Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir direkt von PA kam es auch heute an. ^^

      Leider ist mein Zertifikat in der verschweißten Box geknickt gewesen. Das zeigt, dass Sealed Collecting nicht zwangsläufig bedeutet, dass der Zustand wirklich perfekt sein muss. Man weiß nur garnicht, was man eigentlich hat. ;)



      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Gerade noch was über ebay Kleinanzeigen abgeholt, zur Ergänzung meiner PSP-Sammlung:
      Ratchet & Clank Size Matters
      Ridge Racer 2
      Playstation Network Collection Puzzle Pack
      Monster Hunter Freedom, Freedom 2 und Freedom Unite
      Ghost Recon Advanced Warfighter 2
      Ace Combat X Skies of Deception
      Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
      Modnation Racers

      Bis auf Monster Hunter Freedom 2 alles komplett, bei dem Spiel fehlt die Anleitung. Für jeweils 2 Euro pro Spiel.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Undead schrieb:

      Achja MM1. Mein nie vergessenes ultimatives Schnäppchen

      Viel Spaß damit
      Danke ^^
      MM1 hatte ich aber schon lose.
      Natürlich auch gekauft als es keiner mehr haben wollte. Das war vor ca. 25 Jahren.
      So gesehen betrachtet natürlich traurig. Warum?
      Weil man früher also zu PSX Zeiten von den Leuten belächelt wurde wenn man sich noch Mega Man für das NES gekauft hat. Jetzt prügeln sich die Leute darum.
      Warum ist das so? Weil das Geld dahinter, als der Wert die meisten Leute auf die Spiele aufmerksam macht aber nicht das Spiel an sich. Zum Glück natürlich nicht bei jedem so.
    • Zugegeben, wenn ich heute die NES MM Games spielen will, würde ich zur Collection greifen, obwohl ich MM1-5 fürs NES in der Sammlung habe.

      MM1 bleibt für mich aber ein Sammlerstück seit ich es gekauft hatte. War ein NES Bundle von 5 OVP Neuware (aber mit gebrauchspuren außen) NES Games für 50€ (also 10€ pro Game) und das war noch zur ner Zeit, wo man bei ebay wirklich noch von Hand suchen musste. Darunter war dann auch MM1, was sogar mein damaliges Auflösen meiner Sammlung "überlebt" hatte (wollte das einfach nicht hergeben^^)


    • Meine Einkäufe des Wochenendes und von heute. Zu den Sachen auf Bild 1 gehören auch noch jeweils ein US-Netzteil für den N64 und das SNES und ein Videokabel. Die Joysticks der N64 Controller (alle drei original) sind so gut wie garnicht ausgeleiert. Das Expansion Pak war eine Überraschung, hab ich erst gesehen, als ich das Set zu Hause hatte. Der N64 selber ist eine US-NTSC-Konsole. Bezahlt habe ich für alles auf dem Bild 98 Euro.
      Bild 2 Zelda Ocarina of Time für den Gamecube habe ich von einem Händler auf einem Trödelmarkt, zu dem ich eigentlich nicht hin wollte, aber dann doch gefahren bin. Hab so um die 13 Euro dafür gegeben (ich habe es zusammen mit einer DVD-Box gekauft, der Händler hat mir dann einen Gesamtpreis gemacht). Bild 3 die PSP-Spiele habe ich für jeweils 2 Euro bekommen, bis auf Monster Hunter Freedom 2 sind alle vollständig inklusive Anleitung. Tokyo Mirage Sessions FE Encore gab es heute für 15 Euro beim Media Markt in der Restebox. Die drei PS1-Spiele habe ich für zusammen 10 Euro bekommen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Inzwischen auch schon fast retro:



      Habe beide Games natürlich schon vor Jahren durchgespielt (bei Horizon aber noch nicht den DLC). Aber Horizon war nur geliehen, und GoW hatte ich direkt wieder verkauft weil das Geld knapp war.

      Da ja noch die Days of Play laufen und heute erstmals wieder in FFM ohne Termin und Test eingekauft werden konnte habe ich mal die beiden Games für je 9,99 mitgenommen. Die müssen in die Sammlung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • nach langem hin und her hab ich mich doch noch zu nem lego-nes hinreissen lassen.

      ausserdem kamen noch ein paar häubchen für die analogue-familie an.

      oben aus vinyl, unten aus polyester. find vinyl deutlich besser.
      Bilder
      • 311C66F5-1445-4ABF-99A5-1CD988D31D98.jpeg

        829,43 kB, 2.420×3.226, 56 mal angesehen
      • 76FF4382-1623-40BD-8B8C-8938B9FBEE4A.jpeg

        692,64 kB, 3.226×2.420, 59 mal angesehen
      • B7FC1824-9BC6-48D6-8D4F-065BF0FFC88C.jpeg

        190,44 kB, 1.386×1.338, 58 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 108 Sterne schrieb:

      Inzwischen auch schon fast retro:



      Habe beide Games natürlich schon vor Jahren durchgespielt (bei Horizon aber noch nicht den DLC). Aber Horizon war nur geliehen, und GoW hatte ich direkt wieder verkauft weil das Geld knapp war.

      Da ja noch die Days of Play laufen und heute erstmals wieder in FFM ohne Termin und Test eingekauft werden konnte habe ich mal die beiden Games für je 9,99 mitgenommen. Die müssen in die Sammlung.
      bist du so ein Retail Fan ? Frage nur weil Horizon gabs doch vor kurzem kostenlos und beide Neu gekauft und direkt die Folie ab ? ^^
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ja, bin ich. Habe Horizon kostenlos bei den Days of Play bekommen, und auch in der PS+ Collection. Ebenso wie God of War über PS+.

      Aber es zählt für mich erst, wenn ich die Retail habe.

      Und die Folie kommt bei mir immer ab, ich lasse nichts sealed. Selbst wenn ich ein Game vielleicht nie spielen werde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wofür es wiederum eine einfache Möglichkeit gibt diese, trotz Folie, wieder in die Halterung zu fixieren. (bin da mittlerweile "Profi" drin, weil 9/10 Games eh lose in der Hülle per Post kommen.)

      Zweifel gibs da eh keine, wenn lose, hört man das deutlich, außer es ist mal ein Game mit mehr als nur nem Faltblatt als Anleitung, aber da ist das Risiko auch geringer, dass sich eine Disk lösen kann. Einer der Ebay VK hatte sogar mitgedacht und in die Hülle ein Streifen Luftpolsterfolie eingelegt, was das lösen der Disk verhinderte.

      Bin ja selbst kein PS4 Sealed Sammler und habe ein paar Games günstig Sealed bekommen, die ich noch spielen möchte. Aber ich entferne die Folie erst, wenn ich zum spielen komme. Muss ja nicht "unnötig" offen in der Sammlung liegen, wenn man keine Zeit dafür hat und selbst wenn einem die Folie an sich egal ist: solang die Folie drum ist, bleibt die Hülle geschützt. (vllt spricht da aber auch nur der Sealed Sammler in mir :D )

      @108 Sterne wie handhabst du das mit deiner Sammlung? Ich hab ja bisher noch keine "Playstation Hits" Version in der Sammlung, obwohl es mir an sich egal wäre, aber schaut man als Sammler nicht normalerweise auf die Version, ohne "classic/platinum/players choice"?
    • Ich hab bei GoW auch die Hits Version erwischt, aber für 5€ weint man da einfach nicht rum. Man muss auch echt sagen, dass sie es bei der PS4 vom Design her ganz schön hingekriegt haben. Auf PS2+3 waren diese Titel imo komplett entstellt vom Cover her. Das es sich dabei dann auch oft um GOTY-artige Versionen mit DLC und/oder dem aktuellsten Patch auf der Disc handelt, ist ebenfalls ein netter Vorteil. Dennoch würde ich wenn ich die Wahl habe eher den unbrauchbaren 1st Print der kaputten Release Edition in die Sammlung stellen, was eigentlich kaum Sinn macht. ^^

      Auch ich bin kein "sealed"-Sammler, aber ich komme meinen Käufen schon lange nicht mehr spielerisch hinterher. Daher habe ich beschlossen alles erst einmal sealed zu lassen und es nur auszupacken wenn ich es auch spielen will. Was sich zunächst gesund angehört hat, entwickelt jetzt unschöne Triebe. So kaufe ich jedes Limited Buden Release das ich tatsächlich spielen will nochmal digital, um es eben nicht öffnen zu müssen. Dabei habe ich gar keine konkreten Pläne diese wieder zu Geld zu machen. Als die Bilder zur Iam8bit CE von Ori 1&2 auftauchten musste ich die einfach haben, aber jetzt steht da nur ein eingeschweißter schwarzer Klotz im Regal...
    • Ich neige schon meist eher zu Erstauflagen. Allerdings muss man auch sagen, dass obwohl weniger begehrt afaik selbst auf der PS1 bereits mitunter die Platinum- oder sonstige Budget-Version genaugenommen seltener ist, weil halt die Auflage niedriger war.

      Von daher mag sich bei solchen Sachen irgendwann die Ansicht der Sammler etwas wandeln, wenn es um Varianten geht.

      Für 10€ das Stück nehme ich definitiv gerne ne Budget-Version als Neuware, wenn es sich anbietet.
      Aber: ehrlicherweise habe ich fast gleichzeitig Until Dawn bei eBay für nen 10er in der Erstauflage ersteigert. Hätte ich natürlich auch einfach als Budget-Fassung kaufen können, aber da ich es halt gerade bei eBay gesehen habe, ists da die Erstauflage geworden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Eben das. Und da zeigt sich immer wieder, dass sammeln keiner wirklichen Logik folgt. Ehrlich gesagt, wäre ich sogar froh, wenn alle meine PS4 Games bereits offen wären, dann würde man (wenn es soweit ist, dass man es spielen will) nicht hin und her überlegen, ob man es nicht lieber verkaufen und ein gebrauchtes kaufen sollte :D Besonders dann, wenn Sealed bereits das doppelte eines gebrauchten Games kostet. (oder mehr)
      Aber wenn sich Sealed preislich kaum von offen unterscheidet, kauft man eben das. Wenn man es dann direkt spielen will, dann denkt man über das öffnen auch nicht nach.

      Wäre aber halt mal auch interessant zu wissen, wer sein Sealed Exemplar gegen ein gebrauchtes tauschen würde, mit kleinem Bonus für die Folie. Ich denke mal, jeder bekommt irgendwo mit, wie verrückt die Preise sind und manche Games dann zu öffnen ja schon fast "Dumm" wäre, wenn man dafür vllt sogar 2 aktuelle Top Titel bekommt, die erst noch im Preis fallen müssen, aber man jetzt Lust drauf hat.

      Das merke ich auch bei meinen bewusst doppelt Sealed gekauften 3DS Games, wovon ich eines öffnen wollte. Manche der Titel liegen dann wirklich erstmal ein paar Monate(oder vllt sogar Jahre) im Regal und wenn man dann mal dazu kommt, hat sich der Marktwert so verändert, dass man die "Folie lieber eintauschen" würde ^^

      Das Thema ist generell schwierig, besonders wenn dann jemand wie ich als bewusster Sealed Sammler (allgemein Nintendo) ein "Sammlerstück" nicht auspacken kann. :D Als Beispiel würde mir da mein einziges LRG für PS4 einfallen: Shantae. Die Serie geht so durch die Decke, dass man sich ja fast 2 gebrauchte Exemplare kaufen könnte, wenn man sein Sealed Exemplar verkauft. Dagegen hätte ich kein Problem Destiny Connect, Kingdom Hearts HD Collection ect. zu öffnen.

      Auf der anderen Seite, habe ich bisher noch kein Sealed Exemplar verkauft, was ich nicht doppelt hatte. Eher hab ich dann nach einem weiteren gebrauchten Exemplar Ausschau gehalten :whistling:
      Also im Grunde ja, mir ist der Wert von Titeln auch wichtig, aber mehr wegen dem Aspekt, was man mit dem Wert von einem Titel sonst alles kaufen kann(sofern man ihn bereits besitzt), aber dann auch wieder soweit weg, dass man es dann doch nicht verkaufen will, weil ein Sammlerstück. Hört sich vllt auch einfach nur wirr und schwer vorstellbar an.

      Vllt ist mein "Vorteil" auch einfach, dass mein Backlog so groß ist, dass ich keine Notwendigkeit habe, mich zuerst an den Sealed Titeln zu "vergreifen". (was man natürlich auch als Ausrede werten könnte :lol: )

      Wegen den Playstation Hits: ich frage ja im speziellen wegen Horizon Zero Dawn. Da gibt es ja auch eine Complete Edition ohne diesen roten Banner und da ja aktuell die Preise für solche Titel fallen, (hab für meines nen 10er bezahlt vor Monaten schon) würde es sich doch eher anbieten diese zu kaufen. Es sei denn, die Preise waren wirklich geschenkt. Ich selbst würde ja auch die Hits Versionen kaufen, aber meistens geben diese sich (aktuell) nicht viel vom Preis.
      Aber gut, auf der anderen Seite wird Horizon Zero Dawn nie ein Sammlerstück werden, dafür hat es sich ZU gut verkauft und als nicht mehr Exklusiver PS4 Titel (PC) und dass es (also Complete Edition) kostenlos zu haben war/ist(läuft das noch?) fallen die Preise eher weiter, oder besser gesagt: wirklich steigen werden sie für lange zeit nicht.

      Edit: jetzt hab ich wieder zu lange gebraucht mit meinen Post :D (wenn die passende Antwort vor der Frage kommt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()