Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich vor kurzem erst das Buch gelesen hab, gab's die Tage dann Salem's Lot (2004) mit Rob Lowe und Rutger Hauer und JUNGE war das ein schlechter Film.

      Hätte ich das Buch nicht gerade erst gelesen, viele Szenen und Handlungsstränge wären total unverständlich.

      1/10

      Den einen Punkt gibt's für Rutger Hauer, aber selbst dieser wirkt ein wenig verloren in dieser versumpften Adaption.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • The Meg

      Badezeit ist für mich auch immer Haifisch-Zeit. Megalodon-Haie gab's wirklich. Sie lebten vor über 2 Millionen Jahren, wurden bis zu 20 Meter lang und waren der Schrecken der Meere. Selbst die heutigen weißen Haie sind niedliche Fischlein dagegen.

      Die aktuelleren Megalodon-Haifilme sind tricktechnisch gut gemacht (über die mittelmäßigen Darsteller sollte man besten den Mantel des Schweigens hüllen). Leider fällt das Ganze so gigantisch aus (der Megalodon-Hai war nun mal gigantisch), dass sie mehr unterhalten als gruseln. Spielbergs Klassiker "Der weiße Hai" (1975) setzte viel stärker auf die Vorstellungskraft des Zuschauers und war deshalb spannender. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich mir damals, beim Spielberg-Hai, in die (Bade-)Hose gemacht habe. Zeitweise hab ich mich im Sommerurlaub nicht einmal mehr ins Wasser getraut.

      Trotz (oder gerade wegen) ihrer Gigantomanie wirken die Meg-Filme fast schon wie eine Parodie dagegen.



      5/10

      8)

    • In den letzten 7 Tagen kamen dann doch ein paar Filme zusammen:

      Prisoners - 9/10
      Ein starkes Entführungsmelodram mit einem noch stärkeren Cast. Spannend bis zur letzten Minute, perfekt geschauspielert und mit einigen wtf-Momenten. Momente, wo dir die Moralkeule voll in die Magengrube boxt und lange ein komisches Gefühl zurücklässt. Es stellt sich immer die Frage: wie weit würdest du gehen?

      Blade Runner: The Final Cut - 10/10
      Für mich die perfekte Schnittfassung eines tollen dystopischen Film Noir-Erlebnisses im perfekten Cyberpunk-Setting. Der Film macht selbst heute noch viel her und sucht stilistisch seinesgleichen. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Als nächstes folgt die Fortsetzung "Blade Runner 2049", die sogar fast an das Original herankommen soll. Den Nachfolger habe ich mir bisher noch nicht gegeben - irgendwie hatte ich davor immer Schiss :tooth:

      Watchmen: Die Wächter - The Ultimate Cut - 10/10
      Und der nächste Lieblingsfilm! Ebenfalls eine perfekte Schnittfassung, die sogar die Comics originalgetreu einbaut - für Fans ein absolutes Muss.
      Das Setting, die Charaktere, die Story, die schonungslose Brutalität - dieser Film bricht mit vielen Superhelden-Konventionen und gefällt deswegen umso mehr. Für mich persönlich die perfekte Superheldenverfilmung (und ich vermute, dass mir die Amazon-Serie "The Boys" wegen diesem Film so gut gefallen hat :D ).

      The Lost Boys - 8/10
      Der nächste Klassiker! Herrlich geiler '80er Vampirspaß, der mich irgendwie an "Goonies" mit Vampiren erinnert. Ich liebe diesen Film für das, was er ist!
      Kiefer Sutherland als Vampir-Ganganführer ist einfach top besetzt und auch sonst unterhält der Film bestens.

      Gemini Man - 6/10
      Nett gemachter Actionfilm, in dem ein alter Will Smith gegen einen jungen Klon-Will Smith kämpft. Während die Action hervorragend choreografiert und die Story an sich interessant sind, hakt es doch immer wieder im Ablauf. Zu generisch, zu langweilig und letztendlich zu behäbig ist die Story, die nach meinem Geschmack sogar die ein oder andere Länge aufweist.

      Insomnia - Schlaflos - 8/10
      Ein fantastischer Cast mit Al Pacino und Robin Williams findet sich in diesem hervorragend inszenierten Psycho-Thriller wieder und wird von den beiden Hauptprotagonisten getragen. Vor allem der Regisseur darf sich auf die Schulter klopfen: durch gelungene Kamerafahrten, toller Schnitttechnik und der tollen Landschaft (Alaska) kommt ein fantastischer David Fincher-Vibe auf. Gelegentlich find ich es schade, dass sich der Film zu sehr auf seine beiden Hauptprotagonisten stützt und sich fast in der teils zahmen Erzählweise verliert. Etwas mehr Tempo, Dynamik oder doch etwa fiesere Psychospielchen hätten dem Film noch besser getan.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Tenet (6/10)

      Der neue Christopher Nolan Film. Geht es noch komplizierter? Ich denke, dass ich selbst nach dem 10mal anschauen dem Film nur in Stücken folgen kann. Inception war ein Kinderspiel dagegen. Ist nicht so, dass der Zuschauer überhaupt nicht folgen kann, aber was da von einem verlangt wird ist schon heavy.

      Ansonsten: Bild- und vor allem Soundgewaltig.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Men in Black: International

      Ich fand den Film nicht so schlecht, wie er bei vielen Leutem im Netz gemacht wird. Klar, er ist kein Meisterwerk, aber wer einfach mal einen neuen MIB Film sehen möchte, ohne dabei einen zu hohen Anspruch an eine übergute Story hat (stichwort Feierabend Unterhaltung), kann sich den Film anschauen. Für einen Abend fand ich ihn sogar unterhaltsam.
      Wer natürlich ein sehr großer Fan vom den alten Men in Black Filmen ist und viel darauf gibt, dass alles seine Ordnung hat, wie es früher war, der kann hier eigentlich nur enttäuscht werden (das geht aber Fans aller anderen größeren Franchises so, wo nach Jahren ein Fortsetzung mit neuem Cast kommt). Für alle anderen, die Men in Black schon immer ganz gut fanden und es sich anschauten und für den Abend des Films ihren Spaß hatten, mehr aber auch nicht, die werden hier auch eher auf ihre Kosten kommen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Projekt Power
      Ne halbe Stunde gut, dann gehts Berg ab. Wenn man mich fragt: typische Netflix Produktion. Ein, zwei bekannte Gesichter, viel Action, coole Sprüche und ein dünnes Drehbuch. Tyler Rake, 6Underground, Old Guard oder eben der hier...bin froh für keinen davon Geld gezahlt zu haben.

      Everest- Ein Yeti will hoch hinaus
      Seichte Unterhaltung für die ganz kleinen. Net gemacht, nette Story. Hat man alles schon besser gesehen und ist von der Qualität einer Pixar oder auch „normalen“ Disney Produktion weit entfernt. Hat dennoch Spaß gemacht.
    • Project Power
      Super schwach! Eigentlich ne ganz coole Idee aber überhaupt nicht gut umgesetzt. Langweilige konfuse Action, viel zu lang.
      4/10

      The Ballad of Buster Scruggs
      Super Anthology Western. Ironisch, tragisch, fies...einfach ein typischer Coen Brothers Film. Toll gespielt und besetzt.
      8/10

      Il Traditore
      Genialer italienischer Film über einen Mafia Kronzeugen.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Aftershock
      Spät 80‘er, früh 90‘er Apokalypse Trash. Miese Darsteller, da kann Saxon ebenso wenig etwas retten wie der Kurzauftritt der ein oder anderen, damaligen, Horror/Sci-Fi Ikone. Der Film spielt komplett auf einer Fabrikruine und wartet mit einer teilweise peinlichen deutschen Synchronisation auf....dumm nur, das er auch im O Ton nicht besser wird.
      Also nichts was man gesehen haben muss, auch als trash Fan nicht. Selbst für Kalkofke ist er nicht zu gebrauchen denn dafür ist er wiederum zu gewöhnlich....
    • The Hunt - Zynische Menschenjagd-Thriller-Satire die gut unterhält und - positiv - auf eine ausführliche Exposition pfeift, hier geht's sofort zur Sache. Hat mich an Severance (Geheimtipp!) erinnert. Leider bleibt die Hauptfigur recht blass und man erfährt wenig über ihren Hintergrund, dabei hatte die Figur recht viel Potenzial. Auch der Twist gegen Ende ist nicht so originell wie er sein möchte. Dafür ist der Femfight der beste seit Kill Bill.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • The Silence
      Nette Idee und bietet auch ein paar gute Szenen. Der Einstieg ist imo aber zu lang, die Familie verhält sich oft einfach dämlich (Unfall, Hund, Sekte) und wirkt arg konstruiert (Tochter taub, Oma mit Asthma). Das letzte Viertel
      nervt und wirkt aufgesetzt. Binnen....was, 2 oder 3 Tage (?) bildet sich ne Mini sekte und man glaubt dann noch diese mit nem Gewehr verschrecken zu können? Zudem zeigt der Film an einigen Stellen wie einfach man die Viecher in Massen in eine Falle locken und töten kann. Dennoch ist das Ende wie es ist?

      Ne. Guter Ansatz, aber am Ende ist’s doch maximal ne 3- 8)
    • 21 Jump Street (UHD BR)

      War nett und lustig. Ich habe die Original Serie früher sehr gerne gesehen. Habe um die Filme immer einen Bogen gemacht weil ich nur eine typische „blöde“ US Buddy Comedy erwartet habe. Ein paar gute Witze sind dabei und ganz so flach wie befürchtet ist der Film tatsächlich nicht. Der erwartete Cameo Auftritt durfte natürlich auch nicht fehlen. Das einzige was mich echt enttäuscht hat ist dass sie den Original Theme Song nicht eingebaut haben.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Karate Kid
      Macht nach Cobra Kai sogar noch mehr Spaß :D
      klar, ein Film für Teenies und einiges wirkt aus heutiger Sicht eher peinlich. Dennoch, auf seine Art ein Klassiker.

      Le Mans 66
      Was soll ich groß sagen? Durch und durch toller Film. Interessante Story, klasse gespielt. Ganz starker Damon und guter Bale. Sympathische Nebenrollen und alles packen inszeniert.
      Einfach gelungen :thumbup: