Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jurassic World 2 6/10

      Freunde haben mich dann doch noch dazu überredet. Muss ihnen Recht geben. Mir gefiel der Film auch besser als Jurassic World.

      Expendables 2 5/10

      Schlechte Dialoge, schlechtes Drehbuch, schlechte GCI Effekte/Blut, aber immer noch verdammt unterhaltsam der Film.
    • John Wick 8/10 ( Blu-Ray )


      immer noch ein super Actionfilm.













      Immer wieder ein Genuss :)

      John Wick - Chapter 2 8/10 ( Blu-Ray )


      Noch mehr Action - Für die Leute, die diese Action in Teil 1 schon später gegen Ende nicht mehr öde fanden, dass absolute Action Fest von Kampfsport und Geballer.















      DRIVE 10/10 ( Blu-Ray )


      Erneut gesehen und erneut für mich das absolute Meisterwerk.












      Dead Silence 6/10 ( Blu-Ray )


      Die Handlung ist mega simpel, manche CGI Effekte sind Scheiße aber ansonsten bekommt man hier einen schönen kleinen fiesen Horrorfilm mit Twists und Schockmomenten. Die Bildsprache, Schnitte und Charlie Clousers Score schreien aber förmlich nach SAW. Mir aber immer noch lieber als das gesamte Conjuring Universum von James Wan.










    • The Meg
      Es ist zwar einige Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe aber....mal abgesehen vom Megalodon hatte der Film doch nahezu gar nichts mit dem Buch gemein oder?
      So ist es leider ein imo erbärmliches weißer Hai Abklatsch der unentschlossen zwischen ernsthaften streifen und Comedy haften tierhorror hin und her tingelt. Es stimmt leider fast gar nichts. Schade um die Zeit.
    • Bumblebee 8/10



      Für die Leute, die nur Transformers wollen und Menschen nicht und auch nicht, dass gemenschelt wird, denen das schon bei Bays Filmen nicht gefallen hat, kann den Film gleich auslassen. Der Rest bekommt hier einen Elliot der Drache oder E.T für eine neue Generation. Oder aber. Auch eine Homage an sämtliche Coming of Age Geschichten der 80er Filme. Mit allen beliebten Hits & Bands, Postern, und Klischee Weltbild der 80er Filme. Wobei...Nee...Hier darf mal eine Frau an Autos schrauben....

      Die weibliche Hauptfigur Charlie hat mehr Charisma als alle Figuren in Bays Transformers Filmen zusammen. Auch die anderen menschlichen Charaktere sind viel herzhafter geschrieben als bei den anderen 5 großen Transformers Filmen. Ganz großartig mal wieder John Cena. Einfach nur super lustig.

      Die Transformers Geschichte hier erzählt sogar noch weniger als die Filme als bei Bay und nur das Allernötigste. Action gibt es hier weit aus weniger. Wer die riesigen Material Schlachten wollte, wird nur in den ersten Minuten, und kurz gegen Ende des Filmes glücklich. Ich glaube, es waren nur 3 große Actionszenen. Kann mich aber auch verzählt haben.

      Aber. Ihr seht hier endlich mal was. Kein nerviges Gewackel, verwackeln und kein Schnittmassaker. Man kann genau folgen, welcher Transformer sich hier mit wem kloppt oder was der gerade macht. Auch das Design der Transformers selbst finde ich hier weit aus schöner.

      Man soll es kaum glauben. Bay war hier Produzent und trotzdem ist es bis jetzt für mich der beste Transformers nach 1.
      Auch, wenn man es sich mit 80er natürlich schön einfach gemacht hat. Der 80er Hype Train ist ja seit Stranger Things, ES Remake und allem real...

      Egal. Ich habe eine Menge Spaß mit der Hummel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Peppermint

      Hat mir ziemlich gut gefallen. Warum kann ich gar nicht genau erklären, den Film hat man im Prinzip schon mindestens 50x gesehen. Aber irgendwie hat der gepasst, bspw. hat er mir um Welten besser gefallen als der dröge The Equalizer 2.

      Action war auch richtig schön knackig hart.

      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Ring

      Als der Film damals raus kam, war ich weit aus jünger und fand den unheimlich und verstörend. Heute weiß ich nicht warum. Ich gebs auf mit ernst gemeinten Horrorfilmen. Alles wird zu einer Komödie für mich.

      Mit 12-18 fand ich Horrorfilme noch gut. Mittlerweile sind mir Horrorkomödien lieber. Freddy vs Jason, Cabin in the Woods, Tucker & Dale vs Evil, Dead Snow 1&2, Scream 1-4.

      Zurück zu The Ring. Dem Remake von Ringu.

      Die Handlung ist typisch Horrorfilm, mega flach und die Figuren dämlich. Der kleine Junge hat zu viel Omen & Sixth Sense gesehen. Der Noah Typ ist zusätzlich an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Die Frau auch mega schlau, dass Video zu kopieren. Nicht!

      Fernseher und Telefone scheinen ständig undicht zu sein und Samara scheint irgendwie eine Fernschaltung zu nutzen durch Brunnen...

      Das Video selber ist auch stinklangweilig. Schockeffekte gibt es vielleicht 2.

      Der gesamte Film war jetzt nach Jahren eine mega langweilige Enttäuschung für mich.
    • US Horror ist auch nicht mehr so meins. Fun Horror können die, aber verstören schaffen die meist nur noch mit Torture, Rape&Revenge oder anderen extremen.
      In den letzten Jahren konnte mich einzig "Dont Breath" überzeugen, weil der war schon spannend und frisch.

      Da sind mir diese Französischen Terrorfilme schon lieber (Frontiers und High Tension fand ich zb gut)
    • Badhero schrieb:

      US Horror ist auch nicht mehr so meins. Fun Horror können die, aber verstören schaffen die meist nur noch mit Torture, Rape&Revenge oder anderen extremen.
      In den letzten Jahren konnte mich einzig "Dont Breath" überzeugen, weil der war schon spannend und frisch.

      Da sind mir diese Französischen Terrorfilme schon lieber (Frontiers und High Tension fand ich zb gut)
      Die haben mich auch extrem gelangweilt. Genau wie Martrys & Inside.

      Problem an Horrorfilmen ist halt. Die Figuren sind entweder saudämlich oder/und völlig unsympathisch. Die Handlungen meistens auch dämlich.

      Dann wie gesagt lieber nicht so ganz ernst gemeinte Sachen wie die von mir genannten, ein Zombieland oder eben die von mir noch gemochte Final Destination Reihe ab 2, die sich auch nicht so Ernst nimmt. Teil 2 bleibt mein Favorit mit der Autobahn.

      Der Rest langweilt mich extrem...
    • Equalizer 2
      Hat mir gut gefallen. Läuft allerdings nahezu genauso ab, wie Teil 1. welcher mir im Nachhinein auch besser gefällt denn dort war alles noch neu und die Figuren drum herum waren sympathischer bzw. böser. Dennoch gut anzusehen.

      ähnlich verhält es sich mit Sicario 2. auch wenn er weit weniger wuchtig daher kommt als Teil 1. er „Menschelt“ zu sehr und Ist dadurch auch weniger hart und kalt als sein Vorgänger. Lies letzterer einen noch mit einem schlechten Gefühl zurück, ist Teil 2 schon mehr „typisches Hollywood Kino“....da bekommt man ein wenig Angst vor Teil 3.
      Also: auch ansehbar. Aber kein Muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • John Wick 1 & 2 ( Dieses mal mit anderen 8 Leuten dabei, die keinen der Filme kannten und mit denen ich neuerdings öfters Filme schaue. Publikum wieder männlich, weiblich gemischt und von 17er, 20er bis 33 alles dabei. )

      John Wick 1 wurde derbe gefeiert. Da war richtig Party Stimmung bei den Kills und beste Laune. Gejubelt wurde. Bei den Credits sind sogar 2 aufgestanden und haben applaudiert. Keine Ahnung wieso... Also so eine Filmgruppen Stimmung hatte ich Jahre nicht mehr.

      Bei John Wick 2 wurde sich dagegen massiv gelangweilt. Viele fragten mehrmals, wie lange der Film denn noch ginge und viele waren der Meinung, dass der Film für die miese Handlung, viel zu viel unnötiges Gequassel hätte. Das wäre bei 1 alles besser gewesen. Erst bei den Kills im Glashaus, kam wieder eine Partystimmung auf...und es wurde sich bei mancher harten Szene dann doch laut mit einem "Boah, nee" und "Ihhh" geäußert.

      Einer aus der Truppe war gestern in John Wick 3 und findet ihn wieder so gut wie 1. Ich gehe gleich später ins Kino und freue mich schon, weil viele sagen, dass es der beste Teil sein soll. Selbst die sonst so kritische Rocketbeans Kino+ Crew, die nicht mal die ersten beide Teile ( bis auf Simon und Antje ) mag, war begeistert. ( Schröck, Eddy, Simon, Antje ).

      Final Destination 1&2 ( mit Freunden )

      Teil 1 war, bis auf 2 saublöde Figuren und die letzten selbstironischen Minuten ( Zu viele Zufälle auf einmal. ) noch guter ernster Horror. Da baute sich Spannung auf, Paranoia ( Schön für Leute, die Angst vor dem Fliegen haben ), die Tode waren zwar übertrieben aber noch möglich, die Figuren nicht ganz dämlich und sehr viel Hand gemacht. Spezialeffekte, Stunts und Kunstblut. Sah alles sehr gut aus.

      Lustig oder auch weniger. Während des Filmes ist einfach ohne Grund etwas von meinem Regal geflogen. Worauf ein Kumpel das erste mal meinte, mach diesen Film aus. Das Zweite Mal war, als ein anderer Kumpel, der den Film nicht kannte, einen Dialog vorhersagte, und dann 1 zu 1 genau das passierte. "Im Ernst jetzt. Mach den Film aus..."

      Teil 2 war dann halt nicht mehr Ernst zu nehmen. Besonders die letzte Szene vor den Credits hat bei uns für viel lautes Gelächter gesorgt. ( Grillen ) Aber auch alles andere war einfach von den Figuren so dämlich geschrieben, dass man nur darauf gewartet hat, dass diese Idioten mal drauf gehen. Das war bei 1 nicht so schlimm. Die Todesszenen sind zwar cool, aber auch völlig bescheuert und übertrieben. Außerdem hässliches CGI Blut und zu viel aus dem PC. Da war 1 um einiges zynischer & böser. Bis auf die Zahnarzt Szene in Teil 2. Keiner hat hin gesehen. Ich dachte wirklich, ich würde es dieses Mal schaffen. Vergeigt. Diese Zahnarzt Szene geht gar nicht.

      Teil 3,4 und 5 folgen. Ich hab 4 als den Schlechtesten in Erinnerung.

      RoboCop - Original Directors Cut

      Im Grunde weiß ich gar nicht, warum ich den Film mir immer wieder ansehe. Keine Ahnung. An RoboCop als Figur liegt es sicher nicht. Finde den, anders, als den Terminator, ziemlich uncool. Die Bewegungen wirken ziemlich, kann das einfach nicht Ernst nehmen und im Grunde bekommt RoboCop fast nur aufs Maul oder wird wieder nieder geballert. So richtig cool ist er überhaupt nicht.

      Vielleicht liegt es an den Bösen? Ich hab viele Filme die letzten Jahre gesehen, aber bei keinem Film habe ich solche totalen Arschlöcher von Bösewichten erlebt. Die Darsteller overacten hier und da massiv, scheinen aber extrem viel Spaß dabei zu haben, ein totales Arschloch zu spielen. Wüsste gar nicht, wen ich von den 3 größten Arschlöchern im Film am liebsten mag. Obwohl ich ja eigentlich zu den Guten stehen sollte...nur kann die Polizei da irgendwie nichts und benimmt sich komplett hirnlos. Genau wie die Frau. Weshalb es ja wohl RoboCop später aus Ausgleich für die ganze Blödheit dieser Charaktere gibt.

      Vielleicht liegt es aber auch der puren Selbstironie, sich über Gewalt und doofe Figuren in Actionfilmen lustig zu machen, die Kriegsgeile USA zu verarschen!? Die Werbespots sind jedenfalls extrem lustig.

      Die Splatterszenen mögen für damals hart gewesen sein. Heutzutage ist das ziemlich lächerlich. Diese Stop Motion Szene von Ed-209 ist jedenfalls besser als die aus Terminator 1. Trotzdem frage ich mich. Sollte das lustig sein bei der Treppenszene oder wurde das unfreiwillig lustig!?

      Alles in allem verstehe ich mich selber nicht. Ich hab keinen Film so oft gesehen wie das Original von RoboCop, aber ich weiß halt nicht, wieso ich mir diesen Film immer wieder ansehe. Kann mir da jemand weiter helfen?
    • Der Original Robocop ist einfach ein genialer Film.
      Was ihn so genial macht, ist halt dieser schwarze Humor und der ziemlich hilflose Held der eine dramatische Geschichte hat.
      Dieser Film nimmt sich und gar nichts Ernst, versucht auch gar nicht mehr zu sein als ein Sci-Fi Film mit einen derben aber Humoristischen Unterton.
      Wie so oft bei Verhoeven merkt man einfach, dass die Schauspieler Spaß beim Dreh hatten. Das merkt man auch in allen seinen Filmen (zumindest die ich kenne). Wenn man mal Interviews mit ihn sieht wird auch klar warum, er ist halt ein schlaues Köpfchen, mit einen grandiosen Humor und lacht über sich selbst.
      Alleine schon dass er der einzige ist, der die Goldene Himbeere dankend und lachend entgegen genommen hat, zeigt, dass er eine Ausnahme ist bei den ganzen Arroganten, Selbstverliebten Hollywoodpack (OK, seine Anfänge waren ja auch in den kleinen liebenswerten Niederlanden)
    • John Wick 3 ( Kino ) 8/10



      Also besser als 2 deutlich aber immer noch der gleiche Fehler wie bei 2. 132 Minuten sind einfach unnötig, wenn man nichts sinnvolles erzählt bei den ruhigen Momenten. Außerdem wird es plötzlich auch noch lustig wie bei Marvel. Nimmt sich nicht mehr Ernst in manchen Momenten. Ich hab jetzt endgültig Angst, dass die das ausschlachten. Seit dem das Mainstream wurde.

      Wer allerdings wegen der Action und gezeigter Gewalt/Härte, Stunts da rein geht, bekommt diese volle Wucht und wahrscheinlich um einiges besser als bei 1&2. Das ist bis jetzt der eindeutig brutalste und aufwendigste Teil der Reihe. Ich möchte nicht wissen, wie die, diese Pferdeszene gedreht haben. Ich will es wirklich nicht wissen.

      Meine nicht die Verfolgungsjagd. Die Actionszenen sind wieder extrem übersichtlich, wie man das von der Reihe möchte. Allerdings haben die sich anders als 2, dieses Mal mehr Mühe gegeben, da eine Abwechslung rein zu bringen. Es ist trotz Geballer, dieses Mal weniger und mehr Kämpfe, die schon an The Raid 1&2 erinnern. Es kommen übrigens auch 2 Darsteller aus The Raid 1&2 vor, gegen die Keanu kämpft.

      Außerdem möchte ich wie sehr viele amerikanische Filmkritiker noch sagen, dass die Hunde in diesem Film absolut genial sind. Ich kann das nicht anders sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Das Finstere Tal (auf Amazon Prime)

      Kenne den Roman nicht, aber der Film ist absolut sehenswert!
      Eigentlich nicht zu glauben, dass das ein österreichisch/deutscher Film ist.

      Inhalt:

      Niemand weiß, woher der Fremde kommt, der sich Greider nennt. Die Söhne des Brenner-Bauern, der als Patriarch über Wohl und Wehe der Dorfbewohner entscheidet, hätten ihn wohl weggejagt, wenn Greider ihnen nicht eine Handvoll Goldmünzen gegeben hätte.
      Greider, der sich als Fotograf ausgibt, wird bei der Witwe Gader und ihrer jungen Tochter Luzi den Winter über untergebracht. Luzi, die kurz vor ihrer Heirat mit ihrem Lukas steht, ist voll Furcht ob des bevorstehenden Ereignisses. Denn eine Hochzeit ist in diesem Dorf mit einer furchtbaren Tradition verknüpft. Wer sich dem widersetzt, ist einer erbarmungslosen Abstrafung ausgesetzt.

      Nachdem der Schnee das Dorf eingeschlossen hat und kaum ein Sonnenstrahl mehr das Tal erreicht, kommt es zu einem tragischen Unfall, bei dem einer der Brenner-Söhne stirbt. Als der nächste Sohn auf mysteriöse Weise umkommt, wird klar, dass es sich wohl nicht um einen Zufall gehandelt hat...