Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe auch Star Wars Episode 8 gesehen. Von den Kritikern gelobt, von den Fans gab es zweigeteilte Meinungen. Mir hat er insgesamt gut gefallen, es gab aber auch einiges, was mir etwas sauer aufgestoßen ist.
      Positiv: Die tolle Optik, das gesamte Design, die typische Starwars Atmosphäre, der Soundtrack, die toll inszenierten Action-Sequenzen. Neue Ansätze wie:
      Spoiler anzeigen

      Das die Macht nicht nur einem Auserwählten, sondern praktisch uns allen innewohnt, ist mal eine gute Idee. So hätten wir theoretisch alle das Potential, mal ein Jedi zu werden.
      Das auch Luke mal ein wenig von der dunklen Seite der Macht verführt wurde - auch wenn er sich wieder schnell im Griff hatte
      Das sowohl Luke, als auch Kylo Ren auf ihre Art und Weise nach einem anderen Weg als nur Jedi oder Sith suchen.
      Das Rey mal nicht die Tochter oder Schwester von dem und dem ist, sondern "nur" arme Eltern hatte, die sie verkauften.


      haben mir gut gefallen. Viele Szenen sind mir positiv in Erinnerung geblieben. Super gefallen haben mir vor allem:
      Spoiler anzeigen

      Die Anfangsschlacht
      Das Wiedersehen mit Yoda
      Die Zerissenheit von Kylo Ren und seine Szenen, wie er mit Rey kommuniziert.
      Die Kampfsequenz von Kylo Ren und Rey gegen die Wachen von Snoke
      Die Endschlacht, wie Kylo Ren auch Luke Feuern lässt und wie er lässig aus den Rauchwolken marschiert.


      Kritisiert wird der Film aber auch, weil viele Handlungsstränge des Vorgängers einfach nicht weitergeführt werden:
      Spoiler anzeigen

      - man sieht immer noch nicht Reys Eltern
      - Wer ist Snoke und wie konnte er aus den Trümmern des Imperiums die neue Ordnung aufbauen? Statt dessen wird er vergleichsweise schnell von Kylo Ren getötet
      - Phasma ist auch schnell Geschichte
      - Was wird aus Rey und Finn? Statt dessen: Hallo Rose!


      Ein paar Szenen haben mir gar nicht gefallen:
      Spoiler anzeigen

      vor allem, als Leia durch den Weltraum fliegt...oh mann!
      die Porgs nervten
      wie Luke einfach mal das Lichtschwert wegwirft


      Inhaltlich fand ich den Mittelteil etwas langatmig:
      Spoiler anzeigen

      So war sowohl die Verfolgungsjagd zwischen Neuer Ordnung und Rebellen, als auch die Mission von Finn und Rose auf dem Planeten etwas langweilig.


      Alles in allem hat er mir aber gefallen: 7,5/10
    • Ja er spaltet die Fans. Star Wars war mal ein großer Teil meines Lebens. Und was ist davon übrig? Außer den Porgs hat mir garnichts an E8 gefallen. Der Film ist imo eine Grabschändung, wie wenn etwas schlimmes passiert, ein offener Knochenbruch: übel aber man muss automatisch hinsehen.

      Episode 9 werde ich mir nicht anschauen. Die neue Trilogie ist imo nicht mehr zu retten, jetzt gilt es für mich nur noch: vergessen und das an Star Wars in Erinnerung zu behalten was früher einmal war.
    • Ohne die aktuellen Star Wars-Filme gesehen zu haben glaube ich kaum,dass Episode 1-3 zu unterbieten sind?!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Oh doch das geht! Episode 1 bis 3 hatten eine Geschichte die tragbar ist wenn auch nicht immer toll umgesetzt, nicht immer die besten Schauspieler und nervige Figuren. Aber die Geschichte in ihrer Grundform hatte imo ihre Berechtigung und war interessant.

      Da ging es noch um eine Geschichte, was Disney da macht sind imo nur aufgeblasene MTV Videoclips mit Fanservice Szenen. Die Geschichte ist einfach nur haarsträubend und zumindest mir ist es dank Disney peinlich öffentlichen zu zeigen oder zu sagen ich bin Star Wars Fan. Da ja viele dies nun auch mit diesem neuen Müll verbinden.

      Ich bin kein Star Wars Fan mehr dank Disney. Ich finde die Filme vor Disney toll, und das wird sich so bleiben. Aber von Disney schaue ich keine Star Wars Filme mehr. Jedenfalls kein Episode 9. Was die Ableger Filme angeht, da wird sich zeigen wann und wie es überhaupt weitergeht nach dem Flop an den Kinokassen von Solo. Aber angetan war ich von Rogue One nicht, und Solo fand ich so belanglos das ich gar nichts über den Film sagen kann außer belanglos und überflüssig. MTV Videoclip XXL halt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Nachdem ich jetzt endlich auch mal Episode 7 und 8 angesehen habe
      (aufgrund der fast durchgehend miesen Kritiken habe ich mich lange davor gedrückt)
      kann ich mich dem Tenor hier absolut nicht anschließen...

      Die beiden haben mir deutlich besser gefallen als Episode 1, 2 und 6,
      welche ich alle drei einfach nur schlecht, nervig oder beides fand.
      Somit liegen sie für mich gleichauf mit Episode 3, welchen ich okay fand-
      aber deutlich unter Episode 4 und vor allem 5, die ich als einzige sehr gut finde.

      Ich bin jetzt gespannt auf Rogue One, der liegt hier schon rum, ist aber noch nicht angesehen.
      Ich habe gerade angefangen meinen Keller wieder ein bisschen umzubauen,
      daher ist die Technik noch nicht wieder fertig aufgebaut.
      Star Wars möchte ich aber am Beamer sehen- dauert also noch ein bisschen, bis ich dazu komme.
      Bin gespannt- vor allem da Rogue One meist recht gut bewertet wird...
    • Episode 6? Das ist untypisch, hört man nicht oft.

      Ja jeder hat eine andere Meinung und Geschmack. Komisch das es trotzdem einen immer wieder erstaunt wie unterschiedlich Filme doch wahrgenommen werden. Aber alles schon erlebt: Explosion im Weltall? So ein Schwachsinn, wie kann man so Filme gut finden. :D

      Aber eigentlich wundert es nicht, kenne jemanden der total auf Filme mit Haien steht. Praktisch alle die es gibt kennt und hat. Aber Der weiße Hai von 1976, der wahrscheinlich einzige tolle Hai Film überhaupt, den findet er scheiße. :ka:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Also ich empfand Episode 7+8 als DIE schlimmeste Grabschändung überhaupt und Beleidigung des Verstans eines jeden Fans der alten Filme. Episode 1-3 waren schon nicht so geil, aber Meisterwerke dagegen. Rogue One und auch Solo waren wiederum ganz gut erstaunlicherweise. Vielleicht weil mehr oder weniger eigenständig. Aber wenn ich an Ep. 7+8 denke, bekommne ich schon die Pest.
    • Also irgendwie sträube ich mich davor Episode 7&8 zu gucken.
      Okay ich gebe zu,dass ich Episode 3 eigentlich ganz nett fand,schließlich wird hier Darth Vader "geboren". Aber Episode 1&2,vor allem Episode 1,fand ich furchtbar - Episode 1 gehört für mich persönlich zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten,weil es eine der größten Enttäuschungen für mich war.
      Ich meine mal gehört zu haben,dass Episode 7 ganz okay sei wegen "Fan-Service"?
      Von "Rogue One" habe ich bisher recht viel Positives gehört. Denke,dass ich mir den ganz unabhängig angucken könnte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Episode 7, Fan-Service? Eher Fan-Verarsche und Beleidigung des gesunden Menschenverstandes. Die ganze Geschichte ist doch aus Versatzstücken und Ideen der alten Episoden zusammengeschustert. Das ist nicht mal ein Schlag ins Gesicht, sondern direkter Tritt in die Nüsse. Keine neuen Ideen, nur pure Leichenschändung.
    • Okay,das ist knallhart :lol:
      Was ist mit Rogue One? Kann man den sich wenigstens unabhängig angucken?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Leider gibt es bei Star Wars keine Regel, daher einfach anschauen oder eben nicht. Imo aus Beobachtung: wer die alten Filme immer toll fand, sie aber nicht in und auswendig kennt, nicht seit 30 Jahren jährlich anschaut, der geht sehr viel lockerer an die neuen Filme ran und kann Ihnen meist mehr abgewinnen.

      Imo sind gerade die Fans die jede Zeile aus Episode 4 bis 6 auswendig mitsprechen können, meist auch die die wenig bis garnichts mit den neuen Filmen anfangen können.

      Es gibt lediglich ein Muster: Episode 4 bis 6 mögen eigentlich alle Star Wars Fans und die meisten auch am liebsten von allen Filmen die es mittlerweile gibt. (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

      Bei Episode 1 bis 3 und 7 & 8 sowie den Ablegern, ist alles unter den Fans gleichermaßen vertreten. Vom schlechtesten Film aller Zeiten bis hin zum genauso toll wie Episode 4 bis 6.

      Das größte Problem bei 7 und vor allem 8 sind die flachen unglaubwürdigen Charaktere. Für mich ist es schwer nachvollziehbar wie man die Filme gut finden kann wenn man sie mal ein bisschen analysiert und sich damit auseinander setzt was so schief mit den Filmen gelaufen ist.

      Wer sie einfach just for fun anschaut wie den neusten Fast Teil oder überhaupt Actionfilme mit zB The Rock, der wird seinen Spaß haben. Tiefe findet man imo aber keine. Star Wars ist mit Disney imo halt eine 0815 Blockbuster Reihe geworden. Die ohne die alten Filme kaum einen Impact in unserer Kultur hätte.

      Imo egal bei welcher Filmreihe: kommt eine Fortsetzung nicht an das Original ran, ist sie überflüssig. Gibt es wie im Fall von Star Wars nun schon 7 Fortsetzungen die alle nicht ans Original ran kommen mit 10+ weiteren Filmen in Planung, dann distanziere ich mich klar von Star Wars.
    • mach dich logger, shenni: der episode 4-6-kram ist, obschon gelungen, jeweils auch keine shakespeare-adaption (obschon sir alec naturellmente ein ziemlich dickes "pfund" ist; ka, wie sie den burschen damals für den "schrott" an land zogen; drug-addiction vielleicht, war ja zu der zeit in mode :tooth: )

      Ps zieh dir mal auf yt die "saved by the edit"-videos zu a new hope rein, bzw jene version, die depalma so "wütend" machte bei den screenings; gottlob hatte lucas so gute freunde u seine frau ;)

      Edit äd topic: alien im director's cut- i'm blown away :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh Ja und? Natürlich ist Star Wars Popcorn Kino. Aber Episode 4 bis 6 macht alles richtig für das was es ist. Ich habe nie früher negatives zu den Filmen gehört, jeder der sie nicht mochte war meist jemand der eben keine Filme dieser Art und Sci-Fi mag. Oder Trekkie der nicht beides mögen wollte.

      Das sich auf einmal seit 10 Jahren oder so Trolle auf YouTube all das negative suchen was früher niemanden gestört hatte, ist doch nur um Klicks zu bekommen. Aus Langeweile und dank Internet weiter verbreiten der Meinung eines anderen.

      Ich meine dir ist schon klar das A New Hope 1977 sogar für den besten Film eine Oscarnomierung bekommen hatte. Ebenso wie für Drehbuch, Regie, und noch weitere. Was für Filme dieser Art nahezu einzigartig war. Und bis heute noch ist. Und wer sich auch nur ein bisschen mit Filmgeschichte auskennt weis welche Auszeichnung dies für ein Popcorn Film ist.

      Sorry aber wer nicht mitbekommen hat welchen impact die Filme damals hatten, ist entweder gerade erst volljährig oder hat überhaupt keinen Sinn für die Popkultur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • :lol:

      Du LIEBST doch ep1, gelle? Over and out :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich finde ihn gut, aber kein Vergleich zu den alten Filmen.

      Das ich mich da manchmal so reinhänge ist nichts persönliches. Es macht mich nur traurig und auch ein bisschen wütend das man Star Wars früher empfehlen konnte, wenn jemand sagte Star Wars ist Schrott hatte sich eigentlich jegliche Frage über Filme und Geschmack erledigt.
      Heute hingegen kann ich es verstehen wenn jemand Star Wars scheiße findet. Schließlich wird der Haufen ja von ja zu Jahr größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • half in the bag u redlettermedia gucken :top:

      Tja shenni, wer auch immer ep1 "gut" findet, hat IMO den "schuss einfach nit gehört" u sollte, achtung: still sein :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")