Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      CIT schrieb:

      Eliminate Down und Panorama Cotton gehören IMO mit zum besten was der Mega Drive zu bieten hat.
      grafisch ist das zweifelsohne das beste auf der konsole. aber grafik allein macht bekanntlich noch kein gutes spiel. für mich ist das erste ein blender und das zweite eine grafikdemo.
      aber natürlich jeder, wie er gerne mag. :)
      Du hast einmal bis Stage 3 gezockt. Das reicht natürlich um ein fundiertes Urteil abgeben zu können. :rotfl:
    • subjektives oder objektives gefallen? :D

      Bei mir gewinnen meist "optisch" die Games, welche so aussehen, als seien sie auf einem System nicht so einfach machbar. Damit meine ich dann nicht 3D bei 2D Konsolen, sondern eher die Art und weise, wie es technisch aussieht. So finde ich z.b. diesen "Block Golem" bei Gunstar Heroes (MD) sehr beeindruckend, sowie die Rotation vom Raumschiff aus Rendering Ranger. (SFC)

      Dazu folgen aber auch smoothe Animationen, wie z.b. die Gegner aus dem ersten Level von Sparker (SNES) die sich von Stein nicht einfach nur in einen Beweglichen Gegner verwandeln sondern, dass sie so richtig flüssig von statten geht. Ähnlich wie ich den Effekt feiere, wenn sich z.b. Yoshi in Yoshi's Island in ein Fahrzeug verwandelt. (etwas was auf dem GBA Slowdowns erzeugt)

      Sind natürlich meistens nur "Kleinigkeiten", aber im Vergleich kommt ein Castlevania 4 zu keiner Zeit an solche Animationen ran, auch wenn das Game an sich gut ist (wobei mir New Generation/Bloodlines weit besser gefallen hatte)

      Aber da Grafik allein nicht alles ist, besteht meist mehr das Gameplay oder ausgefallenes Level Design. Selbst ein Hagane ist bestimmt nicht nur deswegen so beliebt und teuer, weil es nur gut aussieht. ;)

      Wenn es aber subjektives gefallen sein darf, finde ich die Grafik in Kirby's Dream Land 3 klasse. Diese "Malerische" Grafik ist technisch sicherlich nicht wirklich schwer, gibt aber gerade einem Kirby Game einen doch eignen Charme (wobei ich es aber zu meiner Schande nur kurz angespielt hatte. Steht immer noch auf meiner Backlog Liste :tooth: )
    • exocron schrieb:

      @Envy
      Sehr schöne Spiele und noch bessere Preise. Da hätte ich auch kaum nein sagen können :rolleyes:

      Lustigerweise waren die nicht in der Grabbelkiste sondern normal unter den anderen Spielen verteilt. Mussten (meine Tochter hat geholfen) auch viel suchen nach der ersten Entdeckung. Waren noch ein paar andere Sachen dabei wie SnowCross irgendwas für 7,50€ und irgendein Motorcross für 15€ etc. Waren aber alles Einzelstücke. Und jeweils noch abzüglich 3% wegen Mehrwertsteuer. Bin auch sehr zufrieden mit der Ausbeute. :love:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Pandemonium schrieb:

      Nintendo hat‘s schon drauf, wenn’s darum geht Absatz zu generieren :tooth:
      Absolut. Ich will es mir eigentlich nicht für um die 60 Euro holen, aber weil das ja im Mai wieder aus den Läden verschwindet und auch online nur bis Mai 2021 runterladbar ist, bin ich echt auch am überlegen.
      Verdammt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • fflicki schrieb:


      Ich hab jetzt einfach mal die Ausgabe Einstellung im 360 Menü von 1080p auf 480p Reduziert und jetzt läuft es tatsächlich weit angenehmer.
      Und so schlecht wie befürchtet sieht es gar nicht mal aus, zum mal Durchballern geht das.

      Echt? Läuft Quake 4 besser wenn man die Konsole auf 480p reduziert? Hatte mir damals extra die Uncut Version gekauft aber von der Framerate wurde mir schlecht. Hab es daher nie wirklich gespielt würde aber so gerne ;(
    • alien011 schrieb:

      Pandemonium schrieb:

      Nintendo hat‘s schon drauf, wenn’s darum geht Absatz zu generieren :tooth:
      Absolut. Ich will es mir eigentlich nicht für um die 60 Euro holen, aber weil das ja im Mai wieder aus den Läden verschwindet und auch online nur bis Mai 2021 runterladbar ist, bin ich echt auch am überlegen.Verdammt.
      März, nicht Mai. Aber noch sehe ich da keinen gewaltigen Preisanstieg, wenn soviele so "leicht" drankommen, dass sie sogar 2 mitnehmen können :D Und da die meisten sich mit digital zufrieden geben, wird es sicherlich genug geben, selbst mit zeitlicher Limitierung.

    • Berserk — Ehrlich gesagt nur gekauft weil ich ein riesen Fan des Mangas bin. Glaube das Spiel ist gar nicht mal sooo cool. :D
      The King of Fighters 2000 — Finde die Stand-Alone Version der KoF Spiele auf Dreamcast alle sehr gut.
      Sega Rally 2 — Kostet nix, ist geil.


      King of Fighter 98 und 99 (beide NOS) sowie die King of Fighters 96 Neo Geo Collection. Damit wäre das NGCD KoF Set komplett.


      Einige PC Engine Neuzugänge:
      Shinobi — Mehr aus Neugier gekauft. Habe bereits die Mark-III Version. Werde wohl nur eine behalten.
      Toy Shop Boys — Ganz okayer Shooter
      Princess Maker 2 (NOS) — Tolles Spiel und sehr anders als die 3DO/Saturn Fassung
      Ryukyu — Recht guter Puzzler von FACE, gab's auch für Game Gear und Arcade, iirc.
      Metal Stoker — Ebenfalls von FACE und das Spiel im Set auf das ich mich am meisten freue. Tank-Shooter, nicht unähnlich Granada auf dem MD.
      Kyuukyoku Mahjong Idol Graphic — Ero-Mahjong von Game Express (also unlizensierter Titel). Glaube es ist ziemlicher Trash. Nunja, es war billig und ich steh auf Mahjong. :lol:


      Thunder Fox — Ganz frischer Brawler/Run-and-Gun von Taito, spielt sich wie eine Art Sequel zu Ninja Warriors.


      Mickey's Magical Adventure 1-3 — Gewohnt gute Qualität von Capcom. Teil 1 habe ich früher gerne gespielt. 2 und 3 kenne ich noch gar nicht.
      Joe & Mac — Weicht im Gegensatz zur Mega Drive Fassung etwas vom Arcade-Original ab. Beide Versionen haben ihre Stärken.
      Dharma Dojo — Sehr origineller Puzzler. Für mich sogar eines der besten Puzzle-Games überhaupt. SFC Version bügelt sogar einiger Schwächen der Arcade-version aus.
      Kat's Run — Sehr hübscher und kurzweiliger Racer mit Kei-Cars (japanischen Niedrigenergieautos).


      D's Diner - Director's Cut — War das letzte 3DO Spiel welches ich noch gesucht habe. Hat etwas gedauert billig an ein komplettes ranzukommen.


      Airgrave — PS1-Rarität. Quasi-Sequel zum extrem leichten Stahlfeder. Ich hoffe ja hier ist ein bisschen mehr Herausforederung geboten. Finde übrigens, dass beide Spiele eine richtig tolle Grafik haben.


      The Splatteraction - Niedlicher 2,5D Brawler der etwas an Splatterhouse Wanpaku Graffiti auf dem Famicom erinnert
      Super Galdelic Hour - Kommentar meiner Frau: "Da hat jemand aus seinem Fetisch ein Spiel gemacht" :roffel:
      Chain Dive - 2,5D Actiongame mit Seilzug-Mechanik. Will das schon ewig mal zocken.


      Sonic Rush — Soll ja eines der besten 2D Sonic post-MD sein.
      SNK 40th Anniversary Collection — Primär wegen S.A.R. - Search and Rescue gekauft und ausgerechnet das soll etwas verhunzt worden sein, aber mal sehen. Ist ja noch jede Menge anderes Zeug drauf.




      Habe Demon Front immer für einen reinen Metal Slug Rip-Off gehalten, aber nachdem mir nun mehrere Leute, deren Meinung ich schätze, versicherten, dass es durchaus ganz eigene Qualitäten mitbringt möchte ich mich doch eingehender damit befassen. Ich kann zumindest mal wieder bestätigen, dass die Grafik wirklich hervorragend ist.

    • Das Fire Emblem Three Houses war umsonst, die hatten drei davon da, zwei habe ich bei Ebay jeweils für 32,50 Euro verkauft. Von dem Disgaea 5 habe ich noch zwei hier liegen, sind schon bei Ebay drin, die habe ich mir heute erst geholt (verkaufsoffener Sonntag). Keine Ahnung, warum Saturn die Spiele so raushaut.


      Ich glaube, das war alles aus den letzten drei Wochen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.