Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nice! wusste nicht, dass du so eine grosse gw sammlung hast.

      ich hab die alle von nem freund aus meinem kaff. konnte alle 60 vor ort spielen und hab dann alle gekauft, die mir gefallen haben.

      waren freundschaftspreise. sonst wär das natürlich nicht auf einen schlag gegangen.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Diesmal bitte ohne seitenlange Debatte: Habe einen Spatel gefunden!

      Vorschaubild Mario Paint Classic Serie Big Box + Maus/Unterlage OVP SNES Super Nintendo
      25.51EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 14:10 Uhr


      Hoffe ja fast, dass da wirklich kein Styro-Inlay dabei is, damit der erste Kauf nich total für die Tonne war :lol: Wobei... meines is recht lediert, eventuell is das ein komplettes Upgrade :P
    • Wie gesagt, selbst ich finde diese rote Schutzkappe bei der SNES Maus nicht als Item für "Komplett" (Kann man mit zum Bereich der Folien legen, die um dem Modul ect. waren), sehen tut man diese aber recht selten. Dieser "Spaten" ist aber schon ein Zubehörteil, auch wenn diesen sicherlich kaum bis keiner je genutzt hat (man müsste ja abartig lange mit der Maus spielen, damit diese überhaupt Dreck an den Mausball Rollen ansammelt :D )

      Im groben sehe ich dieses Maus Teil wie dieser graue "Löffel" bei N64 Expansion Pak: brauch man nicht unbedingt zum raushebeln, aber ist ein Teil zum komplett. ^^ (und mal abgesehen davon gibt es ja auch Sammler, welche die Spine Card bei JAP Disk Games als komplett ansehen, obwohl diese, nach entfernen der Folie, außerhalb um der Hülle waren)


      Aber man kann sich wohl darauf einigen, dass minimum Komplett bedeutet: OVP, Inlay, Anleitung und Modul/Zubehörteile. Eine Lylatwars 64 Bigbox ist ja auch nicht komplett, wenn z.b. der Batteriedeckel vom Rumble Pak fehlt :P

      Batterien hingegen sind ein schwieriges Thema. Beiliegend könnten sie auslaufen. Ich hab über die Jahre mir auch angewöhnt, diese entweder separat zu lagern, oder ganz zu entfernen. Bei G&W sind die Knopfzellen zumindest nicht anfällig dafür und man kann diese weiterhin in der OVP lassen. (wobei man bei G&W sagen muss, dass sich da die Geister streiten, welche nun wo dabei waren. Marke Maxell stimmt, aber die Farbe der Verpackung war meist eine andere und irgendwann hat man angefangen von den Micro vs. System Games die Knopfzellen zu nehmen und zu wertvolleren G&W dazuzulegen, welche grün waren)



      Aber allgemein könnte man das Thema komplett wohl wie alles andere strecken, weil da jeder eine andere Vorstellung hat.

      @tzameti Ich hatte vor 2005 mit dem sammeln von G&W begonnen. Zu der Zeit sah meine Sammlung bereits so aus: (wobei immer mal G&W auch wieder getauscht/verkauft wurden. Bombs Away und Gold Cliff habe ich leider nicht mehr)


      So einen Bundle Kauf habe sogar auch mal getätigt. Ist auch wieder 10 Jahre her (01.10.2010) als jemand seine Sammlung aufgelöst hatte und ich gefragt wurde, ob ich an ein paar G&W Interesse hätte. Was hattest du für dein Bundle bezahlt? (auch wenns ein Freundschaftspreis war^^)
      Für das Set habe ich damals genau 100€ bezahlt. Das mittlere Micro vs. System gibs mit 2 Namen. Angeblich soll "Punch Out" seltener sein als "Boxing", aber die Games sind identisch.


      Ansonsten ist es bei G&W auch so eine Sache, was man davon sammeln will, da es verschiedene Formen und Versionen gibt. Von z.b. Donkey Kong Jr. gibt es sowohl eine Table Top, als auch eine Panorama Screen Version. Game ist identisch. (Sind übrigens nicht beleuchtet, sondern haben oben ein Fenster wo Licht hindurch scheinen muss, damit man was sieht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @tzameti Danke, wobei der Table Top nicht CIB ist, da leider die Anleitung und das obere Inlay fehlt. Das mit dem Inlay weis ich aber auch nur, da ich auch Popeye als Table Top habe (hier übrigens das selbe mit der Table Top und Panorama Version) Leider ist die OVP hier schon recht mitgenommen.


      An de Rest: das Thema komplett interessiert mich halt. Und Ingorama hätte sicherlich jetzt nicht nochmal nach dem Teil gesucht, wenn keiner je was dazu geschrieben hätte. Er wäre im Unwissen geblieben, dass sowas je bei dem Game dabei war. Egal wär es wohl in beiden Fällen (weil Ignorance is bliss), aber es ist doch schön zu wissen, dass auch alles dabei ist, was dabei war. (so wie ich mich darüber freue, dass z.b. bei meinem JAP Kirby Kira Kira Kids Game die Holo Sticker dabei sind. Brauch kein Mensch, aber sowas gehört doch zum Sammeln dazu)


      Im snesfreaks Forum hatte man diesbezüglich sogar mal Topics erstellt, was alles bei Games dabei war (Poster, Karten, ect.) und ich denke, dies ist einfach ein Bestandteil vom sammeln allgemein. Und da wurde auch immer drauf hingewiesen, dass etwas fehlt. Hätte man mir nie gesagt, dass bei Landstalker ein kleiner Spieleberater beilag, hätte ich diesen wohl auch nicht nachträglich noch besorgt (im Grunde lag er auch nicht wirklich bei, weil er trotz der kleinen Größe zu Groß für die OVP ist, aber klebte in einer Tüte außen an der OVP)

      Bei manchen hier könnte man aber meinen, dass es weh tut, wenn andere mehr wissen, als man selbst und man dies dann als "Unter die Nase reiben" ansieht... Ich bin sogar froh, dass Ignorama es eingesehen hat, dass das Teil zum Mario Paint dazu gehört(zumal ihm komplett dann doch wichtig zu sein scheint). Mehr ist mir nicht wichtig. Das Thema hat sich halt mit G&W überschlagen und hierrüber wird imo wirklich viel zu selten geschrieben. Also lasst mir meinen Moment mit G&W. Ehrlich gesagt wäre für mich das Thema auch wieder fertig gewesen, wenn nicht euer "er kann es nicht lassen" Gelaber kommen würde. Provokation at best, ohne zum Thema was beizutragen(speziell an suicider gerichtet)
    • Undead schrieb:

      @Bei manchen hier könnte man aber meinen, dass es weh tut, wenn andere mehr wissen, als man selbst und man dies dann als "Unter die Nase reiben" ansieht... Ich bin sogar froh, dass Ignorama es eingesehen hat, dass das Teil zum Mario Paint dazu gehört(zumal ihm komplett dann doch wichtig zu sein scheint).

      Wenn ich das schon wieder lese... alter. Ich sammle sicher nicht deinetwegen komplett, du bist grad sogar eher ein Grund, wieso ich rein aus Protest damit aufhören würde. "Eingesehen" - DAS ist genau die Art, weswegen dein Wissen kaum mehr jemand hören mag und du durch die Reihe Weg den Leuten auf den Keks gehst. Wissen teilen ist eine Sache, ständig ungefragt, meist mit mittlerem Halbwissen, damit ankommen eine andere, nämlich deine.

      Und generell gilt auch hier langsam: Topic. Du kommentierst ständig Käufe und postest irgendwas aus deiner Sammlung, was du vor Jahren gekauft hast und vermutlich bereits zigfach verlinkt hattest. Meist nur um zu zeigen wie geil dein Zustand ist, oder zu betonen wie günstig du gekaufst hast, reines Posing eben. Höre damit auf, es nimmt überhand. Kannst sehr gerne spezielle Topics aufmachen zu Game and Watch usw, aber hier geht es um kürzlich erworbene Sachen. Wenn das nicht aufhört, dann müssen wir eventuell über weitere Threads nachdenken, wo du feste Regeln bekommst wann du überhaupt noch schreiben darfst, denn das Maß ist langsam komplett voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ignorama schrieb:

      Meist nur um zu zeigen wie geil dein Zustand ist, oder zu betonen wie günstig du gekaufst hast, reines Posing eben.
      Generell gilt das Posten von zuletzt gekauften Dingen als "Posing". Du postest deine Sachen ja auch hier rein, weil du eine Reaktion darauf erwartest "seht was ich für wieviel gekauft habe". Also stell dich hier nicht als "besser" hin, wenn ich mal einen Schwenk aus meiner Sammelzeit erzähle.

      Ignorama schrieb:

      Wenn ich das schon wieder lese... alter. Ich sammle sicher nicht deinetwegen komplett, du bist grad sogar eher ein Grund, wieso ich rein aus Protest damit aufhören würde. "Eingesehen" - DAS ist genau die Art, weswegen dein Wissen kaum mehr jemand hören mag und du durch die Reihe Weg den Leuten auf den Keks gehst.
      Wie nennst du es, wenn du nach einer Info nochmal extra etwas kaufst? Ich kenne kein anderes Wort als "eingesehen", dass etwas fehlt. Oder ist dir das Wort "zugestimmt", dass etwas fehlt, lieber?
      Der markierte Satz zeigt übrigens gut, wie sehr du was gegen mich persönlich hast, es ist also egal was ich schreibe.

      Wenn man hier nur noch posten dürfte was man kauft, ohne dass man dies kommentieren darf, dann wäre es echt unfair, wenn du speziell mich hier "rauswerfen" willst, nur weil ich dir nicht passe. Ich finde es übrigens sehr übertrieben, wie du immer mit "wir" kommst, so als ob ganz Nexgam was gegen mich hätte. Unter anderem hatte mich tzameti Privat wegen einem Thema angeschrieben, weil er es schade fand, dass eine Kleine Unterhaltung hier im Keim erstickt wurde. Und er könnte sich ja auch lautstark gegen mich richten, weil ich in der Vergangenheit seine Käufe kommentiert habe mit z.b. "zu teuer"(sry, meine Meinung, aber immer begründet). Ich schreib was zum fehlenden Paint Teil und schon bricht bei dir die Hölle los... und danach wunderst du dich, wenn ich wieder mit WoT komme, weil ich jedes Fitzel extra Erklären muss, "weil der Undead wieder böse Sachen schreibt"... Aber @RetroJaeger durfte was dazu schreiben, sehr faire Herangehensweise.

      "Undead schreibt Infos" Maul halten!
      "Undead schreibt Beleidigungen"(was ich nicht tue) Maul halten!

      Nur das beides miteinander vermischt wird...(also selbst Infos, Beleidigungen gleichkommen) Ist ein Forum nicht auch dazu da, etwas neues zu lernen? Selbst wenn man bereits Jahrelang sammelt.

      Ich habe übrigens auch zuletzt was gekauft, (eigentlich immer) aber das bekommt wie immer eine monatliche Zusammenfassung. Es sei denn, ich darf nur noch dann hier rein posten, wenn gleichzeitig ein Game genannt wird, was nicht länger als 2 Wochen hier liegt. Ich könnte zwar auch was dazu sagen, dass man eigentlich erst Dinge posten sollte, die man dann sicher bei sich hat(weil könnte ja eventuell nicht ankommen, was ich niemanden wünsche, selbst dir nicht), aber das könnte auch wieder falsch verstanden werden. Das hier liegt bereits hier. (war kein Spontankauf, sondern ein Schnapper unter 10€ inkl. was mich sehr freut, da ich da schon länger hinterher war)

      Vorschaubild The Last Guardian (Sony PlayStation 4, 2016) für PS4 und PS5
      6.50EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 01:09 Uhr


      (übrigens wegen OT: würde man alles löschen, was kein gepostetes neues Game ist, wäre der Thread hier nicht mal halb so groß) Und wenn man es noch genauer halten wollen würde, wären so Posts wie von Suicider als Spam anzusehen, weil es nicht mal Ansatzweise was mit Videogames zu tun hat. (aber es ist scheinbar doch erlaubt, bewusst mit Gifs zu provozieren)

      tzameti schrieb:

      @Undead so wie die konami-sammelkarten bei den famicom-titeln. die fehlen auch meist. und meist werden auch exemplare als cib verkauft, wo die karte fehlt.
      genau sowas. Das wusste ich z.b. nicht, da ich mich bei Famicom auch nicht so gut auskenne. Aber je mehr Infos, desto besser. Ich merke sogar, dass dies sogar eine recht interessante Info ist. Würde ich Famicom sammeln(mein einziges ist Hoshi no Kirby), würde ich auch wollen, dass die dabei sind. =O
      nintendosegajapan.com/2015/08/…-famicom-collector-cards/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()