Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Undead
      Ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Wahrscheinlich meine Schuld weil ich von etwas Spezifischem auf ein eher allgemeines Thema gewechselt bin bzw. auf ein allgemeineres Problem aufmerksam machen wollte. Das Thema Natsume war jetzt der Auslöser und nicht das Problem.

      Aber um das Sachliche vielleicht zuerst zu klären. Ich habe gefragt, weil ich wirklich interessiert daran war. Die 8 und 16 Bit Zeit ist meine Kindheit und so ist in etwa die gespeicherte Faktenlage in meinem Hirn. Spezifisches Wissen ist da nur dort dazu gekommen wo es mich eben auch betroffen und interessiert hat. Insofern hast du recht und mir fehlt da breiteres Wissen. Deshalb hab ich ja auch gefragt. Ich hatte nämlich kurz den irrwitzigen Gedanken ein Forum wäre für sowas der richtige Ort. ;)

      Es ist auch nicht so das ich mich noch nie für 8 und 16 Bit Konsolen interessiert hätte. Es geht nur jetzt mit 42 einfach nicht mehr. Ich bin dem einfach in den letzten 5-10 Jahren überdrüssig geworden. Davor wars anders, aber vielleicht ja so Sega lastig wie es bei dir offensichtlich Nintendo ist.

      Den Punkt mit Fehlern bzw. Falschaussagen verstehst du miss und da du da nicht der einzige bist gebe ich es vielleicht auch besser auf. Keine Ahnung wie ich es noch erklären soll. Ich meine die Unart einen kompletten Text und dessen Aussage komplett zu ignorieren und sich eine Belanglosigkeit rauszupicken auf der man rumreiten kann. Beispiele hab ich genug gemacht. Ich verstehe nicht das das so unverständlich ist. Ich fordere doch nicht das man nicht mehr aufklären soll, wenn jemand Fakten falsch oder verzerrt dargelegt hat. Ich finds nur öde wenn man schreibt das einem bestimmt 20 XY einfallen die größer, teurer, besser, schlechter, älter, was auch immer sind als Z und ein anderer User recherchiert, kann belegen das es tatsächlich nur 16 XY und keinen mehr gibt und dann ist das plötzlich der wichtigste Punkte. Hier werden Belege gefordert als würde man gerade ne Doktorarbeit schreiben.

      Edit: Wenn du willst gern weiter per PN aber lang wird das hier nicht mehr ohne nem Rüffel enden. ;)
    • ich mir mal das hier bestellt.

      sparkslite erinnert mich an secret of mana. hat mich gleich angesprochen.

      und die produktion des framemeisters soll ja laut eurogamer nun endgültig eingestellt werden. wollt ich mir eh mal holen. glaub nicht mehr dran, dass das nt mini nochmal neu aufgelegt wird. brauche den fm vor allem, um am hd-tv adäquat nes und famicom zu zocken.
      Bilder
      • DB269DAE-AD50-4DE0-AE96-64B9E438C364.png

        105,32 kB, 324×480, 56 mal angesehen
      • 0BE8FA2B-E902-41A0-9596-118011E8973B.png

        107,21 kB, 600×325, 64 mal angesehen
      • 37515844-1936-43F8-9410-128677AA6990.png

        128,24 kB, 240×238, 57 mal angesehen
      • 1B63E28A-9EE3-4B66-9AC6-629B58E2269B.jpeg

        102,16 kB, 1.200×800, 51 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ich musste dringend einige eklatante HuCard-Lücken schließen. :D



      The Kung-Fu - OK, eigentlich ein echtes Kackspiel, aber seit Hi-Score Girl musste ich das haben. ;)


      Neutopia - Dreister (aber sehr guter) Zelda-Klon

      Puzzle Boy - Besser in der westlichen Game Boy Version "Kwirk" bekannt. Aus irgendeinem Grund wurde da aber aus der Kartoffel eine Tomate gemacht. :???: Vorgänger zu Amazing Tater und Spud's Adventure.

      PC-Genjin 1-3 - Bin nie richtig warm geworden mit den Spielen, aber man darf halt eigentlich keine PCE Sammlung ohne sie haben. :D Außerdem bin ich absolut gewillt ihnen noch eine Chance zu geben.

      Rabio Lepus Special - Ziemlich hartes Cute 'em Up von Videosystem

      Tora E No Michi (Tiger Road) - Brauchbare Portierung des Capcom Arcadegames. Quasi Ghouls 'n Ghosts im alten China.

      P-47 - Ganz netter Shooter von NMK (aber sicherlich nicht deren bestes Werk). Den Nachfolger, Fire Mustang, gab's für Mega Drive.

      Valkyrie No Densetsu - Meiner Meinung ein Klassiker, keine Ahnung warum ich so lange gewartet habe das zu kaufen.

      Kyuukyoku Tiger - Habe schon die Playstation und Mega Drive Portierungen, aber tatsächlich macht mir die PC Engine Fassung am meisten Spaß.

      Mesopotamia (aka Somer Assault) - Ein Titel der am ehesten noch die Bezeichnung "Hidden Gem" verdient. Sehr einzigartiges Gameplay Konzept, quasi ein "Slinky-Shooter". Optik und Sound sind auch vom feinsten. Leider in der japanischen Version auch ziemlich schwer günstig aufzutreiben.
    • Ich habe die MD Version nicht gespielt, aber sie ist von einem anderen Entwickler und nicht 100% sauber umgesetzt worden. Der Schwierigkeitsgrad wurde für die MD Version tatsächlich erhöht, wobei ich aber bisher davon ausging das der niedrigste der PC Engine Fassung entspricht und man ihn dann nur eben noch höher schrauben kann. Auf der Engine ist das Spiel knackig aber fair.
    • Die Mega Drive Portierung ist eigentlich auch sehr gut (zumindest wenn es nach Arcade-Treue geht), allerdings wurde im Prinzip einfach nur die obere Hälfte des vertikalen Arcade Screens weggeschnitten, d.h. man hat mit dem gleichen (ohnehin schon brutalen) Gegnerverhalten aus dem Original zu kämpfen, aber weniger Gelegenheit die Angriffe zu antizipieren sowie weniger Raum ihnen auszuweichen. Das Spiel fühlt sich dadurch sehr klaustrophobisch an und die hohe Schwierigkeit entsteht meiner Meinung aus dieser Designschwäche und nicht dadurch, dass der Spieler gefordert wird. Die PC Engine Version skaliert das Spiel passend aufs 4:3 Format und schraubt den Schwierigkeitsgrad zusätzlich noch ein bisschen herunter. Ich mag das Arcade-Original wirklich sehr, aber manchmal ist es auch schön, Kyuukykoku Tiger zu zocken ohne sich dabei konstant am Rande eines Nervenzusammenbruchs zu befinden. ;)