Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fflicki schrieb:

      Soweit ich weiß dreht man heute Kino Filme doch immer noch auf analogen Filmmaterial, und der hat keine Pixel.
      Die Auflösung von analogem Filmmaterial ist bestimmt noch meilenweit von 4K entfernt.
      Auf welchem Medium der Film gedreht wurde ist für moderne Kinos allerdings rel. irrelevant denn: Dort läuft der Film digital von Festplatte und hat dann nun mal eine bestimmte Auflösung. Üblicherweise liegt diese bei 2K (2048x1080) weswegen 4k im Kino tatsächlich hier und da noch etwas "besonderes" sein kann.
      Laut Wikipedia liegt die frühere 35mm analog-Film Auflösung sobald der fertige Film damals im Kino ankam übrigens knapp unter 2k.

      Das Bild eines 35-mm-Films hat im Negativ je nach Filmempfindlichkeit, Belichtung und Hersteller eine theoretische Auflösung von über 3000 Zeilen.

      Laut Messungen unabhängiger Institute kommt hiervon – nach zahlreichen Zwischenschritten und Umkopiervorgängen – in den deutschen Kinos noch eine Auflösung von durchschnittlich knapp 1000 Zeilen an.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Komme grad vom Kino aus Deadpool 2.........


      Mega Geil, hab mich weggeschmissen vor lachen.....Hatte Bammel, das er schlechter wird, aber völlig unbegründet. Wer den 1. Teil liebt, der wird den 2. Teil noch mehr lieben..

      10/10
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • The Foreigner


      Jackie Chan und Pierce Brosman sind zwar nicht mehr so agil unterwegs wie damals, aber dafür sehen beide im Alter meiner Meinung nach 100 mal cooler aus. Besonders Pierce ist in dem Film in seiner Rolle einfach nur geil.

      Vielleicht hat der Film nicht gerade die beste Story, aber ansonsten fand ich den einfach extrem geil. Besonders dann, wenn eben Jackie & Pierce aneinander geraten sind. Nicht mit Gekloppe, sondern mit Worten.

      Ich glaub, ich hab das einfach nach dem ganzen Superhelden MC Donalds/Burger King Walt Disney Fast Food Ketten Universe Scheiß Käse mal wieder als eine reine Abkühlung davon gebraucht.
    • Annabelle 2


      Kennst du einen dieser James Wan Producer Filme, kennst du alle. Annabelle 2 spielt genau wie Annabelle in dem Conjuring Universum und wer Insidious gesehen hat, hat quasi auch die anderen Filme gesehen. Alles viel zu vorhersehbar und immer der gleiche Ablauf. Bereits in der Mitte hat es mich genervt, weil ich dachte, die würden endlich mal was neues erzählen. Von wegen. Ruhen sich einfach auf den Lorbeeren der ersten Filme aus.

      Wer noch nie was davon gesehen hat, bekommt halt Jump Scares ohne Ende, viel herum Geschreie, blöde Entscheidungen der Charaktere und sehr geile Stimmung, Effekte und Location oben drauf. Man verpasst aber auch nichts, wenn man diese Filme nicht gesehen hat. Hängen bleibt da meiner Meinung rein gar nichts.

      So langsam könnte man das Conjuring Haus als eine Maze in einem Freizeitpark bringen. Mir würde da eine Menge cooles Zeug einfallen.
    • kueber1 schrieb:

      Tomb Raider. Nicht schlecht auch wenn mir die Dastellerin nicht so zisagt besonders am Anfang des Films ab Mitte wird es besser aber eine Megan Fox, Jedsica Alba hätte wohl besser gepasst oder die Wonderwoman Darstellerin


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Also Megan Fox wäre für mich ein Grund gewesen den Film NICHT zu schauen. Ich hätte mir Karen Gillan ganz gut in der Rolle vorstellen können.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • kueber1 schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Ich fand ihn sehr gut, schade das er kein Erfolg war: keine Fortsetzung
      Denke schon dass ein zweiter Teil kommt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Unwahrscheinlich, da sie meist nur auf das US Einspielergebnis schauen: boxofficemojo.com/movies/?id=dcfilm0318.htm

      In den USA ein großer Flop! International kein Erfolg. aber auch nicht unbedint ein Flop. Aber hängt von den Kosten des Films ab. Geht man aber von zusätzlichen Kosten für Marketing aus, reicht das internationale Einspielergebnis wohl auch kaum aus um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

      Imo wenn ein weiterer Tomb Raider kommt: dann wieder ein Reboot mit neuer Ausrichtung und neuer Darstellerin.
    • Ich habe den neuen Tomb Raider noch nicht gesehen, warte auf die BD-Veröffentlichung.

      Meine meistgehörte / in Foren gelesene Kritik zum Film lautet sinngemäß: "Viel zu kleine Titten".
      Wenn das alles ist was die Zuschauer erwarten, wundert mich gar nichts mehr... :whistling:

      Bin gespannt, und rein optisch gefällt mir die neue Lara um ein vielfaches besser als die Jolie. :P
    • Jurassic World: Das gefallene Königreich

      8 von 10 ;)

      Vorgänger hat mir etwas besser gefallen, aber ich fand ihn toll. Nichts Besonders, keine Überraschungen, einfach mehr von dem was man bereits kennt und mag.

      Jurassic Park Filme:
      1.) Jurassic Park - 9 von 10
      2.) Vergessene Welt: Jurassic Park - 8 von 10
      3.) Jurassic World - 8 von 10
      4.) Jurassic World: Das gefallene Königreich - 8 von 10
      5.) Jurassic Park III - 6 von 10