Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Nen Aktenkoffer mit Apfel muss ich mir noch bei Gelegenheit besorgen.
      Die Butterbemme nicht vergessen! :thumbsup: <3

      Edit:


      äd Namenlosers "Dachphoden-Ausbau": Nice, brah; ich komme auf Dich zurück :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • walfisch schrieb:

      Eigentlich nervt mich am Sommer am meisten, dass es bei mir arbeitsbedingt eben nicht bedeutet T-Shirt, kurz Hose und Flip Flops. Ich trag kurzarm Hemd (das höchste der Gefühle isn Polo Shirt), lange Hose und geschlossene Schuhe. Eine Frau hat da einfach mehr Möglichkeiten.


      Zieh einfach einen Rock (Kilt) an, da kann dir dein Chef (arbeitsrechtlich) nicht mal was gegen sagen... ^^
    • Ich hasse Sommer

      Ich musste auch letzte Woche Business-tauglich auf der Arbeit aufschlagen... War das schön, bei 34 Grad... Lange Anzughose, Kurzarm-Bluse und geschlossene Schuhe... Im Anschluss bin ich in eine kurze Hose und Flipflops gestiegen.
      Wenn ich rein im Außendienst bin, habe ich oft Freizeit-Dress an. Kurze Flatterhose, Tank-Top und Flipflops... Ist nur ehrlich gesagt gar nicht erlaubt. Ich muss eigentlich eine Reflektorjacke tragen oder so eine 1000V feste Jacke. Habe ich aber nur in Winterausführung. Stahlkappenschuhe, Schnittschutz-Handschuhe... Da geht man bei kaputt. Manche Kollegen rennen dann nur im Unterhemd oder gleich ganz oben ohne (und der Anblick ist selten schön :tooth: ) rum. Da soll mal keiner was sagen, weil ich Flipflops trage...
      Wenn was passiert, ist doof. Aber eher passiert was, weil ich einen Hitzschlag erleide :lol:

      Davon ab ist Außendienst aber super. Auto ist klimatisiert. Mittagspause draußen an einem der Flüsse kann auch erfrischend sein. Und neuerdings hat der Chef abgesegnet, dass wir bei starker Hitze sogar von Zuhause aus arbeiten dürfen, da unsere Büros auf der Südseite sind und keine Klimaanlage haben.

      Was mir persönlich momentan fehlt, ist Regen. Die Heuernte ist reingebracht. Aber jetzt staubt es draußen nur noch und die Pferdeweiden sind so trocken, dass das Gras für die Gäule nur noch Heu am Stiel ist. Die mäkeln schon wieder ziemlich, was heißt, dass wir früher zufüttern müssen und das geht ins Geld...
      Wenn mir das egal sein könnte, könnte jeder Sommer so sein wie dieses Jahr.

      Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Der zweite Schnitt kommt doch erst noch diesen Sommer. Warum auch immer, bei mir wächst es dieses Jahr trotz der Trockenheit relativ gut. Ich mähe aber auch auf Koppeln, wo gar keine Pferde stehen.

      Vielleicht ist da der Boden nicht so verdichtet und kann besser jegliche Art von besser Feuchtigkeit aufnehmen. :ka: Hab ich null Plan von, solange es wächst, alles bestens. :lol:

      Pflüge ich ab und an aber mal ganz um (wegen dem Ackerlandgesetzgedöhns), vielleicht hat es auch damit was zu tun?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich hasse Sommer

      Ich bin hier rEFK im Telekommunikationsbereich. Hier geht es aber für gewöhnlich eher um 400V-IT-Netze für Fernspeisung oder ganz normale 230V Netzübergabe-Punkte vom VNB an unsere Systemtechnik. Inhouse arbeite ich ohne Schutzkleidung, solange ich nicht an die blanke Unterverteilung muss. Da ich nicht für AuS geschult bin, muss ich lediglich im Havariefall in die Schutzkleidung um die Unfallstelle abzusichern und mal eine NH-Sicherung setzen.

      Da ich aber mittlerweile seit fast einem Jahr nur noch zur Urlaubsvertretung oder eben besagten Havariefällen herangezogen werde, muss ich selten in die Kleidung (meistens zu Schulungszwecken) schlüpfen.

      Und ja. Wenn Frau das macht, sind die Blicke der männlichen Kollegen immer grandios. Ich stand vor zwei Jahren auch mal in Flipflops und kurzer Hose bei einer Großstörung und hatte außer der Brille und Handschuh nichts dabei, weil sowas auch nicht alltäglich ist. Der Gebäudemanager ist stumpf an mir vorbei gegangen und hat über die Unzuverlässigkeit der rEFK gemoppert. Der war total geschockt, als ich ihn bat den Gleichrichter-Raum aufzuschließen...

      @cixx, zweiten Schnitt gibt es hier für gewöhnlich keinen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Ich hasse Sommer

      Glaube ich dir gerne. Bei Wetter wie es letzte Woche der Fall war, mussten wir vor ein paar Jahren einen Stromkasten neu aufbauen. Ich habe so schon geschwitzt wie nix Gutes und das zuschalten mit dem Schutzhelm, Handschuh und Jacke... Alles klebte an mir fest.

      Kommt aber wie gesagt nicht sooo oft vor.
      (wahrscheinlich schreibe ich das jetzt und bekomme morgen dann irgendeinen Katastrophen-Anruf...)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"