Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rdm schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Noch ein Klassiker auf BR.

      Venom

      Der fiese Klaus mal wieder, bin aber immer wieder überrascht was für ein gutes Englisch er gesprochen hat. Sonst ein echt netter Thriller mit ordentlichen Effekten und Kameraarbeit, teilweise wurde ja eine echte Mamba verwendet. Schöner Score von Michael Kamen.
      6/10
      Ich fand den super Unterhaltsam und ich bin nicht so ein Superhelden Fan.
      Wie Aza ja schon bemerkt hat. Ich meine den hier (1981):




      Next Up:

      Soldier

      Viel besser als erwartet! Ordentlich ausgestattet, nette Action und Kurt Russell macht das ebenfalls richtig gut.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Jap, der ging damals leider komplett unter und wurde größtenteils zerissen. Trotz FSK 18 lief er damals auch fast überall nur stark geschnitten in den Kinos.
      Soll übrigens im selben „Universum“ wie Blade Runner spielen. Ändert aber nichts am Film.
      Finde den auch recht gut.
    • John Wick 3 - Parabellum

      Ich fand die ersten beiden Teilen überraschend unterhaltsam. Der dritte Teil dagegen war fast durchgehend langweilig. Der Film zog sich elendig hin, war viel zu lang und das Ende war äußerst mäßig. Eigentlich war es wohl nur dafür da, das Szenario für Teil 4 aufzubauen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Shoplifters (Prime)
      Toller Film. Einfach genial wie sich nach und nach diese "Familienkonstellation" entblättert und wie der Film dann in diesem dramatischen und traurigen Ende kulminiert.
      8/10

      The King of Staten Island (Blu-ray)
      Zum schreien komisch aber eben auch irgendwie tragisch. Absolut genialer Film, saugeil gespielt unter anderem von Pete Davidson.
      9/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Riemann80 schrieb:

      John Wick 3 - Parabellum

      Ich fand die ersten beiden Teilen überraschend unterhaltsam. Der dritte Teil dagegen war fast durchgehend langweilig. Der Film zog sich elendig hin, war viel zu lang und das Ende war äußerst mäßig. Eigentlich war es wohl nur dafür da, das Szenario für Teil 4 aufzubauen.
      Ich habe bisher nur den ersten John Wick gesehen und kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Es gibt viel bessere Revenge Filme u.a. "Gesetzt der Rache", der wahnsinnig clever gemacht ist, dagegen wirkt John Wick geradezu plump.
      Der wortkarge und emotionlose Keanu Reeves machts nicht besser.

      Für die Fortsetzungen kann ich mich einfach nicht aufraffen.


    • Mich hat der Film wirklich ein wenig verstört. Keine Ahnung ob da irgendwelche Kindheitserinnerungen abgerufen wurden, aber die grundsätzliche Prämisse empfand ich als beängstigend.

      Spoiler anzeigen
      z.B. dieses kleine Kind mit der Stimme eines Erwachsenen oder das "imitiere mal wenn du getroffen hast Spiel".


      Die Handlung ist jetzt nicht übermäßig smart, trotzdem wird der mir die nächsten Tage noch ein wenig im Kopf bleiben. Der Film eröffnet auf jeden Fall genug Interpretationsspielraum.

      Kann Vivarium empfehlen, hab bisher nichts ähnliches gesehen.
      https://twitter.com/kobekind
    • Turbo-T schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      John Wick 3 - Parabellum

      Ich fand die ersten beiden Teilen überraschend unterhaltsam. Der dritte Teil dagegen war fast durchgehend langweilig. Der Film zog sich elendig hin, war viel zu lang und das Ende war äußerst mäßig. Eigentlich war es wohl nur dafür da, das Szenario für Teil 4 aufzubauen.
      Ich habe bisher nur den ersten John Wick gesehen und kann die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Es gibt viel bessere Revenge Filme u.a. "Gesetzt der Rache", der wahnsinnig clever gemacht ist, dagegen wirkt John Wick geradezu plump.Der wortkarge und emotionlose Keanu Reeves machts nicht besser.

      Für die Fortsetzungen kann ich mich einfach nicht aufraffen.
      Ich hatte die John Wick-Filme auch mit der Erwartung "stumpf, aber unterhaltsam" geguckt, was die ersten beiden für mich auch waren.
      Ich fand es auch erfrischend wieder einen Action-Film zu sehen, der nicht in geschüttelten Nahaufnahmen ertrinkt, aber vielleicht habe ich in den letzten Jahren nur zu wenig neue Filme gesehen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Heute früh "Supersize me 2" auf Prime.
      Nett. Aber irgendwie habe ich die Message von allem nicht gekriegt.

      Am Ende sass ich da und fragte mich WIESO um Herrgotts Willen hat er dann nicht ein vegetarisches/veganes Ding gemacht?!
      Aber props für die kurze Aufklärung wie es in den USA mit den Hühnern läuft.
      Verrücktes Land bzw Welt.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Habs schon auf Movieside.de gepostet, aber der Film ist es wert, auch hier erwähnt zu werden:

      The Dead don´t die (Amazon prime video)

      Was war das für ein grottenschlechter Film!
      Ich weiß nichtmal was das gewesen sein soll, ein Zombiefilm, eine Komödie, Drama, keine Ahnung.
      Nichts davon war gut oder lustig oder sonstwas.

      Wie kann man mit einem Cast wie Bill Murray, Adam Driver, Danny Glover und Steve Buscemi so einen Müll abliefern.
      Man merkt den Darstellern an, das sie selbst nicht wußten, was das werden soll, null Emotionen.

      0 von 10 Punkten

      Gibts wirklich jemand, dem dieser Film gefällt ohne bewußtseinveränderte Mittel einzuwerfen?
    • Triple Frontier - Ich habe selten so gute Schauspieler so schlechte Dialoge aufsagen gesehen. Der Rest ist durchschnittlicher Action Bumm Bumm Standard der in seinen ruhigen Momenten nicht vorhandene Tiefe vortäuschen will. Trotzdem als Hirn-Aus-Unterhaltung brauchbar.

      5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Sputnik. Gestern Früh auf Amazon geliehen für ungefähr 3€, im Grunde erinnert es an Alien gemischt mit Life auf Russisch. So war der Film ok gute Effekte, gute Schauspieler aber leider einige Logiklücken , aber für Monster Sifi Film Fans mal einen blick wert, wird aber garantiert kein Klassiker.
    • Captive State - Netflix


      Ich hatte von diesem SciFi Film der im März 2019 in die US Kinos kam bisher nichts gehört und gesehen und hielt ihn für typische Netflixware. Umso überraschter war ich wie ungewöhnlich anders aufgebaut er daher kommt. Man folgt keinem Hauptdarsteller, sondern wird recht abrupt in das Worldsetting geworfen. Die Welt ist seit fast 10 Jahren von Außerirdischen besetzt, die die Menschheit in einem Blitzkrieg unterworfen haben. Seit der bedingungslosen Kapitulation leben diese unterirdisch verborgen von den Blicken der Menschen auf unserem Planeten und beuten seine Ressourcen aus. Es hat sich eine neue Weltordnung gebildet und privilegierte menschliche Kollaborateure kümmern sich um die Aufrechterhaltung des sozialen und ökonomischen Gebildes in Form einer Diktatur. Überwachungsdrohnen fliegen am Himmel ihre Bahnen und jeder Mensch trägt einen Parasiten im Hals über den er sich jederzeit orten lässt. Vor einigen Jahren gab es noch einen Widerstand, aber dieser wurde bei dem Versuch in die Sicherheitszone der Außerirdischen einzudringen gänzlich eliminiert. Nur ein Police Detective (John Goodman) glaubt immer noch Hinweise auf den Widerstand zu sehen und verbeißt sich in seine Nachforschungen, die ihn selbst immer tiefer in den tatsächlich bevorstehenden "letzten Versuch" des Widerstands verwickeln.

      Das ganze Ding ist eine dreckige Mischung aus SciFi Dystopie und Heistmovie, die bis zur letzten Minute spannend bleibt auch wenn man (ab einem gewissen Punkt) das sehr offene Ende so oder so ähnlich kommen sieht. Anscheinend ist der Film auf Netflix jetzt so ein Erfolg das es Gerüchte um einen zweiten Teil gibt. Was ich ähnlich sinnvoll wie bei Matrix fände, denn eigentlich ist dem Erzählten nicht mehr viel hinzuzufügen.

      War meine erste richtig positive Überraschung 2021 - 8 von 10
    • Zack Snyder's Justice League - Deutlich besser als der Kinocut von 2017, man erfährt viel mehr über die Helden und Villains (nicht nur Steppenwolf), es gibt mehr ruhige Charaktermomente und alles wirkt durchdachter. Die Laufzeit ist mit knapp 4 Stunden allerdings schon fast zu lang und an das 4:3 Format muss man sich gewöhnen. Mein Highlight: Bei einer Schlachtsequenz kommt richtige Herr der Ringe Atmosphäre auf. Mein Lowlight: Ein beliebter DC Villain hat leider nur eine sehr kurze Screentime, ist dafür in dieser Zeit 100x bedrohlicher als noch in Suicide Squad.

      7,5/10

      Kinocut: 4/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ebenfalls Zack Snyder's Justice League
      Hat mir auch gut gefallen. Mir liegen die düsteren DC Sachen eh viel viel besser als dieser Disney Marvel Quatsch (mal abgesehen von Ant Man in 3D). Ausserdem liebe ich halt Snyders Style was z.B. Einstellungen und Schnitte anbelangt (ausserdem keine Wackelkamera Action Sequenzen FTW!). Habe den Film in zwei Sessions geschaut, 4h am Stück wäre mir ein bisschen zu viel gewesen.
      4:3...OK, also mir wäre Breitbild schon deutlich lieber gewesen.
      Einen Tick zu bedeutungsschwanger ist mir persönlich das Ganze schon aber wie gerade Superman inszeniert und dargestellt wird ist bei aller Gefühlsduselei schon einfach wirklich beeindruckend und fast schon erhabend. CGI fand ich manchmal super und manchmal nur OK, mir sieht vieles, vor allem Steppenwolf, einfach zu "künstlich" aus.
      7/10

      Cherry
      Die Russo Brothers mit einem (Drogen) Coming of Age Drama!? Hat sogar ganz ordentlich funktioniert. Kommt aber nicht mal ansatzweise an die Top Genre Vertreter ran.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ist leider ein Film den ich nicht sehen kann so lange er nur über Sky erhältlich ist und ich fürchte bis Ende Mai werde ich schon zu 100% zugespoilert sein. Insgesamt finde ich es jedoch gut das Znyder seinen Film nochmal retten durfte. Als er aus bekannten Gründen den Regiestuhl räumte sollte Joss Wehdon nur noch "zu Ende machen". Was der dann anscheinend zum Anlass nahm neu und in eine völlig andere Richtung zu drehen. Schon Wahnsinn das Snyder jetzt 4 Stunden einen völlig anderen Film geschnitten hat, der keine einzige Whedon Szene enthält. ^^