Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes u schönes Spiel, wirst deine Freude haben :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • zocks schon seit ner woche auf dem everdrive.

      finds auch sehr gut. :)

      und hatte echt glück, so ein ultra minziges exemplar zu erwischen.

      sieht noch unbespielt aus. alles wie neu.

      für 40 tacken bei ebay kleinanzeigen gefunden.

      wollte ja zuerst eigentlich - wie fast immer - die jp-version kaufen. aber laut yt-videos scheint diese version schlechtere grafik und schlechteren sound zu haben.

      hat mich etwas verwirrt...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • 108 Sterne schrieb:

      @stoljpi
      Ar Nosurge ist eins der seltensten Games, oder? Iconoclasts und Pato Box waren zwei Vita Games, die ich auch noch gernr gehabt hätte.
      Angeblich sollen davon 10 000 Stück verkauft worden sein, hab aber keine offizielle Quelle gefunden. Leider ist das Teil, egal wie oft es verkauft wurde, schon recht schwierig zum guten Preis zu finden. In Europa verkauft es kaum einer, ich musste auch den Weg über die Staaten gehen. Somit ist es mein teuerstes Vita Spiel geworden.
    • @tzameti
      Es gibt manchmal kleinere grafische Unterschiede.

      Batman zB sieht in der Japan Version afaik etwas besser aus, weil es den Shadow und Highlight Modus nutzt. Sprich, es gibt Schattenwürfe in der Umgebung, wo die Sprites dunkler werden wenn man durchläuft.

      Oder Sonic... Das hat mehr Parallaxscrolling in Japan, soweit ich weiß.

      Kenne die Unterschiede bei Atomic Runner nicht.

      @stoljpi
      Find ich schade. Hatte die Ar Tonelico Games gerne gezockt, besonders 2 und 2. Also ein Vita Spin-off wäre genau mein Ding gewesen.

      Aber Gratulation, zu dem schönen Titel. Ragnarök ist ja wie das krasse Gegenteil, so easy wie das zu bekommen war. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wusste bisher nur von unterschiedl Intros; kann aber sein, dass die JP-Version ein straighter port von "chelnov", dem Arcade-Original ist, und DAS ist schmuckloser, indeed. Kann man auf der DC brennen u zocken, btw.

      äd 108

      Warum ließ man solch beeindruckende (und deFacto Games&Konsolen-verkaufende) Dinge wie die Schatten-Sache beim Batman (oder Sonics Parallaxing/Cloud-Movements bei den ersten "Chargen" der PAL, danach parallaxten doch auch hier die Wölkchen im ersten Level, oder?) bei den Ports denn einfach so weg?
      Das ist doch sehr arm und auch betriebswirtschaftlicher/marketingtechnischer Wahnsinn/Unfug³; man sticht sich damit doch in jeder Hinsicht ins eigene Fleisch ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh () aus folgendem Grund: EsZett

    • @tzameti

      Hallo!

      Ich kenne Atomic Runner sehr gut und kann es auch druchspielen.
      Das Spiel ist ein besserer Port von einem Aracdespiel, welches Chelnov heißt. Am Arcade ist die Grafik und Musik viel schlechter.
      MD JAP glaube ich aber nicht. Vielleicht meinst du das Aracde Spiel.

      PS: Ich würde die Standard Steuerung ändern. Finde eine der anderen Alternativen viel besser zum Steuern.
    • "Weak Dragons exist after all" :lol: :top:

      Pures Gold, imo ^^

      Edit: "So much exitement just from living a long life" :rotfl:

      Ich kann net mehr, den hatte ich ja garnit mehr auf'm Schirm u muss mal ab&an was (Altes) von dem gucken. Man leidet hier wirklich mit ihm, er ist aber auch echt mal "wacker" ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Reigam schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Oder Sonic... Das hat mehr Parallaxscrolling in Japan, soweit ich weiß.
      In Level 1 / Greenhill Zone sieht man im Hintergrund dass sich die Wolken bewegen, mehr aber auch nicht.Deswegen nennt man das JAP Sonic auch "Cloud Sonic"
      Außerdem gibt es bei der JAP-Version noch Welleneffekte in der Labyrinth Zone unter Wasser.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Reigam schrieb:

      @tzameti

      Hallo!

      Ich kenne Atomic Runner sehr gut und kann es auch druchspielen.
      Das Spiel ist ein besserer Port von einem Aracdespiel, welches Chelnov heißt. Am Arcade ist die Grafik und Musik viel schlechter.
      MD JAP glaube ich aber nicht. Vielleicht meinst du das Aracde Spiel.
      doch, meine die jp md-version. die heisst chelnov.

      siehe hier:

      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • tzameti schrieb:

      doch, meine die jp md-version. die heisst chelnov.
      Genau, und ich meine dass es beidemale das selbe Spiel ist, nur mit anderem Titel Screen.
      Aber ich lasse mir da auch gern was anderes sagen......da bin ich mir auch nur zu 90% sicher.
      Dazu bin ich mir jetzt auch nicht mal sicher, ob man sein Atomic Runner via Sprach Switch schnell zum Chelnov machen kann.
    • Glaube schon (ist aber echt mal ne Weile her, dass ich das PAL-Cart in meinem Multi-Md drin hatte; hatte es auch oft in "gezügelterem" PAL-Tempo genossen; fordernd genug, imo :tooth: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich kann net mehr, den hatte ich ja garnit mehr auf'm Schirm u muss mal ab&an was (Altes) von dem gucken. Man leidet hier wirklich mit ihm, er ist aber auch echt mal "wacker" ^^ :top:
      Das ist (war?) ne echte TV Sendung über Jahre. Musst mal googeln, gibt sehr viele Folgen mit Fanübersetzungen.

      Ich bin nicht sicher ob sie noch läuft, vor ein paar Jahren hatte er nen Deal mit Nintendo und hat spezielle Nintendo Themen gehabt als PR für WiiU und 3DS. Das hatte mich dann weniger interessiert.
      Gibt aber viele gute Folgen aus X Jahren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Minrod schrieb:

      Dragon Quest für die Vita. WTF?
      Genau hinschauen. Dragon Fantasy. ;) Ist ein Indie-Game, ein humoristisches RPG im 16-bit Stil und nebenbei wohl ein bißchen ne Dragon Quest Parodie.

      Selbst das Logo des Entwicklers unten rechts ist an das Enix Logo angelehnt.


      Das einzige DQ für die Vita ist DQ Builders. Ist auch eins meiner liebsten Vita Games, aber bspw Teil VIII hätte ich viel lieber auf Vita als Remake gesehen als auf 3DS.

      @stoljpi
      Ar Nosurge ist eins der seltensten Games, oder? Iconoclasts und Pato Box waren zwei Vita Games, die ich auch noch gernr gehabt hätte.
      Habe es schon richtig gesehen. War nicht ganz ernst gemeint. Lohnt es?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod schrieb:

      Es geht nicht über JAP MD-Spiele. Sind qualitativ viel wetiger. Alleine schon die bunten schicken Manuals mit vielen Bildern...
      absolut. 90 prozent meiner md-spiele sind deshalb auch jp.

      mir gefällt die modulform der pal-dinger nicht. und die ollen sw-anleitungen gehen gar nicht.

      pal hab ich nur rpgs wegen der spache sowie ein paar wenige titel, wo mir das jp-artwork nicht zusagt oder die jp krass teuer ist.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ist das nicht eine Doppelmoral, dieses schlecht Reden der Pal Spiele?

      Man ließt ja immer zu unrecht dass die Pal Spiele nieder gemacht werden und die JAP Spiele besser dargestellt werden, obwohl das die Spiele vielleicht gar nicht wollen.
      Aber genau diese Einstellung ändert sich ja schnell, sobald man ein Spiel mit Text spielen will oder man ein MegaMan Willy Wars am Flohmarkt findet.
      Das lässt ja dann auch keiner mehr liegen und sagt "ihhh Pal.."
      Oder früher, als man MD nur beim Nachbarn spielen konnte, weil man selber nur NES hatte. Da hat man ja die PAL Spiele auch dankend gespielt.
      Ich fordere mehr Respekt gegenüber PAL Spielen :)