Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Hab ich doch gesagt. Super Film. Ein offenes Ende wäre mir allerdings auch lieber gewesen.
      Eigentlich hätte der Film am besten direkt nach

      Spoiler anzeigen
      den Morden im Garten


      geendet.
      Jepp vielen Dank nochmal!


      Mit ein bisschen Abstand und nachdem ich noch ein paar mal darüber nachgedacht habe gefällt mir das Ende doch immer mehr.
      Spoiler anzeigen
      Ging wohl hauptsächlich darum nochmal die Ausweglosigkeit/Hoffnungslosigkeit der Situation zu stressen. Der Sohn fantasiert ja noch wie er irgendwann reich wird und das Haus kaufen kann, dann folgt wieder der Schnitt zurück und es ist klar dass das niemals passieren wird.


      Habe beruflich viel mit Koreanern zu tun und in einigen Gesprächen kam es immer wieder zum Thema wie extrem die Kluft zw. arm und reich dort auseinander geht und dass es im Prinzip schier unmöglich ist aus ärmeren Verhältnissen auszubrechen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab gestern nen Bericht gesehen über die (süd)koreanische Art der Entspannung. Die Leute sind so auf Leistung und Wettkampf getrimmt das es ihnen unmöglich ist zu entspannen wenn ihnen nicht jemand sagt was sie dabei zu tun haben. Der Staat hat ein Millionenprogramm aufgelegt das die Entspannung und das Loslassen aus dem alltag fördern soll. Nun gibts Seminare und Workshops die das Volk runterbringen sollen. War erschreckend und lustig zugleich.
    • walfisch schrieb:

      Hab gestern nen Bericht gesehen über die (süd)koreanische Art der Entspannung. Die Leute sind so auf Leistung und Wettkampf getrimmt das es ihnen unmöglich ist zu entspannen wenn ihnen nicht jemand sagt was sie dabei zu tun haben. Der Staat hat ein Millionenprogramm aufgelegt das die Entspannung und das Loslassen aus dem alltag fördern soll. Nun gibts Seminare und Workshops die das Volk runterbringen sollen. War erschreckend und lustig zugleich.
      Es ist völlig krank was da abgeht, habe Kollegen dort die quasi 24h arbeiten. Ich bekomme von denen Anrufe, WhatsApps oder Emails um Ortszeit 2-4 Uhr morgens.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Na ja... ich hatte auch mit vielen Koreanern auf der Arbeit zutun. Das "arbeiten" ist bei denen ein ganz anderes als bei uns hier. Die schlafen auch Mal einfach 1 Stunde am Arbeitstisch... hier in Deutschland (was ich super finde... ich würde das auch gerne machen)!! Und das interessiert hier keinen, dann gehen sie Mal für 1 Stunde essen... und allgemein musst du ihnen immer genau sagen was sie tun sollen sonst machen die einfach nix... nein ich finde nicht das sie schlechter arbeiten als wir hier sie tun es einfach anders. Dann waren sie aber auch immer 12 Stunden am Tag in der Firma...
      Ah so sie sagen zu allem Ja (genau wie Chinesen, vor allem am Telefon sagen sie gerne Ja, auf Emails wird dann sehr oft nicht genau drauf eingegangen) aber Man sollte immer überwachen was die dann machen weil sie oft auch Ja sagen und es doch anders machen. Was ganz schlimm ist das sie nicht nochmal nachfragen wenn sie was nicht verstanden haben... sie machen es dann einfach falsch und Man hat dann den Schaden. O-o
      Und kommt mir nicht mit "Einzelfall" ich hatte über Jahre mit Koreanern zutun und mit Chinesen und das ist eher die Regel als eine Ausnahme. Aber wenn Man das irgendwann weiß dann kann Man mit ihnen ganz gut "zusammen" arbeiten.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Star Wars: Rise of Skywalker (6/10)

      Ich wollte den Film wirklich mögen, hat aber nicht geklappt. Technik vom feinsten und Bombastbilder. Dafür gibt es dann auch die Punkte. Der Rest war Schrott. Der Kollege, der mit war, sagte es ganz gut: B-Movie mit 100 Millionen Budget. Eine absolut seichte Story mit erzwungenen Storywendungen noch und nöcher. Und trotzdem ist alles so vorhersehbar.

      Für mich der schlechteste Film der neuen Trilogie. Gut, dass es vorbei ist.

      Spoiler anzeigen
      Was mich nochmal mehr gestört hat als bei anderen Filmen, ist diese ganze aufgezwungene Political Correctness. Nicht nur dass sich bei der Star Wars Truppe eine ausgewogene Bande aus Schwarzen, Chinesen und Weißen auf den Weg machen muss, nein, ganz zum Schluss musste es auch noch eine völlig unnötige Szene geben, in der sich zwei Frauen küssen. Versteht mich nicht falsch, es spricht nichts dagegen, aber es ist so furchtbar gezwungen und es gibt dem Film absolut nichts. Es wirkt einfach so, als dürfte man ja keine Nationalität und Randgruppe vergessen, damit man ja nicht ins Kreuzfeuer gerät. Furchtbar!
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Also ich habe den Film genossen und verstehe die "Political Correctness" Kritik nicht. Und auch das Argument "alles war vorhersehbar" ist in meinen Augen Quatsch... KEINER hat mit diesem "Endgegner" gerechnet. Doof nur das Man es halt relativ früh sieht... Vor allem hätte alles umgekehrt laufen können... wie Man "alles war vorhersehbar" behaupten kann verstehen ich nicht. Das Ende war einfach random. Wer stirbt und wer überlebt war random...
      Mich hatte der Film schon nach 2 Minuten.
      Ich hatte erwartet das es so ähnlich ausgeht.
      Vor allem war es für mich wieder ein SW Film.

      Für mich ist es absolut lächerlich wie Man 8 besser sehen kann. Ich finde auch wenn Man den 8er nicht als Dreck sieht das sich alle weiteren Argumente von dieser Person erübrigen.

      An die Ganzen "mimimi" Leute... wie hättet ihr es den gemacht und welches Ende wolltet ihr sehen? Ich denke das 80% der Leute mit NICHTS zufrieden sind! Viele schreiben schon im Internet "habe den Film nicht gesehen aber ist Kacke". :lol:

      Im übrigen kann von mir aus jeder den Film haten den ich bin mit dem Ende zufrieden und mit meinen Kinderaugen ist der Film gut. Mir tun die Leute leid die nach Argumenten suchen um den Film zu hassen. Mimimi Disney. :rofl:
      Wer danach googelt "wieso sw 9 schlecht ist" der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :P

      PS: Ich fand es gut das der Film nicht ins lächerliche gezogen wurde. Es gab schon lustige Sachen aber sehr dezent und teils auf Metaebene.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Erst ein Absatz über Unvorhersehbarkeit und Randomness und dann hast du aber auch erwartet das es so ausgeht? Metaebene bei den "lustigen Sachen"? Sorry ernst nehmen kann ich dich damit nicht, aber wenn dir der Film gefallen hat, dann ist doch alles gut. Er wird ja auch nicht schlechter dadurch wenn ihn andere kacke finden.

      Jede Kritik an diesem "Meisterwerk" als Mimimi von Deppen abzutun, die erst mal googeln müssen warum der neue Star Wars scheiße ist, bringt allerdings genauso wenig.
    • Dir ist aber schon klar da ein riesen Unterschied zwischen "Ich hatte erwartet das es so ähnlich ausgeht." und "alles ist so vorhersehbar." besteht.

      Spoiler anzeigen
      Hat jemand erwartet das Rey stirbt? Wieso sollte Man das? Zu viel GOT geschaut?
      Hat jemand erwartet das Imperator Palpatine so zurück kommt? Stimmen hören ok, aber so?
      Das sind doch Sachen die Man nicht erwarten kann die geschehen einfach oder eben nicht. Das ist ja wie eine Münze werfen... wenn meine Seite kommt kann ich sagen "das habe ich gewusst"... wenn sie nicht kommt dann warte ich solange bis sie Mal kommt und halten mich für einen Hellseher. Und natürlich wussten es doch alle das Rey die Enkelin von Imperator Palpatine ist... klar doch. :rolleyes:

      Oh nein die Guten gewinnen... das habe ich so was von vorhergesehen LANGWEILIG!! Ist ja nicht so das sie das bei SW immer tun, auf irgendeine Art und weise.
      Ist doch klar das die Rebellen da alles platt machen... Leute ist das erst euer zweiter Film den ihr seht? Nein natürlich nicht deswegen erwartet Man das... was soll anders laufen als in 10.000 anderen Filmen dieser Art?
      Nur die Art wie was gemacht wird konnte Man nicht erahnen, oder wer es macht (das es in letzter Sekunde passiert... ja wie immer!!). Also war es auch nicht vorhersehrbar.

      Ich habe erhofft das Kylo Ren "gut" wird und das er überlebt und er wurde gut (aber das hätte auch anders laufen können, ich habe da nichts vorhergesehen... ich habe mir was erhofft und es ist zur hälfte passiert was ich mir erhofft habe, 50:50 Chance). Wenn jemand jetzt sagt "das war so klar das er stirbt" ist doch totaler Quatsch!! Da sind so viele Wendungen die ich einfach nicht erwartet habe.


      @walfisch Du bist immer!! negativ drauf... überrascht es dich das du den Film nicht gut findest? bei 99% der Sachen die neu sind in dieser Welt bist du dem gegenüber abgeneigt... ist das was neues? Nein! Und das sage ich dir als jemand der jeden Tag über die halbe Welt meckert... Aber die andere halbe Welt ist für mich ok. Ich schreibe auch wenn was ok ist und bin nicht nur negativ eingestellt. Nicht alles neue ist böse und schlecht...
      Und nochmal, was würdest du anders machen wie hättest du es besser gemacht? Ah Moment du antwortest NIE auf solche Fragen... weil du nur meckern willst und keine Konstruktive Kritik oder irgendeine Diskussion führen möchtest. Ich will dich nicht angreifen, es ist für mich ok das du so bist weil du eben so bist. Man sollte sich aber immer hinterfragen "bin ich wirklich so wie mich die Menschen sehen" oder "deckt sich meine Selbsteinschätzung mit dem Feedback der Leute" weil einem oft nicht bewusst ist wie Man so wahrgenommen wird.

      Ich meckere auch zu viel... es hat sehr lange gedauert bis ich die Meinung der Leute akzeptiert habe, das ich nicht Mr. Sunshine bin. Das ganze hat auch eben mit meinen früheren Berufen zutun ich musste Fehler finden, ich musste Leuten sagen was sie falsch gemacht haben und wie sie es besser machen... das geht einem irgendwann ins Blut, und im Privatleben ist das nicht so angenehmen für die anderen. Das es nicht böse gemeint ist ist nicht einfach zu erklären. Aber ich arbeite auch an mir. :P

      Edit: Das Trifft eigentlich auch meine Meinung...
      Das Ende ist da! Und ich sage: Endlich! Endlich, endlich, endlich geht "Star Wars" zu Ende. Na gut, die "Skywalker Saga" geht zu Ende – "Star Wars" wird es vermutlich geben, bis die Hölle zugefroren ist.

      Versteht mich nicht falsch: Ich. Liebe. "Star Wars". Die Original-Trilogie ist für mich eine der größten Erzählungen unserer Zeit. Die Geschichte aber um Luke, Leia und Anakin Skywalker ist auserzählt – mit dem Tod des Imperators und der Läuterung von Darth Vader am Ende von "Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter" war das Epos zu Ende.
      watson.de/unterhaltung/meinung…u-ende-und-das-ist-gut-so
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • @KiRuBAdOnE
      99% find ich ein wenig hart. Hab allein in diesem Thread von 4-5 Filmen (u.a. Parasite wo wir uns glaube ich einig sind) nahezu geschwärmt. Das es schwierig werden würde bei mir mit Star Wars nochmal Begeisterung auszulösen gebe ich gern zu. Ich gebe aber zu bedenken das ich bei den Lucas Prequels noch so das ein oder andere Positive gefunden habe. Das waren 3 Filme wie ich sie nicht gemacht hätte (wenn ich sowas könnte), aber ich hab George abgenommen das er es zumindest so ähnlich schon länger im Kopf hatte und es mit den Mitteln der aktuellen Zeit umgesetzt hat. Bei Episode 7-9 hab ich nie das Gefühl gehabt irgendetwas was ich da sehe hätte eine eigene Identität.

      KiRuBAdOnE schrieb:

      @walfisch Und nochmal, was würdest du anders machen wie hättest du es besser gemacht? Ah Moment du antwortest NIE auf solche Fragen... weil du nur meckern willst und keine Konstruktive Kritik oder irgendeine Diskussion führen möchtest.
      Find ich ein bissi lame mir das vorzuwerfen. Wir diskutieren hier praktisch täglich über Spiel A ist genial und B ist totaler Mist etc. Ich glaube nicht das auch nur einer von uns selbst eins machen könnte und das darf auch nicht die Basis für Kritik sein. Oder glaubst du die vom Guide Michelin können alle Weltklasse kochen? ;)
      Klar kann ichs nicht besser, aber ich hätte niemals Luke Skywalker zu so einem grantigen Deppen gemacht oder Snoke in Episode 8 gekillt um mir für 9 Palpatine aus den Fingern saugen zu müssen usw. Die Liste ist beliebig lang und traurig.
    • Ja 8 ist Kacke aber 9 halt nicht, jedenfalls für mich.
      Mit "nicht aus einem Guss" sehe ich auch so, habe heute über genau das nachgedacht. Aber sind ja auch verschiedene Entscheider zuständig gewesen. Da hätte es so was wie feste Drehbücher geben müssen die durchgezogen werden. Für das Ende von Ep.9 wurden 3 Leute beauftragt... mit 3 verschiedenen Enden.

      Der Vergleich mit Guide Michelin ist etwas falsch wir sind keine Film Schaffenden und leben nicht davon. Bei Michelin zum Beispiel besuchen sie im Jahr etwa 500 Restaurants und legen dabei bis zu 40.000 Kilometer zurück.

      Internet schrieb:

      Alle Inspektoren verfügen über eine fundierte Ausbildung an einer Hotelfachschule und darüber hinaus bis zu 10 Jahre Berufserfahrung in einem Hotel oder Restaurant. Das erste Einstellungsgespräch führt der Anwärter mit einem erfahrenen Inspektor des Michelin-Guide. Und zwar nicht in einem Büro wie in anderen Branchen üblich, sondern in einem Restaurant.

      PS: Parasite habe ich noch nicht gesehen. Habe ich aber vor.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich war am Mittwoch in der Vorpremiere von Star Wars 9 und war eigentlich positiv überrascht. Die Story war zwar einigermaßen leicht vorherzusehen, aber die schauspielerischen Leistungen und die Inzenierung haben mir im Vergleich zu vielen anderen Star Wars Teilen gut gefallen. Tiefpunkt der neuen Teile war für mich Teil 8, bei dem der rote Faden total gefehlt hat und teilweise nur Füllmaterial gezeigt wurde ohne die Geschichte ernsthaft weiterzubringen. Ich fand ihn sogar besser als die Prequels (vielleicht ohne Episode III).
      Im Vergleich zu den ersten Teilen sind die Dialoge deutlich angenehmer und weniger viel Klamauk oder "flotte Sprüche". Das Hin- und Hergerissensein zwischen dunkler und heller Seite war hier irgendwie glaubhafter als mit dem schrecklichen Hayden Christensen als Anakin Skywalker in Teil II und III. Der hat die ganzen Filme geguckt wie ein Grundschüler der auf die Strafbank muss und meiner Meinung nach völlig unglaubwürdig gespielt (Stichwort Overacting).

      Bin mal gespannt wie es weitergeht. Episode 10 - 12 sind ja angeblich schon in Planung.
      Tendenziell bin ich auch hauptsächlich Fan von den alten Teilen, also Episode IV - VI. Bei den neuen Filmen weiß ich manchmal gar nicht ob ich das wirklich als Star Wars Film sehen sollte. Die größte Kritik bei den neuen Teilen sehe ich vor allem darin, dass Disney es nicht schafft neue Charaktere im Star Wars Universum einzuführen die hängen bleiben (Ausnahme ist hier Rey und mit Abstrichen Kylo Ren). Man ist im Grunde davon abhängig auch in den nächsten Teilen immer wieder Chewbacca, Yoda, Luke usw. einzubauen, damit man weiß das es ein Star Wars Film ist.
    • +1/völlige Zustimmung in Bezug auf deine Hayden-Analyse, top ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich gehe heute Abend in Star Wars 9. Mal sehen...

      Shrek 2 8/10

      Also der 2 ist noch geil aber die Nachfolger fand ich nicht mehr so ganz dolle. Shrek 3 5/10, Shrek 4 6/10

      Aquaman 7/10

      DC ist auf dem richtigen Weg für mich bei den Filmen. Erst hatte ich eine Menge Spaß mit Shazam. Jetzt sogar mit Aquaman. Schön Amber Heard, William Dafoe und Doplh mal abseits B Movies zu sehen.

      Natürlich hat der Film noch weniger Anspruch als Shazam aber diese Action und diese geilen CGI Welten von L&M die hier auf der Heimkino Leinand oder dem großen TV in fettem HD Ton zu erleben sind, sind 1 A Popcorn Kino.
    • Joker

      Meisterwerk! Das absolut meisterhafte an diesem fantastischen Film ist dass es Todd Philipps tatsächlich schafft immer wieder bissige aber saukomische Momente in diese absolut tragische, traurige und düstere Story zu bringen. Das Lachen bleibt einem sprichwörtlich im Halse stecken. Zu Joaquin Phoenix muss man wohl keine weiteren Worte verlieren. Die Wucht die hinter den Einstellungen der Krawalle auf den Strassen und der Auferstehung des Jokers steckt untermalt vom nicht weniger wuchtigen Soundtrack erzeugt wenn ich jetzt gerade daran denke Gänsehaut.

      Einbindung der Bruce Wayne Story ist auch perfekt gelungen, was für ein grandioser Film!

      10/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb