Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meinte nicht jemand davor noch, dass die anderen Jap Versionen zumindest auch englischen Text als Option haben :hm:
      Naja egal.

      Und "tru" wegen erste Version. Bei manchen Games könnte man das wirklich sagen, aber eher wenn sich was am Schwierigkeitsgrad geändert haben sollte :P (oder der Controller. Wii vs PS2 Game Steuerung ist soweit auseinander wie PC Maus mit Konsolen Controller, wobei sowas dann eher auf Score Gaming oder Speedrunning ankommt)
    • Ich habe endlich The Chaos Engine für Mega Drive ergattert, wenn auch die US-Version (Titel: Soldiers of Fortune).
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Endlich...



      Übrigens super gemacht, SE. Da ist ein Wendecover dabei... Aber schlauerweise haben sie den USK Flatschen auch auf die Innenseite gemacht.

      Riemann80 schrieb:

      Ich habe endlich The Chaos Engine für Mega Drive ergattert, wenn auch die US-Version (Titel: Soldiers of Fortune).

      Afaik ist da was geschnitten. Der Priester der PAL Version ist da kein Priester oder so.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab jetzt mal etwas meine Double Dragon 3 Arcade Platine gespielt, bin mir aber noch nicht sicher was ich von dem Game halten soll.

      Es spielt sich für ein original Arcade Game doch etwas zäh und langsam, fühlt sich eher an wie eine Konsolenumsetzung dieser Zeit, wo die HW eben etwas langsam ist.
      Dazu hat man kaum unterschiedliche Schlag oder Tritt Varianten, in dem Punkt bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, da man in Shops Tricks kaufen kann, was immer das sein soll.
      Hab das alles noch nicht so ganz kapiert.

      Hab lange mit den Gegnern zu Kämpfen gehabt (klar bei einem Bemu :whistling: ), die sind mir einfach alle viel zu schwer gewesen, gerade auch weil sich die Figur etwas Zäh steuert.
      Sieht man auch in dem Video sehr schön, dem Game fehlt es einfach an mehr Speed in der Bewegung.

      Spoiler anzeigen


      Und mal als Vergleich, wie viel flotter dagegen das Mega Drive Spiel Streets of Rage 2 ist,




      Hab mir jetzt mal eine Jumper Belegung im Netz rausgesucht, damit ich das Spiel mal auf leicht stellen konnte, so komme ich damit erst mal besser zurecht.

      Bin aber durch die Nachtschichtarbeit jetzt doch zu Müde um weiter zu Testen, muss ja auch gleich wieder los zur Arbeit, aber ich werde mir das Game die Tage mal näher ansehen.
      Begeistert bin ich bisher jedenfalls noch nicht.
      Kann aber auch daran liegen dass ich die Tage sehr viel Streets of Rage 2 auf meinem Mega Drive gespielt hatte, das ist weit schneller und natürlich das weit bessere Game, einzigst Grafisch sieht Double Dragon da viel besser aus, was ja aber auch Arcade Vs Mega Drive kein wunder ist.

      Mal gespannt ob ich noch zu dem Game finde, oder ob die Platine im Schrank verschwindet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Double Dragon ist ja generell eher ein simpler (weil auch alter) Genrevertreter und Teil 3 ist auch von den ursprünglichen Games der unbeliebteste. Heißt aber nicht, dass man nicht trotzdem mit Spaß haben kann, ist aber generell schon damals durchwachsen aufgenommen worden weil es nicht genug Fortschritt bot um mit den moderneren Titelb mitzuhalten aber andererseits auch nicht den Charme von DD1 und 2 hatte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich spiele zwar viele dieser Sidescroll Beat'm Ups, aber DD ist immer irgendwie an mir vorbei gegangen.
      Da ich die letzte Zeit aber wieder viele dieser Games auf meinen Konsolen spiele, Streets of Rage 1+2 auf meinem MD, Final Fight auf dem Mega CD usw, wollte ich doch mal ins Double Dragon Universum eintauchen.

      Hab mich da wohl doch für den falschen Teil entschieden, dachte Teil 3 dürfte der Fortschritlichste sein.
      Zumindest die Technik gefällt mir gut, wenn auch alles etwas flotter sein dürfte.

      Ich spiele das dann mal wenn ich ausgeschlafen bin noch einmal etwas intensiver.
      Vielleicht gebe ich mir noch die Arcade Platine von einem der ersten beiden Teile, interesse hätte ich dafür schon noch.
      Und ganz abgeneigt bin ich ja auch bei Teil 3 nicht, bin halt nach Streets of Rage doch etwas ernüchtert.
    • Naja, wenn du schon vom dritten Teil ernüchtert bist, dann wird dich der technische Rückschritt der ersten beiden Spiele auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

      Mit Streets of Rage und Final Fight hast du auf den Heimkonsolen so ziemlich das Beste gespielt, was man im 16-Bit Bereich für Geld kaufen kann (abgesehen vom Neo Geo).
    • Glaube Teil 2 gilt als der beste. Da sind sowohl die Arcade Version, als auch die NeS Version top. Der Gb Ableger ebenfalls, allerdings ist das auch kein echtes Double Dragon. Man hat einfach den Namen drauf geklatscht.

      Die Cevi Umsetzung von Teil 2 ist ebenfalls gut. Wenn auch im Vergleich zu fast allen anderen Versionen tierisch hässlich.
    • 108 Sterne schrieb:


      Riemann80 schrieb:

      Ich habe endlich The Chaos Engine für Mega Drive ergattert, wenn auch die US-Version (Titel: Soldiers of Fortune).
      Afaik ist da was geschnitten. Der Priester der PAL Version ist da kein Priester oder so.
      Ja, aber anscheinend ist das auch in der PAL-Version so.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther