Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Maze Runner 3
      Soso, dann ist die Reihe also auch beendet. Blöd das ich das meiste der Vorgänger bereits vergessen hatte. Teil 3 drückt enorm auf die Tube und besteht zum großen Teil aus (guter aber beliebiger) Action. Habdlungsablauf, Dialoge, Optik....alles ist aus ähnlichen Filmen bereits bestens bekannt. Insgesamt eine nette Dystopie Reihe. Bleibt imo aber hinter Panem zurück. Ist aber gleichzeit besser als Die Bestimmung....letzteres ist aber auch nicht schwer ;)
      Teil 1 hat mir gut gefallen. Zumindest hat er etwas geheimnisvolles aufgebaut, wo ich wissen wollte, wie es weiter geht. Teil 2 war dann noch ok, aber flachte schon merklich ab. Teil 3 ging dann noch mal eine Stufe runter. Es ist verdammt schlecht aufgelöst wurden und der 3. Teil wirkt etwas uninspiriert. Für mich eine Misslungene Trilogie.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Dragonheart
      Auch diesen Film empfand ich, 1996, als großes Kino. In einer Zeit, in der jede einzelne Episode von GoT mehr zu bieten hat, ist davon nicht mehr viel übrig. Die Story ist recht platt, vieles, auch die „Schlachten“ wirkt billig. Der, überwiegend aus CGI bestehende, Drache ist ganz nett. Was den Film treffend beschreibt. Nett. Da der
      Klassische fantasybereich auch heute noch nicht richtig viel zu bieten hat, kann man sich den film zwar durchaus ansehen, eine Sternstunde des Films ist er dennoch nicht.
    • wahrheit schrieb:

      Van Damme hat zig Schönheits OP's hinter sich. Das mit dem Alter gepaart geht meistens nie gut.
      Schaut euch mal Mickey Rourke an.....
      Glaube, Mickey Rourke hat oder hatte phasenweise auch massive Alkohol- bzw. Drogenprobleme. Aber gut, die Jahre fordern eben von uns allen ihren Tribut. *nach dem abendlichen Facelifting mir gerade eine neue Nase dranschraub* 8)




      @Topic

      Zuletzt gesehen: TARANTULA. Horror-Klassiker aus den 1950er Jahren. Einige Szenen sind selbst heute noch ziemlich gruselig, was sicher auch an der Schwarz-Weiß-Darstellung liegt (Tarantula wirkt dadurch "düsterer"). Für Retro-Film-Fans absolut empfehlenswert. Gebe 8 von 10 Punkten. :thumbup:


    • @wahrheit

      Besitze ich für DVD (Formicula) bzw. Blu-ray (Die unglaubliche Geschichte des Mister C.). Sind beides Film-Klassiker. Die unglaubliche Geschichte des Mister C. ist ja auch von Jack Arnold, der schon Tarantula gedreht hatte.

      Formicula (früherer Titel: "Them!") inspirierte später sogar Videospiele (lt. Wikipedia):
      "Der Film diente später als Vorlage für das Computerspiel It Came from the Desert von Cinemaware, für die Quest Formicula (englisch: Them!) im Spiel Fallout 3 und für die verborgene It came from Red Alert-Kampagne in Alarmstufe Rot: Gegenangriff."



      8)

    • wahrheit schrieb:

      Van Damme hat zig Schönheits OP's hinter sich. Das mit dem Alter gepaart geht meistens nie gut.
      Schaut euch mal Mickey Rourke an.....
      Nein, das glaub ich nicht.
      Bekannt ist das es eine Zeit lang mal ein echtes Drogenproblem hatte und voll abgekackt ist. Das war dann auch die Zeit als seine Filmrollen immer beschissener wurden und kaum einer mehr Notiz von seinen Filmen nahm.
      Als er sich eingekriegt hat, gab es dann wieder einige gute Filme, die jedoch durch sein inzwischen scheiss Image keinen interessiert haben. Ein richtiges Comeback feierte er dann erst wieder mit Expandables. Ich denke es ist den Drogen geschuldet das er so schlecht gealtert ist.
    • Wolf of Wallstreet
      Richtig, richtig stark! Eine Frechheit das di Cabrio dafür keine oscar bekam! Allerdings stellt mir der film das ganze zu positiv da. Klar, Filmemacher reden sich gerne damit raus die Dinge so zu zeigen, wie sie sind/waren und nicht urteilen wollen. In manchen Fällen sollten sie das aber. Der Film ist von Anfang bis Ende toll gespielt. Selbst in nahezu allen Nebenrollen und ist, auch wenn man mit der Materie nichts anfangen kann, nie langweilig.
      Wallstreet 1 und 2 werden klar deklariert. Sollte man gesehen haben.


      Dragonheart 4
      Wusste nicht das es bereits drei direct to Video/dvd nachklapps gibt. Gesehen habe ihn bisher nur den Kinofilm. Teil 4 ist nett. Das verhältnismäßig niedrige Budget sieht man ihm an. Dennoch können die Effekte und der Hauptdarsteller überzeugen. Der Drache ist ebenfalls gut gemacht und wird im Original von sir Patrick Stewart gesprochen. Die Story ist aber 08/15. ein netter Happen für zwischendurch. Homekino fast Food welches aber gegen nahezu jede Episode von Game of Thrones abstinkt.


      Psych - The Movie
      ich mag die Serie und ich mag den Film. Er ist aber nunmal was er ist. Eine auf Filmlänge aufgeplusterte serienepisode....eine doppelepisode. Fans der Serie sollten sich den streifen unbedingt ansehen.
    • The Death of stalin
      Gar nicht mal so schlecht, aber auch nicht so gut wie ich erwartet habe. Dennoch eine starke Satire, vor allem wenn man sich vor Augen hält, das es in Grundzügen so abgelaufen ist.

      Planet der Vampire
      Was habe ich mich als Kind bei dem streifen gegruselt. Heute freilich nicht mehr obwohl er über eine wirklich gute gruselstimmung verfügt. Die Vampire im Titel haben mich tatsächlich damals schon gestört. Denn es gibt keine. Wenn schon, dann Zombies oder auch Body Snatchers. Egal was sie sind, der Film hat mal wieder Spaß gemacht. Kann ich allen Fans von alten Gruslern, also auch den Fans von Hammerfilmen, wärmstens empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ich glaube der Film kann heute einfach nicht mehr so wirken wie damals. Es war halt einfach was wirklich neues und die damalige Werbung hat ihr übriges getan. Heutzutage wurde das Konzept schon zu oft kopiert.

      P.s. der Wikipedia Eintrag dazu ist wirklich interssant de.wikipedia.org/wiki/Blair_Witch_Project

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Ich war von TBWP damals auch enttäuscht, hatte mir mehr versprochen. Der erste Found Footage Film der mich dann überzeugt hatte war REC. TBWP gilt immerhin als Urwater des Genres, was natürlich honoriert werden sollte.

      Ist ein wenig wie bei Blinx was Spiele mit Zeitmanipulation angeht welches dann später von Prince of Persia: The Sands of Time und Braid übertroffen wurde.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • FliegenTod schrieb:

      Ich glaube der Film kann heute einfach nicht mehr so wirken wie damals. Es war halt einfach was wirklich neues und die damalige Werbung hat ihr übriges getan. Heutzutage wurde das Konzept schon zu oft kopiert.
      Das kann durchaus sein. Gibt aber auch einige Filme (und Videospiele) die von einer sagenhaften Zeitlosigkeit sind. Besagte Zeitlosigkeit ist es IMO auch, die ein "Meisterwerk" (sei es Film oder Game) ausmacht. Ich meine, wenn sich meine Eltern und Großeltern schon vor über 50 Jahren von Psycho haben gruseln lassen, und ich mich als "Nachgeborener" auch heute noch schön erschrecke, dann hat so ein Film nichts an Qualität verloren und ist immer noch (sehr) gut. Deshalb bin ich in Sachen Film oft sehr Retro-mäßig. (Neuere Filme sind mir oft zu oberflächlich, zu schnell geschnitten und auf Effekthascherei bedacht, die Charaktere schwach bis gar nicht ausgearbeitet usw.)

      Später, in den 1980er Jahren, gab es übrigens noch zwei Nachfolger (Psycho II & Psycho III), die allerdings nicht die Klasse des "Originals" erreichten (Psycho III fand ich sogar ausgesprochen schwach).

      Aber den ersten Psycho sehe ich mir auch jetzt noch gerne an. Neuerdings auf Blu-ray. :thumbup: