Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja dann hast du Bullet in the Head nicht gesehen.
      Oder Harte Ziele, für mich der beweis das es JCVD mit dem richtigen Regisseur viel weiter gebracht hätte. Nicht so gut wie Sudden Death mit JCVD aber immer noch sehr gut.
      Oder Face/Off, für mich der beste Film mit Nicolas Cage. Gleichzeitig auch der beste Film mit John Travolta, und für mich die beste Schauspielerische Leistung von John Travolta.

      Oft lag es nicht am Woo das seine US Filme nicht der ober Hammer waren. Er kann halt nur Action in Perfektion (mittlerweile auch ohne Tauben), wenn ihm aber ein gutes Buch vorliegt dann macht er auch was daraus.

      Back in China... Oder Red Cliff, Ein Chinesischer Film der alten Schule... ah wenn jemand über solche Meister des Filmemachens wie Woo schreibt "der hatte nur 1-2 gute Filme..." ja dann ist das schon lustig, zeigt mir aber das die Leute sich zu wenig mit ihm beschäftigt haben.

      Ja sogar The Robinsons: Lost in Space war eigentlich kein schlechter Film, aber wozu sie Woo ausgewählt haben, kann ich auch nicht verstehen.
      Paycheck – Die Abrechnung ist ein sehr guter Film mit ihm, aber da ich finde das Ben Affleck ein Film sowieso aufwertet kann ich da nur für mich sprächen.
      Operation: Broken Arrow ist auch ein guter Film... bleibt noch Windtalkers aus der US Zeit, an den kann ich mich schlecht erinnern.

      Ah so aus der HK-Zeit könnte ich noch The Killer erwähnen, "damals" fand ich ihn gut, das waren aber die 80er. ^^
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich fand "damals" MI2 nicht schlecht. Aber eben kein MI für mich.

      Wiki schrieb:

      Ein perfekt inszenierter und choreografierter Actionfilm mit atemberaubenden Stunts, der freilich an einer mangelhaften Figurenzeichnung krankt.
      Genau diese Aussage beschreibt es. Ich kann mich auch nur an die Action erinnern. Und an
      Thandie Newton, die ich schrecklich fand!
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Dragon schrieb:

      Woos beste Filme

      Hard Boiled
      A better tomorrow

      ( Beide aber nur UNCUT )

      Rest vernachlässigbar
      @KiRuBAdOnE hat dazu ja eigentlich genug geschrieben, aber ich denke man sollte schon auch explizit erwähnen, dass Woo zwischen 1985 und 1995 im HK Kino absolute Maßstäbe gesetzt hat. Sei es A Better Tomorrow 1&2, The Killer, Bullet In The Head, Once A Thief oder Hardboiled. In seiner folgenden US Phase merkte man das ihm sowohl die Mechanismen Hollywoods, als auch die Tatsache das er außer seinem alten Stuntteam ein völlig neues Umfeld mit gänzlich anderer Arbeitsweise handeln musste, darin bremsten ähnliche Ergebnisse wie in Hong Kong abzuliefern. Die Filme wurden stark anders. Trotzdem waren viele seiner US Filme Hits im Box Office.....und darauf kommts Hollywood ja an.
    • Ich wollte übrigens mit meiner Aussage nicht sagen dass Woo keine Action kann. Nur in MI2 fand ich sie teilweise halt recht amateurhaft. Halt "Style over Substance". Wenn Ichs schon während eines Feuergefechtes coole Stunts zeigen muss mit Salti, durch die Luft fliegen etc. dann sollte ich auch drauf achten dass, wenn währenddessen geballert wird, die Pistolen wenigstens halbwegs in Richtung des Gegners zeigen. Oder das hier bereits erwähnte Motorrad was beim Perspektivenwechsel plötzlich andere Reifen hat.


      KiRuBAdOnE schrieb:


      Operation: Broken Arrow ist auch ein guter Film... bleibt noch Windtalkers aus der US Zeit, an den kann ich mich schlecht erinnern.
      Uh.... war das der Film wo im Zug nicht geschossen werden durfte weil der dadurch spontane Schalldruck die Atombombe zum Auslösen bringen konnte, gleichzeitig aber Crashes, Explosionen, Überschläge und direkte Treffer durch Gegenstände vernachlässigbar waren weil die Bombe ja gut gesichert ist?" Hab den damals mit einem Kumpel im Kino gesehen und gut war der Film nur wenn man sein Gehirn wirklich komplett in den Urlaub schickt...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Jow Hirn aus Film an. :lol:

      Aber was erwartet Man bei einem Action Film sonst...
      Das er zumindest in sich selbst, also in seiner Welt einer gewissen Logik folgt. Ich habe ab einem gewissen Level von Inkonsistenzen immer das Gefühl als ob die Macher den Zuschauer absichtlich für völlig verblödet halten.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Na ja Filme aus den 80ern und 90ern waren teils, was es Logik angeht, bescheiden. Und wir waren jung.
      Na ich weiß nicht wenn man genau schaut. Die 70er, 80er und 90er Actioner mit Stallone, Schwarzenegger, Willis oder Gibson waren selten strohdoof und voller Logiklöcher. Ganz im Gegenteil waren Rambo (1), Mad Max, Lethal Weapon, Terminator, Predator, Die Hard, etc. wesentlich gewitzter und/oder intelligenter als es heute zu meist der Fall ist!
    • walfisch schrieb:

      Na ich weiß nicht wenn man genau schaut. Die 70er, 80er und 90er Actioner mit Stallone, Schwarzenegger, Willis oder Gibson waren selten strohdoof und voller Logiklöcher. Ganz im Gegenteil waren Rambo (1), Mad Max, Lethal Weapon, Terminator, Predator, Die Hard, etc. wesentlich gewitzter und/oder intelligenter als es heute zu meist der Fall ist!

      Genau das.

      Die Filme mögen sonder Logik her keine Meisterwerke gewesen sein und teils auch eine flache Story gehabt haben, aber sie waren sozusagen "in sich schlüssig.", egal wie blödsinnig die Grundprämisse war.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ihr vergisst aber hunderte anderer dummer Action Filme aus dieser Zeit. Rambo 2... Story? Welche? Rambo 3 das gleiche.

      Arnold Schwarzenegger in Conan der Barbar... äh ja... ich mag den Film nur wenn ich ihn jetzt kritisch sehen möchte dann könnte ich eine Doktorarbeit darüber schreiben wieso dieser Film nicht in die Heutige Zeit passt, beispiel die Menschen-verachtende Gewalt. Von den Nachfolgern möchte ich gar nicht schreiben.

      Predator: Ein geiler Film aber übelste Logiklöcher!



      PS: Ich liebe diese Filme von früher nur war ich sehr Jung und es war mir damals egal, heute sehe ich diese Filme sehr nostalgisch. Heute ist es ein Problem so ein Film raus zu bringen. Nochmal Predator von oben: Testosteron-Muskelberge im Dschungel retten eine hilflose Frau... äh da schließt du 50% der Kundschaft aus... Heut zu Tage kommt eine 1,50m, 40kg Frau und killt den Predator mit Ihrer Haarnadel! Übertrieben gesagt. ;)

      Edit: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl:
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Moment. Ich rede bei "Logik" nicht von dummen, blödsinnigen Filmen an sich.

      Ein Film kann gern völlig unlogisch sein und voll und ganz keinen Sinn ergeben, aber solange er sich an seine eigene "interne" Logik hält ist alles gut. Die Logik die ich meinte hat auch absolut nichts mit Realismus zu tun.

      Ein "Sharknado" zB. steckt voller Logiklücken und Widersprüche, aber das passt alles in sich selbst, egal wie trashig der Film auch ist.


      Wenn dem Zuschauer bei Terminator erklärt wird dass bei einer Zeitreise nur Dinge teleportiert werden können die von lebendem Gewebe umhüllt sind, ist das eine aufgestellte Regel innerhalb des Terminator-Films. Hält man sich da im restlichen Film dran, ist alles gut, egal wie unmöglich Zeitreisen tatsächlich sein mögen und wie unlogisch diese aufgrund der ganzen Zeitparadoxa sind.
      Hätte der Regisseur allerdings 5min später wie selbstverständlich einen "nackten" (Also Metall-only) Terminator erfolgreich einen Zeitsprung machen lassen weil wegen der Dramaturgie oder so, wäre das für mich halt ein "Ah, der hällt den Zuschauer für blöd" weil er die kurz vorher noch selbst aufgestellte Regel dieser Film-Welt grade völlig ignoriert hat.

      Wenn sich ein Regisseur bei einem Science-Fiction Film entscheidet dass man im Weltall ohne Helm atmen kann: Völlig unlogisch, aber ist in der Welt innerhalb dieses Filmes halt so. Lässt er aber 20min später plötzlich jemanden qualvoll sterben weil der es gewagt hat ohne Helm ins all zu gehen, einfach "Der Dramaturgie wegen": Geht gar nicht. Will den Zuschauer wohl für blöd verkaufen.

      Nochmal: Innerhalb eines Filmes kann der Drehbuchautor und/oder der Regisseur gern eine völlig schwachsinnige und unlogische Filmwelt kreieren. Solange sich innerhalb dieses Films da auch die Regeln dieser "Film-Realität" gehalten wird, ist alles ok. Werden diese Regeln aber dann plötzlich komplett ignoriert, zB. weil es halt gerade zur Szene passt oder so, dann stört es. Und je mehr Fokus im Film auf diese Regel gesetzt wurde bevor sie plötzlich "egal" ist, desto eher bekomme ich das Gefühl man hält den Zuschauer für blöd.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das ist doch heut zu Tage auch nicht der Standard oder gehe ich Blind durch die Film-Landschaft?

      Ich verstehe was du meist. Und sehe es heut zu Tage auch nicht anders.

      Gerade in den letzten 2 Jahren kamen für mich sehr gute Filme raus. Das ist nur meine Meinung. Ich gehe nicht mehr so oft ins Kino weil ich schlicht nicht die Zeit dazu habe. Aber wenn ich Mal hingehe dann komme ich meist sehr begeistert raus. Ich versuche viele auch mit Kinderaugen zu sehen.
      Oft gehe ich mit meinen Kindern ins Kino und finde die Filme (die ja für Kinder gemacht sind) super! Nur der letzte Bibi und Tina Film ist so was von ein Linksgerichteter Drecks-film, der dabei total Rassistisch rüber kommt... das geht überhaupt nicht!!

      faktum-magazin.de/2017/03/prop…eschichtlichen-vergleich/
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Tja dann hast du Bullet in the Head nicht gesehen.
      Oder Harte Ziele, für mich der beweis das es JCVD mit dem richtigen Regisseur viel weiter gebracht hätte. Nicht so gut wie Sudden Death mit JCVD aber immer noch sehr gut.
      Oder Face/Off, für mich der beste Film mit Nicolas Cage. Gleichzeitig auch der beste Film mit John Travolta, und für mich die beste Schauspielerische Leistung von John Travolta.



      Ah so aus der HK-Zeit könnte ich noch The Killer erwähnen, "damals" fand ich ihn gut, das waren aber die 80er. ^^
      Den hab ich noch nicht gesehen, weil ich den nirgendwo bekomme. Out of Print.

      Hard Target/Harte Ziele fand ich den letzten guten Woo. Hab die Blu-Ray mit beiden Fassungen.

      Face Off fand ich als Jugendlicher saucool. Besonders die Szene am Friedhof hab ich gefeiert. Letztens wieder gesehen und Cage spielt einfach viel zu überdreht. Mag den nur in 8mm, The Rock und Con Air.

      The Killer hab ich vergessen. Mit der beste Woo für mich, weil der neben Hard Boiled noch weit aus mehr vernünftige Handlung hat. A better tomorrow 2 fand ich schon ziemlich mies, aber 3 noch weit aus mieser.