Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      wobei ich shmup-technisch twinkle tale, panorama cotton und gaiares bevorzugen würde.

      also so rein von den teuren md-titeln.

      und auch die battle manias würd ich vor eliminate down holen.
      Ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.

      Was ich an Eliminate Down so mag ist die fantastische Grafik, die Abwechslungsreichen Level und der ordentlich fordernde Schwierigkeitsgrad. Einzig die Musik finde ich nicht so toll.

      Die von dir genannten Titel sind natürlich auch alle Oberklasse. Nur das erste Battlemania finde ich schon ziemlich grob an vielen Stellen.

      Bestes Shmup auf dem Mega Drive (und von allen 16-Bit Konsolen) ist meiner Meinung aber nach wie vor Thunder Force IV. In jeder Hinsicht ein absolutes Brett!
    • CIT schrieb:

      Welche Exklusivtitel gefallen dir denn? Mein Eindruck ist, dass das meiste gute Zeug dann doch noch auf Saturn/PlayStation portiert wurde.
      Star Control 2 und Lost Files of Sherlock Holmes fallen mir ein. Alone un the Dark 1 ist auf Konsole 3DO-exklusiv. Doctor Hauzer als Frühwerk der Overblood-Macher auch sicher ne kleine Inspiration für Resident Evil.

      Slayer und Deathkeep bieten Echtzeit-Ego-Dungeoncrawling basierend auf AD&D. Habe ich nur angespielt, wirkt aber cool, gerade für die Zeit.

      Escape from Monster Manor und Killing Time sind Ego Shooter mit Horror Theme. Gerade Killing Time wirkt sehr bizarr mit FMVs, die für die Story in die Echtzeitgrafik eingefügt werden. Du läufst rum und ballerst Monster ab, und triggerst plötzlich ein FMV Filmchen, das sich mitten im Level abspielt.

      Sind jetzt nicht alles große Klassiker, und gerade darum sind sie auch exklusiv geblieben. Aber das sind imo echt nette, kuriose Games.

      Lucienne's Quest ist ja zudem auch zumindest für den Westen exklusiv. Muss ich noch spieoen, soll aber ein ganz nettes JRPG sein.

      TommyKaira schrieb:

      aber vor dem N64?

      Nun ja. Geschmäcker eben.

      Ja, Geschmäcker sind verschieden.
      Das N64 ist für mich eine der schlechtesten Konsolen aller Zeiten. Viele lieben es, und das ist mir bewusst. Aber ich mag es einfach garnicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Genauso ist es. Die Händler diktieren bei raren Spielen die Preise.

      Ich finde Vampire Killer von den überteuerten Spielen am besten. Obwohl ich kein grosser Castlevania Fan bin. Es spielt sich aber vortrefflich, wesentlich besser als das Snes-Gegenstück. Und erst der Soundtrack..

      Ansonsten technisch betrachtet ist Ex-Ranza das Juwel in der Krone. Wird irgendwie immer übersehen, da noch nicht überhypt. Liegt wohl daran, dass es recht einzigartig ist und viele damit nicht klar kommen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • 108 Sterne schrieb:

      CIT schrieb:

      Welche Exklusivtitel gefallen dir denn? Mein Eindruck ist, dass das meiste gute Zeug dann doch noch auf Saturn/PlayStation portiert wurde.
      Star Control 2 und Lost Files of Sherlock Holmes fallen mir ein. Alone un the Dark 1 ist auf Konsole 3DO-exklusiv. Doctor Hauzer als Frühwerk der Overblood-Macher auch sicher ne kleine Inspiration für Resident Evil.

      Slayer und Deathkeep bieten Echtzeit-Ego-Dungeoncrawling basierend auf AD&D. Habe ich nur angespielt, wirkt aber cool, gerade für die Zeit.

      Escape from Monster Manor und Killing Time sind Ego Shooter mit Horror Theme. Gerade Killing Time wirkt sehr bizarr mit FMVs, die für die Story in die Echtzeitgrafik eingefügt werden. Du läufst rum und ballerst Monster ab, und triggerst plötzlich ein FMV Filmchen, das sich mitten im Level abspielt.

      Sind jetzt nicht alles große Klassiker, und gerade darum sind sie auch exklusiv geblieben. Aber das sind imo echt nette, kuriose Games.

      Lucienne's Quest ist ja zudem auch zumindest für den Westen exklusiv. Muss ich noch spieoen, soll aber ein ganz nettes JRPG sein.

      TommyKaira schrieb:

      aber vor dem N64?

      Nun ja. Geschmäcker eben.

      Ja, Geschmäcker sind verschieden.
      Das N64 ist für mich eine der schlechtesten Konsolen aller Zeiten. Viele lieben es, und das ist mir bewusst. Aber ich mag es einfach garnicht.
      Auch interessant am 3do:

      Super Wing Commander (nur 3do und Mac)
      Immercenary
      Captain quazar
      Phoenix 3
      Zhadnost the people's party (mario party für Erwachsene)
      Iron Angle of The Apocalypse (the return)

      Für Fans von fmv adventures gibt's ne Menge alles konsolenexklusiv:
      Snow Job
      The deadalous encounter
      Strahl (einzige englische Fassung)
      Hell
      Mazer
      Space pirates
      VR Stalker

      Und der Erotik Bonus:
      Neurodancer
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CIT schrieb:

      Gerade Contra und Eliminate Down sind Titel die dich zum Mega Drive Fan machen könnten. Da hast du bislang echt was verpasst!

      Kann sein. Das Problem ist aber was anderes, ich habe zu viele Sammlungs-Baustellen. Nimm mal das SFC als Beispiel, da ist es für mich schon schwierig geworden einzuschätzen, ob die Preise bei den üblichen Verdächtigen in Tokyo/Osaka/Nagoya inzwischen Normal oder Abzocke sind. Mit Postversand von Spielen in Kartonageboxen hab ich zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, auch wenn sie billiger gewesen wären.

      Jetzt fehlt mir noch ein paar Spiele für die PC Engine und da steht das MD irgendwann in letzter Stelle.

      Aber so ist es halt leider, wenn man einen (Aktuellen) Titel mal nicht kauft und denkt das bekommt man später noch gebraucht. Pop Arcade und Bullet Souls Infinite Burst wollte ich letztes Jahr noch in Japan nachkaufen, aber Fehlanzeige (Zitat: "No Meikorosoftoo").

      Momentan spiele ich auch fast nichts mehr und wenn dann nur auf der PS4.


      Yamazaki schrieb:


      so ziemlich jeder Shop in Japan spricht vom Gegenteil...

      ebenso so bei Yahoo.

      eher war diese Auktion ein Ausreißer..

      Die Shops in Japan sind leider ziemlich teuer geworden, aber irgendwie finde ich trotzdem immer noch genug *lach*
      Das Problem was ich habe ist vielleicht nicht immer der Preis, sondern weil ich so ein teures Spiel ungern per Vorkasse bezahlen will. Es gibt inzwischen auch zu viele Kopien/Repros. Da haben viele Sammler keine Lust mehr auf eBay zu kaufen. Deswegen ging das Eliminate Down auch für wenig Geld weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moosmann ()

    • Eliminate Down ist schon ein sehr gutes Spiel -- ist halt schade, dass wenn ein Titel so teuer wird, dass die einzige "Qualität" der Preis sein soll.

      Von den teuren Shootern finde ich das Slap Fight MD übrigens einer der besten ist. Der Arrangemode macht ziemlich viel Spaß - geht bei mir immer...
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Das Darius hab ich schon (Rastan leider nicht), aber speziell den guten N64-Star-Soldier möcht ich auch noch gern haben; fürs MS fehlt wohl am "dringendsten" der Master of Darkness (u natürlich die Powerstrikes ^^ )

      Äd Star Soldier: Leider müsste dafür alleine dann ne JP-N64-Konsole herbei; der Haken an der ganzen Geschichte :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • dingsbums schrieb:


      Du solltest aber wirklich mal dein Mega Drive anschließen und das Eliminate Down auch mal zocken.
      PS: Hast du eigentlich noch Kontakt zum Peter ? Ist er noch aktiv dabei ?
      Ich hab größtenteils noch nicht mal die letzten Spiele ausprobiert die ich mir im Juni 2018 in Japan gekauft hatte. Und auch erst vor 2 Wochen angefangen sie von den Transport-Kartonagen ins Regal einzuräumen.

      1/2 OT: Nun, da dort drüben seit 2 Jahren Retrogame-Shops wie Pilze aus dem Boden schießen und die Auswahl an Aktuellen und Last-Gen noch dazukommt... das wurde mir jetzt ZU viel an Auswahl. Die vielen Spiele in den japanischen Shops waren eine psychische Belastung für mich.

      Peter ist im Maniac Forum aktiv, aber auf meine Emails und versuchten Telefonanrufe reagiert er leider nicht. Soviel ich weiss ist er nur noch XboxONE Onlinespieler und kauft dort Downloads. Aktiv sammelt er sicher nicht mehr.
    • @tzameti
      generell gesprochen bist du selbst schon "zu spät" dran, wenn man die Preise heute sieht ;)
      Aber ja, wenn man sie UNBEDINGT will und sie sich leisten kann, dann besser jetzt als später. (ohne sofort auf das nächste überteuerte SK Angebot zu springen)

      Oder: man verzichtet aufgrund der Preise und kauft/spielt andere günstigere gute Games :P

      Das "nur noch kaufen, weil man es sich leisten kann", ohne auf eventuelle Schnapper zu warten (siehe eben das Eliminate Down Beispiel) ist imo auch nicht unbedingt die beste Wahl, zumal man gerade bei Games die eh schon teuer sind, einen großen Unterschied ausmachen, ob man nun 500€ oder 800€ zahlt. Jeder hier würde sicherlich 2 teure Games für 800€ kaufen, als nur eines. Oder damit es "besser" klingt: ein teures Game gekauft und das andere "geschenkt" aufgrund der Ersparnis.
      Wenn man dann ein z.b. (ohne Preisvergleich) ein MMX3 komplett für 1000€ kaufen würde und dann noch ein MMX2 "einfach so" dabei liegen würde, dann macht es sicherlich mehr aus, als wenn man dafür nochmal 200-300€ extra hinlegt.

      In meinem Falle sind die Preise die ich zahle, sicherlich Peanuts, aber zusammengerechnet spare auch ich mehrere Hundert €, was dann wieder für anderes genutzt werden kann. Mehr als dann Jahre später (vom aktuellen Standpunkt) auf die Idee zu kommen, nach Games zu schauen, die in der Zeit wieder teurer wurden. Siehe z.b. die Fire Emblem Games: wer wäre auf die Idee gekommen, dass GC und Wii (oder auch GBA und NDS) so im Preis steigen? Als die nextgen Konsolen angerückt kamen, hat sich kaum einer dafür interessiert und jetzt wird fleißig geboten.

      Klar kann man die Zeit nicht zurückdrehen und damals hätte man damit auch nicht gerechnet, aber gerade deswegen macht es für mich Sinn sich in der Last Gen "auszutoben" und es dann nicht zu bereuen, wenn der ein oder andere Titel eine Grenze übersteigt, die ich dann nicht mehr bereit wäre zu zahlen. (weswegen ich auch froh bin, über die Retro Games, die sich bereits in meiner Sammlung befinden, würde nicht mal mehr die hälfte mancher Preise zahlen wollen)

      Und genau deswegen nervt es mich auch, wenn man ein Titel sehr hoch per SK angepriesen wird und nur weil (auch) teure Shops in Japan das Game oben halten, man lieber beim hohen Preis festhält, anstatt den Preis anzuzweifeln. Es mag natürlich schwer sein, einen Wert zu ermitteln, wenn nur alle Jubeljahre eine Auktion per Gebot gestartet wird, nur sehe ich da dann doch einen drastischen Unterschied zwischen 350€ gebot und den knapp 1500€ SK angeboten von manchen Shops oder Wunschdenkern. @dingsbums kann sich freue, so hat er eben mal ~1000€ gespart, oder vllt "nur" 500€ oder vllt noch weniger, aber würde ich seinen Preis sehen und hätte Interesse an dem Game, würde ich nicht auf die Idee kommen, beim nächsten nen tausender reinzuhauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ändert nichts daran was ich als auch Dingsbums sagen....

      normalerweise läuft Eliminate Down meist bei 800-1000€ als freie Auktion aus.


      dies war eben ein Ausreißer da mal ca 80% der potentiellen Interessenten ausgeschlossen wurden. Und somit auch viele kaufkräftige Bieter.



      PS: du darfst natürlich alle Preise anzweifeln - nur darfst du dann net behaupten deine Erfahrung ist der Maß im Markt nur weil du vielleicht nach 10 Jahren mal großes Glück hattest...
      モエロクリスタル大歓迎!!!