Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon schrieb:

      merkur.de/welt/gigantisches-ar…er-klima-zr-12823991.html

      Ja, dieser Klimawandel ist super. NICHT!
      Eigentlich ist es aktuell relativ kalt auf dem Planeten:



      Vor 10-60 Millionen Jahre war ganz anderes Schwitzen 50 Millionen Jahre lang angesagt. Dann kühlte es wieder ab und dann 15 Millionen Jahre vor dem ersten Menschen wurde es wieder wärmer. Wer hat da soviel CO2 in die Atmosphäre gepfurzt, die Saurier waren ja schon seit ~65 Millionen Jahre vor Christus ausgestorben und den V8 Motor gab es auch noch nicht. :lol:

      Waren bestimmt Ausserirdische. :flower:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • namenlos schrieb:

      Dragon schrieb:

      merkur.de/welt/gigantisches-ar…er-klima-zr-12823991.html

      Ja, dieser Klimawandel ist super. NICHT!
      Eigentlich ist es aktuell relativ kalt auf dem Planeten:


      Vor 10-60 Millionen Jahre war ganz anderes Schwitzen 50 Millionen Jahre lang angesagt. Dann kühlte es wieder ab und dann 15 Millionen Jahre vor dem ersten Menschen wurde es wieder wärmer. Wer hat da soviel CO2 in die Atmosphäre gepfurzt, die Saurier waren ja schon seit ~65 Millionen Jahre vor Christus ausgestorben und den V8 Motor gab es auch noch nicht. :lol:

      Waren bestimmt Ausserirdische. :flower:
      Es gibt einen natürlichen Klimawandel, der relativ langsam ist. Alleine schon dadurch, dass Biomasse CO2 aufnimmt, wird CO2 aus der Atmosphäre gezogen. Diese Biomasse gibt das CO2 auch wieder ab, wenn sie an der Luft verrottet (weswegen Kanada aktuell zum Beispiel mehr CO2 produziert, als aufnimmt, trotz riesiger Waldflächen). Biomasse, die nicht an der Luft verrottet, wird zu fossilen Brennstoffen, deswegen haben wir heutzutage weniger CO2 in der Atmosphäre als vor 65 Millionen Jahren. Vor 15 Millionen Jahren dürfte eine Eiszeit gewesen sein. Vermutlich war es vor 10.000 Jahren noch so kalt, dass die Nordsee hinter einem riesigen Eisdamm lag, der Ärmelkanal war damals trockenes Gras- und Waldland, das von unseren steinzeitlichen Vorfahren durchwandert und bewohnt wurde (Doggerland), so wurde auch Großbritannien zum ersten Mal besiedelt. Dann wurde es wärmer und das nordamerikanische Landeis schmolz, woraufhin der Meeresspiegel um etwa zwei Zentimeter pro Jahr anstieg und das Doggerland unterging. Muss krass gewesen sein, wenn ein Opa seinem Enkel erzählt hat "Als ich noch jung war, war alles, was da drüben jetzt unter Wasser ist, gutes Jagdland." Sowas ähnliches könnte uns dank des Klimawandels auch passieren, in ein paar Jahren kann dann ein Opa seinem Enkel wieder erzählen: "Als ich noch jung war, war im Westen, wo jetzt die Nordsee ist, alles noch Teil von Europa. Gut, es war nur Holland, aber trotzdem..."
      Und CO2 kann auch auf natürlichem Weg wieder in die Atmosphäre gelangen, zum Beispiel durch einen Vulkanausbruch. Ist sogar ein beschleunigender Faktor. Unter dem Eis des Südpols vermuten Forscher ziemlich große CO2-Ablagerungen, die, wenn das Eis schmilzt, in die Atmosphäre gelangen und den Klimawandel beschleunigen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Fassen wir also zusammen, der aktuelle Klimaschutz ist eigentlich Menschenschutz. Dem Erdball wird es egal sein, ob morgen in Düsseldorf -200 Grad sind oder flüssige Lava durch die Stadt läuft.

      Aber das ist ja keine Überraschung, Menschen waren schon immer Egoisten. ^^

      Vielleicht wäre es für den Erdball sogar besser, würde der Mensch ganz verschwinden, wer weis, was sich dann entwickeln würde.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • namenlos schrieb:

      der aktuelle Klimaschutz ist eigentlich Menschenschutz. Dem Erdball wird es egal sein, ob morgen in Düsseldorf -200 Grad sind oder flüssige Lava durch die Stadt läuft.
      Nein, es geht auch um Tiere und Pflanzen. Denen ist es nicht egal wie heiß es draussen ist.

      namenlos schrieb:

      Vielleicht wäre es für den Erdball sogar besser, würde der Mensch ganz verschwinden, wer weis, was sich dann entwickeln würde.
      Reptiloiden.
    • Klar, es geht um die Tiere. Um die Tiere im Zoo und eine Handvoll Eisbären am Nordpol? Deswegen ja auch im gleichen Land Massenschlachtungen und Null Interesse für Tierrechte während der Klimademos.

      Ich glaube für Tiere und Umwelt wäre es besser, erstmal aufzuhören, übelstes Billigfleisch zu konsumieren anstatt auf den ÖPNV umzusteigen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Zum Thema Billigfleisch wirst du aber bei vielen auf harten Widerstand stoßen.
      Hab das ein paar mal angesprochen.
      Die Anworten waren immer ähnlich.
      Habe kein Geld, möchte aber auch Grillen.
      Muss sparen weil man so wenig verdient und der Staat einem den Rest dann auch weg nimmt.

      Zum Teil mag das ja zutreffen. Klar ist aber auch, dass schon noch Geld übrig ist, welches dann aber für andere "Luxusartikel" ausgegeben wird,
      bei denen man auch sparen könnte. Oder lieber neu kaufen anstatt umzurüsten/reparieren ect. Ich rede ja gar nicht mal von verzicht.
      Nur ist Variante 1 meist einfacher und bequemer.

      Und diese "Probleme" mit dem Konsumverhalten gibts ja schon bei gebildeten Menschen die eigentlich ganz stabil im Leben stehen.
      Jetzt versuch dass mal bei der großen Unterschicht.

      Hoffnung gibts aus gestörten Vegan Richtung. Obwohl mir solche wirklich krass auf den Sack gehen können, vorallem wenn sie versuchen
      ihre Meinung anderen aufzuzwingen, machen sie ja auch was Gutes. Sie verzichten auch auf billig Fleisch.
    • namenlos schrieb:

      Ich glaube für Tiere und Umwelt wäre es besser, erstmal aufzuhören, übelstes Billigfleisch zu konsumieren anstatt auf den ÖPNV umzusteigen.
      Absolut. Solange in Brasilien Regenwälder abgeholzt werden, um Soja anzubauen, damit in Deutschland billig Fleisch produziert werden kann (für das wir eigentlich garnicht genug Futter anbauen könnten), wird sich nichts ändern. Und Fridays for Future ist ja ganz nett, bringt aber nur wenig, wenn sich die selben Kiddies, die Freitags demonstrieren gehen, unter der Woche von ihren Eltern im dicken SUV zur Schule fahren lassen.

      Streets schrieb:

      Hoffnung gibts aus gestörten Vegan Richtung. Obwohl mir solche wirklich krass auf den Sack gehen können, vorallem wenn sie versuchen
      ihre Meinung anderen aufzuzwingen, machen sie ja auch was Gutes. Sie verzichten auch auf billig Fleisch.
      Da kommst du dann aber zu einer ganz anderen Problematik, grade in den Wintermonaten. Diese Hardcoreveganer essen nämlich in den seltensten Fällen nur Obst und Gemüse aus lokalem Anbau. Und während Fleisch zum Beispiel gefroren ganz gut transportiert werden kann, sind Früchte, zum Beispiel Bananen, da schon empfindlicher. Dazu kommt noch, dass die Erde wohl deutlich weniger Menschen ernähren könnte, wenn alle auf rein pflanzliche Ernährung umsteigen würden, weil wir dann garnicht genug Fläche hätten, die zum Anbau von Nahrungsmitteln geeignet ist, oder wir müssten massive Mengen an Kunstdünger verwenden, was für die Umwelt auch nicht wirklich gut ist. Wir Menschen haben uns nun mal als Allesesser entwickelt, das sollten wir auch nutzen. Dass wir aktuel zu viel Fleisch essen, darüber brauchen wir glaube ich auch nicht zu diskutieren, oder?
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Dass wir aktuel zu viel Fleisch essen, darüber brauchen wir glaube ich auch nicht zu diskutieren, oder?
      Na stimmt schon. Und eigentlich ist "Fleisch anbieten" ja schlimmer.
      Fleisch Zeugs gibts in Sachen wo es nicht sein muss. Beim Bäcker zB.
      Laugenstange mit Würstchen, Kaltes Döner Brötchen, Bretzel mit Schicken.
      Naja das braucht es nicht wirklich. Auch bei den belegten Brötchen ist zu 95% immer irgendwo Fleisch dabei.
      Eben damit die Theke reichlich gefüllt ist. Soll nur gut aussehen. Wenn zu wenig Zeug da ist oder eben die Theke leer wirkt,
      heißt es gleich der Laden ist scheiße.
      Was ann wieder eine Überleitung zu Fliegentods Beitrag ist.
      Es wird mehr angeboten als verkauft werden kann.
      Das Ganze wird noch getoppt:
      Nicht verkauftes wird lieber weggeschmissen als verschenkt (am Abend)
      Aus dem Grund, dass dann angeblich zu viele warten bis es kostenlos ist. So müssen sie es kaufen.
      Und so drehen sich die Probleme immer wieder im Kreis.
    • Weggeschmissen wird es im ersten moment aber nicht immer. Wenn alles gut läuft (und das ist bei vielen Läden so) geht das noch an Hilfsorganisationen wie die Tafel oder ähnliche. Allerdings bekommen die oft dann so viel, dass es letztenendes von denen weggeschmissen werden muss. Ganz davon abgesehen wird die Ware seltenst direkt abgeholt und liegt noch ein zwei Tage im Laden rum, das tut der Genießbarkeit dann natürlich auch nicht gut.
    • Dienstag bis Freitag wird die Hölle 8|

      In Köln:
      Höchsttemperaturen: 31, 37, 38, 36
      Tiefsttemperaturen am Morgen: 17, 20, 26, 27

      Heißt dann also (speziell gegen Ende der Woche) immer noch fröhliche 30 Grad gegen Mitternacht und null(!!) Abkühlung :wacko: Alter Schwede. Ich könnte jetzt schon kotzen.

      Ach, von den gefühlten Temperaturen will ich gar nicht anfangen. Da werden aus den 38 Grad am Donnerstag flockige 42 :toxic:

      Erinnert mich an ein Plakat der Kölner Verkehrsbetriebe: