Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PatrickF27
      Das ist witzig, weil gerade dieses Spiel bei uns vor 2Tagen unverhofft hereingeflattert kam ^^
      An sich habe ich 88 Heroes als DL für 6€ gekauft, der Verkäufer hat sich jedoch vertan und mir dies als Retail geschickt. Und ich darf es behalten... die Kinder sind von dem Roboter ganz angetan...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Xeodrifter

      Öhm ja, ein nettes Metroidvania mit einer Spielzeit von ca 4 Stunden (und ich hab 100% geholt). Das war dann doch etwas sehr kurz. Hab's bei Red Art Games im Ostersale mitgenommen, sonst wär ich fast ein wenig enttäuscht.

      Schaut aus und klingt wie ein NES-Game, lediglich ein paar coole Effekte erinnern dran, dass es doch was Moderneres ist. Gameplay macht jedenfalls schon Spaß und dadurch, dass es so kurz ist, entwickelt es auch rasch einen gewissen Sog.

      Leider gibt's nur einen einzigen Boss, der in Variationen ständig wiederholt wird. Am besten fand ich die Fähigkeit, in den Hintergrund zu wechseln, da gibt's ein paar schöne Stellen. Hätte auch das Potential zu einem längeren Game.
      tba
    • mega man the power battle und mega the man power fighters auf der tron.

      wunderschöne spiele. leider viel zu kurz und viel zu leicht.
      Bilder
      • 75964EDD-93A6-4D6F-A7BC-F36DDE81C496.jpeg

        726,62 kB, 2.420×3.226, 44 mal angesehen
      • 166F18FC-9646-4E44-9016-DE633608C9DB.jpeg

        695,53 kB, 2.420×3.226, 40 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Nein ich hab’s noch nicht gezockt. Ich versuche nur zu verstehen warum es sich lohnt das zu holen, da ich es wirklich nicht verstehe. Was bringen mir cooler Screen und Sound, wenn ich darauf eh nur 10 Spiele spielen kann, die ich schon in anderer Form besitze? ?(
      Einen guten Screen und eine gute Anlage habe ich auch schon...
      Kommen irgendwann noch mehr Spiele für das Teil oder bleibt es bei der Handvoll?
    • Beaten #35 in 2021: Until Dawn
      ca. 8 Stunden
      Irgendwie war dieses Game weitgehend an mir vorbeigegangen, obwohl ich Sonys Exklusivspiele in der Regel sehr mag, Horror auch gut finde und auch interaktive Filme zu schätzen weiß.
      Ich glaube, ich mag das mit Dead by Daylight durcheinandergebracht haben. Das hatte ich mal ausprobiert und nicht gemocht.

      Na ja, Until Dawn ist ein Horrorspiel, wobei es spielerisch eher in Richtung Heavy Rain geht als in Richtung Resident Evil.

      Man hat eine Besetzung aus lauter echten Schauspielern (Ich erkenne zumindest Hayden Panetierre sowie den Nihilisten-Anführer aus The Big Lebowski), man spielt dabei im Wechsel alle Charaktere mal und versucht, eine Nacht in den Bergen zu überleben. Dabei wird man von einem Killer gejagd, oder von mysteriösen Monstern... Die Story lässt das etwas offen und ich will nicht spoilern was genau dahintersteckt. Im Prinzip ist es wie ein typischer Teenie-Slasher-Film zum spielen. Man entscheidet unter Zeitdruck, ob man nach links oder rechts geht, ob man auf die eine oder andere Art reagiert und absolviert jede Menge Quick-Time-Events. Dabei kann jeder der Teenager sterben, wenn man etwas falsch macht oder bei den QTEs versagt, und vermutlich ändert sich demnach dann auch die Story entsprechend.

      Überraschenderweise habe ich, obwohl ich ohne Guide gespielt hatte und lange dachte, es wären Charaktere gestorben sogar alle Teenager erfolgreich in den Morgen gerettet. Es gibt da storymäßig einige Tode, die dann doch keine sind. Das war reines Glück, aber ich will mich nicht beschweren.
      Man findet unterwegs Totems, die einem ganz kurze Visionen beschweren, welche vor möglichen Gefahren, Toden oder sonstigen Ereignissen warnen können. Es wird viel auf den Schmetterlingseffekt angespielt, und man kann hinterher im Menü die verschiedenen Situationen anschauen, in denen andere Optionen andere Ereignisse hätten auslösen können, um beim mehrmaligen Durchspielen alles zu erleben.

      Die Story ist spannend, nach einem etwas trägen Anfang will man bald wissen, wie es weitergeht und entwickelt Sympathien und Antipathien für alle Protagonisten. Es passieren auch spektakuläre und nervenaufreibende Ereignisse, die einen auf Trab halten. Aber gruselig im eigentlichen Sinne fand ich es nicht, das ist imo die größte Schwäche des Games. Es gibt ein paar Jump Scares, aber insgesamt funktioniert es eher als seichter Thriller denn als Horror. Das ist nicht verkehrt und ich wurde gut unterhalten, aber erwartet habe ich halt Horror.

      Die Grafik ist sehr gut. Die Charaktere sind toll modelliert und wiedererkennbar und die Locations atmosphärisch. Die deutsche Synchro ist an sich auch sehr gut, nur ist die Tonqualität der Sprachaufnahmen sehr bescheiden. Das merke sogar ich als jemand, der nicht gerade audiophil ist. Scheinbar hat man bei Supermassive Games nur einen alten Kassettenrekorder gehabt oder so.

      Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig in den Situationen, wo man sich frei bewegen kann. Rennen gibt's nicht, allenfalls ein etwas zügigeres Gehen. Kameraperspektiven sind fest, was ich toll finde. Statt der Kamera kontrolliert der rechte Stick eine Lampe (wenn vorhanden), um die Umgebung auszuleuchten. Erst im Lampenschein sieht man nämlich sammelbare Objekte. Und die Lampe immer so zu schwenken wie ich es wollte fiel mir schwer.

      Insgesamt bin ich gut unterhalten worden und froh, dass das Game Teil der PS+ Collection ist. Sonst hätte ich es vielleicht nie gespielt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • BATMAN RETURNS
      Default Settings / 3 REST / NORMAL



      Schon so richtig leiwand das Spiel. Warum wird darüber so wenig gesprochen?
      Sehr guter Brawler mit dem typischen SNES Punch. Obwohl von KONAMI erinnert das Spielgefühl stark an Final Fight 3. Zwischendrin gibts auch gut gemachte 2D Hybrid Stages die stellenweise Plattformer Charakter haben, aber ohne das Brawlergefühl zu verlieren obwohl sich die Spielmechaniken etwas ändern. (Vergleich X-MEN War of the GEMS).
      Einen 2 Spieler Modus gibt es leider nicht. Es ist noch Batman und Robin. Dafür kann das System im Ausgleich aber gut einige Gegnersprites handeln. Die Bosskämpfe sind Brawler-typisch und zum Teil auch hart. Sobald man aber regelmäßig von den Wurftechniken gebrauch macht kippt der Schwierigkeitsgrad (bei NORMAL) auf "recht simpel".
      Nach NORMAL folgen weitere, schon zu beginn wählbare Schwierigkeitsgrade (Hard - Extreme - Mania) (oder so ähnlich)
      Nach dem Beenden wird man aufgefordert, das Spiel in der nächsten Schwierigkeitsstufe zu beenden. Siehe Bild.

    • Beaten #36 in 2021: Cybarian - The Time Travelling Warrior
      Simpler und kurzer Action-Plattformer in Pixeloptik. Es gibt nur drei Stages mit unendlich vielen Leben, aber dafür ohne Checkpoints bis zum Levelboss.

      Anfangs kann man nur zuhauen und springen, nach den Bossen lernt man auch eine Ausweichrolle und einen Schwertwurf.

      Die Stages an sich sind nett, aber nicht zu schwierig. Die Bosse erfordern dann aber schon deutlich mehr, da muss man dann schon kompliziertere Patterns lernen und mit gutem Timing agieren. Aber man hat ja unbegrenzt viele Versuche. Die vierte Stage ist eigentlich dann nur noch ein langer Bosskampf in 3 Phasen, mit ein paar Sprungpassagen zwischen den Phasen.

      Ratalaika-typisch gabs auch schnell die Platin-Trophäe (sogar, bevor der letzte Endgegner fiel), aber davon unabhängig ist es tatsächlich ein nettes kleines Spiel. Für 5€ Vollpreis und erst recht 2€ im Sale derzeit hat man 1 - 2 Stunden Spaß.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe jüngst Contra (a.k.a. Operation C) auf dem Game Boy 1CC'd (in der Contra Anniversary Collection für Switch).





      Der Game Boy ist nicht wirklich mein Metier, da ich die s/w Grafik immer kacke fand (Game Gear Master Race reprazent!) und somit hatte ich den Titel bis heute nicht gespielt. Ich war aber sehr positiv überrascht wie gut und flüssig die Spielbarkeit auf das Handheld übersetzt wurde; es muss sich wirklich nicht hinter den großen Brüdern in Arcade und auf Konsole verstecken. Hier und da bedient sich das GB Contra an Elementen aus Contra und Super Contra, die es zusammen mit einigen Neuerungen (zB Homing Shot) zu einem sehr kurzweiligen Erlebnis zusammenfügt, welches insgesamt etwas leichter als die anderen Teile ausfällt.

      Nach dem ersten Durchgang geht das Spiel wieder von vorne los und ich habe gleich noch den zweiten Durchgang auf dem selben Credit gecleared um zu sehen ob es irgendwelche Unterschiede im Schwierigkeitsgrad oder im Abspann gibt, aber soweit ich erkennen kann bleibt alles gleich.

      Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir jetzt tatsächlich noch ein Original für meine winzige Game Boy Sammlung geholt habe. :saint:
      Ich vergebe 8/10 Spread Shots

      Pro Tip: Die Pods an der Decke vor dem letzten Boss lassen melken bis sie ein Power-Up freigeben. Sehr hilfreich!

    • Dracula XX / SFC auf allen 3 Routen geschafft

      Ich fand das Spiel eher durchschnittlich, leider ist es das schlechteste Castlevania das ich bis jetzt gespielt habe.

      Der Schwierigkeitsgrad ist niedrig. Nur 2 der Bosse sind extrem schwer und der letzte Endgegner ist unfair bis man endlich herausgefunden hat was zu tun ist.

      Der Funke wollte bei mir leider nicht überspringen. Mir ist das Leveldesign etwas zu unausgereift.

      Grafik und Sound sind stellenweise gut. Manche Stages hätte man aber schöner gestalten können. Das Intro und der Abspann sind leider ein Witz.

      Sehr gut gefallen hat mir, dass die Sekundärwaffe oft eingesetzt werden muss. Leider ist die Axt dabei etwas overpowered.

      Das Spiel ist was für beinharte Castlevania-Fans, aber für mich kein must have oder must play Titel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()