Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joker
      Zugegeben, Phoenix spielt (mal wieder) sehr gut. Den Film als solchen find ich aber tierisch langweilig. Extrem viel Blabla, ein paar gewaltspitzen und ansonsten....quasi nix.
      Mir ist schon klar das es genau so gewollt ist, doch das ist in der Form einfach nix für mich. Also gut noch langweilig und nicht empfehlenswert.

      Resident Evil (2) Apocalypse
      Fand ihn damals gut und macht mir auch heute noch viel Spaß. Die Mischungen aus Resident Evil 2 und 3 sowie eigenen Ideen ist kein Horror, sondern actiontrash mit Zombies. Nimmt sich selbst nicht ernst, ist heillos übertrieben aber bietet mir, auch dank vieler Tribute an die Videogames, 90 Minuten vergnügliche Unterhaltung. Als reine gamesverfilmung betrachtet versagt der Film allerdings.
    • Retrorunner schrieb:

      Burning

      Was für ein langweiliger und überbewerteter Film. 3/10
      Hast du zuvor schon Filme von Lee Chang Dong gesehen? Es ist immer blöd, wenn sich die internationale Kritik plötzlich etwas rauspickt und über den grünen Klee lobt, völlig westlich überinterpretiert und auf ein Podest hebt. Da werden Erwartungen geweckt die kein Film mehr erfüllen kann. Man muss seine zutiefst in der asiatischen Seele verwurzelte und ruhige Erzählweise mögen lernen. Er bricht sehr oft mit den Gewohnheiten und Erwartungen seines Publikums indem er Handlungsstränge zur freien Interpretation nicht auserzählt, die Erzählperspektive plötzlich wechselt oder seine Protagonisten auf haarsträubend dramatische Ereignisse stoisch und teilnahmslos reagieren lässt. Vieles ergibt erst spät ein stimmiges Bild, manchmal auch erst wenn man sich mit anderen über das Gesehene ausgetauscht hat. Ich mag seine Filme sehr, aber ich muss immer in der Stimmung (quasi bereit) für sie sein.
    • Fractured (Netflix)

      Ordentlich gemacht und auch irgendwie spannend und unangenhem mysteriös inszeniert, im Endeffekt aber eben wieder „nur“ eine typische Netflix Produktion. Irgendwie haben diese Filmchen (bis auf Bird Box den ich richtig gut finde) immer so einen „Fernsehfilm“ / Direct to DVD Vibe.

      Fractured Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ich bin dem Twist übrigens komplett auf den Leim gegangen auch wenn es sich die ganze Zeit komisch angefühlt hat.
      Was man dem Film dann eben doch zu Gute halten könnte. Kann man schon mal schauen.

      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Shaft 2019 (Netflix)
      Gefiel mir ganz gut. Ok, lag evtl. auch nur daran dass ich zuvor halt Geostorm geguckt habe und meine Erwartungen entsprechend niedrig waren. :P
      War aber spassig zu gucken auch wenn er ein Problem vieler heutiger Filme hat: Es bleibt nichts hängen. Er macht Spaß für den Moment in dem man ihn guckt und kaum läuft der Abspann, hat man die Hälfte schon wieder vergessen weil eigentlich eh egal ist....


      Detektiv Pikachu (Blu-ray)
      Schöner Familienfilm. Für Leute die mit Pokemon etwas anfangen können bestimmt sogar ein großartiger Film. Für Leute wie mich war er nett und spassig aber gleichzeitig nichts besonderes. So manche Szenen waren gefühlt auch nur vorhanden um halt vorhanden zu sein und nicht weil es irgendwie wirklich was zur Story oder zum Film an sich beigetragen hätte. Dennoch ein durchaus empfehlenswerter Film der auch optisch sehr schön gemacht ist.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Shaft 2019 (Netflix)
      Gefiel mir ganz gut. Ok, lag evtl. auch nur daran dass ich zuvor halt Geostorm geguckt habe und meine Erwartungen entsprechend niedrig waren. :P
      War aber spassig zu gucken auch wenn er ein Problem vieler heutiger Filme hat: Es bleibt nichts hängen. Er macht Spaß für den Moment in dem man ihn guckt und kaum läuft der Abspann, hat man die Hälfte schon wieder vergessen weil eigentlich eh egal ist....
      Mir hat der Film auch Spaß gemacht.
    • Joker interessiert mich echt Null. Hätten die den Film wie ursprünglich geplant Arthur genannt, und nicht später Batman Verbindungen eingeführt, um auch das typische Publikum anzulocken, wäre das weit aus ehrlicher gewesen.

      Wobei. Dann wären wohl wie überall erwähnt, die dreisten Kopien zu King of Comedy & Taxi Driver noch mehr aufgefallen. Das der Regisseur Null eigene Ideen hatte.

      Leider läuft Parasite in meinem Kino nicht. Und dann wird sich gewundert, warum die Leute lieber Netflix u.a Stream Dienste gucken.
    • Resident Evil (3) Extinction
      Hat mir schon damals im Kino nicht gefallen. Trotz Highlander Regiesseur und der eigentlich recht guten Besetzung. Stellenweise wirkt der Film leider unglaublich billig. Schlechte Masken und zuviel Mazda CGI werten ihn zusätzlich ab. Dazu ist er vorhersehbar und wirkt einfach zu zusammengewürfelt. Für mich also nach wie vor wesentlich schlechter als die beiden Vorgänger....die Nachfolger werde ich mir wohl sparen. Empfand sie schon immer als ziemlich mies. Zudem sind sie imo ziemlich wirr und ignorieren teilweise Ereignisse des jeweiligen Vorgängers. Sowas mag ich nicht.
    • walfisch schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Burning

      Was für ein langweiliger und überbewerteter Film. 3/10
      Hast du zuvor schon Filme von Lee Chang Dong gesehen? Es ist immer blöd, wenn sich die internationale Kritik plötzlich etwas rauspickt und über den grünen Klee lobt, völlig westlich überinterpretiert und auf ein Podest hebt. Da werden Erwartungen geweckt die kein Film mehr erfüllen kann. Man muss seine zutiefst in der asiatischen Seele verwurzelte und ruhige Erzählweise mögen lernen. Er bricht sehr oft mit den Gewohnheiten und Erwartungen seines Publikums indem er Handlungsstränge zur freien Interpretation nicht auserzählt, die Erzählperspektive plötzlich wechselt oder seine Protagonisten auf haarsträubend dramatische Ereignisse stoisch und teilnahmslos reagieren lässt. Vieles ergibt erst spät ein stimmiges Bild, manchmal auch erst wenn man sich mit anderen über das Gesehene ausgetauscht hat. Ich mag seine Filme sehr, aber ich muss immer in der Stimmung (quasi bereit) für sie sein.
      Ich mag koreanische Filme, die Ruhe, keine ständigen Cutszenes usw. Das Problem ist nur: Es ist einfach zu viel des Guten. Der Film geht 2.30h, ständig wird Spannung durch eben diese ruhigen Szenen aufgebaut und dann passiert wieder garnichts. Diese ständigen Spannungswechsel haben mir überhaupt nicht gefallen und waren nervig. Dass die westliche Presse den Film überintepretiert, war zu erwarten.
      Davon abgesehen ist das Ende nach geschätzt 30-45min vorhersehbar.
      Spoiler anzeigen
      Die vielen Anspielungen ("Sie hat sich in Rauch aufgelöst, die Uhr in seiner Schublade, die Katze usw) sind deswegen völlig überflüssig.
      "Ja wir haben es verstanden, nun bring den Typen endlich um!" :rolleyes:
      Viel interessanter wäre es doch gewesen,wenn es sich bewahrheitet hätte, wenn der Typ Sie nicht umgebracht hätte und Typ 2 dies auch erkannt hätte und trotzdem ihn umgebracht hätte. Alleine aus dem gefühl und gedanken heraus,weil er Sie nie wieder sehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Zuletzt gesehen:

      Unknown User: Dark Web

      Horror/Thriller

      Es geht darum, dass ein Mann einen Laptop startet (man erfährt erst später im Film, dass er ihn nicht gekauft hat und auch nicht aus der "firma" mitgenommen hat aus der Abstellkammer, weil sein Laptop nicht ging, sondern er von ner Parkbank oder so mitgenommen hat und es jemanden gehört) und darauf nichts findet, kein programm, nichts.

      Der Film findet immer nur auf 1 Bildschirm statt, es gibt also keine verschiedenen Szenarios oder Schauplätze. Daran muss man sich gewöhnen, ist aber irgendwie spannend.

      Jedenfalls unterhalten sich via Videochat 4 oder 5 Freunde zusammen...und nach und nach stirbt halt einer.

      Problem ist halt, dass das Laptop einem Dark-Net Nutzer gehört, der gegen Geld andere Menschen quält oder tötet...
      Und dieser Mensch ist sehr verärgert drüber, dass der "Student" oder Hauptakteur des Films, seinen Computer entwendet hat.

      Der Hauptdarsteller findet nach einer kleinen Recherche auf dem Laptop einen verschlüsselten Ordner und nach und nach werden die Ordner entshclüsselt.

      Und so kommt es halt, dass das Netz der Dark-Net-User schon recht groß ist...und Geld gezahlt wird, dass man sich anschauen kann, wie jemand stirbt...ne Art Volks-Entertainment für zahlende Kunden.

      Dabei ist der Film frei von Splatter-Effekten, frei von Blut, schon gut gemacht, spannend und man merkt, wie einfach es ist, an geheime Daten zu kommen, auch an Adressen, was mit dem Internet, mit Computer, Trojanern, Viren alles möglich ist...

      Sehr erschütternder Film, bleibt in Erinnerung, gut gemacht und ich würde mir auch den 2. Teil anschauen.

      zu sehen derzeit auf Sky on Demand. Womöglich auch auf Amazon Prime...

      Dieser Film gefiel 83 % der NutzerGoogle-Nutzer


      Dreadcentral vergab 4 von 5 Sternen und nannte den Film „unerbittlich effektiv“
      Der Kritiker von Slashfilm 7 von 10 Punkten.
      FSK 16
    • Der Unsichtbare Gast (Blu-ray)
      Echt guter spanischer Thriller. Dt. Synchro war auch keine absolute Katastrophe. Fand den Twist und das Finale an sich auch toll gemacht und hatte es so nicht kommen sehen. Die 8.1 die der Film momentan bei imdb hat ist völlig verdient. Ein Must See für Thriller/Crime Fans.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Terminator: Dark Fate - T3, Salvation und Genisys fand ich allesamt ganz okay auch wenn sie natürlich nicht an die beiden Klassiker heranreichen, Dark Fate jedoch ist für mich ein Schuss in den Ofen. Man hat wohl versucht zu den Wurzeln von T1 und T2 zurückzukehren, das ging jedoch gründlich schief. Sarah Connor und "Carl" sind völlig unglaubwürdig, das Mexiko Setting ist nur Staffage, die Action generisch, die Story schlecht kopiert. Meinetwegen muss es keinen weiteren Terminator Film mehr geben.

      4/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Terminator: Dark Fate - T3, Salvation und Genisys fand ich allesamt ganz okay auch wenn sie natürlich nicht an die beiden Klassiker heranreichen, Dark Fate jedoch ist für mich ein Schuss in den Ofen. Man hat wohl versucht zu den Wurzeln von T1 und T2 zurückzukehren, das ging jedoch gründlich schief. Sarah Connor und "Carl" sind völlig unglaubwürdig, das Mexiko Setting ist nur Staffage, die Action generisch, die Story schlecht kopiert. Meinetwegen muss es keinen weiteren Terminator Film mehr geben.

      4/10
      Hatte eigentlich Hoffnung weil Cameron ja als Writer beteiligt war, naja das Franchise wurde nach dem 2ten Teil einfach zerstört. Auch wenn Teils ja gute Leute bei den schlechten Filmen am Werk waren.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Darkshine schrieb:

      Terminator: Dark Fate - T3, Salvation und Genisys fand ich allesamt ganz okay auch wenn sie natürlich nicht an die beiden Klassiker heranreichen, Dark Fate jedoch ist für mich ein Schuss in den Ofen. Man hat wohl versucht zu den Wurzeln von T1 und T2 zurückzukehren, das ging jedoch gründlich schief. Sarah Connor und "Carl" sind völlig unglaubwürdig, das Mexiko Setting ist nur Staffage, die Action generisch, die Story schlecht kopiert. Meinetwegen muss es keinen weiteren Terminator Film mehr geben.

      4/10
      Hast absolut recht.
      Ich hatte das Gefühl Terminator 2 zu sehen.
      Kam mir eher vor wie ein Remake. Keine eigene Story, Sarah Conor eine Nummer zu cool und Arnie auf einmal ein soft Roboter.
    • Lavos schrieb:

      Noch schlechter als Genisis? Das ist allerdings hart, hätte nicht gedacht, dass es etwas geben könnte, was noch schlechter ist. Dabei wäre ich sogar geneigt ins Kino zu gehen.

      Sclecht ist er nicht, wenn Du die anderen Teile nicht kennst.
      Nur wirkt alles wie ein Abklatsch der ersten beiden Teilen.
      Am besten war der Anfang, weil derjenige nicht mitmachen konnte.
    • Ich mag Genisis :D
      dafür sind imo Teil 3 und 4 ziemlich öde. Halte zwar keinen für richtig schlecht, sie machen aber absolut nichts aus ihren Möglichkeiten.
      Genisis spielte immerhin, meiner Meinung nach gekonnt, mit dem altbekannten.

      der Trailer zum neuen Teil macht meiner Meinung nach nicht viel her. Hab ne mittlere Katastrophe erwartet. Die bisherigen Stimmen klingen aber nach passabler Unterhaltung.