Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern zusammen mit meiner Frau Suzume auf Netflix. Ein wirklich ganz toller Anime, der etwas an die Filme von Studio Ghibli erinnert, aber mit einem anderen Stil und einer "erwachseneren" Story daherkommt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich gar nicht so der Fan von Animes bin.
      Von daher gibt es von mir 8/10 Punkte, meine Frau gibt dem Film eine glatte 10/10.
    • Pestilence schrieb:

      Gestern zusammen mit meiner Frau Suzume auf Netflix. Ein wirklich ganz toller Anime, der etwas an die Filme von Studio Ghibli erinnert, aber mit einem anderen Stil und einer "erwachseneren" Story daherkommt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich gar nicht so der Fan von Animes bin.
      Von daher gibt es von mir 8/10 Punkte, meine Frau gibt dem Film eine glatte 10/10.
      Wenn Dir der gefallen hat und du das vorherige Werk (Your Name) noch nicht kennst, dann solltest Du den auf jeden Fall auch mal schauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Monkey Man

      Rasanter, schön dreckiger Actionfilm, der sich überhaupt nicht hinter dem ähnlichen John Wick verstecken muss. Der Schauplatz in Indien wirkt erfrischend, viele kleine Subplots ziehen einen sofort in diese schillernd-düstere Welt hinein.

      Die dargestellten krassen Unterschiede zwischen extremer Armut und Unterdrückung und korrupter skrupelloser Elite verleihen dem Film zusätzliche Härte, obwohl es davon durch die Kampfszenen bereits reichlich gibt.

      Imo der bislang beste Actionfilm dieses Jahr.
      tba
    • linkushackus schrieb:

      Pestilence schrieb:

      Gestern zusammen mit meiner Frau Suzume auf Netflix. Ein wirklich ganz toller Anime, der etwas an die Filme von Studio Ghibli erinnert, aber mit einem anderen Stil und einer "erwachseneren" Story daherkommt. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich gar nicht so der Fan von Animes bin.
      Von daher gibt es von mir 8/10 Punkte, meine Frau gibt dem Film eine glatte 10/10.
      Wenn Dir der gefallen hat und du das vorherige Werk (Your Name) noch nicht kennst, dann solltest Du den auf jeden Fall auch mal schauen.

      Das vorherige Werk war nach meinem Kenntnisstand "Weathering with you". Den habe ich damals im Kino gesehen, glatte 10 von 10 Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Elemental Master schrieb:

      Das vorherige Werk war nach meinem Kenntnisstand "Weathering with you". Den habe ich damals im Kino gesehen, glatte 10 von 10 Punkte.
      Man kann eigentlich generell alle Werke von Makoto Shinkai sehr empfehlen.

      Your Name ist aber klar das Highlight, meiner Meinung nach.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Life (Blu-Ray)
      Es gibt unglaublich viel Gekröse aber das täuscht nicht über diese blöde Handlung hinweg. Und ich dachte immer, Prometheus wäre der dümmste Film aus dem Bereich gewesen. Life hat es getoppt.

      Ärgerlich ist übrigens, dass Life wie ein zweiter guter Gravity anfängt aber dann halt nur noch blöde wird.
    • Neu

      MA

      Oliver Spencer in einer ganz anderen Rolle und die rettet auch den Film vor dem Totausfall. Warum da da noch 2 3 gute Schauspieler mit spielen weiß niemand. Viel zu tun bekommen die nicht. Die Beweggründe warum MA Dinge macht, die Sie macht, sind nicht nachvollziehbar. Das hätte was viel schlimmeres sein müssen für so was. Die Teenager sind strohdoof. Bis auf Eine. Die ist mal doof und dann wieder schlauer als der Rest. Wirklich Sinn, warum die das in den Momenten (Eins von beiden) ist, macht das nicht. Der Film ist auch stinklangweilig. Weil man schon nach wenigen Minuten weiß wie das weiter geht. Bis man dann irgendwann mal bei Minute 70 angekommen ist, nach dem man zahlreiche Tänze und Sauferei über sich ergehen hat lassen. Dann kommen für wenige Sekunden extrem harte Szenen aber auch wenige Sekunden. Obwohl ich sagen muss, dass die Näh Szene fies ist. Finale vorhersehbar wie alle Horrorfilme dieser Gangarten.

      Das war nichts. Für Horror viel zu wenig davon. Für einen Psycho Thriller einfach viel zu dumm geschrieben vom Drehbuch.

      Blade

      Blade ist Wesley Snipes, und die Handlung passt auf 2 Bierdeckel. Macht aber nichts. Film ist genau so cool wie damals und altert auch trotz schlechter CGI Effekte im Finale sehr gut. Den kann ich mir echt immer wieder rein ziehen. Den guck ich mit 85 noch.

      Blade 2

      Blade ist wieder Wesley Snipes und die Handlung passt dieses Mal sogar auf nur einen Bierdeckel. Macht nichts. Blade 2 ist voller Coolness durch trieben, dass es fast schon weh tut. Wie auch Dialoge, Handlung. Die nur dafür da ist, um viel Action und Metzeln aneinander zu mischen. Es ist aber einfach herrlich wenn sich Snipes und Pearlman gegenseitig fertig machen. Warum Whistler 1 überlebt hat nach Kopfschuss? Weil. Ist so.

      Blade 3 / Trinity

      Auch hier schrieb David S Goyer wieder das Drehbuch. Dieses Mal passt es schon auf 3 Bierdeckel und das ist einer zu viel. Irgendwie will der Film zu viel auf einmal und dazu kommt, dass Dracula, Drake hier einfach absolut lächerlich ist. Snipes hat wohl während der Dreharbeiten gekifft und die Vorstellung in der Premiere vorzeitig verlassen. So schlimm ist es nicht aber der Film ist einfach belanglos, Ryan Renolds macht hier schon auf Deadpool, Jeesica Biel ist nett anzusehen, Spencer aus King of Queens netter Witz, und dann hast eine ewig mies gelaunte Vampir Femme Fatale. Sowie leider auch David S Goyer an der Regie.

      Nee. Komisch. Das er danach Batman The Dark Knight geschrieben hat. Muss wohl eine ziemliche Grippe vorher gehabt haben.
    • Neu

      Aliens - Die Rückkehr (Blu-ray)

      Mein Lieblings-Aliens. Deshalb sehe ich mir Teil 2 in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gerne wieder an. Teil 1 war auch schon gruselig. Allerdings setzte der Vorgänger fast ausschließlich auf Atmosphäre. Bei Teil 2 kommt neben dem Nervenkitzel eine gehörige Portion Action dazu. Spannend. *völlig verängstigt an einer Salzstange knabber* 8)



    • Neu

      Na ja, Horrorfilme sind beide Teile. Aber grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie Du: Teil 1 setzte mehr auf Psycho (und ist so gesehen gruseliger), Teil 2 aufgrund des deutlich höheren Gegneraufkommens (= viele Aliens) hauptsächlich auf Action.

      Hmm, vielleicht sollte ich mir auch Teil 1 nochmals zu Gemüte führen. Vielleicht gleich noch, zu später Stunde, in der Dunkelheit. ... 8)


    • Neu

      Wie gesagt. Sci-Fi und Horror passt meistens Null bei mir. Weil Sci-Fi für mich anspruchsvoller ist/geschrieben. Kommt Horror dazu, wird es für mich kaputt gemacht.

      Alien ist ziemlich dumm. Bis auf die Weaver als Ripley, hat die ganze Crew trotz weit entfernter Zukunft überhaupt kein Gehirn. Aber wenigstens hat der Film einen gewissen Spannungsaufbau.

      Aliens hingegen ist imo so dermaßen dumn, dass es mich heutzutage nervt. Ich kann das nur genießen, wenn ich mir sage, dass diese dunmen Macho Marines inkl. der Macho Frau eine Parodie auf Gewaltgeilheit sind.

      Ansonsten wartet man wie bei dummen Slashern(Wo es mir aber egal ist, da eh immer dumm) drauf bis es die endlich erwischt. Egal wen. Mir geht es da mittlerweile so. Und bei Hudson ist halt doof, dass ich die ganze Zeit denke wegen Darsteller, dass Kyle Reese mir gleich was von Terninatoren erzählt.

      Zumal der gesamte Film von Horror zu Dauergeballer wird und mehr Aliens nicht gerade Grusel bei mir erzeugen.

      Da finde ich selbst Alien 3 heutzutage besser. Obwohl der von vielen Fans gehasst wird. Was ich verstehen kann. Da Fincher nicht noch mehr Arschloch gegenüber Cameron hätte sein können, wenn er Charaktere, die Fans mochten einfach mal eiskalt...

      Der ist aber wieder mehr Horror. Weil ruhiger und die meiste Zeit sich eher auf Handlung/Figuren konzentriert wird. Die Stimmung ist auch irgendwie wieder unangenehmer. Als Kind/Jugendlicher war mir der 3 Alien Film immer zu lahm und anstrengend. Sehe ich nun anders.

      Alien 4 finde ich zwar auch sau dämlich aber dem kann ich das eher verzeihen. Da der Quatsch sich anders als Aliens nicht wirklich selber Ernst nimmt.

      Früher war es völlig anders.

      Da war bei mir Aliens auf Platz 1 von der Reihe. Alien auf Platz 2, Alien Wiedergeburt auf 3 und Alien 3 auf Platz 4.

      Heutzutage mein Ranking:

      Platz 1: Alien 3
      Platz 2: Alien
      Platz 3: Alien 4
      Platz 4: Aliens

      Rest exestiert nicht. Prometheus & Convenant 2 Mal in größeren Abständen gesehen und 2 Mal als Mist empfunden.

      Ob der neue Film was ändern kann weiß ich nicht. Trailer hat mich Null überzeugt. Obwohl ich den Regisseur hinter den neuen Evil Dead Fimen vom Schaffen mag.

      A Quiet Place

      Erste Überraschung.
      Spoiler anzeigen
      Man lässt direkt am Anfang ein Kind sterben. Hat mich aber nicht geschockt. Weil ich den Jungen nervig und blöd fand. Man sagt ihm deutlich, lass das liegen, mach keine Geräusche. Was macht er? Nimmt es mit und macht Geräusche. Selber Schuld. Über den Tod konnte ich auch später nicht trauern wie die Filmfiguren.


      Zweite Überraschung
      Im Film wird so gut wie nicht geredet. Dieser Kniff ist allerdings nicht neu. Schon "Still" ein Slasher, hatte dies super vor Jahren umgesetzt. Dieser hatte allerdings keine
      Spoiler anzeigen
      doofen CGI Venom Irgendwas Videospielartigen Viecher. Genau wie Venom reagieren die auch negativ auf laute Töne. Im Film hier, sind die allerdings Blind. Mich haben diese CGI Kreaturen extrem aus dem Film geworfen.


      Ich hätte es noch besser gefunden, wenn überhaupt keine Musik/Score gewesen wäre. Ich brauche nicht Musik, die mir sagt, wann etwas spannend oder bedrohlich zu sein hat. Hätte besonders der Film hier absolut nicht gebraucht. War aber wahrscheinlich für die Leute, die mittlerweile Aufmerksamkeit von Generation Tik/Tok(und aufs Smarthone gucken während Filme glotzen nebenher) - Toastbrot haben. Damit die mal wieder wach werden und sich den Film angucken.

      Alles in allem hätte das meiner Meinung nach besser als Stealth Videospiel funktioniert. Ist aber trotzdem okay als Horrorfilm weil mal was anderes. Und wahrscheinlich eine der besten Dolby Atmos Blu-Ray/4K Discs im O-Ton. Da die Geräusche sich hier mal voll entfalten können.

      The Loft(2022)

      Kennt man das Original, wird hier wenig neues geboten. Kennt man es nicht, bekommt man sehr schönen Wendungsreichen Krimi/Thriller, der gegen Ende aber arg unlogisch wirkt. Tut der Spannung und kurzweiligen Unterhaltung trotzdem keinen Abbruch. Auf
      Spoiler anzeigen
      Monster, Unsterblicher Metzel Typ, Sonst was
      an Schwachsinn wurde komplett wie (meistens jedenfalls) üblich im Thriller/Krimi Genre verzichtet.
    • Neu

      Dragon, beim quiet place (meine ich mich zu erinnern)
      Spoiler anzeigen
      hat seine Schwester ihm das toy "zugeschmuggelt", nichtsahnend, dass der boy heimlich die batteries eingesackt hatte. Deine Einschätzung "der ganzen Lage" strotzt ja nicht gerade vor "Empathie", just addin
      (nich bös gemeint) :ray2:

      Editz äd dragon:
      Spoiler anzeigen
      deshalb ja ihre gewaltigen Schuldgefühle (inkl "Trotzreaktionen") u uA deshalb funzten das gute script, wie auch die darstellerischen Darbietungen für mich so gut. Guter Film. Btw: die crew ausm 1sten alien sind mehr o minder "spacetruckerz" u somit lässt sich die (unter "buddies" doch selbstverständliche) "Dummheit", den fremden Organismus überhaupt an Bord zu lassen, i-wie "entschuldigen" (der Cäptn forderts ja "dooferweise", ist aber halt neverthefuckingless "not on board", ergo hat Ripley das Sagen) plus war es ja letzten Endes Ash, der die Tür aufmacht, also der Plan der Corporation all along, u know.


      Generell gilt die Analogie, geklaut von nem ehem. Mathelehrer: wenn niemand Fehler macht, gehts zB beim Fußball immer 0:0 aus, und in solcherlei Filmen könnt sich nur schwer ein Plot entwickeln lassen ^^

      Die Crew wollte das frischgeschlüpfte Biest ja schön ad hoc erschlagen, und again: die Firma in Person Ashs schritt ein u verhinderte Parkers "vernünftig-motivierten" Angriff. Alien 1 hält sich mit verdummdödelnden Crewmembern schon vornehm zurück, imo. Auch die Angststarre Lamberts kauf ich (uA ob ihres guten Schauspiels) ab. Nur good ol' Dallas, phlöderweise der Kapitän, ist scheißedumm, leider :tooth:

      (In den deleted scenes sieht man ja sy Schicksal; der "Reproduktionszyklus" der Viecher war ja ursprünglich mal so angedacht, dass einkokoonierte Typen laaaaangsam zu Eiern "morphen" :würg: :ray2: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Perfect Days (2023)

      Neu

      Gestern mit ein paar Freunden den Film „PERFECT DAYS“ (2023) von Wim Wenders
      und Takuma Takasaki gesehen.



      Hat uns insgesamt sehr gut gefallen.
      Für manche womöglich „zu langweilig“, aber wer solche „slice-of-life“ Filme mag, wird
      hier auf seine Kosten kommen.

      War einfach ein schöner, ruhiger Film, in dem nicht viel aber doch so einiges geschieht.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Neu

      Gestern vier Filme angefangen und nach jeweils rd. 15 Min. abgebrochen :lol:

      Dark City (gähn…)
      All the Beauty and the Bloodshed (ähh, nun ja, keine Ahnung, evtl. noch nicht alt genug dafür :ray2: )
      Wolf of Wallstreet (eieiei, was en Scheiß, dafür bin ich wiederum zu alt :tooth: )
      Frozen Ground (Kameragewackel aus der Hölle…)

      Schauen jetzt die Fallout-Serie :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Neu

      Dragon schrieb:

      Wie gesagt. Sci-Fi und Horror passt meistens Null bei mir. ... Kommt Horror dazu, wird es für mich kaputt gemacht.

      Bei mir passt Sci-Fi nur in Verbindung mit Horror. Reine Sci-Fi-Filme langweilen mich, weshalb ich z.B. mit Star Wars, Star Trek usw. nie was anfangen konnte. Erst durch den Horror-Faktor wurde Alien für mich interessant.

      Dragon schrieb:

      Alien ist ziemlich dumm. ...
      ...
      Aliens hingegen ist imo so dermaßen dumn, dass es mich heutzutage nervt. ...

      Da hab ich aber schon wesentlich dümmere Horrorfilme gesehen. Und wenn schon: Hauptsache, ich grusele mich.

      Dragon schrieb:

      Aber wenigstens hat der Film einen gewissen Spannungsaufbau.

      In der Tat. Das macht Teil 1 deutlich besser als Teil 2. Wobei auch Teil 2 so seine (Horror-)Momente hatte; z.B. Aliens, die sich über die Lüftungsrohre nähern.

      Dragon schrieb:

      Zumal der gesamte Film von Horror zu Dauergeballer wird und mehr Aliens nicht gerade Grusel bei mir erzeugen.

      Stimmt, der erhöhte Action-Anteil in Teil 2 geht eindeutig zu Lasten der Grusel-Atmosphäre.

      Dragon schrieb:

      Da finde ich selbst Alien 3 heutzutage besser.

      Ich nicht. Für mich war Teil 3 der Wendepunkt. Der war IMO weder nichtig Horror, noch richtig Action. Bin damals im Kino unter lautem Schnarchen vom Sitz gerutscht. Gefallen haben mir immer nur die ersten beiden Alien-Teile.

      Dragon schrieb:

      Alien 4 finde ich zwar auch sau dämlich aber dem kann ich das eher verzeihen.

      Teil 4 hätte man sich - ähnlich wie Teil 3 - ganz sparen können. Teil 4 kommt mir eher vor wie eine Parodie. Hat mich kein wenig gegruselt.

    • Neu

      BigJim schrieb:

      Bei mir passt Sci-Fi nur in Verbindung mit Horror. Reine Sci-Fi-Filme langweilen mich, weshalb ich z.B. mit Star Wars, Star Trek usw. nie was anfangen konnte.
      Star Wars ist für mich kein Sci-Fi Film, nun gut jein. Es ist reine Phantasie die Sci-Fi als Maske benutzt. Phantasie im Weltraum würde ich sagen. Das meine ich nicht mal im Sinne von schlecht oder gut, aber dass nur zur Erklärung.
      Star Trek ist da schon sehr eindeutig Sci-Fi.
      Für mich aber macht Horror auch meist einen Sci-Fi Film eher kaputt. Am schlimmsten finde ich so Filme wie Event Horizon, Mission to Mars oder Sunshine. Es hätten so schöne und spannende Weltraumfilme sein können, aber am Ende haben mir die durchdrehenden Crews leider den Film vermiest und die sehr interessante Mission innerhalb der Filme kaputt gemacht. Hätte so gerne mehr von dieser gesehen als irgendwelche Action oder Kampfszenen zu sehen. Habe nur Alien 1 gesehen, da läuft es zwar nicht auf die Crew hinaus, aber dieser Film dient ja als Vorbild für genannte Filme.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von HairFU ()