Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht nicht nur darum was es wert ist, sondern ob ihr dann selbst danach noch bereit seit die hohen Preise zu zahlen. Sich zu überlegen was das eigene Limit ist oder einfach gleich in die vollen zu gehen, macht imo einen Unterschied. (oder eben die Möglichkeit 200-300€ weniger zahlen zu müssen)

      Und das funktioniert auch, wenn man den Titel bereits hat, sich zu fragen ob man den aktuellen "wert" bereit wäre zu zahlen. Außer man freut sich natürlich mehr darüber, dass der Titel immer weiter steigt, weil das wertvolle was man besitzt immer wertvoller wird (was ich bei mir auch nicht abstreiten kann, und dennoch sind manche Preise einfach übertrieben wenn man allgemein mal schaut, was man sonst alles dafür bekommen könnte)

      Aber kommt dann natürlich auch auf den Geschmack an, ob man ein teures Game z.b. einem Prototypen vorzieht, welcher sicher schwerer zu finden sein wird und am ende vllt weniger kostet.

      Mein "Is Nitro Video" würde ich z.b. nicht gegen eine Switch tauschen wollen, obwohl die Switch teurer wäre. Aber das zeigt halt, wie relativ Geld sein kann, je nachdem für was man es ausgibt. Und wenn ich für mein Geld "mehr" bekommen kann, gehe ich lieber diesen Weg.
    • Sehe das zum ersten mal. Sry, bin nur Hauptschüler gewesen :P

      Edit: gerade mal nach gegooglet und selbst nach ein wenig Wikipedia durchforsten schon gemerkt, dass ich es nicht mal wissen will. Ich kann rechnen, aber ich bin massiv allergisch gegen Fomeln die mehr Linien und Buchstaben als Zahlen beinhalten. :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ja sry, dass ich kein Dauerstudent war der ewig viele Jahre Matheformeln studiert hat.

      Mag sein, dass man dieses Diagramm kennen sollte, aber ich sehe es halt wirklich zum ersten mal, noch habe ich je von einer Normalverteilung gehört (geschweige den überhaupt Leute um mich rum gehabt, die sowas je erwähnt hätten)

      Es sei den jemand kann es in simplen Worten erklären, ohne massiv mit Fachbegriffen um sich zu werfen, damit es auch ein Hauptschüler versteht. :sleeping:
    • Ganz einfach, das Diagramm stellt statistische Wahrscheinlichkeiten dar.

      Auf Eliminate Down bezogen:

      Der dicke Berg in der Mitte stellt die Eliminate Downs für 800-1100€ dar. Das sind 95% aller Eliminate Downs.

      Die Ausläufer links und rechts vom Berg sind die restlichen 5%, die Eliminate Downs die für um die 400€ bzw. 1500€ verkauft werden. Das kommt auch mal vor, weil jemand vielleicht extremes Glück hat, oder einer das Spiel unbedingt um jeden Preis haben will. Aber es kommt eben extrem selten vor.

      Will heißen: Die Extremwerte ändern nicht viel am wahrscheinlichsten Preis den man für ein Spiel zahlen muss. ;)
    • Ok, so habe ich es direkt verstanden, Danke CIT :D (Vergleichsbeispiele helfen immer^^)

      Ich muss aber sagen, dass gerade bestimmte Verkäufe bei eBay, Preise schon in eine Gewisse Richtung schieben, sprich den "Berg" verschieben. (oder eben Hypes die dies auslösen)

      Wobei... das scheint bei der Normalverteilung wohl uninteressant zu sein, weil selbst beim verschieben des Wertes eines Game, die Kurve gleich bleibt.

      Nicht wundern, ich versuche nur mir selbst sicher zu sein, dass ich es richtig verstanden habe.

      Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen und wenn ich sehe, dass ein sehr teures Game weit unter dem "Standardpreis" ausläuft, würde ich auch versuchen wollen unter dem Standard zu liegen. Sprich bei 350€ bis 1000€ eher so bei max 500-600€. Wenn es stattdessen für 2000€ ausgelaufen wäre(was aber noch unwahrscheinlicher ist, da dies vorhandene SK Angebote verhindern) dann wäre dadurch eventuell so eines der überteuerten SK Angebote von etwa 1500€ verkauft worden und wenn dies dann so weitergeht, wird der Titel teurer, weil sich wieder andere danach richten.

      Am ende bleibt es so oder so relativ. Ich vermisse nur etwas die Zeit, bei der man bestimmte Werte besser messen konnte und man eben immer versuchte unter diesem "maximal" wert zu bleiben, aber das war schon damals schnell vorbei als Leute auf die Idee kamen 100€ für ein mintes Super Metroid zu bieten, als der Wert bei 30€ lag. (ja, so was uninteressantes merke ich mir damals noch bei Multikonsolero) Wobei danach die Preise sich langsam Richtung 40-50€ einpendelten.

      Heute gibt es halt immer weniger das "also das ist mir definitiv zu teuer" sondern mehr ein "wenn dass der aktuelle Wert ist, dann richte ich mich danach und zahle".
      Egal, ich vermische schon wieder Themen.
    • Da mich die ständigen Abstürze meiner Xbox One Fassung von Fallout 4 nerven, habe ich mir jetzt die PS4 Fassung bestellt und hoffe auf Besserung. (Naiv, ich weis...)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • CIT schrieb:

      Ganz einfach, das Diagramm stellt statistische Wahrscheinlichkeiten dar.

      Auf Eliminate Down bezogen:

      Der dicke Berg in der Mitte stellt die Eliminate Downs für 800-1100€ dar. Das sind 95% aller Eliminate Downs.

      Die Ausläufer links und rechts vom Berg sind die restlichen 5%, die Eliminate Downs die für um die 400€ bzw. 1500€ verkauft werden. Das kommt auch mal vor, weil jemand vielleicht extremes Glück hat, oder einer das Spiel unbedingt um jeden Preis haben will. Aber es kommt eben extrem selten vor.

      Will heißen: Die Extremwerte ändern nicht viel am wahrscheinlichsten Preis den man für ein Spiel zahlen muss. ;)
      ist eliminate down das teuerste md-spiel? hab bislang beim md max dreistellige beträge gesehen...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • klar gibt es noch einige MD/genesis blabla titel die die 1k marke knacken
      es gibt auch ein Tetris das iwi nie offiziell erschienen ist oder so aber es gibt ein paar Exemplare kP kenn mich da nicht so genau aus aber das ist recht teuer 10k+ oder so

      ob manche spiele auf dem nes snes oder als jp/us version billiger sind ist doch egal wenn sie auf dem md oder als andere länderversion teurer sind sind sie damit auch automatisch besser


      racketboy.com/retro/the-rarest…a-genesis-megadrive-games

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Hatte die beiden von dir damals vor 11 (?) Jahren recht zeitnah wegen Geldmangel abgeben müssen und immer bereut wie doof.
      Mein aktuelles Exemplar hab ich gegen einen FM Towns Computer getauscht :haulol:
      Die beiden Titel nehme ich mit ins Grab! Teil 1 ist zwar nicht so dolle aber hat das imo schönste MD Cover <3