Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab die Dinger nicht mehr gespielt seit das SNES retro ist, aber ich weiß noch wie frustriert sie mich damals zurück gelassen haben. Trotzdem war die technische Faszination und der Trademark so stark das ich immer wieder gekauft habe. Von Durchspielen konnte aber bei keine Star Wars SNES Spiel ansatzweise die Rede sein. Ich habs immer noch unverschämt schwer und teils auch unfair in Erinnerung.
    • Ich halte die Games ehrlich gesagt für sehr gut, aber an der Krankheit begrenzter Continues leidend. DAS ist das Problem, die Spiele an sich sind doch wirklich stark und keine Lizenzgurken.

      Falls es infinite Life/Continues (nicht Energy) Cheats mit dem Action Replay gibt werd ich die evtl mal ernsthaft angehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Das seh ich ähnlich: liebe die Dinger since childhood (u hatte auch alle 3 durch) :love:


      Was staunten die Brüder, als die sw-Fanfare ertönte u sich die Bilderpracht entfaltete :love2:


      Spoiler anzeigen
      Brachte nen Buddy eines Bruders auf die Idee (Teil 2), unsren Helden "Lichtpenis" zu nennen, da er sein Laserschwert ähh seltsam zu führen, bzw zu halten weiß (der lightsaber scheint förmlich seinem "Schritt" zu entspringen) :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CIT schrieb:

      Die Qualität der Reviews war damals doch auch unterirdisch. Die Videospiele-Presse aus den 90ern kann man heute kaum mehr ernst nehmen.
      Haha, sehe ich genau so. Das kann man Teils kaum als "Arbeit" ansehen, was da abgeliefert wurde.

      Aber richtig grottig ist das Spieldesign auch nicht aber Factor 5 haben oft einfach nur dauerhafte Gegnerwellen reingestopft, was arg wenig Spaß macht und wenig cleveres Design ist aber einiges an den Titeln funktioniert schon gut im Vergleich zu vielem, was sonst so teilweise erschienen ist, auf den 16 Bittern. Abseits der Technik aber sicher nicht gerade eine Speerspitze des Leveldesigns auf dem SNES.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • ist doch action pur.

      dazu jenste waffen und die ganzen jedi-extras.

      allein die bosse sind der knaller.

      und dann hab ich die ganzen abwechlungsreichen levels mit unterschiedlichen charakeren und flugeinlagen bishin zum finalen todessternritt noch nicht mal erwähnt.

      reden wir hier wirklich vom gleichen spiel? die hohen wertungen waren imo völlig zurecht.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ääh, factor5? Wtf? ^^


      It's sculptured software, dude ;)


      Ging an khaos; und die Fachpresse war qualitativ immer schwankend, je nach Redakteur, was auch heut noch so ist, just sayin. Find mir ma zB wirklich beschissene powerplay-reviews: eher selten. Bei der videogames (afair) schrieb doch sogar der Eggbrecht meist relativ kompetentes Zeugs, womit der circle zu khaos' Fehlannahme geschlossen wäre :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zocks ma aufner kleineren Röhre, da kommen die 3d-Sachen superbe, imo (gerade der erste Teil u im 2ten der formidable u damals in unsren Augen selbst das prerendered rebel assault optisch schlagende snowspeederlvel*). Zu groß aufm flat aufblasen sollte man das aber nit, indeed :tooth:


      Äd Rezept für manch hakeligen Boss: Lightsaber-Rotationsjump 4 the win. Äd tzami: Schön gesagt :beer:




      *
      Und im Gegensatz zum R.A. konnt man hier aufm SNES wenigstens schön interaktiv SPIELEN, nit nur Maus-klickend-zugucken ^^

      Kurzum: Die At&Ts&Co mit Rope zu Fall zu bringen, war nie zuvor so gut spielbar u schaute nie zuvor derart gut aus; das war imo schon ein kleiner Meilenstein.

      Gerade die Höhenunterschiede dergestalt-überzeugend hinzubekommen, ist/war mit der schmalbrüstigen Technik im Mode 7 eine wirklich große Kunst, imo :love:

      Erinnerte uns vom look&feelin' her schon fast an Comanche's Voxel-Tech :love2: :top:

      In sehr-sehr-sehr-SEHR schlechter Erinnerung hab ich hingegen den last flight of the falcon durch den Todesstern im 3ten Teil: war DAS kacke u wirklich mal schwer beherrschbar :gulp: :toxic:


      Der 3te gibt sich bei den Mode-7-Sachen generell eher blass u spielerisch durchwachsen, gerade im Vergleich mit den Vorgängern, imo. Sonst ist auch Teil 3 top (sauschwer halt gen Ende, aber "kennt man ja" ^^ ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Aktuell versuche ich mich sehr mit Käufen zurück zu halten, bei 11.50 € inkl VSK konnte ich aber hier nicht widerstehen.
      Code Vein ist auch ein Game, welches ich mir diesen Monat für die PS4 gekauft habe. Zwar weis ich nicht, wie gut es sein soll(wollte mich da nicht spoilern lassen), aber der Term "Anime Dark Souls" und dass andere es nicht für schlecht halten, haben mich neugierig gemacht^^
      Weis nur, dass es einen Koop Modus hat und wenn man Solo spielt, der 2. Spieler immer als NPC Helfer dabei ist. Ist dann ein Game, wo ich mich überraschen lasse.

      Und ja, eigentlich ist meine Schnäppchenjagt auch eine Art "zurückhalten", aber wenn man eine Konsole Jahrelang ignoriert hat, springen einem die guten Preise förmlich an :D
      Habe diesen Monat schon 7 weitere PS4 Games günstig bekommen können. (doch leider sind die Preise der PS4 Konsole wieder gestiegen wegen Lockdown und PS5 Knappheit) Werde dann aber genug zum zocken haben^^ (eigentlich immer zuviel zum zocken, egal ob man alles direkt am Release kauft, oder später günstiger :whistling: :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • äd Darki: Trotzdem cool; ich mag son Scheiß :love:

      Gehört aber eher in den zuletzt-gekaufte-hardware-thread, oder sind die "games"/die Software allesamt pre-installed? Würde bei'ner Kleinkindkonsole ja durchaus Sinn ergeben, wie mir grad schwant; passt also doch/Kommando zurück! :ray2: :facepalm:


      Da sieht man mal wieder,
      Spoiler anzeigen
      warum es gut ist, dass ich Kinderlos bleibe; bei mir wär'n die Gören alle schon an einem Mini-Handheld-Modul oder unter CRTs erstickt u/o davon erschlagen worden, wenn nicht das Jugendamt -und das völlig zu Recht- vorher eingeschritten wäre
      :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      Aber wenn ich mich richtig erinnere waren die Reviews aller 3 Games (aber vor allem des ersten Teils) überwiegend gut. Was auch ein Grund war zu glauben das es das letzte Mal an mir lag und den kommenden Titel wieder zu kaufen.
      Witzig und irgendwie ein seltsames Phänomen. Hatten damals im Freundeskreis auch die drei Spiele verteilt auf drei Köpfe. Bei keinem einzigen Game sehr weit gekommen aber Hauptsache konsequent die Trilogie zusammengekauft :ray2:



      Shadows of the Empire auf dem N64 (nicht soo viel später) fand ich dagegen wirklich gelungen(er) zum Durchspielen.
      Optimus oder Amazon; Wer ist der bessere Prime?
    • Shadow of the Empire war für ein frühes N64 Spiel echt nicht schlecht Ich mochte besonders die Fahrzeugabschnitte sehr gerne. Der Speeder Abschnitt und die Schlacht von Hoth im ersten Level sind richtig nett auch heute noch.

      Finde allerdings das Rogue Squadron schlußendlich doch das bessere Star Wars Spiel für das N64 war.


      Meine letzten Käufe sind

      Daytona USA Circuit Edition (Saturn
      Wipeout (Saturn)

      Wave Race 64 die japanische N64 Fassung.