Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für nen 5er im MS-Store, finde der 6 Teil spielt sich flotter.

      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • FliegenTod schrieb:

      Kanon ist allerdings das good ending, das zeigt Teil 3.

      Ich kanns nur noch mal sagen, ich finds einfach bescheuert, dass die da jetzt scheinbar ewig in der Parallelwelt gefangen sind, tod sind oder sonstwas.
      Man darf halt auch nicht vergessen das es auch noch Sinn machen muss für Leute die die Spielereihe nicht oder nur so am Rande kennen. In Teil 1 drückt dir die Polizistin (Namen vergessen) ihre Knarre in die Hand. Das und andere Videospiel lastige Handlungsweisen würde man ja auch nie in einem Film unterbringen. Die handelnden Hauptpersonen wurden für den Film so weit geändert das es so einfach auch wesentlich schlüssiger war. Wie gesagt fand ich die Variante so gut, das ich sie mir sogar im Spiel als bad ending hätte vorstellen können. Schade das es bei dir so gar nicht funktioniert hat.
    • The 7th Guest: 25th Anniversary Edition (PC/Steam)

      Der Adventure-Klassiker als Neuauflage. Bin mal gespannt, wie's so ist. :)


      "Zum 25. Jubiläum des Horror-Klassikers wurde nun die The 7th Guest: 25th Anniversary Edition angekündigt. Hierfür zeichnet der Entwickler und Publisher MojoTouch verantwortlich, welcher bereits überarbeitete Versionen für Adventures wie Simon The Sorcerer, Simon The Sorcerer 2 oder Flight of the Amazon Queen auf den Markt brachte.

      Fans des betagten 1st-person-Adventures dürften hierbei nicht enttäuscht werden, denn die Steam-Ankündigung verspricht zahlreiche Features und Überraschungen.

      Demnach wurde einerseits das Gameplay modernisiert und die Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Wer den Original-Soundtrack von George Alistair Sanger alias The Fat Man liebt, darf dessen unheimliche Klänge bald in einer überarbeiteten Fassung genießen. Ebenso wurde die Sprachausgabe verbessert und die Grafik auf hochauflösende Displays zugeschnitten (High-End-Grafik-Upscaling).

      Die Liste zusätzlicher Extras umfasst etwa ein Making-Of sowie 19 Bonus-Szenen, die ursprünglich der "Schere" zum Opfer fielen. Außerdem vorhanden sind der vollständige Soundtrack sowie der Roman, auf welchem das Spiel basiert. Ebenso liegen die Original-Spielanleitung und das Booklet The Stauf Files dem Spiel in digitaler Form bei. Der DLC Legacy Editions wird Steam-Usern zudem kostenlos ausgehändigt.

      The 7th Guest: 25th Anniversary Edition beinhaltet deutsche Sprachausgabe sowie erstmals auch Bildschirmtexte."

      Quelle: adventure-treff.de/index.php


    • 108 Sterne schrieb:

      Fand den ersten Silent Hill Film auch wirklich gut.
      Der zweite versucht zwar sich eng an SH3 zu halten, aber wirkt dabei unfreiwillig komisch. Der zweite ist übler Trash imo.
      Fand bereits die erste Silent Hill-Verfilmung stellenweise unfreiwillig komisch. Spannend war der Streifen nur bis zum Tankstellen-Abschnitt mit der Polizistin. Aber später in Silent Hill bin ich aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Einige BewohnerInnen von Silent Hill trugen so "lustige Kleider". Eine Frau sah aus wie die Hexe Schrumpeldei (ältere Semester erinnern sich vielleicht noch an das gleichnamige Hörspiel).

      Ich meine, das ist doch so ziemlich das schlimmste, was einem mit 'nem "Horror-Film" passieren kann: Da geht man ins Kino, um sich zu gruseln (Horror-Filme wirken auf der Leinwand viel furchteinflößender als vorm heimischen Monitor), und dann liege ich vor Lachen zwischen den Stühlen.

      Die Verfilmung zu Silent Hill 2 habe ich mir schon gar nicht mehr angesehen.

    • Meine Neuzugänge der letzten Wochen:


      Planet Joker, Saturn — also ja, ähm, rofl.


      GT Kai: All Japan Grand Touring Car Championship, PS1 — der einzige PS1 Racer mit 2D Grafik. Ist wie Neo Drift Out.


      Milestone Shooting Collection 2, Wii — reicht mir um alle Milestone Shmups zu spielen
      Fate Unlimited Codes, PS2 — von Cavia und Eighting entwickelter Prügler. Kann eigentlich nur gut sein. :D
      Guilty Gear 2: Overture, 360 — Mal sehen ob es wirklich so scheiße ist. :tooth:


      Pochi & Nyan, PS2 — netter Puzzler vom Neo Geo portiert
      Ultra Puzzle Bobble, Xbox — kam nur für Xbox und später PSP
      Zero No Kiseki, PSP
      Ganbare Goemon: Toukaidouchuu Oedo Tengurikaeshi No Maki, DS — das letzte Goemon Spiel. Hat mich vor allem auch wegen der tollen Grafik immer interessiert.


      Hyper Zone, SFC — ich stehe auf diese 3D Shooter mit 2D Scaling-Grafik, und ich meine das ist der einzige auf dem SFC der was taugt.
      Tenjin Kaisen (Mercenary Force), GB — Sehr schönes Spiel, wie eine Mischung aus Kiki Kaikai und Gain Ground. Das ist jetzt das sechste Game Boy Spiel in meiner Sammlung. :D
      Arkanoid DS — jetzt noch Space Invaders Extreme 1&2 auftreiben. ;)


      Slapstick (Robotrek), SFC — jetzt habe ich alle sechs Spiele von Quintet für SFC
      Jigoku Meguri, PCE — solider Port des Taito Arcadespiels. Bisschen wie Ghouls'n Ghosts im alten Japan.
      Fudou Myououden (Demon Sword), FC — brauchbarer Actiontitel, von Tose entwickelt


      Darwin 4081, MD
      XDR, MD — Mega Drive Shooter gehen bei mir eigentlich immer, auch wenn es in diesen Fällen nicht die besten sind.
      Caliber .50 — US-only Portierung des Visco Arcadespiels. Das Original fetzt ziemlich, diese Version verleitet eher zum einschlafen, aber insgesamt nicht schlecht. Die Rotationssteuerung ähnelt hier der in Forgotten Worlds, was ich sehr gut finde (bspw. im Vgl. zu Midnight Resistance).