Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir, das heißt meine Familie und ich, genießen ebenfalls den schönen Sommer. In der Wohnung ist es zwar sehr warm, aber man darf sich nicht so in dieses Problem hineinsteigern. Mir reicht es schon, wenn ich warme (ja, warme) Tees trinke und warm Dusche. So wie immer. Mein Körper hat sich wohl an die Wärme gewöhnt und ich schlafe sogar sehr gut. Mein kleiner Junge nimmt immer zwei oder drei Kühlakkus mit ins Bett und schläft sofort ein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Na, liebe neXGamer/innen, "genießt" Ihr auch weiterhin die sommerlichen Temperaturen?

      War heute mal wieder im Freibad (hab mir inzwischen 'ne Monatskarte zugelegt). Leider hat mich eine Wespe gestochen. Da ist man mal eben 10 Minuten weggenickt, und schon wird man von den aggressiven Tierchen halb leergesaugt.

    • ich konnts heut nit sehr geniessen, weil ich a) des nachts auf der suche nach ner mysteriösen wärmequelle im keller einen defekten fridge mit der tiefgekühlten toten katz der nachbarin drin fand (schock ohne ende, als ich das kochendheisse rumpelnde u ächzende ding öffnete u mir was behaartes entgegenkam) und b) wegen neuer fahrradbegeisterter mieter meinen ersatzröhrenfundus im umfang einer guten halben tonne vom fahrradschuppen und keller in einen 10m entfernten schuppen befördern musste. Erst noch herkulisch die Trümmer mittleren formats über den roller des nachbarn gewuchtet u zum schuppen aufrecht gewackelt, schwanden i d mittagsglut nach 400 bewegten kilos die kräfte; schultern u rücken dankens mir grad sehr. Die letzten trümmer, zb nen 100hz-metz mit schön ua vga u allem pipapo dran, bewegte ich gebückt-ziehend via plane, anstatt meinen karren zu nutzen; die sonne macht die rübe weich ;(

      Ps äd nachbarskatz: vergiftet worden, wie so oft hier. Wenn ich DEN kriege, sehe ich die Freiheit nie wieder :mad:

      Meiner ist ja stubentiger; i könnt sonst nit pennen :(

      Grabpflege war lang u heiss, aber schön, radtour zum wildblumenerlangen erfolglos. Dörre :/

      Workaround: gräser u getreidegesteck :love2:

      Die apfelblüten halten jedenfalls wacker durch auf allen 5 gräbern bisher, nur eine ist mitgenommener/kleiner/dörriger, als alle andren...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hasse Sommer

      Letzte Nacht war es eigentlich ganz angenehm und gestern Abend bin ich sogar dann irgendwann reingegangen, weil mir kalt war :tooth:
      Heute morgen bei schönsten 19 Grad zum Sport; war aber trotzdem Kreislaufmäßig nicht zu unterschätzen.
      Donnerstag hat die Hitzeepisode ein Ende. Reicht auch. Wenn die nächste dann wieder erst in 15 Jahren kommt, ok. Aber grundsätzlich war es schon ok... Man muss sich ja nur mal überlegen, dass viele Deutsche sich zum Braten an Strände in der Türkei oder Griechenland legen. Aber wenn dieses Wetter bei uns ist, ist es direkt ganz schlimm.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hm, also wenn ich mich an meine, ewig zurück liegenden, Strandurlaube erinnern war da nunmal auch die Luft anders. Meist kam angenehmer Wind von
      Meer.
      Hier bei uns steht die Luft bei den Temperaturen. Selbst wenn mal
      Wind weht, ist der meist staubtrocken. Daher kann man das imo absolut nicht vergleichen.

      Selbst an Nord und Ostsee sind die gefühlten Temperaturen in 99,9 % der Fälle niedriger als „hier“. Auch wenn dort mal 30 grad erreicht werden, fühlt es sich am
      Meer eben meist nicht danach an.
    • In Südlichen Ländern fühlt sich die Hitze auch anders an. Hier kommt oft noch die Luftfeuchtigkeit dazu, die ich nicht so geil finde. Ich schwitze den ganzen Tag über, egal wo ich bin. In Urlaub ist das nicht der Fall.

      @pseudogilgamesh Junge dein Geschreibsel ist kaum noch zu lesen... es war schon immer schwer die zu folgen aber (vielleicht durch die Hitze) in letzter Zeit breche ich es irgendwann einfach ab... Du erfindest Wörter, missachtest Groß und Kleinschreibung usw. übel!! Dann das ganze Denglisch... du hast es übertrieben!! :P
      Du setzt sehr schlecht die Satzzeichen... Du verwendest zu viele nervige Stile.

      MfG Kiru
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Also ich bin jetzt zurück aus Nordspanien und meine Arbeitskollegen sagten mir es sei in Luxemburg über 35 Grad gewesen, das ist schon heftig. Unsere Arbeitstätte sind devinitif nicht hitzeresitent - neue Büros, allerdings ein denkmalgeschützter Altbau. Zurzeit sind es um Trier 24 Grad - das lässt sich noch aushalten!
    • fflicki schrieb:

      Ha, mich hat auch eine Wespe gestochen, nur nicht im schönen Freibad sondern als ich in der Schlange am Ausganstor unserer Arbeit stand.
      Dachte, dass mir sowas zumindest im Freibad nicht passieren kann, wegen abschreckender Wirkung der Sonnencreme, oder so. War aber ein Irrtum. Offenbar ist man vor den Tierchen nirgendwo richtig sicher. 8)

      Cormac schrieb:

      Wenn wenigstens die Nächte kühl wären, aber so ist es einfach nicht auszuhalten.
      Mir würde es schon reichen, wenn es zwischendurch wenigstens mal regnen und dadurch etwas abkühlen würde.

      ChaosQu33n schrieb:

      Man muss sich ja nur mal überlegen, dass viele Deutsche sich zum Braten an Strände in der Türkei oder Griechenland legen. Aber wenn dieses Wetter bei uns ist, ist es direkt ganz schlimm.
      Ist IMO nicht ganz vergleichbar. An Stränden hast Du zumeist einen angenehm-(er-)frischen(-den) Meereswind. Hierzulande bedeutet Hitze einfach nur Schwüle.

      Finde es einfach lästig, wenn ich nachts nicht richtig schlafen kann und tagsüber ständig nur schwitze, sofern ich nicht gerade von einer Wespe attackiert werde.