Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Äd Afro-Lisa: :lol: :top: :facepalm: --->

      Spoiler anzeigen



      Auch garnicht übel:


      Spoiler anzeigen


      Und schließlich ist natürlich auch unsre kulturelle Nische dran, wie beim Zack-Bsp:






      Äd topic ist mein Super Hydorah (vom Bud) unterwegs u ich freu mich drauf :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Als Lucas Arts Fan redet man ja auch nicht von 0815 Covern nicht genannter Künstler.
      Das Original Cover von Zak, ebenso von anderen Lucasfilm Games wurde vom Ssm & Max Erfinder und langjährigen Mitarbeiter von Lucas Arts, Steve Purcell gezeichnet.

      Das FM Towns Cover wurde wahrscheinlich nichtmal von einem Lucas Arts Mitarbeiter gezeichnet sondern wohl vom Distributer in Japan.

      Ich finde es nur immer irgendwie interessant das so schlechte Versionen eines Klassikers so viel Geld wert sind. Aber liegt bei FM Towns wohl einfach an der Zahl der Auflage. Oder das hören sagen: uhh VGA, 256 Farben statt 16, haben muss...
    • Mir geht das ganze LA Zeug wirklich am Po vorbei aber wenn ichs denn spielen müsste wären es definitiv die FM Towns Versionen. Man kanns ja nicht mögen und ich bin auch kein Fan von (HD lol?) Remakes aber sie sind definitiv sehr schön aufpoliert worden. So klein waren die FM Towns Auflagen übrigens jetzt auch nicht; Irgendwo zwischen 10. -25.000 würd ich ma vorsichtig schätzen. Preise kommen hier ausschließlich durch eine Meute Ungeduldiger die nicht kaufen können. Loom lag vor paar Jahren bei 60 z.B, ging rauf auf 250 und ist wieder bei unter 100 jetzt. Hatte damals glaub 6 von und jedem meiner Bekannten eins weiter gereicht. Für Indy auch noch nie mehr als 100 hinlegen müssen, egal welcher Teil. Zak ist etwas teuerer. MI2 ebenso, 300 sollte aber bei beiden mit Geduld machbar sein. Da gabs mal nen kurzen Peek bei 1000 der hat sich kaum drei Monate gehalten und ist dann böse eingebrochen. Der jp Markt ist definitiv stabiler als unserer, mit Schwachsinn alla Preis- Pushen scheint es dort nicht so zu funzen. (trotz zigtausenden loop Angeboten @ yahoo)

      Man sieht die LA FMT Titel sogar noch recht häufig sealed.
      Afaik war die kleinste FMT Batch 5000 Stück und die gabs nur bei Ku2++ und ein paar Ero Titeln. Bei geringeren Auflagen wär man ja schon im Comiket Eigenproduktions Bereich aber sowas vergessen die Leute immer gern wenn die "selten" Diskussion aufkommt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Die C64 Version kam aber mit den ersten PC Version 1 Jahr vorher! Diese sah am PC genauso aus wie die C64 Version. Erst ein Jahr später kam Zak für PC in der Grafik von deinem unterstem Screenshot, zusammen mit der Atari ST und Amiga Version. Also wer es 1988 gespielt hat kennt und hatte nur diese C64/erte PC Version. ;)

      Also großer Zak Fan mag ich beide Versionen, die Ur-Fassung weil sie eben das Original ist, die spätere für PC/ST/AMI weil es die Version der Kindheit ist.

      Die FM Towns finde ich optisch zum einen befremdlich, zum anderen haben da absolute Amateure am Port gessesen. Wahrscheinlich Praktikanten von Lucasfilm Games. :P
      Mini Bildschirmausschnitt, Aspect Ratio aus der Hölle: da einige Objekte im richtigen Aspect sind, manche extrem in die Breite gezogen und oval statt rund. Ein totaler Mischmasch = Grafikfehler, nichts anders ist es. So eine grauenhafte Version.

      Und deine Screenshots sind nicht im richten Aspect. So sieht es weder in SCMUMMVM noch auf der echten Hardware aus. Immerhin war das einer der angesprochen Gründe, da sind bearbeitete Screenshots die im flaschen Aspect Ratio sind wenig hilfreich.

      Erste PC Version von 1988 (die allseits Bekannte kam erst 1989 zusammen mit Atari ST und Amiga):


      Amiga/Atari ST Version (man beachte den Hautton von Zak gegenüber die zweiten PC Version):


      FM Towns - Zak war wohl zulange in der verdümmungs Maschine der Aliens:


      @Uroko Sakanabito
      Ausser Zak und Indiana Jones and the Last Crusade, sind doch alle FM Towns Versionen gleich zur westlichen Versionen der Spiele. Halt die späteren CD-ROM Auflagen für PC & Mac.
      Lediglich Indy 3 hatte auf FM Towns CD Soundtrack (Dafür aber Mini Bild und falschem Aspect Ratio), und Zak eben komplet neue Grafik.
      Der Rest ist 1:1 die jeweils letzte PC Version, und diesmal dann auch im richtigen Aspect auf FM Towns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ich finde auch die Sounduntermalung bei der Towns-Version gerade aus heutiger Sicht eher amateurhaft aufgeklatscht. Klar ist diese im „Original“ minimalistischer (wobei ich das „Original“ tatsächlich nur vom C64 kannte, am PC habe ich erst die spätere Version gezockt) und damals war es sicherlich „beeindruckend“ überall mit gesampelten Sounds zugeklatscht zu werden, sie sind imo aber eher nervig/schlecht/aufgesetzt wie bei nicht wenigen anderen Spielen, bei denen auf Krampf ein neues Feature im Nachhinein draufgeklatscht wurde (beispielsweise Speedball 2, oder The Chaos Engine in den AGA Versionen, bei denen anscheinend auf Teufel komm raus mehr Farben verwendet werden mussten, weil die neueren Systeme diese eben darstellen konnten, nur sieht das Endprodukt imo im Vergleich eher wie von einem Farbenblinden ohne Rücksicht auf Verluste zusammengewürfelt aus)

      Und auch wenn ich sonst eigentlich bekennender PAL Verächter bin, so mag ich beispielsweise die Geschwindigkeit der Titelmelodie beispielsweise bei Zak, aber auch bei Police Quest II deutlich lieber in dem gemäßigten Tempo. Die Original-PC Geschwindigkeit klingt mir viel zu gehetzt, obwohl ich bei PQ2 damals nur die PC Fassung kannte. Wobei man beim A1200 ja problemlos im 60Hz Modus booten kann, wenn man die Originalgeschwindigkeit bevorzugt

      Das JP Cover kannte ich bisher noch nicht, sieht aber mal richtig schäbig/billo aus.
      Warum muss man Games so verschändeln? Finde auch die JP Artworks von Lode Runner, oder Pitfall fürchterlich, genau wie andersrum ein „dude-broifiziertes“(tm) Lunar Silverstar Story bei mir die Nackenhaare hochstellen würde (oder zur Not auch ein amerikanisches Mega Man :tooth: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • letzte grosse lücke auf dem famicom geschlossen. :)

      zustand ist echt schön. leider haben auch andere interessenten mitgeboten, sodass ich es mir für 450 teuer erkaufen musste (starpreis lag bei 350).

      aber in dem zustand ist es mir das wert; ohne hier gleich wieder ne preisdiskussion lostreten zu wollen.
      Bilder
      • moon front.jpg

        74,73 kB, 1.200×900, 82 mal angesehen
      • moon inside.jpg

        91,48 kB, 1.200×900, 73 mal angesehen
      • moon back.jpg

        79,72 kB, 1.200×900, 78 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES