Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äd Khaos: mit der world of longplays (u dem Schlauchi) "umschiffst" Du in gewissem Sinne die schwankende Güte der Reviewer, denn du hast das blanke Gameplay vor Dir liegen. Was Anderes isses wohl, wenn cheats/tools genutzt werden (afair bekam der olle Perikles doch i-wann mal von der Community auf's Dach, wegen i-welchen tool-assists oder "verbotenen" Sachen andrer Art (save-states?), aber das steht ja meist in den comments).

      Statt mich auf andrer Leutz Meinungen zu verlassen, geb ich mir eben meist das "rohe" Walkthrough-Gameplay, auch wenn einen zB die Art&Weise, wie der Zocker zockt, stören könnte/von der eigenen Art&Weise allzu stark abweichen könnte, Sowas muss man halt mit in Rechnung nehmen u bei der "Fern-Bewertung" mit einfließen lassen.

      Ich lese vor Aquise solche Walkthroughs etwas "quer", um mich nicht voll-umfänglich zu spoilern, aber man bekommt auch so schon einen relativ "guten" Endruck eines Games, imo.

      Retro-Snow, den Factor5Fanatic und zig andre Reviewer empfahl ich dir ja bereits hier&da. Leutz die NUR shooter machen, hab ich grad nicht aufm Schirm u brauch ich eher auch nicht. Aber es wurde dir ja vom CIT was anscheinend Gutes empfohlen grad.

      Dann liebe ich ja noch diesen Turbografx-Guy, den auch 108Sterne in seinen favourites hat, dessen Kanalname mir aber immer entfällt; stalk mal deines Redaktions-Kollegen Youtube-Account, da steht er in den Abos ^^

      ER isses (spida1a)




      Edit, weil der Junge nach seinem Heidi-Debakel (was heiratet der Idiot auch ne derart verrückte&fiese Schnepfe?) wieder auf seine Mille User kommen soll: Pro Jared ist in beidem, alt&neu, immer ganz konsistent-gut.

      Neuestes:


      Rettungs-Edit äd Topic: REZ für PS4 geschenkt bekommen :love:


      Geistesblitz-Editz @khaos

      Mir ist doch noch ein "Shoot 'em upper" eingefallen, den ich mag; hab den vor vielen Jahren*gern geguckt; sein Alter-Ego "Gary Stardust" und seine gelegentlichen Blödeleien, das wird dir vielleicht schon zu sehr in Richtung Mark und CGR gehen, kA. Check ihn mal aus, er ist ein Guter :)



      *
      Ahh, er hat haufenweise neue Videos in all den Jahren fabriziert, muss/darf ihn mal wieder angucken; Danke für's wieder auf meinen Schirm-Holen, lieber khaos :love2: :top:





      Hab ich neulich via Emu-Schleuder auch gut gesuchtet; ebenfalls den ollen Act-Fancer, dessen Bio-Horror-Designz teils sehr nah an dem X-Multiply-Bodyhorror dran sind; ich fresse sowas ja :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      (afair bekam der olle Perikles doch i-wann mal von der Community auf's Dach, wegen i-welchen tool-assists oder "verbotenen" Sachen andrer Art (save-states?), aber das steht ja meist in den comments).
      Was ist da vorgefallen und vorallem: gibt es dafür Beweise?
      Ich kenn Perikles und war von seinen Runs immer recht angetan mit dem Gedanken im Hinterkopf dass er ein sehr guter Zocker ist was Shmups angeht - und vorallem dass er 100% legit spielt. (Es gab ja auch mal seinen Shooter Countdown)
      Oder sind das auch solche "Das ist der Reingam Streets" *Annahmen* ;)
      Ich wollte vor einiger Zeit mal mit Perikles in Kontakt kommen, was mir aber leider nicht gelungen ist.
    • @dingsbums
      Thanx, hab den Startpost gelesen und die anderen überflogen.

      Ist jetzt zwar Off-Topic aber ich möchte darüber auf keinen Fall einen Thread aufmachen ;D
      Also pack ichs mal in den Spoiler. Ich schreibe es trotzdem weil es mir wichtig ist...
      (Gekaufte Spiele gibt es nächste Woche zu bestaunen, versprochen! ;)

      Spoiler anzeigen
      Ihm wurde etwas vorgeworfen für das es höchstens Indize gibt, aber keine Beweise. Und dann sollte er sich für etwas rechtfertigen was andere zB. nicht müssen (seine Scores, Gameplay)
      Klar: Ich habe auch keine Beweise für das Gegenteil, also das alles legit war.
      Aber! wenn allein schon solche Behauptungen aufgstellt werden, kann das einen User Schaden oder sogar Vernichten/Kaputt machen. Cancel Culture.
      Mit Behauptungen die als "Fragen" "getarnt" werden kann man auch ganz schnell einen Ruf kaputt machen.
      Man muss zB nur oft genug schreiben:
      "Der Perikles ist doch ein Cheater, oder irre ich mich da?"
      (Das ist keine Frage, das ist eine Unterstellung, getarnt als Frage)
      Und wenn User das oft genug lesen dann frisst sich das fest als "Perikles" war ein Cheater...

      OK. Also aus diesem Post konnte ich nur "Vermutungen" lesen. Aber keine handfesten Beweise für irgendwas.
      Viele Fragen sich jetzt "Aber wenn er unschuldig ist, warum hat er es dann nicht irgendwie bewiesen dass er wirklich so zocken kann?
      Das kann ich sogar nachvollziehen, ich würde mich auch nicht für etwas rechtfertigen wollen, nur weil ich etwas kann das andere nicht können (oder nicht so gut) und die das dann erstmal nicht glauben.
      Wenn Perikles jetzt bzw. ein sehr spezieller Mensch ist in seiner Art, dann kann sowas bei ihm Klick machen und er ist eingeschnappt. Niemand mag es beschuldigt zu werden, und schon gar nicht wenn man unschulig ist und vielleicht noch ein besonderes Talent hat, das andere nicht haben.

      Ich habe ihn mal "virtuell" kennengelernt. Mein Eindruck war auch wie er beschrieben wird: Sehr höflich und auch gesprächig sowie sehr geduldig.
      Ich habe mit ihm über diverse Details und Taktiken eines Spiel gesprochen. Da habe ich gemerkt dass er sich mit den Spielen sehr genau beschäftigt, um ein weites viel mehr als der restliche Durchschnitt tut, sowohl hier als in einem anderen Forum das ich kenne. Darum ist er mir auch so gut im Gedächtnis geblieben. Ich habe bis jetzt sehr, sehr wenige Leute getroffen mit denen man so ins Detail gehen kann. Er wusst Bullet Pattern, Savespots... alles das was man nur kennen kann, wenn man sich sehr lange mit dem Spiel beschäftigt.

      Und jetzt zu meiner PERSÖNLICHEN Schlußmeinung (denn ich weiß genausoviel wie ihr auch, im Grunde nichts)
      Ich meine es passt nicht zusammen, dass jemand der sich so sehr mit den Spielen beschäftigt und so viel Zeit hineinsteckt, den Weg des schnellen Cheaters geht und damit sich quasi selbst auch betrügt wegen der ganzen Zeit die er da reingesteckt hat...........
      .....aber ich will hier auch keine Helden erschaffen wenn es keine gibt. Vielleicht gab es ja auf einer der 20 Seiten dann doch mal den Beweis dafür. Soweit hab ich jetzt natürlich nicht gelesen. Es liegt mir auch nicht nahe einen Messias zu sehen wo es keinen gibt.

      PS: Ich fand es aber von diesem Shmups Forum nicht wirklich gut, dass die damit gleich öffentlich gegagen sind.
      Sowas regelt man doch intern ohne die Person gleich an den Prager zu stellen. Egal ob schuldig oder nicht.
    • Wie ich dir bereits anhand des shmups-links* darlegte, Honigdieb, liegt die Vermutung doch SEHR nahe, Du seist zumindest mal der "arthh" auf dem circuit-board (siehe deine aktuellen "Truxton-Sachen" hier und arthh's Truxton Sachen aufm Circuitboard=nearly deckungsgleich).
      *
      shmups.system11.org/viewtopic.…2&hilit=Truxton&start=210
      (Arthh=Meteor-GER)

      Uroko half "arthh" beim Freigeschaltet-Werden auf shmups, daher (aufgrund des circuit-boards) weiß ich 100%ig, dass "arthh" eben "Meteor-GER" sein muss.

      Und da der Arthh/Meteor-GER genau dieselben c-b-user trollt -und dies auf dieselbe "Andere für blöd verkaufen-Tour" abzieht- wie der olle streets vor seinem circuit-board-ban, nun, da nahm ich an, arthh sei streets. Asche auf mein Haupt :tooth:

      Dass die Circuitboardler das nit merken, das spricht dafür, dass die Meisten noch bleihaltiges Lot verwenden :ray2:


      Und ja, der Perikles ist so sehr ein cheater* und ein verzweifelt um Anerkennung heischender Ober-Jeck, wie Du der arthh, bzw streets, bzw reigam (so nannte sich streets hier anfangs) bist. Also garnicht. Sorry nochmal!


      Edit:
      Ein circuitboardler schreibt mir grad, dass es an&für sich schon sehr gut passe, da genau zum Zeitpunkt deiner Anmeldung (als "Honigdieb" hier), "drüben" aufm c-b für den guten "arthh" wieder mal sehr dicke Luft angesagt war; Oh-Zufall! Zuviele Zufälle, wenn man mich fragt. Macht für unser Forum hier aber ja genau nix, da Du hier nie gebannt warst, so what? Wie Du mir so schön schriebst: "ihr könnt mich gern auch "Susan" nennen" :tooth: :love2:

      Edit2: Auf welchem Forum/andren Wege wolltest du denn "vor einiger Zeit mal mit Perikles in Kontakt kommen"? War's auf'm Zirkusboard zu Perikles' Zeiten? (lange her)


      *

      Aber um zu deiner Frage zurückzukommen: Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Typ -verdummblödelt gesagt- an seinem Emu-Tower-PC schlicht den Turbo ausgeschaltet (bzw mit den Emu-Settings dahingehend gefickt), die veröffentlichte Aufnahme dann klugerweise aber wieder beschleunigt, oder so ähnlich. Anders ließen sich viele Bewegungsmuster und andere Ungereimtheiten seiner anscheinend wohl "exotischen"/"kreativen" Spielweise nicht wirklich gut erklären, so die shmups-community. #
      Bei seinem Truxton2-Run gab's aber zB noch ganz andere Ungereimtheiten, welche seine "Supporter" mit nicht-weiter-erläuterten "Random-Game-Glitches" (Ein Perikles-Fan schrieb i-wann ganz verzweifelt: "miracles DO happen!") erklärt wissen wollten, was natürlich für die Community und die "menschliche Vernunft" an und für sich, letzten Endes nicht so ganz befriedigend ist ^^

      Ein andrer Vorwurf war afair, dass er mit Hilfe von savestate-stuff einige seiner runs wie "zusammen-kompiliert"/"ge-editet" hatte, damit's am Ende auch "schön hübsch" ausschaute.

      Sprich: Seziert man seine Videos, kommen laut einer überwältigenden Mehrheit der shmups-user unzählige Ungereimtheiten zusammen, welche in der Zusammenschau zu einer Art "Muster", und somit auch zum untrüglichen Schluß führen, dass er ein cheater ist.

      #4theLulz:
      Bzw
      shmups.system11.org/viewtopic.…&hilit=perikles&start=480
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nein,der Herr gehört zu einer Art,welche als ausgestorben gilt.

      In den 80ern hatte er sogar eine eigene TV Serie und Katzen hat er richtig gern :D

      Bin jetzt gerade zu faul für Fotos,aber zuletzt konnte ich mir ein paar PSP Perlen ergattern.

      - Tactics Ogre
      - Star Ocean 1&2
      - Jeanne d'Arc

      Außerdem vom Undead noch Jade Cocoon 2 abgekauft :thumbup:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Glückwunsch! Das Jeanne D'Arc soll ja besonders doll sein u ich hatte es mir deshalb auch mal geholt, aber noch nicht gespielt. Ganz viel Freude mit dem Stuff wünsch ich Dir <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ich meine es passt nicht zusammen, dass jemand der sich so sehr mit den Spielen beschäftigt und so viel Zeit hineinsteckt, den Weg des schnellen Cheaters geht und damit sich quasi selbst auch betrügt wegen der ganzen Zeit die er da reingesteckt hat...........
      Das schließt sich für mich nicht aus.

      Der Perikles hat definitiv Ahnung von Shootern (und 2D Actionspielen im allgemeinen) und eine wirklich glühende Leidenschaft für das Genre, die seine weitschweifenden und schwülstigen Reviews immer zu einem Lesegenuss gemacht haben, finde ich. :)

      Ich bin mir auch sicher, dass er ganz viele der Spiele legitim 1CC'd hat. Bei seinem Tatsujin-Oh Run (und einigen anderen Arcade Knüpplern, wie Dragon Saber) ging es aber sehr wahrscheinlich nicht mit rechten Dingen zu. Man kann sich halt genauso gut fragen warum jemand der ein so krasses Spiel wie Tatsujin-Oh auf einem Credit durchspielen kann (also wahrlich einen Grund hätte seinen Stolz zu präsentieren) eben nicht ein MAME Input File von seinem Run veröffentlichen würde. Andererseits sind im Shmups Forum auch einige Kandidaten unterwegs, die ihre spielerischen Errungenschaften ein bissl zu ernst nehmen. ;)

      Finde jedenfalls ziemlich schade wie das gelaufen ist, da haben sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    • @CIT

      Ich frage mich was wohl aus ihm geworden ist? Man hört ja nichts mehr von ihm. Seine Berichte hab ich auch gern gelesen. Vorallem die Shooter Countdowns, welche aber auch irgendwie nirgens mehr zu finden sind.
      Zu den ganzen Feinheiten wie den Input Files könnte ich nicht mal was sagen. Da bin ich gar nicht so tief drin in der Materie. Aber die Texte von ihm würde ich schon mal wieder gerne lesen wenn die noch irgendwo vorhanden sind.

      und
      @pseudogilgamesh
      Herzlichen Dank! Wegen deinem "lebhaften" Text hatte ich jetzt eine PM von jemanden im Postfach die schon sehr, ich sage es mal so "bedrohlich" war. Jetzt denken hier anscheinend noch mehr ich wäre dein reingam streets :facepalm:
      Ich hatte schon im Gefühl dass das noch zu Problemen führen wird... und ich dachte wir hätten die Sache gestern schon in PM geklärt?
    • Bisl steelbook gedöns und den Rise Controller
      Bilder
      • 1F2DE470-9E97-481D-A186-E9105C913944.jpeg

        267,87 kB, 710×1.536, 44 mal angesehen
      • D69B7C1A-C31E-417D-A26E-D7027D36F7BA.jpeg

        203,47 kB, 710×1.536, 42 mal angesehen
      • 8F05F1EE-BDCE-46C7-953C-6AB8170C0536.jpeg

        232,67 kB, 710×1.536, 46 mal angesehen
      Einer der Coolsten