Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polar

      Der Film hat sage und schreibe 16 Prozent auf RottenTomatoes und IMDB bei einem Userscore von 6.4 Sternen.

      In Rezensionen wird sich unglaublich über den stupiden Gewaltgrad und Misogynie aufgeregt.
      Ich fand ihn ganz unterhaltsam... ist irgendwie eine Mischung aus John Wick und Suicide Squad. Die Charaktere sind mega weird, Kamera wird halt auf alles drauf gehalten, ob man will oder nicht... Und was erwartet man, wenn Matt Lucas (Little Britain) der Main-Villain ist...
      Optisch war er gelungen, gut choreographiert, die "Srsly??? 8| "-Schießereien könnten arg übertrieben wirken, aber hey... Comic-Verfilmung halt. Ich meine damit jetzt insbesondere die Szene, wo er mit Power-Glove-ähnlichen Handschuhen im Naked-Snake-Dress ferngesteuert seine Gegner mit Laserguns niedermäht. :tooth:

      Ich wusste vorher genau gar nichts über dem Film, nur, dass er unglaublich schlecht bei Kritikern ankommt. Mit Minus-Erwartungen... ich hatte meinen Spaß damit.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Robin Hood 2018

      Au weia! Ein hipper Robin, der seinen Bogen wie ein Legolas Imitat benutzt. Ich finde Jamie Foxx zudem einen grauenhaft überschätzten Schauspieler. Hier kaspert er wie ein klugscheissender Jedi-Verschnitt herum. Egerton als Robin ist eigentlich nur ein selbstgerechter Schönling, der seine Liebste zurück haben will.

      Dazu kommt die billige CGI und eine mit aktuellen Themen besetzte triefende dünne Geschichte.

      3/10

      The Guilty

      Ein „schönes“ kleines skandinavisches Kammerspiel mit einem herausragenden Hauptdarsteller. Leider ist der Twist zu früh absehbar, was das Ende etwas schal wirken lässt.

      7/10

      Upgrade

      Ein guter SciFi-Rachestreifen, wo ein durch einen Überfall Querschnittsgelähmter zum Gegenschlag ausholt, nachdem er durch ein Implantat geheilt und gestärkt wird. Lediglich die letzten zwei Minuten hätte man sich meines Erachtens schenken können.

      8/10


    • Back2School ("Mach's nochmal, Dad!")

      Hab ich als Kind geliebt, den Film u es ist auch heut noch so (fast eine Liga mit Caddyshack zB)

      Muss als BR und/oder DVD unbedingt auch mal "physisch" herbei; die Qualität des YT-Videos ist allzu grenzwertig&verbesserungswürdig.

      Zu Caddyshack kann ich btw folgende "Sendung" empfehlen:



      Harold Ramis... :schwelg: :love2: & ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Mandy (Blu-ray)

      Hammergeiler Look! Besser kann man heute diesen old-school 60/70er Grindhouse Style nicht mehr einfangen. Der Anfang ist schlichtweg absolut perfekt inszeniert. Dann ab ca. der Mitte kann das Niveau leider nicht mehr gehalten werden. Der Revenge Part hat imo einfach zu wenig Wucht, ja imo ist er was die Gewalt angeht fast sogar ein bisschen zu zahm gemacht. Die Comicsequenzen fand ich übrigens total unpassend und haben die tolle Atmo ein Stück „zerstört“. Nic Cage aber sehr geil, die Szene in der er am nächsten Tag aufwacht…mega göttlich!

      7/10

      I, Tonya (Amazon Prime)

      Perfekte Herangehensweise an diese absolute verrückte und für alle involvierten Parteien unglaublich tragische Geschichte. Dieser ironische, humorvolle, Docu/Interview Ansatz passt dazu einfach perfekt und Margot Robbie spielt granatenmässig (eigentlich Oscar verdächtig) gut.

      9/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Glass (Kino)


      Hab mich sehr auf den Film gefreut. Unbreakable fand ich super, nur leider fand ich das der Film endete wo es interessant wurde.
      Als ich vor ein paar Monaten von Glass hörte und das der Film zudem auch eine Fortsetzung zu Split sein sollte, hab ich mir Split über Amazon Prime angesehen.
      Ja Split war mal wieder ein interessanter Film von Shyamalan, ein Regisseur der mich Anfang der 2000er beeindruckte aber seit 2004 nur noch enttäuschte. Er schaffte es einen hoch Interessanten Psycho zu schaffen dessen Kammerspiel zudem noch genial gespielt war.

      Mit dieser hohen Erwartungen ein Fortsetzung von Unbreakable und Split in einen ging ich Spoilerfrei ins Kino und erwartete was GROßES.
      David Dunn gegen Mr.Glass und The Horde auf langer Sicht geplant von einen einst großen Drehbuchautor und Regisseur auf der Leinwand das klingt schon mal episch.
      Nunja, Shyamalan typisch selbstverliebt hat mich wieder mal enttäuscht. Der anfang war grandios, genau was ich sehen wollte, aber dann wurde es nur noch belanglos, nahezu unerträglich dazu noch ein ziemlich bescheuerter Gesellschaftskritischer wannabe Unterton, der weder zu ende gedacht wurde oder für mich Sinn ergab. Einzig James McAvoy konnte mal wieder überzeugen und spielte einen unmotivierten Willis und L. Jackson gegen die Wand.
      Auch das ende war mMn nicht der Reihe gerecht

      Spoiler anzeigen

      Der ganze Psychiatrie Part war ja schon öde und dieser nahm ja ca 90% ein, aber was sollte das am Ende? Es war nur überflüssig alle 3 Charaktere sterben bzw hinrichten zu lassen, weil man hätte mehr aus denen machen können. Aber dann so zu tun als ob es Genugtuung wäre wenn das ganze öffentlich wird, was da vorgefallen ist, war einfach nur lächerlich. In der Realität ist sowas nicht Genugtuung, weil es wird ein paar Tage kritisch berichtet und dann vergessen, bis alles mit neuen Leuten wieder beim alten ist.
      Das ist ja die Gesellschaftskritik die man der Presse und Machtbessenen Menschen vorwerfen muss, aber das hat Shyamalan nicht kapiert.
      Stattdessen köpft er die Milchkuh um sie als Märtyrer zu verkaufen


      5/10
    • Hatte split via youtube neulich schön umsonst & in überraschend geilem upload (HD) "raub-gesehen" u viel Spannung empfunden: war fesselnd u die performance des Hauptdarstellers ohne Vergleich, imo ganzganz groß :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • äd Fangirl:

      +1 :love2:

      äd 50/50:

      Jupp, was musste ich zB bei diesem völlig meshuggen (weil: dramaturgisch völlig "disfunktionalen") Wahlberg-Filmchen teils hart lachen (immerhin etwas). Der Wahlberg guckt wunderschön-bewährt-blöd aus der Wäsche throughout; das passt so herrlich zum "script"... ^^;
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Split war echt mal was neues, man hat in den letzten Dekaden immer mal interessante Psychos auf der Leinwand gehabt, glaube der letzte große war Hannibal Lecter.
      Dann auf mal ein Hannibal\ Norman Bates x 20.
      Grandios gespielt von einen McAvoy der sympathisch bis psychopathisch vielseitig fesselt beim zusehen.
      Shyamalan hat da eigentlich was großes erfunden, was sogar den Namen The Horde gerecht wurde, aber genau wie immer wenn man versucht ihn blind zu Vertrauen fährt er es wieder gegen die Wand.
      Wie selbstverliebt muss man denn sein um das so durchzuziehen wie er es bei Glass getan hat?
      Kann mir kaum vorstellen das es so bei Test Screenings für gut empfunden wurde.
      Da der Film sogar ein unerwartet starkes Marketing genießt, müssen ja selbst die Geldgeber blind vertraut haben.
      Na gut, in meinen Spoiler bin ich ja genug darauf eingegangen was ich genau furchtbar fand.
      Evtl sehen es einige anders, aber denke die meisten sind enttäuscht wie ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Die Herrschaft des Feuers
      Was war ich damals nach dem Kinobesuch enttäuscht...und da war ich weltweit nicht alleine. Suggerierten die ersten Kinoplakate doch eine wahre Materialschlacht Armee gegen Drachen!
      Tatsächlich spielt der Film in einer quasi mittelalterzeit. Mit Schusswaffen, einem (!) Helikopter und einem Panzer. Obwohl auf dem plakat ein ganzes Hubschraubergeschwader über einem brennenden London gegen Drachen kämpft....ts. Dazu kommen teils blöde Dialoge, logiklöcher und logikfehler. Ein paar nette Szenen hat der Film dennoch zu bieten. Die Drachen schauen ebenfalls net aus davon ab gibts viel Christian Bale und ein wenig Gerard Butler. Achja, Alexander Siddig aus DS9 war hier auch noch jung.
      Fazit: muss man nicht wirklich gesehen haben. Enttäuschte damals und heute auch wieder.

      @Badhero ich meine gelesen zu haben das Glass in testscreenings nicht gut ankam. Dennoch hat man alles gelassen wie es ist.
    • Ein Arbeitskollege und Freund von mir, wollte unbedingt mal 2 Filme mit bringen und gucken. Den Letzten kannte er selbst noch nicht, weil erst am Montag gekauft. Wir kannten beide Filme nicht. Mit dem Ersten fange ich mal an. Hierbei ist zu sagen, dass trotz Spio/Nicht Jugendgefährend, der Film immer noch heftig geschnitten gewesen ist.

      The Last House on the Left ( Original )


      Vielleicht liegt es an der deutschen Synchronisation, die völlig misslungen ist oder aber es ist typischer Wes Craven Humor gewesen, der meiner Meinung nach aber hier nicht passte. Teilweise haben wir bei dem Film gelacht wie bei einer Komödie. Die Gang und die beiden Polizisten lassen so viele blöde Sprüche los, benehmen sich so dermaßen dämlich, dass es niemand von uns mehr Ernst nehmen konnte. - Dazu noch diese Musik :lol: :ray2:

      Die Gewaltszenen sind völlig willkürlich geschnitten. Mal ist was drin mit viel Gewalt und mal nicht. Welcher Praktikant war das 8| Teilweise ergibt einiges gar keinen Zusammenhang mehr :thumbdown:

      ,,Wir werden dich jetzt..."

      *Schnitt*

      Bei den Eltern zu Hause. Das ist ein Beispiel von ganz vielen. Wieso hat man auch ständig die Enten ( Die lebenden Tiere ) und den See gefilmt? Nur wegen der einen Szene da oder warum!?

      Der Film hat jedenfalls weder schockiert, noch gegruselt, noch geekelt. Das war irgendwie eher ein Satz mit X.

      The Nun


      Wir befinden uns im Conjuring Universum. Also war ich auf eine sehr schlechte Geschichte, mittelmäßige Darsteller und wenigstens ein Haufen nervtötender Jump Scares gespannt. Letzteres war so enttäuschend wie noch nie bei der Reihe. Lustiger war unser gemeinsames "Hallo" Spiel. Wenn mal wieder einer der Charaktere irgendwo hin geht und erst ein mal "Hallo" sagt. Wäre es ein Trinkspiel gewesen, wären wir alle nach dem Abend völlig besoffen gewesen.

      Aber ich war bei den Jump Scares. Die waren dieses Mal bis auf den Anfang extrem enttäuschend und viel zu wenig. Was echt blöde ist, wenn der Rest des Filmes, außer der geilen Location in Rumänien, so einfach rein gar nix bietet. Die Handlung ist einfach nur derbe schlecht, der Spannungsaufbau eine Katastrophe und von den Dialogen redet man lieber gar nicht.

      Das Beste ist. Es spielt 1952. Der ganze Film wirkt aber komplett sauber und klinisch.

      Diese James Wan/Produzenten/Kameramänner Jump Scare Filmchen sind was, um 12 Jährige zu schockieren. The Conjuring ist der einzige Film aus der Reihe, den ich noch einigermaßen erträglich gefunden habe. Alles danach war Einheitsbrei und vor allem Enden die Filme alle ähnlich.

      So. Genug gemeckert :lol: :roffel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • The Cured
      Ist für 30-40 Minuten richtig innovativ und toll gespielt. Dann fällt er krass ab. Der Zuschauer weis wie und wohin der Hase läuft. Der Film fällt in 08/15 standard Zombie/infizierten Horror ab, wird extrem unlogisch und unglaubwürdig. Das Ende ist richtig kacke und für mich nicht ansatzweise nachvollziehbar. Der Film lässt mich also tierisch sauer zurück. Sauer deswegen, weil das erste Drittel wirklich phänomenal innovativ innerhalb des Genres nur um in den weiteren 2/3 einen solchen Mist zu fabrizieren. Ellen Page sollte langsam anfangen die Drehbücher zu lesen bevor Sie für rollen zusagt
    • Evil Dead 1(+2) gestern auf Tele5 HD
      Ich muss sagen dieser kleine Sender hat wirklich Eier. Andere hätten wohl an den Filmen rumgeschnippelt, nur um keinen Ärger zu riskieren, aber die haben gestern einfach Uncut gesendet. Ja ich weiß das die Beschlagnahmung aufgehoben ist und das die Tricktechnik heute großteils lächerlich wirkt, aber so ganz ohne ist Tanz der Teufel auch heute nicht und imo eigentlich kein FreeTV-Material.
    • Ne Sender hatten ja noch nie Ärger mit Gezeigtem. Von Big Brother bis Im Reich der Sinne gabs ja noch nie Probleme mit erbosten Zuschauern, dem Rundfunkrat und dem einen oder anderen Politiker. Die großen Privaten cuten gerne auch an kritischer FSK 12 Masse, nur um nicht in so etwas hineinzugeraten. Es ist also etwas weltfremd zu behaupten das man als Sender heutzutage keinen Ärger bekommen könnte, solange man sich nur an die FSK und FSF hält.
    • Die FSK hat das ab 16 freigegeben, damit darf das per Gesetz ab 22 Uhr gesendet werden.
      spio-fsk.de/?seitid=1295&tid=72
      Da können dann noch so viele erboste Zuschauer oder scheinheilige Rundfunkräte daherkommen. Was aber eher passiert, ist, dass Werbekunden abspringen, wenn etwas zu kontrovers ist. Und die Privaten schnippeln gerne mal an Sachen rum, um da mehr Werbung in die Sendezeit zu pressen oder auch eine FSK 16 oder sogar 18 auf FSK 12 runterzubekommen (die grottenschlechte Schnittfassung von The Rock, zum Beispiel).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Wie @alien011. Die Sender schnibbeln in der Regel an Filmen rum, um eine niedrigere Freigabe zu bekommen damit man zb aktuelle Blockbuster zu einer anderen Uhrzeit senden kann. Bei älteren Filme kommt es auch mal vor, das ein Sender noch eine alte geschnittene Fassung zeigt. Meist wohl eher aus Bequemlichkeit oder evtl liegt’s auch an Senderechten.

      Ich wollte auch nur ausdrücken das, so sehr ich Tele 5 mag, das mit Evil Dead nicht verwunderlich ist. Schließlich sind die streifen, wie gesagt, ab 16 und Tele 5 sendete sie zur entsprechenden Urzeit. Und ja, da geht man heute nunmal kein Risiko ein zumal die allgemeine Sehgewohnheiten, insbesondere bei Gewaltdarstellungen, auch in Deutschland heute eine ganz andere ist als in den 80‘ern.