Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :lol:


      Äd BadHero's "Sucker-Punch sucks so much less with Polka"-method: Nette Idee, indeed ^^ :top:

      Bluntman nannte mir ja einst im Fußballer-Fred durch reinen Zufall mal mein persönliches Allheilmittel, um etwaigen "erzwungenen" Fußball-Übertragungen jedweder Art i-was "Sinnvolles", bzw zumindest was "Semi-Lustiges" abgewinnen zu können: (nötigenfalls in Gedanken) Benny Hill-Mucke drüberlegen: win/sanity saved :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mortal Kombat 8/10

      Überraschend gute Story, nett choreografierte Kämpfe, die Effekte sind zumeist wirklich gut (Liu Kangs Handflammen mal ausgenommen, die waren eher schlechte CGI-Effekte). Zu den Schauspielern kann ich auch nichts Negatives sagen. Der Film endet dann noch mit einem schönen Teaser für den nächsten Film.

      Alles in allem ein Film wie ein gutes Steak: Schön blutig.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Night in Paradise - Netflix

      In meinen Augen ist es oft kein gutes Zeichen, wenn ich die Netflix-Taste auf meiner Fernbedienung drücke und sofort die oberste Kachel getriggert wird und mir den "neuen heißen Scheiß" ans Herz legen will. So habe ich schon einiges an Lebenszeit an arg mittelprächtige Netflix Originals verschwendet. Bei Night in Paradise sah es aber von Anfang an vielversprechend aus. Warum hat Netflix diesen Film überhaupt so prominent platziert? Erstmal ist es ein OmU aus Korea und dazu noch ab 18. Oder tickt das Streamingklientel so? Im TV wäre das jedenfalls safe ein Fall für nen Spartensender ab 0 Uhr.

      Das wirklich Schöne an Night in Paradise ist allerdings wie ungewöhnlich er auch selbst daher kommt. Es gibt so gut wie kein typisch asiatisches Overacting und der Film schafft so viele ruhige und tiefsinnige Momente, die neben der großartigen, wohl dosierten Action so gleichberechtigt stehen, dass die vollen 131 Minuten Laufzeit einfach keine Längen aufkommen. Regisseur Hoon-jung Park (der u.a. das Drehbuch zu I saw the Devil schrieb und später seine Bücher auch selbst verfilmen durfte u.a. New World, The Witch: Subversion) beweist hier aufs Neue, dass er ein ganz Großer des asiatischen Kinos werden kann. So ist es ihm doch glatt gelungen dem Genre des asiatischen Gansterfilms eine kleine Nuance hinzuzufügen, ohne die eng gesteckten Grenzen zu verlassen. Das gelingt allein durch das unglaublich gute Spiel der beiden Hauptdarsteller und der Abkehr vom "kugelsicheren" Helden, der am Ende blutverschmiert aber putzmunter in den Sonnenuntergang spaziert. So etwas wie Gangsterromatik kommt einfach zu keiner Sekunde auf.

      Der eigentliche Plot ist schnell erzählt und ziemlich banal. Gangsterboss 1 hat Beef mit Gangsterboss 2 und hat daneben auch noch ein Auge auf dessen besten Mann Tae-gu geworfen. Dieser ist blöderweise loyal und lässt sich nicht abwerben. Das hat natürlich Konsequenzen, welche immer weitere Konsequenzen aus Aktion und Reaktion nach sich ziehen, bis alles in einem blutigen Showdown endet bei dem keiner wirklich gewinnt.

      Was macht diesen Film dann so gut oder besser was macht er denn anders? In erster Linie bricht er mit der Erwartung seines Publikums. Tae-gu rächt sich für das was man ihm angetan hat, aber er tut es zu kalt, fast schon teilnahmslos und ohne Befriedigung. Ihm ist schon zuvor klar, dass er dadurch sein Leben wie es war verwirkt hat und nimmt auch das stoisch hin. Der Zuschauer bekommt absolut keinen Einblick in das was in ihm vorgeht, kann nicht mit ihm mitleiden und somit Sympathie aufbauen. Er ist hier nicht der Gute, sondern maximal der am wenigsten unsympathische unter all den gezeigten Mördern. Er ist auch nicht auf der Flucht in ein neues gutes Leben, denn er ist ein Mensch der absolut nichts mehr hat wofür es sich noch großartig lohnen würde zu leben. Dann trifft er diese Frau Jae-yeon, die aus einem völlig anderen Grund ebenfalls keine Perspektive mehr hat und man könnte jetzt eine große, tragische Lovestory erwarten. Aber auch da ist Hoon-jung Parks Film konsequent und erzählt keine herzerwärmende Liebesgeschichte. Nein da prallen zwei Leben in ihren letzten Tagen aufeinander und jeder Dialog zwischen den beiden ist pures Gold, weil sie kein Blatt mehr vor den Mund nehmen (müssen). Ich habe schon lange nicht mehr einen so guten Film gesehen. 9 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Yesterday

      Habe ich mir beeindruckender vorgestellt. Der Film ist nett. Aber das war es leider auch schon. Zudem bietet einige längen. Das filmchen plätschert vor sich hin...er ist immer gerade so unterhaltsam, dass man bei der stange bleibt. Man wartet darauf das "der knoten platz", das irgendwas kommt, der Aha Effekt oder etwas in der art doch dann ist der streifen bereits fertig.
      Kann man schauen. Macht man es nicht, hat man aber auch nichts wichtiges verpasst.
      Irgendwie schade...
    • Universal Soldier: Day of Reckoning (uncut) - Wer Action von der Stange erwartet wird überrascht sein. Hierbei handelt es sich um einen ultrabrutalen Fiebertraum der durchaus zu fesseln vermag wenn man sich darauf einlässt. Ein im positiven Sinn untypischer Universal Soldier der aber bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Der Protagonist dringt nach und nach ins Herz der Finsternis vor und passend dazu erinnert mich JCVD in dieser Rolle an Oberst Kurtz aus Apocalypse Now.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Promising Young Woman
      Gut, trotz dem, für mich persönlich, leicht enttäuschenden Ende. Carey Mulligan spielt top und hat sich die Oscar Nominierung absolut verdient.
      7/10

      Tom Clancy’s Without Remorse
      Top inszenierter, düsterer Action Thriller. Leider hat sich Taylor Sheridan schon extrem weit von der tollen Buchvorlage entfernt aber passt schon. Man erkennt die Handschrift von Stefano Sollima sofort.
      7/10

      Shadow in the Cloud
      Haha! Hatte keine grosse Erwartungshaltung aber wurde sehr positiv überrascht. Der Film hat einfach alles was einen gut gemachten Creature/Horror/Suspense/Action B-Movie ausmacht. Ausserdem einen sau geilen Synthwave artigen Soundtrack.
      8/10

      My Octopus Teacher
      Okaye Docu. Fand es schon ein bisschen arg gefühlsduselig. Das Highlight war für mich die Location bzw. das Haus in dem Craig mit seiner Familie lebt….Wahnsinn!
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Die Brücken am Fluss

      Den hab ich zwei oder drei Mal begonnen und dann immer freiwillig abgebrochen, weil ich ihn unbedingt mit meiner Frau sehen wollte. Leider wird der Film von den mir zur Verfügung stehenden Streaming-Anbietern seit ewigen Zeiten ignoriert, so hab ich mir die Blu-ray besorgt und damit das Laufwerk meiner Xbox Series X zum ersten Mal überhaupt benutzt :lol:

      Ich wusste ja in etwa, auf was das alles hinausläuft und wurde in meiner Erwartung noch übertroffen. Was für ein Film! Streep und Eastwood liefern einfach nur brillant ab. Die Einsamkeit einer verheirateten Frau im Amerika der 1960er, diese bedrückende Stimmung, überhaupt die Zeit und Geduld, die sich der Film für seine vermeintlich "kleine" Geschichte gönnt: Wahnsinn! Belastend im besten Sinne, rührselig zu keiner Zeit.

      Wären nicht die (für die Geschichte notwendigen) fast forwards in die 90er gewesen, hätte ich eine glatte 10 gezogen, nur deswegen schrammt er knapp an (m)einer Bestnote vorbei.

      Meine Frau fand ihn am Ende übrigens nicht besonders gut, hätte ich gar nicht so lange warten müssen ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Nobody

      Kann man schauen ist aber wirklich nichts besonderes. Hatte irgendwie mehr erwartet. Es gibt die üblichen lustigen Momente und ein paar nett choreografierte Schiessereien.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Aus den letzten Tagen:

      Boss Level
      "Und täglich grüßt das Murmeltier" (die Thematik feiert ein Comeback 2021) auf Videogame-Arcade-Action gemachter Film, der trotz aller Einfachheit und trashiger Story echt Bock gemacht hat. Habe mich bestens unterhalten gefühlt.
      6/10

      The Kid Detective
      Charmant gemachtes Krimidrama mit Adam Brody alias Abe Applebaum, der als versoffener "Kid Detective" eines Tages einen Mordfall auf den Tisch bekommt. Eine Schülerin bittet Abe den Mord an ihren Freund aufzuklären. Dabei entwickelt sich eine stringente, amüsante und solide Story, in der Adam Brody seinem Charakter den nötigen Witz und die nötige Tiefe verleiht.
      7/10

      Vergiftete Wahrheit
      Ich mag Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen. Mark Ruffalo schauspielert in diesem Umweltdrama exzellent. Der Film präsentiert sich dabei bewusst zurückgenommen und inszeniert seine Story auf eine umso mehr schockierende Weise. Dieser Film geht uns alle etwas an und bekommt von mir eine klare Empfehlung!
      8/10

      Criminal Squad
      Und die nächste Überraschung mit Gerard Butler. Ich hatte nie etwas von diesem Film gehört und irgendwann im Sale auf Amazon blind zugeschlagen. Letztendlich ist es ein "Heat" für Arme im positiven Sinne. Dieses Gangster-Cop-Gerangel ist einfach auf Testosteron-Machogehabe getrimmt und weiß mit seiner soliden, dunklen Inszenierung zu gefallen. Hat mich positiv überrascht!
      7/10
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Good Time.

      Was ein Stress. ^^ Robert Pattinson perfekt gecastet.
      Ich bin von den Safdie Brüdern wirklich begeistert. Ich hab mir auf Amazon Frankreich die 3er DVD-Box mit ihren ersten beiden Spielfilmen The Pleasure Of Being Robbed und Go Get Some Rosemary plus einer Hand voll Kurzfilme besorgt und freue mich schon unglaublich auf den deutschen Release vom letzten noch fehlenden Film Heaven Knows What. Was für talentierte Burschen das doch sind!
    • walfisch schrieb:

      ChaosQu33n schrieb:

      Good Time.

      Was ein Stress. ^^ Robert Pattinson perfekt gecastet.
      Ich bin von den Safdie Brüdern wirklich begeistert. Ich hab mir auf Amazon Frankreich die 3er DVD-Box mit ihren ersten beiden Spielfilmen The Pleasure Of Being Robbed und Go Get Some Rosemary plus einer Hand voll Kurzfilme besorgt und freue mich schon unglaublich auf den deutschen Release vom letzten noch fehlenden Film Heaven Knows What. Was für talentierte Burschen das doch sind!
      Finde ich auch! Uncut Gems legt aber nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Fantastischer Film.


      The Pirates of Somalia
      Interessantes Docu Drama. Wusste nicht genau was mich erwartet und wurde positiv überrascht. Es geht eigentlich ausschliesslich um die Hintergründe, das Land und die Menschen. Ziemlich verrückt dass es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt.
      7/10

      Palm Springs
      Super gute Timeloop Comedy mit zwei extrem sympatischen Hauptdarstellern.
      8/10

      Mortal Kombat
      Böser nicht mal wenigstens sympathischer Schrott! Üble CGI Effekte, imo nicht mal ein wirklich gut choreaografierter Fight. Wollte den Film eh nicht sehen aber die ein oder andere eingermassen positive Kritik hat mich dann doch dazu bewegt mir das anzuschauen. Hätte ich mir sparen sollen.
      2/10 (aber nur wg. dem einen gut platzierten „Flawless Victory“ Spruch.)

      Love and Monsters
      Nettes, wohlfühl Monsterfilmchen. Recht ordentliche aber auch nicht durchweg überzeugende CGI Effekte. Hat aber durchaus Spass gemacht, kann man auch gut mit (grösseren) Kindern schauen.
      6/10

      Just Mercy
      Gutes Law Drama. Zum ersten mal gefällt mir auch Michael B. Jordan äusserst gut. Das Thema Hinrichtung/Rassismus in den USA ist wie immer extrem verstörend und frustriend. Eigentlich unfassbar dass es das heutzutage immer noch gibt ist aber halt auch sinnbildlich für diese kaputte Gesellschaft.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Uncut Gems muss ich auch unbedingt noch gucken. Den hat mein Mann leider ohne mich geguckt und ich habe im Raum nebenan nur ständig Geschrei gehört :lol: Aber als wir ein bissl drin waren in Good Time und ich sagte, dass der eine Darsteller ja einer der Safdie-Brüder ist, meinte mein Mann bloß "Oh, ist das ein Safdie-Film? Man merkt's" :tooth:

      Wenn man den Hauptdarsteller packen möchte und ihn einfach nur anschreien will "CALM THE FUCK DOWN" :ray2:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • bbstevieb schrieb:

      Finde ich auch! Uncut Gems legt aber nochmal eine ordentliche Schippe drauf. Fantastischer Film.
      Die Safdies sind für mich der Beweis dass du den Durchbruch in den kommerziell erfolgreichen Film schaffen kannst, ohne deine Herkunft komplett zu verraten und plötzlich mit immer mehr Budget immer größeren Mist zu drehen *räusper* Wachowskis *hust*
      Klar sind sie noch den aller letzten Beweis schuldig. Ich würde einen Star Wars Film vorschlagen mit einer abhänigen Twi´lek Prostituierten in der Hauptrolle. ^^
    • The Woman in the Window - Habe ihn mir wegen des tollen Casts angeschaut, wurde jedoch enttäuscht. Die Handlung ist 08/15, man hat das alles schon zig Male in ähnlicher Form - auch besser - gesehen. Ein guter Thriller funktioniert wie ein Uhrwerk wo die Elemente wie Zahnräder ineinander greifen. Hier wirkt es als wenn ne ganze Schaufel Sand ins Getriebe geraten ist. Die Schauspieler machen ihre Sache erwartungsgemäß gut, das kann den Film jedoch nicht mehr retten. Immerhin ist der Kater niedlich. Besser nochmal Hitchcocks Meisterwerk "Das Fenster zum Hof" anschauen.

      5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984