Warum klappt mein Atari Jaguar nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum klappt mein Atari Jaguar nicht?

      Hallo ,
      ich hab mir letztens nen Jaguar gekauft.
      Ist heute angekommen und ich hab den auch sofort angeschlossen.
      Nur funktieren tut er nicht .
      Deswegen wollte ich mal fragen worans liegt.
      Bin ich zu dumm oder ist die Kiste kaputt?
      Und zwar bekomme ich kein Bild.
      (Ist es schlimm ,dass beim Jaguar kein Licht leuchtet?)
      MFG,

      der den Verkäufer umbringende SX7

      :ak: :rocketlauncher: :rocketlauncher: :ak: :ak: :rocketlauncher:
      www.sonicx7.de.vu
      Die Seite über alle Konsolen!!! (Atari 2600 - PLaystation)
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    • beschreib mal genauer....

      die LED leuchtet nur wenn man nen Modul eingelegt hat, wobei der Jaguar sich auch automatisch an/aus schaltet wenn man die Spiele wechselt. Also im Gegensatz zu den andreen Modul konsolen kann man problemlos die Spiele während dem Betrieb auswechseln 8-)

      welchen Kanal hast du am TV eingestellt ?
      liefert das Netzteil Spannung ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • hmm kann sein das die LED defekt ist aber keine Ahnung... sowas muß man direkt überprüfen.
      Wenn das Netzteil funktioniert und das Modul fest drin steckt, mach mal nen Sendersuchlauf.... Kanal 2/3 kann ich mir nicht so richtig vorstellen.... hab den Jaguar glaub auf 14 oder 36 ( bin zu faul zum nachschauen :unschuld: )

      wackeln sollte da eigentlich nix... die Spiele stecken normalerweise ziemlich feste drin, kannst ja mal die Kontakte am Slot etwas zur Mitte biegen damit sie besser an der Platine anliegen... könnte durchaus sein das kein richtiger Kontakt zum Modul ist und der Jaguar deshalb nicht einschaltet wegen der Modulerkennung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Hi!
      Hab den Atari nochmal ausgepackt und mal wütend ein Modul in den Modulschacht gesteckt und da ist mit aufgefallen ,dass es geklackt hat und die LED-Anzeige anging.
      Lange Rede kurzer Sinn ... jetzt klappts .
      Ps.
      Danke für deine schnellen Auskünfte!



      :-))))))
      www.sonicx7.de.vu
      Die Seite über alle Konsolen!!! (Atari 2600 - PLaystation)
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    • Hab meinen Jaguar mit CD mit 140 Euro noch recht günstig bekommen... Meistens gehen die CD-Units um die 200 Euro raus, beim Video Game Source sind die auch nicht billiger :(

      Kleiner Tipp: Besorg Dir noch ein RGB-Scart-Kabel - gibt bessere Farben und speziell bei Shoot'em'ups wird das Gameplay deutlich flüssiger ;) Mein Jag hängt an nem Commodore 1084S Monitor :)

      Gruß
      Mike
    • naja so schlecht ist die Verarbeitung auch wieder nicht... das einzige Problem das meins hat ist das mitlerweile die Federung des Deckels etwas ausgeleiert ist und es so im geöffneten Zustand etwas wackelig ist. Der Deckel hat halt nicht so ne große Aufhängung wie zB ein Saturn oder Dreamcast.
      Ansonsten geht die Verarbeitung eigentlich. Hab da schon weitaus schlimmere Sachen gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Original von Black Sun
      naja so schlecht ist die Verarbeitung auch wieder nicht... das einzige Problem das meins hat ist das mitlerweile die Federung des Deckels etwas ausgeleiert ist und es so im geöffneten Zustand etwas wackelig ist. Der Deckel hat halt nicht so ne große Aufhängung wie zB ein Saturn oder Dreamcast.
      Ansonsten geht die Verarbeitung eigentlich. Hab da schon weitaus schlimmere Sachen gesehen

      Kennst du zufällig nen guten Online-Shop ?
      (Wo es den Jaguar CD ,Module und CDs gibt?Oder zumindest 1 von den 3en)
      www.sonicx7.de.vu
      Die Seite über alle Konsolen!!! (Atari 2600 - PLaystation)
      :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    • Original von Black Sun
      das einzige Problem das meins hat ist das mitlerweile die Federung des Deckels etwas ausgeleiert ist und es so im geöffneten Zustand etwas wackelig ist.


      Hmm, sollte sich doch im geöffneten Zustand durch leichten Druck nach oben einrasten lassen...
      :hmm:

      Meins hat leichte Kontaktprobleme, da muß ich ab und an mit etwas Druck nachhelfen, aber ansonsten gehts.

      @Sonicx7 bis auf 2 Spiele (Battlemorph, Iron Soldier 2) sind die JaguarCD-Games nicht sonderlich toll :aha: - Also erst einmal ein paar gute Module (Alien vs. Predator, Iron Soldier und natürlich Tempest 2000) besorgen :D

      Gruß
      Mike
    • Original von MikeAtari
      Original von Black Sun
      das einzige Problem das meins hat ist das mitlerweile die Federung des Deckels etwas ausgeleiert ist und es so im geöffneten Zustand etwas wackelig ist.


      Hmm, sollte sich doch im geöffneten Zustand durch leichten Druck nach oben einrasten lassen...
      :hmm:

      Meins hat leichte Kontaktprobleme, da muß ich ab und an mit etwas Druck nachhelfen, aber ansonsten gehts.

      @Sonicx7 bis auf 2 Spiele (Battlemorph, Iron Soldier 2) sind die JaguarCD-Games nicht sonderlich toll :aha: - Also erst einmal ein paar gute Module (Alien vs. Predator, Iron Soldier und natürlich Tempest 2000) besorgen :D

      Gruß
      Mike


      rastet ja auch ein, aber davor ist er mitlerweile halt etwas wacklig geworden, war früher nicht so schlimm.
      Kontaktprobleme hab ich bis jetzt noch nicht. Der sitzt wie angeklebt.

      gute CD Spiele...
      Black Ice: White Noise
      Myst
      Iron Soldier 2
      Baldies
      Braindead 13
      Vid Grid ( mir gefallen die Videos :unschuld: )
      und mit etwas gutem Willen auch Hover Strike und Battlemorph

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ist mit die beste Doom Version für Konsolen.... technisch deutlich über Wolfenstein 3D.
      Im Vergleich zur PC Version gibt es neue ( primitive :zwinker: ) Licht FX, zusätzliche Animationen der Gegner und neue Geheimnisse. Dazu kommt dann auch der gelungene Netzwerk Modus.
      Allerdings muß man auch auf einige Levels verzichten... die Jaguar Version hat nur 24 Levels ( + exclusive versteckte ) und 1 Gegnertyp wurde entfernt.

      Steuerung geht sehr gut und die Waffenauswahl erfolgt direkt über die Zahlentasten ( 3 overlays liegen bei ).
      Die Grafik ist Fullscreen und flüssig, also kein Vergleich zur 3DO, 32X, SNES oder Saturn Fassung.

      mit Doom kann man wirklich nicht viel falsch machen