Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Klassisch" brauche ich eigentlich auch nicht mehr wirklich. Ich finde die moderneren Varianten wie Midsommar, Don't Breathe (dicker Tip von mir!), It Follows, usw. sehr erfrischend.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was ist denn überhaupt ein "klassischer Horrorfilm"? Es gab doch erst einen recht gelungenen neuen Halloween, also wenn das kein klassischer Horror ist, dann weiß ich auch nicht.

      In den letzten Jahren gab es mit Train to Busan, The Girl with all the Gifts und Operation Overlord sogar drei originelle Zombie Filme, obwohl man meinen sollte das Genre sei mittlerweile ausgelutscht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • walfisch schrieb:

      Keiner dieser Filme entspricht einem klassischen Horrorfilm. Ich kann mich weder 2020 noch 2019 an einen richtigen Horrorfilm erinnern. Das Genre ist sowas von tot.....leider.
      Ich kann natürlich nicht in die Zukunft gucken, aber vielleicht bringt der Film "Antlers" genügend mit, um "klassisch" und auch modern sein zu können. Hauptsache ich sehe endlich einen guten Horrorfilm.




      P.S.: Was auch immer als "klassisch" im Horror-Genre definiert und deklariert wird in einem Punkt muss ich @Darkshine zustimmen - es gab den ein oder anderen brauchbaren Horrorfilm (egal, ob klassisch oder modern): Halloween aus 2018 war meiner Ansicht nach ein absolut guter "Horrorfilm", "Opeartion Overlord" ein ganz wunderbares Crossover, "Get Out" und "Don't Breathe" gelten jetzt schon als moderne Horrorklassiker und ES von 2017 & 2019 als Gesamtwerk einfach fantastisch - ich verstehe nicht wie man den Film als Ganzes nicht mögen kann...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Am WE wieder 22 Jump Street auf TNT Comedy gesehen. Immer wieder genial, wie der erste. Schade das es noch keinen dritten gab. Tatam und Hill harmonieren so geil, dass ich mir selbst einen dritten Teil anschauen könnte wenn die nur auf ner Parkbank sitzen.
      Aber OK, muss auch sagen, dass die Trailershow im Abspann der beste Abspann aller Zeiten ist und ich vor lachen immer wieder auf den Boden liege, was schonmal ein guter Ersatz ist für jede Mögliche Fortsetzung.

      Ach ja Dawn of the Dead (das Original) hat TNT Film derzeit auch uncut im Programm. Freudentränen dass ich das mal erleben darf
    • Gyaba schrieb:

      Ich kann natürlich nicht in die Zukunft gucken, aber vielleicht bringt der Film "Antlers" genügend mit, um "klassisch" und auch modern sein zu können.
      Der Trailer sieht interessant aus. Hab ich tatsächlich noch nichts von gehört bisher. Mit klassisch meinte ich gar nicht die Produktion. Ich brauch heute auch keinen Horror a la Hammer Studios mehr.

      Midsommar ist per se einfach kein Horrorfilm, auch wenn er eine beklemmende Atmosphäre aufbaut. Das Gleiche gilt für Get Out und Don´t Breathe. Da wird mit Versatzstücken des Horrors (z.B. die Angst im Dunkeln) gearbeitet, aber mehr in einem Genremix, welcher auch einen kleinen Anteil Horrorfilm enthält. Eindeutig dem Genre Horror zuschreiben würde ich eben keinen davon. Als "klassisches" Beispiel für einen Horrorfilm fällt mir spontan jetzt REC ein oder Ju-on.
    • Hobbs & Shaw


      Übertriebene Action, übertrieben cool. Aber irgendwie unterhaltsam.
      Musste des Öfteren lachen, die Chemie der beiden Hauptfiguren stimmt, Der böse ist schön fies und es kracht. Doch, hat Spaß gemacht aber ich habe tatsächlich schon beim abspann vergessen worum es überhaupt ging.

      Tyler Rake: Extraction

      Fast wie Hobs & Shaw...nur nimmt sich der Film leider ernst. Non Stop Brutalo Action mit einem Minimum an Story. Kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Für mich daher eher maue 08/15 Action.

    • Darkshine schrieb:

      Doctor Sleeps Erwachen - Hmmmm... schwierig. Ein Sequel zum genialen The Shining hätt's eigentlich nicht gebraucht. Hier geht es ja nur noch um übernatürliche Fähigkeiten die im Original subtil und sparsam vorkamen. Eigentlich hat das ganze nicht mehr wirklich viel mit The Shining zu tun, und das was übernommen wurde, wurde einfach nur kopiert. Die Story um die "Steam-Jäger" ist nur mäßig unterhaltsam, Ewan McGregor und das Mädchen machen ihre Sache ganz gut, die Bösen bleiben bis auf ihre Anführerin eher blass. Kann man schauen, The Shining Fans könnten allerdings enttäuscht werden.

      6/10
      Mir hat der ganz gut gefallen.
      Bin auch froh das sie als Grundlage den Nicholson Shining genommen haben und nicht den 2-teiler.
    • Da möcht ich mich ja nur zu gerne anschließen; ergo:

      ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Der Film war trotzdem für die Füße. Die schrottigen Effekte waren nicht zu übersehen und die hektische Kamera hat im Stollen hat einem komplett die Übersicht genommen. Damit hat man bei Stallone versucht, die langsamen Bewegungen zu kaschieren. Aber gerade das hätte man zelebrieren sollen: Das langsame sezieren der Gegner und nicht die Hatz durch die Stollen.

      Es wurde viel der langsame Anfang kritisiert, der mich gar nicht gestört hat.
    • Hab tatsächlich am Wochenende auch 99 Cent bei Amazon Prime für Rambo Last Blood ausgegeben. Das ich den Film vorher nicht gesehen habe spricht eigentlich schon für mein allgemeines Interesse. Mir sind Kritiken ja zu 99% egal. Wenn ich einen Film sehen will dann schau ich den auch wenn er von den "Experten" mies bewertet wurde. Die erste Hälfte gefiel mir noch relativ gut, auch wenn die Story um das mexikanische Ziehkind schon sehr platt erzählt ist und wirklich alle Beteiligten nach dem absoluten Klischee agieren. Das Schicksal des Mädchens und wie er damit umgeht waren dann aber so...mir fällt nichts Besseres als dumm und deprimierend ein, dass das Finale sich imo nicht mal richtig nach Revenge anfühlt. Rambo ist klar der Loser dieser Geschichte und bleibt perspektivloser als in jedem vorangegangenen Film zurück. Bei den Credits dachte ich nur "Armer alter Mann" und ich weiß nicht ob der Film tatsächlich so gemeint war.

      4 von 10

      Daneben hab ich mir noch Unknown Soldier (in Prime inkl.) angesehen. Ein finnischer Kriegsfilm von 2017, der völlig an mir vorbei gegangen war. Der Film beginnt 1941 als Finnland an der Seite Deutschlands in den 2. Weltkrieg eintritt, um sich die finnischen Gebiete von den Sovjets zurück zu holen, die man wenige Jahre zuvor im sogenannten Winterkrieg an den mächtigen östlichen Nachbarn verloren hatte. Der Film folgt einer finnischen Maschinengewehr-Kompanie, die von Nord-Ost kommend Druck machen soll während die Deutschen gen Moskau marschieren. Um den Russen die Nachschubwege abzuschneiden und sie dauerhaft zu beschäftigen graben sich die Finnen tief in russischem Gebiet ein und führen über 3 Jahre lang einen erbitterten Grabenkrieg, der ein wenig an den ersten Weltkrieg erinnert. Es geht weder weiter vorwärts, noch ist ein Sieger in Sicht. Gefangen in dieser misslichen Lage kommt bei den Soldaten klar raus wer aus welchem Grund an die Front gegangen ist. Idealistische Offiziere werden mit der Disziplinlosigkeit finnischer Bauern konfrontiert, die "den Quatsch" nur mitmachen um sich ihre Höfe wieder zurück zu holen und es wird immer schwieriger den militärischen Gehorsam durch zu setzen. Das gilt besonders als nach dem Stalingrad-Debakel plötzlich massive russische Truppenbewegungen Richtung Finnen unterwegs sind. Jetzt zählt nur noch überleben und irgendwie wieder zurück nach Finnland kommen. Der Film zeigt ein Kriegsszenario welches mir in weiten Teilen völlig unbekannt war und fängt vor allem die Menschen von denen erzählt wird so ein, dass man komplett nachvollziehen kann was und warum sie tun was sie tun. In seinen besten Momenten steht Unknown Soldier mit der Fußspitze auf einer Stufe mit Filmen wie Full Metal Jacket oder Der Soldat James Ryan.

      8 von 10
    • The Silence
      Ist ja Bird Box (fand ich gut) und A Quiet Place (sehr gut) sehr ähnlich, hat aber eher schlechte bis durchschnittliche Kritiken bekommen. Hat mir aber trotzdem recht gut gefallen. Sehe ihn zwar schon hinter den beiden genannten Filmen aber schlecht war er keineswegs. Solide Spannung, okaye CGI Effekte, nicht in die Länge gezogen. Kann man sich als Genre Fan auf jeden Fall geben.
      6/10

      The Informer
      Sehr guter, spannend inszenierter Thriller mit toller Besetzung und rafinierter Story, inklusive befriedigendem Ende.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Bloodshot - Mixtur aus Total Recall und Universal Soldier die durchaus zu unterhalten weiß. Jedenfalls bekommt man gute Action und wenig Leerlauf, einen Geniestreich darf man natürlich nicht erwarten. Der Twist ist nett, hat man in ähnlicher Form (z.B. in Upgrade oder eben Total Recall) aber schon öfters gesehen.

      6,5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984