Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß echt was ich dazu noch sagen soll. Ein unbekannter Künstler der kleine unbekannte wenn auch ausgezeichnete? Werke gemacht hat zerreißt große Hollywoodblockbuster. Aber lohnt sich ja scheinbar wenn die Lemminge ihm folgen.

      Ich weiß wirklich nicht was das soll, aber gut deine Ansichten sind fern von den meinen.
    • ShenmueFan schrieb:

      Ich weiß echt was ich dazu noch sagen soll. Ein unbekannter Künstler der kleine unbekannte wenn auch ausgezeichnete? Werke gemacht hat zerreißt große Hollywoodblockbuster. Aber lohnt sich ja scheinbar wenn die Lemminge ihm folgen.

      Ich weiß wirklich nicht was das soll, aber gut deine Ansichten sind fern von den meinen.
      Wovon redest du?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja, genau: der R-L-M-Jeck, und auch half in the bag als Format sind total unbekannt... Nicht ;)

      Mir aber was von "Kultur" erzählen und ab wann man sich disqualifiziert habe, "darüber" mitzureden ^^

      Again:

      Edit äd Shenni: komisch, wenn ich auf die "ernstzunehmenderen" reviews klicke, kommt:


      chicago.suntimes.com/ebert/ebert_reviews/1999/05/051701.html


      War das jemandem in der Rückschau doch zu peinlich, oder war's "fake" all along? :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sorry wenn ich nicht jedes Review selbst überprüft habe und mich nur auf die Übersicht von Metacritic verlassen habe.

      Also was willst du mir damit sagen? Das heißt wenn ich das nächste mal im Kino war schaue ich erstmal was Kritiker und Filmwissenschaft zu dem Film schrieben bevor ich meine Meinung festlege? Insbesondere wenn mir an einem Film nichts negatives aufgefallen ist muss ich erstmal auf andere hören die mir diese Mängel erklären.

      Danke für diese Offenbarung! 1918 hätte das wahrscheinlich noch Einfluss darauf gehabt was ich gut finden darf. Was Mängel sind.
      Heute leben wir zum Glück in einer Zeit wo man selbst entscheiden kann was ein Mangel ist.
    • Spoiler anzeigen


      ShenmueFan schrieb:

      Sorry wenn ich nicht jedes Review selbst überprüft habe und mich nur auf die Übersicht von Metacritic verlassen habe.

      Also was willst du mir damit sagen? Das heißt wenn ich das nächste mal im Kino war schaue ich erstmal was Kritiker und Filmwissenschaft zu dem Film schrieben bevor ich meine Meinung festlege? Insbesondere wenn mir an einem Film nichts negatives aufgefallen ist muss ich erstmal auf andere hören die mir diese Mängel erklären.

      Danke für diese Offenbarung! 1918 hätte das wahrscheinlich noch Einfluss darauf gehabt was ich gut finden darf. Was Mängel sind.
      Heute leben wir zum Glück in einer Zeit wo man selbst entscheiden kann was ein Mangel ist.




      Alter... :facepalm:


      Genieß doch den Kram, nur sollteste in Bezug auf Ep1 schon mit gehörig Gegenwind rechnen, wenn du, oft genug sprachlich völlig losgelöst von deinem subjektiven "gefühlten" Wahrnehmen der "Qualitäten" des Films, einfach mal Scheiße als Schokolade hinstellst :)


      Lies dir mal meinen Boll vs Kubrick+DePalma-Vergleich durch. Ich würde niemals jemandem out of the fucking sudden den Genuß von Boll vermiesen wollen, nur wenn zB der trike hier hingehn würde u ganz selbstbewusst u strack konstatieren würde "Boll ist BESSER als Stanley, Punkt-Aus-Fresse!", dann käme halt (zu Recht) Gegenwind, denn es sprächen schlichtweg unzählige, objektiv feststellbare FAKTEN gegen diese "Einschätzung". Mehr sag ich nicht.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • DU hast doch damit angefangen, mit E1. Thema war ein anderes, dann schreibst du da ich doch E1 toll finde. (Weil du das noch von vor Monaten weist) Und somit meine Meinungen zu den anderen nichtig sind. So hast du es hingestellt und ich habe lediglich versucht zu erklären das es zwischen völlig vermurkst und perfekt noch viele viele weitere Schritte gibt. Und E1 weit weg von völliger Murks ist.
      Nur da kam null Einsicht und immer wieder nur Verweise zu anderen Meinungen die dies untermauern statt deiner eigenen.
    • Du schriebst halt, der Film sei "gut" u das beleidigt imo halt Filmschaffende u Teams, die wirklich was Gutes auf die Beine stellen, statt so einem seelenlosen Murks von aneinandergereihten, hochpolierten CGI-Sequenzen mit dummlabernden Staffage-Purzelbaumschlägern, "Spaziergängern" u Pirouettendrehern reinkopiert. Dass einem da nicht das Gesicht einschläft, ist mir ein völliges Rätsel.
      Spoiler anzeigen
      Wenn einen das impertinente Balg (beste Verhütungswerbung aller Zeiten, diese Rolle u wie sie von Lucas geschrieben ist) nicht so nerven würde, dass der Schlaf vermiest wird.


      Es IST genauso übel, wie die (jetzt von mir als "worst case" erfundene) Behauptung "Bolls Blood Raine 3 ist GUT". Verstehe? :ray2:

      Edit: Was man gut&gerne schreiben könnte, wäre hingegen: Ich mag den Blood Raine 3 vom ollen Boll, hat was(*) :)


      *

      An der Waffel :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja vielleicht mal daran gedacht frei zu denken? Sich weniger von dem beeinflussen lassen was „allgemein“ als Maßstab zählt. Was du als Beleidigung für alle Filmschaffenden siehst, sehe ich als freie Meinung und ohne sich beeinflussen zu lassen.

      Nochmal: warum kann jemand festlegen was gut oder schlecht ist? Weil es immer so war, weil es vor 100 Jahren noch maßgeblich Einfluss auf den Erfolg hatte?

      Menschen sind so unterschiedlich wie sie nur sein können, weshalb es nur allgemeine Richtlinien gibt was einen guten Film ausmacht. Aber wenn jemand aus der Reihe tanzt ist das eine Beleidigung?? Ich will ja wirklich nicht politisch werden, aber genau diesen Denken ist es was so falsch in der Welt läuft! Und warum Filme heute nach Mustern entstehen.
    • Blood Raine 1 fand ich gut... Boll hat gute Filme!

      Ich finde E8 ist eine Beleidigung... ich finde nicht die richtigen Worte um es zu beschreiben, aber E8 hst SW für mich ein wenig kaputt gemacht. Ich kann auch null verstehen wie jemand schreiben kann das der gut ist nur muss ich mit dieser Person das Ganze auch nicht ausdiskutieren.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ja ich weiß, aber gab Zeiten da war es noch nicht so.

      Wegen E8 dies ist ein gutes Beispiel wo eine Kritiker Schablone an ihre Grenzen stößt. Da man einem Film nicht nur danach beurteilen kann wie er handwerklich gemacht ist. Oder anhand der Leistung der Darsteller.
      Das Hauptproblem an E8 ist ja imo das man Star Wars konstruktiv kaputt macht.

      @Darkshine
      Nicht schreiben aber Muster vorgeben wie lang darf eine Einstellung sein damit der Zuschauer nicht die Aufmerksamkeit verliert. Wieviel Ruhepause muss sein nach eine großen lauten Actionszene.
      Das ist längst Realität! Zumindest bei de großen AAA Blockbustern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Zum Thema Star Wars:
      Episode 1 (und im geringeren Ausmaß 2 und 3) haben Star Wars schon lange kaputt gemacht. Episode 1 hat unter Fans damals genauso für Drama gesorgt wie jetzt die 8. Fällt heute vielleicht mehr wegen breiterer Internetanbindung auf. Nur ist Episode 1 auch handwerklich nicht so gut gemacht gewesen. Episode 8 ärgert viele Fans, aber kommt zumindest in der Kritik gut an. Ist das alles? Nein, aber den rein emotionalen Faktor bei jederman zu treffen ist schwierig. Und für alle lautstarken Hater gibts ja auch die Fans, ebenfalls mit SW aufgewachsen, die aber schwer begeistert sind.

      Ich habe Episode 7 als eine Rückkehr zu alter Form empfunden.
      Und Episode 8 hat nochmal einen draufgesetzt, der beste SW Film seit Empire imo.

      Jeder, wie er will. Der Film ist jetzt da, und wer ihn nicht mag kann ihn ignorieren. So machen viele es mit den Prequels auch. Die sind für mich aus meinem persönlichen Kanon einfach ausradiert worden, und wenn vielleicht irgendwann mal Episode 10, 11 und 12 kommt und 8-Hatern wieder gefällt, dann sind die auch wieder an Bord. Hätte auch nie erwartet, dass ich nach den Prequels wieder nen SW Film genießen könnte, aber Zeit heilt alle Wunden. Und wenn der aktuelle Film gefällt kehrt auch die Freude zurück.

      Ich ignoriere nach dem vergessenswerten Rogue One jetzt erstmal die Spin-offs. Musste die Geschichte vom Treffen zwischen Han und Lando erzählt werden? Imo nicht. Und wenn doch noch ein Boba Fett Film kommen sollte mache ich nen großen Bogen ums Kino. Weil es ein völlig belangloser Charakter ist und ich kein Interesse wegen eines coolen Helms entwickle. Da fänd ich nen Film über die Mos Eisley Band interessanter.
      Viele werden den Kram aber sicher begeistert schauen. Ich mach mir das jetzt einfacher und schau nicht, wo ich schon im voraus kein Interesse habe.

      Wegen Tarantino:
      Ich könnte mich nicht für nur 2 Filme entscheiden.

      Reservoir Dogs habe ich nie gesehen.

      Pulp Fiction, Django Unchained und Hateful Eight fand ich alle großartig. H8 habe ich neulich erstmals gesehen.

      Jackie Brown und Kill Bill fand ich immerhin gut.

      Nicht gefallen hat mir eigentlich nur Inglorious Basterds (ebenfalls vor ner Woche erstmals geschaut), irgendwie empfand ich da Nazis als sympathischer als die eigentlichen Helden. Kein gutes Zeichen.


      Ich mache mir ein bißchen Sorgen um seinen Star Trek Film. Bin schon kein Fan des Kelvin Rebootd von 2009 (?), Star Trek mit vulgären Tarantino Dialogen stelle ich mir schwierig vor. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Imo macht ja auch nicht ein Film eine Serie kaputt. Stimmt zwar das die Prequels schon viele Fans abgeschreckt hatte, aber jetzt wird es mehr und mehr. Zudem standen sie auch mehr für sich, da andere Schaupieler und keine Fortsetzung. Nur eine Vorgeschichte dessen Finale schon jeder kannte. E7/8 erzählen eine, die, Geschichte um die beliebten Figuren weiter, gleiche Schauspieler dieser Rollen. Aber die Geschichte wirkt halt wie von einem 10 jährigen SW Fans geschrieben, nicht so wie diese Figuren es verdient hätten. Imo ist es einfach eine wie aus dem Kopf eines Kindes entstandene Geschichte: die Alten müssen sterben, die junge hat Jedi-Superkräfte ab Day One die Luke und Anakin nach Jahren nicht so gut konnte, Raumschiffe müssen immer größer werden und des Todesstern ist nun ein ganzer echter Planet. Ich komme aus dem Kopfschütteln bei E7/8 einfach nicht raus.
      Handwerklich ist er imo gut, keine Frage, die Darsteller haben Talent, bis auf manche, Aber die Story ist lächerlich und die Dialoge so unwichtig das man den kompletten Film ohne Ton ebenso versteht.

      Ich bleibe dabei: Eine Fortsetzung die nicht ans Original ran kommt ist überflüssig, und nirgends gibts davon mehr als bei Star Wars. Da ja auch noch viele weitere "mittelmäßige, ganz okay, gute" SW Filme kommen. Nur "gut" reicht imo nicht. Der Durchschnitt wird mit jedem weiterem Film nach unten gezogen und irgendwann steht SW halt einfach nicht mehr für gutes Popcorn Kino. So jedenfalls meine Meinung. Natürlich verstehe ich auch die andere Seite: Disney will Geld machen, und es zahlt sich ja bisher abgesehen vom Solo Flop auch mehr als aus.

      Für mich bedeutet es: E9 werde ich nie im Leben anschauen, die Spin Offs werde ich beobachten und vielleicht anschauen. Und ich hoffe mit jedem neuen Film auf einen großen Megaflop an den Kassen für Disney. Damit dieser Albtraum ein Ende hat oder sie mal eine 10, 15, 20 Jahre lange kreative Pause machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()