Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch

      Besten Dank für Deine Hintergrundinfos zu "Tanz der Teufel (2)". Jedoch kann ich als Zuschauer letzten Endes immer nur sagen: "Gruselt mich." oder "Gruselt mich nicht." Und die "Tanzenden Teufel" haben mich halt nicht gegruselt. Als Trash-Horror sind die "Teufel" auch für mich absolut okay, aber nicht als Horror-Klassiker, die viele Film-Fans in den "Teufeln" offenbar sehen. Von daher war meine Erwartungshaltung wahrscheinlich die falsche.

      Das Alter des Films bzw. die Tatsache, dass ich die Filme erst über 30 Jahre nach Erstveröffentlichung gesehen habe, hat damit weniger zu tun. Gibt auch ganz olle Schinken (z.B. diverse Filme von Alfred Schwitzkopf), die mich auch heute noch spannend unterhalten, weil sie gut gealtert sind. Ist IMO bei den "Tanzenden Teufeln" nicht so.

      Wenn ich solche Sachen gucke, erwarte ich, dass mir die Haare zu Berge stehen und ich vor Schreck vom Sofa falle. Und nicht, dass ich auf demselben einnicke oder - schlimmer noch - die Lachtränen aus dem Auge reiben muss.

      Fairerweise muss ich sagen, dass ich schon weitaus schlechtere Filme als "Tanz der Teufel" gesehen habe und mein Horror-Geschmack auch etwas speziell ist. Ich fand "Hereditary" oder "ES" (Original sowie Neuverfilmung) beispielsweise sehr gelungen. Andere Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, fanden diese Filme aber total langweilig. So gehen die Meinungen auseinander.

    • Puh, wenn man einen Tanz der Teufel mit der Erwartung sich zu gruseln ansieht, geht man wirklich mit der falschen Erwartung an die Reihe.
      Im ersten Teil kann man das noch, aber ab Teil 2 ist es wirklich nur Comedy und praktisch eine Ash Sketch Show.
      Man schaut es um sich über den tolpatschigen Ash weg zu lachen. Die Reihe hat hat diesen Pfad beschritten nach dem ersten Teil und man muss über Ash schon lachen können um das auszuhalten.
      Der Blödsinn wird dann in Armee der Finsternis auf eine neue Stufe gehoben und Ash wird zudem noch zum Obercoolen Macho der Mal ebend das Mittelalter rockt (das absolut genial Lustig).
      Die Serie dann ist Fun Splatter mit viel Blut, Gedärmen und einen noch überzeichneteren Ash.

      Mit dieser Erwartung sollte man an die Filme gehen, weil dann wird man auf keinen Fall enttäuscht ;)
    • Als Ergänzung im Spoiler, da ich jetzt am Laptop bin:

      Spoiler anzeigen
      Warum mir Infinity War gefallen hat: Thanos war grundsätzlich ein eher selbstreflektierter Charakter, der eben nicht einfach nur das Streben nach größtmöglicher Macht hatte. Auch IMO zu erkennen gewesen zu Anfang von Endgame. Ein müder Villain, der einfach sein Ziel erreicht hat und damit für sich einfach zufrieden war und absolut bereit gewesen ist sich für den höheren Zweck zu opfern.
      Sein Ich aus der Vergangenheit hat das dann total kaputt gemacht, da er unnötigerweise am Ende sein Ziel über den Haufen geworfen hat "Blabla... ich dachte 50% würden sich selbst heilen, aber JETZT... Jetzt vernichte ich einfach alle und erschaffe eine neue Welt nach meinem Gusto! *evilMUAHAHA*" Ähm, wie lame ist der Charaktertwist denn bitte gewesen? Von "Ich gebe der Welt eine Chance sich selbst zu heilen" zu "widewidewitt, ich mache sie mir, wie sie mir gefällt"??? Beim Drehbuch schreiben ist denen vermutlich aufgefallen, dass sie ohne Thanos keinen Villain mehr haben :D
      Dann fand ich die Vorstellung davon, dass die Welt völlig in ihrer Grundstruktur zerfällt, sobald 50% der Menschen weg sind... naja, unglaubwürdig. Dem Eindruck nach waren gefühlt 90% der Menschen gestorben.
      Die ersten 1,5 Stunden bekam jeder Ur-Avenger erst einmal seine Möglichkeit in der Vergangenheit herumzueiern -> Druck auf die Tränendrüse, der irgendwie nicht gelungen ist, da es mit so ekelhaft viel Kitsch und Pathos getränkt war. Tony trifft seinen DADDY! O M G. Cap seine verlorene Liebe (GET THE FUCK OVER IT!!!). Thor seine Muddi. Etc. Leichenfledderei at its worst. Arrow... äh, sorry... Hawk-Eye kann auch keiner leiden. Egal, ist ein Ur-Avenger - warum auch immer - schenkt man dem Screentime ohne Ende. Oder Nebula... die kann doch kein Schwanz leiden. Ich fühle mich da echt etwas getrollt.

      Und zum Zeitreisen-Feature. Mr. "Ich bin der intelligenteste Mensch auf Erden"-Tony Stark hat natürlich NIE darüber nachgedacht in der Zeit zu reisen und bastelt nach Antmans Rückkehr aus dem Makro-Universum innerhalb drei Tagen eine Zeitmaschine zusammen.



      Ja, es ist ein Avengers-Film. Aber außer der sechs Avengers ist ja echt nur der Bodensatz der anderen Helden im Main-Cast enthalten. Den anderen beliebteren Charakteren schenkt man 1-2 Sätze und fünf Sekunden Screen-Time. Und ja, ich weiß, dass es über 10 Jahre hinweg echt schwierig ist, da es auch einfach ZU umfangreich gewesen ist. Aber damit wird halt der Eindruck stark, dass man sich bei jedem Fan mal anbiedern wollte, nur um sich nicht sagen lassen zu müssen, man habe ja nicht gezeigt was mit XYZ passiert ist. Ey, die haben Nathalie Portman für fünf Sekunden ausgegraben und Thor hat tatsächlich als Joke erklären wollen, warum sie die letzten zehn Jahre nicht mehr dabei war!? WTF? Manchmal ist weniger mehr.
      Ach, mir fallen noch so viele Dinge mehr ein... Aber je länger ich über den Film nachdenke, umso schlechter wird er :D


      Endfazit: Man musste 300 Handlungsstränge zusammenführen und ging extrem auf Nummer Sicher. Das tat dem Film aber in keinster Weise gut.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich bin so froh, dass ich seit Thor 3 den ganzen Marvel Pipikackakrempel nur noch bequem auf dem Sofa schaue. Da brauche ich mich auch nicht mehr über die miesen Dialoge und das weichgespülte FSK12 Popcornkino aufregen.

      DC hat mit Aquaman und Wonder Woman zwar auch noch nicht alles richtig gemacht, aber sie sind auf einem guten Weg. Im Gegensatz zu Marvel, die nur noch eine Banalitätskugel von links nach rechts schieben. Da hat man damals die Russo-Geschwister über den grünen Klee für ihren ersten Streifen im Marvel Universum gelobt und dann bleibt anscheinend nichts davon übrig, als es darauf ankommt. Wobei ich Disney auch zutraue 5 Beobachter beim Dreh zu haben, die jede Szene abnehmen müssen.

      Jetzt haben sie Star Wars versaut, bauen bei Marvel massiv ab und dann kommt bald Indiana Jones 5... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Badhero schrieb:

      Puh, wenn man einen Tanz der Teufel mit der Erwartung sich zu gruseln ansieht, geht man wirklich mit der falschen Erwartung an die Reihe.
      Im ersten Teil kann man das noch, aber ab Teil 2 ist es wirklich nur Comedy und praktisch eine Ash Sketch Show.
      Deshalb gefällt mir der erste Teufel ja wenigsten etwas besser als der Fortsetzungstanz. Für damalige Verhältnisse war Teil 1 schon ziemlich gruselig. Hätte ich den als Kind gesehen, hätte ich nachts sicher kein Auge zubekommen. Aber jetzt, in reiferem Alter, packt mich das einfach nicht mehr. Brauch mittlerweile die volle Horror-Keule, um mich zu gruseln. 8)

      Ganz anders z.B. die alten Filme von Alfred Hitzkopf. Den ersten Psycho-Teil (aus dem Jahre 1960) schaue ich mir in längeren Abständen immer wieder an. Da zucke ich bei einigen Szenen jetzt noch ganz ängstlich zusammen. Gab später in den 80er Jahren noch zwei weitere Psycho-Teile. Die waren aber nicht so gut, obwohl jüngeren Datums. Was mich in meiner Meinung bestärkt, dass älter Filme oftmals die besseren (= gruseligeren) sind. Irgendwie verstanden es die Filmemacher für meine Begriffe damals besser, Nervenkitzel zu erzeugen - trotz der seinerzeit stark eingeschränkten technischen Möglichkeiten. Bei (Italo-)Western ist es übrigens ähnlich.

      Hier zwei YouTube-Reviews zu Hitchcocks Psycho (das erste ist in Englisch, das zweite in Deutsch):




    • Mit Marvels MCU und DCU bin ich im Kino auch durch.

      Besser gefallen mir:

      The Crow
      Spider-Man 2 Kinofassung
      Spider-Man 3 Producers Cut ×××
      The Punisher
      Punisher Warzone
      Blade
      Blade 2 ( Wobei. Beide schlecht gealtert )
      Hellboy Directors Cut
      Hellboy 2
      R.E.D
      Watchmen
      Sin City 1&2 ( 2 ist aber extrem schwächer )
      The Dark Knight Auch wenn 0 Comic Kanon.
      Kick-Ass 1&2
      Kingsmen ( 2 noch nicht gesehen )


      Und den neuen Animations Spider-Man muss ich noch schauen. Da hab ich Mega Bock drauf :D
    • Mother! - Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Ein ständiges Wechselbad der Gefühle zwischen "WTF? Was geht da ab?", "Genial!" und "Das war aber unfreiwillig komisch.". Es geht um Liebe, Mutterschaft, Inspiration und totalen Kontrollverlust, serviert als enervierender Albtraum mit brillanter Kamera. Weiß noch nicht so recht was ich letztlich davon halten soll, einen Eindruck hinterlassen hat der Film auf jeden Fall. Ich denke für Frauen könnte der Eindruck sogar schmerzlich sein falls sie sich darauf einlassen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Mother! - Der Film lässt mich etwas ratlos zurück. Ein ständiges Wechselbad der Gefühle zwischen "WTF? Was geht da ab?", "Genial!" und "Das war aber unfreiwillig komisch.". Es geht um Liebe, Mutterschaft, Inspiration und totalen Kontrollverlust, serviert als enervierender Albtraum mit brillanter Kamera. Weiß noch nicht so recht was ich letztlich davon halten soll, einen Eindruck hinterlassen hat der Film auf jeden Fall. Ich denke für Frauen könnte der Eindruck sogar schmerzlich sein falls sie sich darauf einlassen.
      Genau deshalb habe ich mich noch nicht "getraut" ihn anzuschauen, obwohl ich eigentlich ein riesiger Aronofsky Fan bin.

      Good Time

      Der erste gute Film mit Robert Pattinson! Erinnert mich an Aronofsky's Meisterwerk Requiem for a Dream. Nicht wegen der Thematik sondern wegen der Machart, der Art und Weise wie die Charaktere ausgebildet und dargestellt werden, dem immer wiederkehrenden Maintheme und dem permanenten unguten Gefühl dass das Ganze einfach nicht gut ausgehen kann, obwohl es auch den ein oder anderen (tragisch) komischen Moment gibt. Jedenfalls ein toller Film!
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Nymphomaniac Teil 1

      Hat mir gut gefallen. Allerdings
      Spoiler anzeigen
      RIP Headphone User und Aspis wie mich am Anfang. Es fängt ohne große Geräuschkulisse an und dann kommt extrem laut Musik...


      Ist die zweite Hälfte des Filmes genau so gut?

      [b]Hotel Artemis[/b]

      Erinnerte ein wenig an das Hotel der John Wick Reihe, aber da kommt was eigenes.

      Den Film fand ich mittelmäßig. Die Stimmung, die aufgebaut wird und die des Hotels ist grandios, Darsteller auch super aber irgendwie fehlt da noch was. Ich weiß aber nicht, was...

      Schön mal wieder einen alten Darsteller aus Jurassic Park 1&2 zu sehen. Leider nur kurz.
    • HEREDITARY


      Also nach A Tale of two Sisters, Das Waisenhaus, ORPHAN, sowie Before I Wake und Babadook, wie auch The Witch, der meiner Meinung nach nächste Horrorfilm für ein älteres, reiferes Publikum. Alles richtig gemacht.

      Allerdings, hat er sich mir hier und da, dann doch etwas zu sehr gezogen.
    • Gerade aus Avengers:Endgame wieder da. Bin stink sauer, aber richtig...Nicht wegen den Film, der war grandios mMn...aber was erlaubt man sich heutzutage wenn man Spoilerfrei einen Film sehen will?

      Um zu verstehen was ich meine , sollte man den Film gesehen haben oder sich nicht dafür interessieren...
      Spoiler anzeigen

      Letzter Werbesspot vor dem Film, ein blöd grinsender Jungspund sitzt da und knabbert an seinen Pick-Up und meint, dass er ja glaubt das Tony und Natscha sterben...und wer stirbt?
      So eine Arschlochaktion hab ich noch nie erlebt.
      Geiler Spoiler, den man auch wohl kaum entgehen konnte. Hätte gerne mal ein Wort mit den Kino Besitzer gewechselt.

      Dragon schrieb:

      Nymphomaniac Teil 1

      Hat mir gut gefallen. Allerdings
      Spoiler anzeigen
      RIP Headphone User und Aspis wie mich am Anfang. Es fängt ohne große Geräuschkulisse an und dann kommt extrem laut Musik...


      Ist die zweite Hälfte des Filmes genau so gut?

      In der 2. Hälfte geht es erst richtig zur Sache (in der Uncut Version). Da ist wohl die Furchtbarste Szene die ich je sah in einen Film und das schön im Detail. Die ältere Joe ist zwar nicht mehr so ansehnlich, aber die Geschichte wird trotzdem genial fesselnd weiter erzählt.
      Ja am Anfang ist es mies, erst eine Minute Stille und schwarzes Bild, dann dröht volle Pulle Rammstein los :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • The Equalizer 2

      Denzel ist natürlich super sympathisch, kein Thema aber irgendwann ist‘s dann auch genug. Fehlt nur noch dass er Katzenbabys aus nem brennenden Haus rettet oder sowas. Tagsüber fährt er Lyft, unterhält und kümmert sich um Senioren oder hört sich die Probleme seiner Fahrgäste an. Nachts rächt und beschützt er die Hilfsbedürftigen Punisher Style mässig.

      Action ist echt gut bis super, ansonsten wirkt die simple Story konstruiert und unnötig in die Länge gezogen.

      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Avengers Endgame


      Gut das jetzt Ende ist, denn so langsam macht sich eine Übersättigung breit.
      Vor allem hatte ich den Eindruck das so langsam die Ideen ausgingen und man nicht so recht wusste wohin mit den Superhelden.
      Ich kenne die modernen Comics nicht, aber was die mit Thor gemacht haben, war schon etwas Strange.
      Dafür das so eine Geheimniskrämerei aus der Geschichte gemacht wurde, fand ich es recht vorhersehbar, denn eine andere Möglichkeit gab es auch nicht.

      Aber das wussten auch die Macher und haben die Idee selber durch den Kakao gezogen mit lustigen Dialogen zu diesem Thema.

      Ist nach wie vor gutes Popcorn Kino, bei der die Logik nicht hinterfragt werden darf.

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wahrheit ()