Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MIB International
      Puh, es geht zum Glück auch anders herum!
      Ich stand dem Film extrem skeptisch gegenüber. Am
      Ende wurde ich wirklich positiv überrascht. Macht Spaß, konnte durchweg unterhalten und passt ins MIB Universum. Liegt imo weit vor MIB 2. kann gerne so weiter gehen.
    • Knives Out
      Definitiv grossartiger Cast und tolle Performances. Den "Fall" an sich fand ich jetzt nicht so spektakulär. Mir war der Film auch zu lang. Schon empfehlenswert aber für mich kein Überflieger.
      7/10

      Der Fall Collini
      Ich kann Elyas M'Barek nicht ausstehen und ich fand ihn auch in diesem Film schauspielerisch schwach. Auch die Konsequenz auf die Handlung die seine Auswahl bewirkt hat ist aus meiner Sicht eindeutig mehr hinderlich als hilfreich. Es ist deutlich dass man versucht hat ihm quasi die Rolle auf den Leib zu schneidern. Für jemanden der das Buch nicht gelesen hat könnte das aber auch völlig egal sein. Ansonsten recht ordentlich gemacht.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nachdem ich gestern schmerzlich erfahren musste, dass Amazon prime Gratismonat und die Schweiz nicht grad die beste Kombo sind, hab ich einfach auf gut Glück mal meinen Gratismonat Netflix eingelöst.

      Das Schacht (Netflix)
      Ich hatte ja schon mehrfach von dem Streifen und div Horrorgruppen auf fb gehört und hab auch das bekommen, womit ich gerechnet hatte.
      Kurz zum Inhalt, in einem Schachtsystem, auf welchem pro Ebene zwei Menschen leben, fährt täglich eine Tafel mit Essen von oben nach unten. Während oben der Überfluss herrscht, und sich die Leute wie Tiere drauf stürzen, sieht es unten mau aus, va da das perfide System mehr als 300 Ebenen aufweisst. Ein durchaus sozialkritischer Film, den man sich echt anschauen kann.
    • Die Jagdsequenz in The House that Jack built war eine der heftigsten Szenen die ich seit langem gesehen habe. Allerdings frage ich mich was ein richtig guter Schauspieler aus der Rolle rausgeholt hätte. Denn Matt Dillon ist schon recht abgehalftert wenn man ehrlich ist. Mads Mikkelsen (böte sich ja an da Däne) oder Jake Gyllenhaal z.B. hätte ich da präferiert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Die Jagdsequenz in The House that Jack built war eine der heftigsten Szenen die ich seit langem gesehen habe. Allerdings frage ich mich was ein richtig guter Schauspieler aus der Rolle rausgeholt hätte. Denn Matt Dillon ist schon recht abgehalftert wenn man ehrlich ist. Mads Mikkelsen (böte sich ja an da Däne) oder Jake Gyllenhaal z.B. hätte ich da präferiert.
      Überrascht mich das zu lesen, Dillon war doch schlicht und einfach herausrragend in dieser Rolle! Verstehe nicht was mit "abgehalftert" gemeint ist, IMO absolut perfekt besetzt alleine schon wegen der Stimme (hast Du den Film im OT geschaut?) und ja die Jagdszene werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

      Ready or Not
      Sehr unterhaltsam, hat auch ein paar nette Gags. Ende hat mir auch gut gefallen, bseinders der letzte Spruch. "What happened to you?....Inlaws..."
      7/10

      Bad Boys For Life
      Gut gefilmter und produzierter Schrott.
      2/10 (wobei davon 1 Punkt an den wunderschönen 911er geht)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb: Hatte mit deutscher Synchro geschaut. Ich behaupte nicht dass Dillon schlecht gespielt hat, aber er gehört halt nicht zur top Schauspielerelite und jemand anderes hätte es vielleicht noch besser gemacht.

      Was mir auffiel ist ein gewisser "tarantino'scher" Einfluss insofern dass zuerst ziemlich lange geredet wird bevor es dann zu einer Gewaltspitze kommt. Tarantino war vielleicht nicht der allererste der auf diese Weise inszeniert hat, aber er hat diesen Stil salonfähig gemacht was viele Nachahmer nach sich zog.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Spy - Susan Cooper Undercover (Netflix)
      Hmm... eine Freundin hat mir den empfohlen mit „Der ist lustiger als ich dachte“ und: Ja, er hat seine Momente, auch wenn ich Melissa McCarty nicht mag. Kein guter Film und bei vielen Gags hatte ich das Gefühl sie sind aus „Der Kaufhaus Cop“ geklaut, aber ein passender Film wenn man gerade mal herumkränkelnd auf der Couch liegt und daher eh nichts mit sich anfangen kann.
      Für eine Komödie allerdings überraschend brutal.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • X-Men - Dark Phoenix
      Kann die schlechten Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Er gefällt mir um einiges besser als der schwache Apocalypse und toppt imo auch „Der letzte Widerstand“. „Erste Entscheidung“ und vor allem „Zukunft ist Vergangenheit“ bleiben unerreicht, dennoch bietet der Film gute Unterhaltung.
      also ich kann ihn jedem X-Amen Fan ans Herz legen.
    • Doctor Sleeps Erwachen - Hmmmm... schwierig. Ein Sequel zum genialen The Shining hätt's eigentlich nicht gebraucht. Hier geht es ja nur noch um übernatürliche Fähigkeiten die im Original subtil und sparsam vorkamen. Eigentlich hat das ganze nicht mehr wirklich viel mit The Shining zu tun, und das was übernommen wurde, wurde einfach nur kopiert. Die Story um die "Steam-Jäger" ist nur mäßig unterhaltsam, Ewan McGregor und das Mädchen machen ihre Sache ganz gut, die Bösen bleiben bis auf ihre Anführerin eher blass. Kann man schauen, The Shining Fans könnten allerdings enttäuscht werden.

      6/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Doctor Sleeps Erwachen - Hmmmm... schwierig. Ein Sequel zum genialen The Shining hätt's eigentlich nicht gebraucht. Hier geht es ja nur noch um übernatürliche Fähigkeiten die im Original subtil und sparsam vorkamen. Eigentlich hat das ganze nicht mehr wirklich viel mit The Shining zu tun, und das was übernommen wurde, wurde einfach nur kopiert. Die Story um die "Steam-Jäger" ist nur mäßig unterhaltsam, Ewan McGregor und das Mädchen machen ihre Sache ganz gut, die Bösen bleiben bis auf ihre Anführerin eher blass. Kann man schauen, The Shining Fans könnten allerdings enttäuscht werden.

      6/10

      Kann ich nicht nachvollziehen. IMO sehr gute Fortsetzung des Filmes und gute Verfilmung des Buches. Beides mit Respekt zu verbinden war ja keine leichte Aufgabe. Habe den DC gesehen und würde dem locker 9/10 geben. War definitiv eines meiner absoluten Highlights der letzten Horror-Jahre. Muss aber auch gestehen das ich generell Mike Flanagans Arbeit sehr schätze.

      Die Aussage The Shining Fans könnten enttäuscht werden und das hat alles nicht viel mit Shining zu tun verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    • Darkshine schrieb:

      Die Jagdsequenz in The House that Jack built war eine der heftigsten Szenen die ich seit langem gesehen habe. Allerdings frage ich mich was ein richtig guter Schauspieler aus der Rolle rausgeholt hätte. Denn Matt Dillon ist schon recht abgehalftert wenn man ehrlich ist. Mads Mikkelsen (böte sich ja an da Däne) oder Jake Gyllenhaal z.B. hätte ich da präferiert.
      Von Trier holt immer alles bis noch mehr aus seinen Darstellern raus. Er hätte jeden nehmen können und es wäre gut gewesen.
      Wenn ich mir ansehe was er aus Björk rausholte, das war so überzeugend gespielt, das hätte auch eine Meryl Streep nicht besser hinbekommen.
      Daher mache ich mir bei Von Triers Filme nie Gedanken, dass er falsch gecastet hat, gerade weil er das Talent hat jeden Schauspieler über das Mögliche hinaus zu fordern...auch wenn viele Darsteller ihn nachher hassen, weil er so ein Perfektionist ist mit Narzisstischen Zügen ;)

      Seine Dogma Filme zb zeigen dies immer ganz gut, dazu gehört halt für mich "Idioten" (Geheimtipp von mir) und hat seinen Höhepunkt mit "Dancer in the Dark" (da bleibt kein Auge trocken, auch weil man Björk die Rolle total abnimmt und mitleidet)
    • Extraction
      Hui was für ein geiles Actionbrett. Hat mich von der Inszenierung der Action total an die (genialen) The Raid Filme von Gareth Ewans erinnert. Die Action Sequenzen sind absolut atemberaubend, hart und genial gefilmt. Tolles Setting dazu und ein "Sidekick" der nie nervt und sich dumm verhält.
      9/10

      The Hunt
      War OK, ganz netter B-Movie. Mit Nick Cuse und Damon Lindelof waren ja prinzipiell Top Leute am Drehbuch bzw. als Produzenten am Start. Im Anbetracht dessen ist der Film für mich dann doch enttäuschend. Was wirklich neues macht der Film nicht, wärmt eher bekannte Themen auf ohne jemals wirklich eigenständig zu werden. Wirkt alles sehr gewollt und weniger gekonnt. Die Hauptdarstellerin (Betty Gilpin) macht es aber sehr gut.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Extraction (Netflix)
      Im Prinzip das was bbstevieb sagt, nur das ich eher The Night Comes For Us als Vergleich heranziehen würde. Wer kein Problem damit hat das im Minutentakt Menschen (großteils Polizisten) sterben und besagte harte Actionfilme mag, wird auch hier großen Spaß haben.

      8/10 (wenn man davon ausgeht das The Raid 2 eine Genre 10/10 ist)
    • Ut_for_Angel schrieb:

      Kann ich nicht nachvollziehen. IMO sehr gute Fortsetzung des Filmes und gute Verfilmung des Buches. Beides mit Respekt zu verbinden war ja keine leichte Aufgabe. Habe den DC gesehen und würde dem locker 9/10 geben. War definitiv eines meiner absoluten Highlights der letzten Horror-Jahre. Muss aber auch gestehen das ich generell Mike Flanagans Arbeit sehr schätze.

      Die Aussage The Shining Fans könnten enttäuscht werden und das hat alles nicht viel mit Shining zu tun verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
      Sorry, aber der ist nun wirklich keine 9/10. The Shining von Kubrick würde ich wohl eine knappe 9/10 geben. Ob es der DC war den ich gesehen habe weiß ich nicht, schätze der Kino Cut, war aus dem Sky Store. Eines der Horror Highlights der letzten Jahre kann ich auch nicht unterschreiben, da gefielen mir z.B. Get Out und Midsommar deutlich besser, auch die Serie The Outsider nach King gefiel mir besser. Mit "nicht viel mit The Shining zu tun" meine ich in der Hinsicht dass Doctor Sleep ganz andere Schwerpunkte setzt. Dort geht es nur noch um übernatürliche Fähigkeiten und die bösen Steam-Jäger, während es in The Shining in erster Linie darum geht wie jemand durch Isolation, Alkohol und Wahnvorstellungen langsam dem Wahnsinn verfällt, ein sehr viel greifbareres Thema.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984