Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich lebe überwiegend im Keller, der zum Wohnraum umgebaut wurde beim Einzug ins Haus. Hier liege ich bei den Temperaturen teilweise noch in Decke. Ich kann für diese Möglichkeit gar nicht genug dankbar sein. Allgemein ist unser Haus in der untersten Etage sehr kühl. Vor zwei Jahren hatten wir unser Schlafzimmer noch unter dem Dach, das war die Hölle. Jetzt ist es das Kinderzimmer, aber unser Sohn schläft aktuell lieber bei uns...man kann es ihm nicht verdenken :D Wir übernachten manchmal im Sommer sogar im Keller.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Immerhin ist es nicht durchgängig so heiß wie letztes Jahr und nächste Woche ist schon wieder etwas Abkühlung in Sicht, zumindest hier im Westen.

      Dieser Sommer ist dank der Eichenprozessionsspinner überall richtig fies. Hier kann man kaum vor die Tür ohne sich juckende Pusteln zu holen.
      Muss immer über die Nachbarn lachen die Ihre Wäsche draußen zum trocknen aufhängen :D
      Naja, es verbreitet sich ja auch fleißig dass Gerücht, dass diese Pusteln von Kriebelmücken Stichen kommen :D
      Die dass behaupten sind ja mal solche xxxxxx, weil einige halten so an ihrer Meinung fest, dass die nicht mal einsehen wollen dass Kriebelmücken nicht Stechen sondern die Haut aufreißen (was höllisch weh tut, hab es selber ein paar mal erlebt) und keine Pusteln sondern Schwellungen und Wunden hinterlassen.
      Diese Spezialisten regen mich diesen Sommer am meisten auf, weil die nicht verstehen dass einzelne Brennhärchen auch einzelne Pusteln hervorrufen können ;) Naja, dass kommt davon wenn man sich von Facebook bilden lässt aber wenn man denen Beweise liefert (zb über Wiki) dann behaupten dass ja nicht alles stimmt was im Netz steht (stimmt lieber einer unseriösen Quelle glauben, die die eigene Meinung bestätigt, als wie seriöseren Quellen glauben die der eigenen Meinung widerspricht)
    • Wir habe hier auch im Park eine kleine Nogo-Area wo die Bäume voll sind mit diesen Raupenviechern. Das sieht aus wie im 80er Tier Horror Kino. Hab sowas in der Masse noch nicht gesehen. Gestern haben sie alles mit Flatterband abgesperrt und es kommt wohl jemand, der die Viecher ohne Gift entsorgt. Meine Kleine ist ganz fasziniert von dem Spektakel ^^
    • Also, mir geht's (noch) sehr gut; auch bei der Arbeit in der prallen Sonne (zB auf'm komplett Baum-freien Friedhof, wo ich jeden Tag ca ne Stunde verbringe; heute in der Mittagssonne; ging nicht anders), zumindest wenn "Schattenpausen"/"Schatten-Inseln" ab&an "dabei sind". Beim Radeln hingegen geht's durchgängig, klar (dank Zugluft :love2: )

      Spacken-Shame-Edit: War heut tat-fucking-sächlich oben ohne unterwegs und erntete natürlich viele bewundernde Blicke
      Spoiler anzeigen
      der heißen Milfs und Ommas auf'm Friedhof :ray2:
      (as it is the case with every "topless"-summertime, year by year *prahl*) :ray2: :top:

      In der ollen Fachwerkbude (ge-"nordet" gottlob, also nur vormittags Sonne in meine Bude; bei Rollos unten->"0") sehr schön kühl bisher :)

      Das "kippt" aber i-wann im Laufe des Hochsommers; ich kenn den Mist ja nu schon :tooth:

      Dann hat sich das Fachwerk wohl dauerhaft so aufgeheizt, dass der "Kühlungseffekt" i-wann nicht mehr ganz "greift" ^^

      Zu jener Gelegenheit wird wieder mal mein oller Rowenta ausgemottet u angeworfen, so what (treibt halt die CRT-Gaming geplagten Stromkosten noch weiter in die Höhe :/ )

      Und von der Abwärme von CRTs wollen wir garnicht erst anfangen, groß zu reden; it's hot shit/steamingly-hot-rocket-science halt :love2:

      TL;DR-Edit: It'ds Handheld-Gaming time! :love2:

      Hab grad Spaß mit Scurge:Hive aufm 2DS, der wird btw nit warm u der Akku hät ewig, selbst bei geschundenen Exemplaren (2nd-Hand-Ware einer Ex-Nachhilfeschülerin vor Jahren) :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Du - Sau :love2:

      Bin ja schon leidenschaftlicher Rückenschwimmer u auch Turmspringer gewesen... (lang ist's her... bis mein Chemie-Lehrer uns das mit der Pisse/Ammoniak&Chlor->"typischer Schwimmbad-Geruch" verklickert hatte :tooth: )

      Viel Spaß dabei :love:

      Vor Allem: ist halt (hoffentlich! :tooth: ) keine Piss-Plörre mit ordentlich schön Chlor dabei, wie in öffentlichen Bädern *würg* :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      Hast du nen Hund? Bei mir hat das mit den scheiß Zecken angefangen als unser Köter ins Haus kam und ich dadurch mehr im Wald usw. unterwegs war. Im eigenen Garten ist man doch relativ sicher.
      Ne, aber Pferde, Gänse, Schafe usw., da ist auf den Feldern alles voll von Zecken seit ein paar Jahren. :tooth: War aber früher nicht so. Hier oben sollen die aber (noch) frei von Hirnhautentzündung Erregern sein, allerdings habe ich auch mehr schiss vor Borreliose. Aber die soll wohl erst übertragen werden wenn (Achtung, Urban Legend), die Zecke 12 Stunden oder länger an einem dranhängt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • @pseudogilgamesh
      Ein bissi chloren muss ich schon, sonst kippt die Scheiße nach 1-2 Wochen um und ich darf 5000 Liter Wasser in meinen Minigarten ablassen. Drunter ist auch noch die Tiefgarage. Bin jedes Jahr fasziniert das noch nie was durch ist. ^^

      @namenlos
      Ich hab mich trotzdem regelmäßig impfen lassen, seit wir hier an den Münchener Stadtrand gezogen sind und ich nun jeden Sommer ein paar dieser Biester abbekomme. Der Hund ist blöderweise jetzt Familienmitglied und kann nicht mehr einfach so abgeschafft werden. Da bekommt Papa lieber Zecken. :D
    • walfisch schrieb:

      Ich hab am Wochenende bereits den Pool aufstellen müssen. Der ist knapp nen Meter hoch und hat nen Durchmesser von 2,5 Metern.
      Wir hatten für die letzten zwei Jahre einen mit so nem Luftring, der sich beim befüllen von selbst aufgestellt hat. 3,6m Durchmesser, ~70cm Füllhöhe. War ganz ok, aber leider ist der mitsamt der Filteranlage kaputt gegangen, es musste ein neuer her. Hab keine Lust mehr auf diese Luftring-Kacke, also isses gestern der hier geworden: mydealz.de/deals/bestway-stahl…iter-obi-abholung-1395428

      Der mitgelieferte Kartuschenfilter ist natürlich ein miserabler Witz, also musste zusätzlich noch eine ordentliche Sandfilter-Anlage gekauft werden. Und Sand. Und eine Plane. Und 3x5m Kunstrasenteppich für den Untergrund, weil der Pool sonst auf dem blanken Betonpflaster stehen würde.

      Aufgebaut wird morgen.

      Ich hasse Sommer.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ja, laut Ärzten ist die Impfung gegen Hirnhautentzündung aber nicht ohne. In Norddeutschland raten sie eher davon ab, da es wohl erst einen erkrankten Fall mit Todesfolge durch Zeckenbisse hier gab seit Beginn der Aufzeichnungen, der Kram ist ja meldepflichtig. Und das war ein Urlauber aus dem Süden der Republik, vielleicht hatte er die schon von zuhause am Arsch. ^^

      Im Süden wird es anders sein. Gegen Borreliose hingegen gibt es gar keine Impfung. Da kannst nur auf Verdacht dann Antibiotika prophylaktisch nehmen. Aber das 24/7 zu nehmen ja nun auch keine Lösung, wenn dann wirklich mal was hast, wirkt es dann ja nicht mehr. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()