Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, mit dem Alter kommt dann letzten Endes doch die Senili- ääh.. Weisheit! :top:

      Das mit "RPGs" u mir ist eine nicht ganz so einfache Geschichte: auf'm GG hatte ich als Bub zB FORMIDABLE Freude an Crystal Warriors (erinnere mich gar an freudvolles "Grinden", bzw Monster-Battlen, um meine Truppe sukzessive zu "stählen" usw), ebenso am Action-Adventure mit RPG-Elementen Zelda (SNES) u wünschte mir wohl schon damals insgeheim gute Mischungen aus beiden "Welten"...

      Heuer finde ich großen Gefallen an RPG-Elementen in allerlei Genres, zB in vielen Castlevanias, dem Dragon's Crown, oder zB dem schönen Wonderboy (afair in "Monster World", ich komme bei der Namensdreckscheiße immer durcheinander, sorry an alle Fans: is jeweils nich böse gemeint :duck u weg: ^^ ) mit Grinding-Einschlag (Münzen für geilen Kram akkumulieren) auf'm MD :love2:

      Fehlen in meiner bescheuerten Welt noch shoot 'em ups mit solchen Elementen schön implementiert; teils liefert zB Zeroigar dafür imo ganz gute Ansätze mit der interessanten (2t-)Waffenmechanik (u dem damit-einhergehenden "Taktieren"), aber das isses noch nicht, was ich meine, bzw gern hätte... Mehr Shops(*), mehr/schier unendlich Pfade/Welten u Waffenauswahl(~), mehr Aufleveln u Overpowert Alles schön easy plattmachen und so. (*)Also wahrscheinlich genau das, was Acrid hassen würde :tooth:

      (~) Generell wünschte ich mir mal mehr so richtig schön GROßE Shoot 'em ups in einer weiter-gefassten Welt, welche über eine Stunde spielspaß hinausgehen kann. Ein "Privateer-Setting" im 2-D-Shooter-Kontext zB :love2:

      Tyrian geht zB auch schon SEHR in die richtige Richtung, ebenso der gute Raptor-Call of the Shadows.

      Warum gibt es sowas Gutes nicht auf Konsolen? ;(

      Auch hatte ich mir auf Anraten Sammelhammels hin vor Jahren schon die Atelier-Reihe auf der PS2 mal gebraucht geholt; allein schon, weil sie von der Pixelart so schön aussehen, imo :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So ein shoot 'em up wünsche ich mir auch. Ich denke das so was auch Mal kommen wird. Ein shoot 'em ups das Man duzende Mal durchspielen muss/kann um alle Waffen und oder Upgrades zu bekommen und neue Schiffe... also so was wie FTL Faster than light als shoot 'em up.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      So ein shoot 'em up wünsche ich mir auch. Ich denke das so was auch Mal kommen wird. Ein shoot 'em ups das Man duzende Mal durchspielen muss/kann um alle Waffen und oder Upgrades zu bekommen und neue Schiffe... also so was wie FTL Faster than light als shoot 'em up.
      Destiny vielleicht?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      So ein shoot 'em up wünsche ich mir auch. Ich denke das so was auch Mal kommen wird. Ein shoot 'em ups das Man duzende Mal durchspielen muss/kann um alle Waffen und oder Upgrades zu bekommen und neue Schiffe... also so was wie FTL Faster than light als shoot 'em up.
      Destiny vielleicht?
      Destiny ist ein Shooter aber kein Shoot´em Up. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • pseudogilgamesh schrieb:



      Danke an 112 für die sympathische Träumerei; ein Träumchen indeed :love:

      Freu mich drauf; das 3ds-game hab ich mir aufgrund der Empfehlung eines Kollegen geholt, da preislich erträglich u auf den ersten Blick hochinteressant, gerade durch den neuen, "beginnerfreundlichen" Spielmodus, welcher wie für mich Kacknoob geschaffen zu sein scheint ^^

      Octo kommt ob des feuchtmachenden Stils auch diese Tage, no nice diorama, though (zu teuer).
      Frage!?
      Ist das die Fortsetzung zu Radiant Historia DS oder ein Remake /reboot Neuauflage ? ?(
      Ich liebe Anime's/Auto's(AUDI)/Videospiele
    • :lol: :top:


      Octo is angekommen; ich hab's mal "kurz" eingelegt und bin erstmal baff: sowas "Rundes", im aller-aller-besten Sinne "Schönes" hab ich (Design-technisch) in einem Videospiel wirklich lange nicht erleben dürfen; hallelujah! :love2:

      Das zieht mich auch "immersiv" vom Fleck weg total rein; so'n sheit; wo ich doch das Castlevania Portrait o.r. erst zu Ende bringen wollte. Aber auch hier greift 112ers universelle Gaming-Weisheit 100%ig :ray2: :top:


      Nachtrag äd meine RPG-Historie:

      Lands of Lore zB hab ich auf'm PC mit Buddy zusammen durchgehauen, das liebten wir sehr; afair gab's da nochwas Vergleichbares in der Zeit, auf dessen Namen ich aber grad nit komme. Rundenbasiertes Kämpfen in "JRPGs" muss halt gekonnt gemacht sein u es darf nicht "ausarten" in der Monotonie. Bei Crystal Warriors wurde mir nicht wirklich langweilig; kann den Finger aus der Erinnerung heraus nicht mehr ganz genau drauflegen, woran das lag (der supergemachte Strategie-Aspekt war afair stark, wie bei den besten Genrevertretern der Zeit); es motivierte ungemein...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nee, die 40 Tacken hatte ich nicht "über", is wie immer alles messerscharf auf Kante gerechnet bei mir ^^

      Aber wegen der toll-ausschauenden Karte (man kennt halt die tatsächliche Güte der "Textur" erst, wenn man sie befummeln kann; ist immer Risiko dabei, wie damals beim WUU-Bayo-Buch der Hexen, von dem ich Irrer hoffte, sie käme vielleicht ja in-fuckin'-deed "hölzern" daher :lol: :facepalm: ^^ ) hatte ich srsly überlegt, wie '"anwendbar" die wohl ist; kA, aber haptisch halt (hoffentlich) toll, sowas "dabei" zu haben. Was mir sauer aufstieß: Die Soundtrack-OST-CD fehlte bei uns verlausten Europäern auf ama in der Beschreibung; andere Nationen bekommen den vollen Deal. Sowas unterstütze ich eher ungern :(

      Das Diorama hätte ich aber so gern gehabt, ist schon schad ;(


      Wäre aber die lausige Aktion mit der fehlenden CD nicht gewesen, ich hätt halt gewartet und DANN zugeschlagen, wenn ich mir die vollen 100 aus den Rippen hätte leiern können. Aber so nicht. Genau the same with Bayonetta- hole ich mir so nicht (auf jeden Fall nicht die "PAL).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Siehste, von diesem "vollen Packen Schoko für die Ohren" höre ich jetzt durch dich zum ersten Mal... Danks 4 info :top:

      Bescheiden, bei diesem stolzen Preis der Collector's sowas Feines nicht dabeizutun; stattdessen lieber "schön" ne völlig unnütze "Münze". Ziemlich "arm" ;(

      But then again: the diorama :love2:

      *Schluss, aus!*


      Musses verdrängen, bzw mir selbst schön nachbasteln; ich sehe btw.... ein Nintendo-Labo-Set kommen! :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()