Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt gesehener Film

      Melancholia.

      Weiterhin mein liebster Lars von Trier Film. Mit welch anmutender Schönheit hier die ganze Welt zugrunde geht. Selten war die Apokalypse schöner und emotional spürbarer inszeniert.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das seh ich auch so, liebe das Meisterwerk (äd liebster l.v.t.movie aber auch kein Kunststück, ist der einzige bisher, den ich ganz sah)

      Kontrastprogramm dazu grad bei mir: trashtime mit cabinfever3, hätte es schlimmer erwartet bisher ^^

      Edit

      In der Werbepause den mythbusters-doom-reality-check geguckt, herrlich :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da haste wohl recht; kommt Zeit, kommt Rat (Film) ^^ :top:

      Edit äd topic: the drop-Bargeld (mit dem großen tom hardy)

      Fazit: ein ganz wunderbarer Film :love:

      Ein glänzend-aufspielender Hardy wird von einem sehr gut spielenden Gandolfini u andren supergut gecasteten Leuden (die Tschetschenen, super ^^ ) begleitet; ein Fest für Filmfans, imo. Und dann der süße Wauwau....(immer ne gute script-idee/"Motivator"; hier gottlob weniger drastisch u tragisch als beim john wick) :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Green Book - Guter Film, kein Meisterwerk, aber unbedingt sehenswert. Die Botschaft wird nicht schwer moralisierend sondern eher leicht nebenher vermittelt. Alis Oscar für diesen Film ist deutlich verdienter als der für den imo sehr durchwachsenen Moonlight. Mortensen spielt genauso hervorragend, vielleicht seine bisher beste Leistung (auch wenn er in den Cronenberg Filmen ebenfalls sehr gut war).

      8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Maria Stuart - leider nicht den Level erreicht, den ich mir erhofft hatte.
      Aber für 90ct auf Chili TV, war es ok.

      Da war selbst "die Tudors" als Miniserie" ne ganze Ecke drüber.
      Ausser ein wenig mehr Wissen über die Dame und damalige Situation wird wohl nichts hängen bleiben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • pseudogilgamesh schrieb:

      wird von einem sehr gut spielenden Gandolfini
      The Drop mochte ich auch sehr.

      Hab am Wochenende (erneut) Killing Them Softly gesehen. Der aufgedunsene Gandolfini, der wunderbare Scoot McNairy oder der (hier) vollkommen abgefuckte Ben Mendelsohn - ein (dreckiges) Meisterwerk! Unbedingt ansehen, sofern noch nicht geschehen - Ich liebe diesen Film.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Schneeflöckchen - Amazon Prime Video
      Netter Indiefilm aus deutschen Landen. Wenn man ihm das Zusammenklauen vieler einzelner Versatzstücke von Tarantino bis Paul Verhoeven verzeiht und über das sichtbar kleine Budget hinwegsehen kann, bekommt man einen originellen und kurzweiligen Film serviert, der sich in kein Genre stecken lässt. Besonders schön die türkischsprachige Szene im Dönerladen wo einer der beiden kriminellen Hauptdarsteller dem Ladenbesitzer erklärt das sein Döner wie Scheiße schmeckt. Ich musste lange nicht mehr so lachen!
      8,5 von 10 durch die Indiebrille / 7 von 10 für den normalen Zuschauer / 3 von 10 für Leute die nur noch Marvel gucken
    • CD-i schrieb:

      Melancholia.

      Weiterhin mein liebster Lars von Trier Film. Mit welch anmutender Schönheit hier die ganze Welt zugrunde geht. Selten war die Apokalypse schöner und emotional spürbarer inszeniert.
      Neulich auch noch mal gesehen. Schon sehr depressiv und Hoffnungslos der Film. Aber absolut tolle Bilder und wiedermal eine Gefühlsorgel alá Von Trier.

      Kann es sein das man das dröhnen raus gefiltert hat? Weil kann mich noch dran erinnern wie ich den Film 2011 sah und man am letzten viertel dieses konstante, immer lauter und bedrohlich wirkender Dröhnen von Melancholia im Ohr hatte.
      Die Version die ich mir dann im Internet ansah hatte das nahezu gar nicht mehr.

      Was mich bei den Film aber schlucken und nachdenken lies, war dier Erkenntnis, das wir im Universum alleine sind. Zurückbetrachtet gar nicht mal so wild, aber wie Von Trier dies rüberbrachte war schon heftig....Aber dass kann er ja, die Emotionen rüberbringen, die er dem Zuschauer zumuten will. Daher gehört er auch zu den besten Regisseuren die ich kenne.

      Melancholia ist ein guter Film, aber "Dancer in the Dark" und "Nymphomaniac" gefallen mir weit besser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Game Night

      Kann man schauen, eigentlich ein interessanter Mix. Funktioniert am besten wenn es primär um Comedy geht wobei die Witze teilweise trotzdem meistens halt "amimässig" 08/15 sind, die „Action“ dagegen funktioniert nicht so richtig. Give it a rent!
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hatte gestern Nacht "die Tür" (oder so ähnlich :ray2: ), nach einem Roman dieses irren Katzer-Krimi-Deppen, (wie hieß der noch? Akif Pirinci, again: "oder so ähnlich"; die Nacht war (zu) lang :tooth: ) auf Tele5 geschaut und fürnen Zeitreise-Schmonz war das mal ziemlich überraschend*-gut, zumal aus komplett *deutscher Hand, afair. Empfehle ihn definitiv!

      Makatsch u Schwarz waren dabei, auch dieser berühmte Schwede oder Finne, Mads Mikkelsen oder so ähnlich.


      Edit: er ist Däne :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Lords of Chaos

      Überraschend harter und zugleich genialer Film über die Anfänge der Norwegischen Black Metal Szene. Tolle Darsteller und eine tragische Geschichte die wundervoll erzählt wird.
      Auf Hollywood Klischees wird verzichtet, was den Film weit mehr Realismus verleiht als viele andere Biography Musik Movies der letzten Jahre.

      Absolute Empfehlung auch für die nicht dunklen, aber harte Nerven braucht man schon, weil es stellenweise ziemlich Blutig wird ;)
      9/10
    • Haha, das erinnert mich an eine vor Jahren geschaute ARTE-Doku
      Spoiler anzeigen
      (afair n "hippes" und entsprechend übles "Vice"-Dingen *würg*), da besuchten 2-3 Mann sone "Legende des Black/Death-Metals" (wegen Mordes grundsätzlich vorbestraft, aber auf freiem Fuß, war wohl ne komplizierte Geschichte :tooth: ) in der finnischen Pampa; Die "Interviews" sind Priceless (zT wird von stundenlangem Schweigen berichtet :lol: ); zu einer Gelegenheit ging's schön raus ins "Freie", da wollte der finstre Finne den Idioten i-ne Hütte seines verstorbenen Oppas herzeigen, n paar Kilometer bergauf; was hingen den sommerlich angezogenen Deppen-Hipstern da die mickrigen Eier auf Grundeis: einer (der Zartbesaitetste :tooth: ) von der Truppe wollte schon bald ganz dringend "nach Hause", und nahm den Dreh-Leiter oft mal ganz dezent jammernd/flüsternd beiseite (What on earth are we doing here? Why are whe here? Where is he taking us? Does he even know or care? Btw, Pal: No one will hear us scream out here in the wilderness :lol: ), aber jeweils tunlichst darauf achtend (u noch durch die Kamera nach Adrenalin stinkend), den Großmeister der dunklen Künste nicht zu düpieren dabei, Pietät gegenüber seines Großvater's abgeranzter (afair ca 3qm u völlig zerschrotet :tooth: ) Hütte und so;
      es war all in all ein echtes Doku-Film-Fest, oder soll man eher sagen: Esssay-Film-Fest :love2:


      Dieser Typ hatte echt Was

      Spoiler anzeigen
      an der Rübe
      :ray2:

      Malte btw ziemlich gute u interessante Bilder, der Jeck; aufgrund seines "Mordshintergrunds" gingen die Dinger natürlich immer hochpreisig an "spezielle" Sammler weg (ich empfehle an dieser morbiden Stelle den imo sehr tollen deutschen Film "Tattoo"; schön mit August Diehl :love2: )

      Im Vergleich mit dem Pussy-Millenial-Film-Team (again: afair wars eine "Vice"-Produktion mal wieder, wie so oft auf ARTE der Fall) kam er dann aber doch total sympathisch u höchst ertragbar rüber ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh

      Du schreibst von Gaahl, dem ehemaligen Sänger von Gorgoroth. Die Hütte und das Interview ist/war in Norwegen und er wurde nicht wegen Mordes, sondern wegen Androhung von Mord und Folter angeklagt. Ob es das besser macht, das darf jeder selbst entscheiden. Er ist übrigens offen homosexuell, was in der ach so toleranten Black Metal gemeinde doch etwas zwiespältig aufgenommen wird. Das angesprochene Schweigen in dem Interview war tatsächlich ziemlich grußelig, aber die Interviewer haben sich auch alle Mühe gegeben genau die falschen Fragen und formulierungen zu nutzen. Das Schweigen dann war nur konsequent. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview.

      Wer sich für Lords of Chaos interessiert darf sich gerne das Video von Ernie von Krachmucker TV zu dem Thema ansehen (er ist auch bekannt als Seuche von Fäulnis). Ein wirklich grundsympatischer und unheimlich authentischer Mann, der wirklich Ahnung von der Materie hat.