bestehen. Aber so soll es sein.
      Ich sehe es auch ein das nur DU erkennst was richtige Klassiker ausmacht, außer das Alter an sich. Danke für dein Mitleid. Ich werde den Fehler jetzt bei mir suchen.

      Eine Sache: Ich kann nichts dafür das du dir nur Transformers, Avengers oder Planet der Affen ansiehst. Das tut mir auch leid für dich, wobei nein tut es nicht! Du bist alt genug und kannst dir natürlich auch andere Filme als die oben 3 genanten angucken. Vielleicht findet du dann Filme wo es (oh Schreck) überhaupt kein CG gibt... das soll es auch geben.

      Ich habe gerade 2 Minuten nachgedacht und da komme ich auf drei Filme die anders nicht sein könnten, aus 3 verschiedenen Ländern kommen, keine CG benutzen und nach 1999 raus gekommen sind aber trotzdem für mich 10 von 10 verdienen: There Will Be Blood, Das Leben der Anderen, Oldboy. Jetzt könnte ich noch länger darüber nachdenken und hier noch ein duzend anderer Filme aufzählen, aber du kennst die ja alle und die sind für dich eben nur 9 von 10 weil sie alle CG benutzen. :rolleyes:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @evisu
      Star Wars - Dark Forces (1995: PC, Mac, PlayStation)
      In der ersten Mission, die als Einführung in das Spiel dient, erhält der Spieler den Auftrag, die Pläne des Todessterns, einer imperialen Superwaffe, für die Rebellion zu stehlen. Mithilfe der Pläne gelingt es Truppen der Rebellen, die Kampfstation zu vernichten.
      de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Dark_Forces
      Also 1995 war es Kyle Katarn der die Pläne besorgte, Nach der Disney Übernahme und Rogue One dann Jyn Erso. Alter Conon, neuer Canon, besser wäre es imo gewesen sich auf neue Geschichten zu konzentrieren statt Doc Brown zu spielen und die Geschichte zu ändern.


      @KiRuBAdOnE
      Ohje darauf habe ich weder Lust noch die Zeit, dreh es wie du meinst, gern Geschehen mit dem Mitleid. ;)

      Mit CG lastig sind natürlich nur die typischen Blockbuster Popcorn Filme gemeint. Weshalb sich in meiner Filmsammung eher kaum noch solche Filme befinden. Lieber ernste Filme, Dramen, gern auch Komödien. Filme wo noch Menschen zu sehen sind und keine CG Kleidung tragen und 80% der Dreharbeiten vor einem Green Screen verbringen.

      Natürlich ist das Geschmacksache, und niemand verurteilt andere deswegen, Mitleid ist doch in dem Zusammenhang eher lustig gemint statt ernst. ;)

      Und seit wann ist 9 von 10 nur gut? 10 von 10 bekommt von mir nur ein Film an dem ich nicht eine minimale Kleinigkeit auszusetzten habe, und selbst dann auch nur wenn ich ihn mehrfach anschauen kann und will. Gibt genug tolle Filme die ich nicht auswendig lernen möchte. Und nur eben das alles zusammen ergibt für mich die Summe 10 von 10. Perfekt gibt es schließlich fast nie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Das ist aber genau das was ich am Anfang schrieb. Du siehst nur alte Filme perfekt!? Woran liegt das? Haben auf ein mal alle verlernt Filme zu machen? Oder liegt es daran das du älter geworden bist, und es jetzt nicht mit Kinderaugen siehst? Oder liegt es an was ganz anderem? Nur CG kann es ja nicht sein weil du dir auch andere Filme anguckst.

      Welche Filme sind den für dich 10 von 10?

      Ich habe echt nichts an Das Leben der Anderen auszusetzen. Klar mag das für viele kein Film sein den sie sich gerne überhaupt angucken würden. Ich verstehe es wenn man mit dem Thema nichts anzufangen weiß, und den Film ganz schrecklich findet. Nur die Aussage "früher waren die Filme besser, bzw 10von10" kann ich so nicht unterschreiben, bzw "nur die alten Filme sind für mich Klassiker, alle die nicht meiner Meinung sind haben mein Mitleid". Vor paar Wochen habe ich mir Coco angeguckt und der Film ist für mich 10 von 10. Das wird ein Klassiker (weil viel zu Jung) ich wüste echt nicht was die da besser machen sollten.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @KiRuBAdOnE

      Nur wegen Kindheitserinnungen schaue ich mir mit fast 40 bestimmt nicht jählrich meine 10er Filme an. Sie gefallen mir heute wie eh und je. Es gibt ja auch einige Filme die ich früher toll fand, aber ihnen heute nichts mehr abgewinnen kann. Sehe da bei mir eigentlich überhaupt keinen Einfluss aus der Kindheit warum ich diese Filme immer noch als 10 von 10 ansehe.

      Du darfst nicht ausser acht lassen das wenn ich von 10 von 10 spreche, es für mich ist, und nicht für ein Review um anderen einen Film zu empfehlen. Was bringt mir ein perfekter Film an dem ich nichts auszusetzen habe, ihn aber eigentlich trotzdem nie wieder anschauen werde, oder vielleicht in Jahren noch 1x. Wiederschauwert gleich Null, dann ist der Film für mich nicht perfekt. Was ja auch sehr vom Geschmack abhängt was man nochmal sehen möchte, bzw. immer wieder.

      Jeder nimmt ja Filme auch anders auf, genau wie Serien. Mit meiner Freundin schaue ich zurzeit Game of Thrones an. Wir müssen immer wenn es sehr brutal wird vorspulen. Kann sie nicht sehen! Und das meine ich ja auch als Beispiel, der eine ist faziniert von der Gewalt, der andere wünschte sich es wäre weniger brutal. Und so ist es ja mit allen Dingen an Filmen und Serien. Jeder Mensch ist anders. Mich stört das ganze Flair neuer Filme. So wie manch anderen schwarz/weiß stört und sie s/w Filme nicht anschauen. Wo andere wow sagen bei CG Effekten, denke ich mir sieht ja aus wie ein Videospiel.

      10 von 10 haben von mir nur bekommen:

      Der weisse Hai (mit Ur-Syncro)
      Die drei Musketiere (1993)
      Indiana Jones und der Tempel des Todes
      Krieg der Sterne: Das Imperium schlägt zurück (unveränderte Kino-Version)
      Robin Hood: König der Diebe (nur die Kurz-(Kino-)Fassung)
      Wyatt Earp (1994)
      Zurück in die Zukunft

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ja hast du natürlich recht, aber es ist auch anstrengend jeden Satz mit einem imo zu beginnen. Wenn ich mir vorstelle in einer Unterhaltung mit Freunden würde jeder vor jedem Satz aussprechen: nach meiner Meinung...

      Das stelle ich mir ziemlich anstrengend vor. Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde eine Meinung in einem Forum, da ist doch immer die eigene Meinung für sich gemeint. Nur wird es immer schnell ausgenutzt für eine Diskussion wenn man imo halt nicht betont hat. So als ob wirklich jemand der Meinung wäre das es nur eine Meinung für alle gibt.

      Eigentlich sollte das klar sein, aber wenn schon auf eine Aussage wie seit 1994 kein Film mehr mit 10 von 10 erschienen, als Antwort kommt nein Quatsch da gibt’s jede Menge. Dann frage ich mich, wurde da jetzt verstanden ich meinte kein Mensch darf Filme außer mir nach 1994 mehr die volle Punktzahl geben? Eigentlich gesunder Menschenverstand das dies nur die eigene Meinung für sich, dem Verfasser des Beitrags, widerspiegelt.

      Diskutieren und Unterhaltung macht ja Spaß und ist auch Sinn und Zweck eines Forums. Aber muss man jeder Aussage mit imo unterstreichen?
    • Seit der digitalen Projektion sind 2k Standard mein kleiner 90er Freund ;)
      Ohne den Quatsch werten zu wollen, würde ich persönlich dann ins Kino gehen wenn ich es will und da man ja nicht während des Films einen Splittscreen eingeblendet bekommt der einem die besseren Details der 4k Projektion unter die Nase reibt, wird jeder mit der "normalen" Variante klarkommen, der auch schon vor 10 Jahren gern ins Kino ging.
    • ShenmueFan schrieb:

      Vielleicht liegt es an mir, aber ich finde eine Meinung in einem Forum, da ist doch immer die eigene Meinung für sich gemeint. Nur wird es immer schnell ausgenutzt für eine Diskussion wenn man imo halt nicht betont hat. So als ob wirklich jemand der Meinung wäre das es nur eine Meinung für alle gibt.




      Diskutieren und Unterhaltung macht ja Spaß und ist auch Sinn und Zweck eines Forums. Aber muss man jeder Aussage mit imo unterstreichen?

      ShenmueFan schrieb:



      Wer nicht sieht warum und was so viele alte Klassiker unerreicht macht, hat eher mein Mitleid.

      Aber gut hat natürlich auch Vorteile wenn man in einen Transformers, Avengers oder Planet der Affen das gleiche oder sogar was besseres sieht als in vergleichbaren Filmen der 80er und 90er.



      Und wenn ich mir CG Effekte aus diversen Filmen vor 15/20 Jahren ansehe. Dann sind sie weitaus besser!
      Deine Meinung in Ehren aber wenn du schreibst das andere dein Mitleid haben weil Sie nicht sehen was so viele Klassiker unerreicht macht, dann musst du mit Gegenreaktion leben, deine Meinung hier ist "die anderen sind zu doof zu sehen was gut ist". Und dann unterstellst du auch noch das Andere Transformers genau so genial finden (also Vorurteile von dir...). Das hat nichts mit Meinung zu tun, du diskreditierst andere. Auf eine ganz billige Art. Du stellst mit diesen beiden Setzen da das deine Meinung nicht nur für dich gilt sondern das andere einfach doofe Honks sind die sich sowieso nur Transformers im Kino angucken und das total abfeiern, aber zu blöd sind zu sehen das es nicht nur in deinen Augen sondern allgemein Dreck ist.

      Das mit CG ist nur deine subjektive Meinung, diese sollte dann in einer Diskussion auch plausibel dargelegt werden. Und auch mit Belegen verteidigt. Einfach was zu behaupten und das gar als Fakt darzustellen ist in einer Diskussion auch nicht angebracht. Kann Man machen ist dann aber Kacke.

      Und nochmal: Ich habe es verstanden das es deine Meinung ist, nur ist deine Meinung abwertend gegenüber Anderen. Und du stellst die da als für alle gültige Meinung! Sonst würdest du nicht schreiben das, wer nicht deiner Meinung ist bzw. es so sieht wie du dein Mitleid hat...
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Was du als abwertend betitelst, ist für mich ein klarer Fall von, ist doch nicht so ernst gemeint. Und was man ja wohl bei solchen Sätzen verstehen sollte.
      Aber muss man muss scheinbar alles mit Fußnoten, Emojis, imo, usw. kenntlich machen: nicht so ernst nehmen, ist doch nur eine lockere Unterhaltung.

      Keine Ahnung warum man alles in einem Forum so ernst nimmt und einen Wind macht. :ka:
    • Leider muss Man das. :P

      Wenn wir in RL darüber reden würden dann würde ich es sehen wie du es meinst und du würdest sehen wie ich es meine. Schreib einfach dazu "kein Angriff"... das schreibe ich mittlerweile auch und manche verstehen es dann auch so.
      Emoji können auch ganz gut helfen! >> :sex:

      BTT: Ich fand Emoji - Der Film ganz unterhaltsam... für einen Kinderfilm. Hat sehr schlechte Bewertungen bekommen aber ich habe ihn mir schon 2 Mal mit den Kindern angeguckt und wurde unterhalten.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Darkshine schrieb:

      Bringt 4K viel im Kino? Solo wird in 2D 4K gezeigt, dann müsste ich aber gleich los. Würde lieber um 19:30 gehen, aber da läuft er in 2D ohne 4K.
      Oje, ich möchte mir da jetzt aber echt nicht vorstellen wie die 4K Auflösung auf so einer riesen Leinwand rüber kommt =O
      Einzelne Pixel in der Größe meines 55 zoll TV's :pinch:
      Soweit ich weiß dreht man heute Kino Filme doch immer noch auf analogen Filmmaterial, und der hat keine Pixel.
      Die Auflösung von analogem Filmmaterial ist bestimmt noch meilenweit von 4K entfernt.
    • Das hat mich daran ja auch so gewundert. Müsste man im Kino dann nicht bei genau hinsehen das Displayraster erkennen?

      Kann natürlich sein das dies über minimale Unschärfe Einstellung de Linse praktisch unsichtbar gemacht hat.
      So habe ich es mit meinem Beamer in den 90ern zuhause auch gemacht. Da der glaube nur ein 320p Panel oder noch niedriger hatte.
    • SHAME THE DEVIL



      Inspektor James Trent ermittelt in London in einem Mordfall,
      in welchem das Opfer an einen Lügendetektor angeschlossen wurde-
      und über einen Lautsprecher gestellte Fragen beantworten musste.
      Die Regeln dabei waren recht einfach: Wenn du lügst stirbst du!
      In diesem Fall durch ein großkalibriges Gewehr, welches direkt vor dem Kopf des Opfers befestigt,
      und mit dem Lügendetektor verbunden war.
      Allerdings war dieser Mord nur der Auftakt zu einer ganzen Serie ähnlicher Morde-
      welche alle in der Nähe des ermittelnden Inspektors stattfinden.
      Mit dem dritten Lügendetektor-Mord hintereinander wird dieser schließlich selbst verdächtigt,
      etwas damit zu tun zu haben.
      Um seine Unschuld zu beweisen, und seine schwangere Frau nicht damit zu belasten,
      beschließt er London kurzzeitig zu verlassen, und fliegt nach New York zu seiner Ex-Freundin,
      welche eine bekannte kriminologische Expertin in Sachen Täterpsychologie ist.
      Mit ihr zusammen will er ein Täterprofil erstellen, da die Polizei nach wie vor keinerlei brauchbare Spuren hat.
      Kurz nachdem er in New York angekommen ist, wird der Taxifahrer,
      welcher ihn vom Flughafen zu seiner Ex-Frau gefahren hat, ermordet aufgefunden.
      Seine Leiche ist angeschlossen an einen Lügendetektor...

      Welcher Vollidiot kam nur auf die Idee, dieses vollkommen unpassende Cover für den Film zu benutzten?
      Das schürt Erwartungen an einen übernatürlichen Horrorfilm mit Dämonen, Besessenen oder ähnlichem,
      welche es hier absolut nicht gibt.
      Stattdessen bekommt man einen überzeugenden, spannenden Thriller,
      welcher sich inhaltlich ein wenig an die "Saw"-Reihe anlehnt,
      durch seinen leicht religiösen Touch auch etwas an "Sieben" erinnert,
      seinen Schwerpunkt aber auf klassische Polizeiarbeit gegen einen Psycho-Killer legt.
      Die (ungeschnittene) FSK 16-Freigabe lässt es schon erahnen- besonders brutal geht es hier nicht zur Sache.
      Die Morde sind zwar teils fies, werden aber weitgehend unblutig gezeigt, und verfehlen auch so ihre Wirkung nicht.
      Dazu kommt noch die gelungene, fiese Auflösung des ganzen- welche nicht unbedingt vorhersehbar ist.
      Die Darsteller sind weitgehend unbekannt, am bekanntesten dürfte noch Doug Bradley sein,
      welchen viele wohl nur als "Pinhead" kennen.
      Insgesamt eine klare Empfehlung,
      vor allem, da der Film auf Wühltischen und in vielen Billigläden für sehr kleines Geld zu haben ist.
      Mein Exemplar stammt aus einem "EuroShop", hat also wirklich nur 1€ neu gekostet.
      Man sollte nur keinen Horrorfilm erwarten, welchen einem das Cover aber verspricht. Wer Thriller mag, kann zugreifen!

      7/10
    • Komme grad aus Solo. Die Story ist sehr dünn, da hat man sich leider wenig Gedanken gemacht. Sogar das Spin-Off einer mittelmäßigen Filmreihe wie Die Mumie bietet eine anspruchsvollere Geschichte. Sowas hat Han Solo nicht verdient, obwohl der Darsteller eigentlich in Ordnung geht, nur das meiste um ihn herum will nicht so recht passen. Und wie er zu seinem (Nach)Namen kommt.... :facepalm: Am besten hat mir der Droide (Droidin?) gefallen, der war deutlich unterhaltsamer als der aus Rogue One.

      Spoiler anzeigen
      War das Darth Maul? Chronologisch gesehen müsste er doch schon tot sein. Viel besser hätte mir Darth Vader oder der Imperator in dieser Szene gefallen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984