Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hoffentl keiner der Fälle, wo die Ami-Bauern und Euro-Assis die merklich schwierigeren Versionen abbekamen, und hier beim blazing lazers zB zum Wegfall dieser Sache führte, damit's die kids nicht an einem Tag via Videothekenverleih durchziehen konnten :mir die Daumen drück: ^^

      Danke nochma für die interessante Info; wird probiert :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich habe es geschafft bei Shadow of the Colossus (PS3) die Platin Trophy zu holen! :attacke:

      Undead schrieb:

      Shadow of the Colossus (PS3)

      Ich muss ganz ehrlich sagen: Das Game ist einfach Kunst. Ich bin mit der Motivation in das Game rein, um einfach mal zu schauen, wie gut ich mich gegen die Kolosse anstelle, da ich vor etlichen Jahren schon mal ein Let's Play davon gesehen habe. Nach der Hälfte des Spiels habe ich gemerkt, dass ich alles was danach kam, vergessen habe. Und da packte mich auch die Story wieder.

      Dafür, dass es ein PS2 Game ist (ich weis, bla bla PS3 Remaster jokes, es ist ein HD Port,) sieht es heute immer noch richtig gut aus und wird im Grunde nur vom Remake überboten, was ja extra mit neuer Engine erstellt wurde (worauf ich übrigens auch Lust habe)

      Das Game ist an sich nicht lang. Kann man "easy" in unter 10h durchspielen (+- fails) und das obwohl ich bei manchen Kolossen nochmal überlegen musste, was die Strategie ist. Teilweise solange, bis das Game selbst einem nen Tipp gibt (gefühlt glaub 10min nachdem man beim Koloss ankommt)

      Gameplay ist klar, eine Gewohnheitssache, aber nach ner weile, "fühlt" man richtig die Wucht der Kolosse und mit welchem Schwung sie versuchen, einem von sich zu schütteln. Jeder Sprung wird dabei zum "Abenteuer", weil man teilweise nach rechts oder links fliegt, je nachdem wie sich der Koloss gerade bewegt (immerhin mit der vllt etwas unrealistischen Möglichkeit in der Luft noch leicht gegenzulenken). Macht aber auf jeden Fall Spaß, wenn man den Dreh raushat. Auch das zielen mit dem Bogen geht locker von der Hand und ich bin niemand, der wirklich gut mit Controller zielen kann.
      Das Reiten hingegen... es funktioniert, aber man muss verstehen, wie genau das Pferd (Agro) agiert beim rennen. Soviel ich es verstanden habe, rennt sie im vollen speed, solange man nicht die Richtung ändern will. Ist gewöhnungsbedürftig, da man im meisten Fall eben nicht nur geradeaus reiten will. Gegen Ende habe ich aber auch gemerkt, dass bei engeren Wegen ein leichter automatischer "Pathfind" eintritt, womit das Pferd nicht stumpf gegen die Wand galoppiert, sondern sich dem Weg anpasst. (also ohne, dass man in eine Richtung drückt)

      Und die Musik... wow, einfach nur wow. Ich weis ja wie es ist, wenn man gerade mitten im Kampf von einem Boss ist und die Konzentration mehr auf diesem liegt, aber man schafft es einfach nicht, diese Musik zu überhören und trägt richtig gut zur Atmo bei, auch weil sie umschwenkt, wenn man es schafft, auf den Koloss zu steigen.

      Ich bin so bekloppt und möchte die Platin für dieses Game erreichen, daher kommt auch noch der Hard Modus dran(und wird auch nicht der einzige Durchlauf bleiben), aber abseits diesem, kann ich jedem einfach nur empfehlen, es einmal auf Normal durchzuspielen. Es lohnt sich!

      Am ende habe ich für den letzten Koloss auf Hard in der zeit Challenge ca 3h gebraucht. Bis ich erstmal den Sprung vom Schwert auf den Arm raus hatte, verging die meiste Zeit. Wenn man es aber raus hat, macht alles auf einmal Sinn.

      Und was soll ich sagen? Das Gefühl etwas richtig schweres geschafft zu haben, ist einfach so gut :D

      Der Witz dabei ist sogar: ich bin weiterhin motiviert und freue mich sogar drauf, wenn ich das SotC Remake auf der PS4 spielen kann, was auch bedeutet, die Zeit Challenges wieder zu machen ^^
    • #9/2021: Sundered: Eldritch Edition - Thunder Lotus Games - XBOX One (2018) - etwa 12 Stunden

      Nach den zahlreichen überzeugenden Metroidvanias die ich in letzter Zeit gespielt habe ist dies der wohl bisher schwächste Vertreter des Genres. Das heißt ein reines Metroidvania ist das Spiel im Grunde garnicht, denn es beinhaltet auch Rougelike Elemente. So sind einige Abschnitte der Map randomized oder genauer gesagt prozedural generiert. Außerdem gibt es keinerlei Speicherräume oder ähnliches, man fängt nach dem Tod immer am selben Startpunkt wieder an. Dort gibt es dann einen recht ausführlichen Skillbaum der von den unterwegs aufgesammelten "Shards" immer weiter freigeschaltet werden kann und häufig auch muss.
      Das Spiel ist in 3 Regionen unterteilt, die alle von besagtem Startpunkt aus nach und nach zugänglich sind. Längere Laufwege lassen sich aber wegen des Spielkonzepts häufig nicht vermeiden, es gibt aber immerhin zahlreiche Shortcuts die allerdings erst zugänglich gemacht werden müssen.

      Die klassischen Metroidvania Elemente sind natürlich auch vorhanden. Dazu zählen die Fähigkeiten die im Verlauf bei Schreinen errungen werden um dann in zuvor noch nicht erreichbare Bereiche zu kommen. Interessant dabei ist die Möglichkeit diese Schrein Gebiete nach dem erhalt der uralten Splitter, die man zumeist nach Bosskämpfen erhält, nochmals zu Besuchen um eine verstärkte "böse" Variante der zuvor bereits dort erhaltenen Fähigkeit zu bekommen.

      Die Gegner im Spiel erscheinen meistens in sogenannten Horden. Das heißt nach Gong-Schlägen erscheinen kurz darauf unzählige und teilweise übertrieben viele Gegner quasi auf einen Schlag. Diese zu besiegen erfordert eher Button Mashing als Köpfchen. Das heißt wenn man sie denn alle besiegen kann, denn oftmals sind es so übertrieben viele auf einmal, dass einem nichts anderes als der Tod bleibt und man dann wieder vom Startpunkt anfangen darf. Das war insgesamt auch eher nervig als spaßig und eher schwaches Game Design aus meiner Sicht.
      Klassische Bossfights gibt es aber auch, diese variieren aber stark und von gelungen bis weniger gelungen ist da alles dabei. Die Main Bosse sind zum Teil riesig, haben aber nur sehr kleine Hitboxen (nur die klitzekleinen besagten uralten Splitter, die an deren Körper befestigt sind). Dazu gibt es in jeder Region 3 Mini-Bosse.

      Das Platforming ist von der Steuerung und Spielbarkeit her solide, das Design der Regionen selber ist zwar durchaus nett anzuschauen aber eher wenig memorabel und gleicht sich jeweils innerhalb der Region zu stark. Also ähnliche Assets/Plattformen usw. Ein richtiger Jump'n'Run Flow kam bei mir nicht auf. Dazu waren zum einen die Plattformen zu sehr random verteilt und die besagten Gegner-Horden waren dem natürlich auch nicht unbedingt zuträglich. Fordernde Platforming Abschnitte gibt es ebenfalls nicht wirklich. Das fordernde sind fernab der Bosse jeweils wirklich nur diese nervigen Gegner Horden gewesen und die Laufwege.

      Es gibt eher wenig Infos im Spiel allgemein, die Story wird nur häppchenweise und nicht unbedingt sofort verständlich erzählt. Die Logik der Karte und dessen Symbole muss man sich trotz vorhander Legende teilweise selber erschließen. Zudem sind die Ladezeiten sehr lang geraten.

      Ansonsten aber durchaus spielbar und keinesfalls komplett schlecht. Bin da nur von den besten Titeln des Genres etwas verwöhnt. Finde auch dass der Mix aus Metroidvania und Rougelike wie hier präsentiert nicht wirklich funktioniert. Speicherräume müssen einfach bei so einem Spiel sein. Die Gegner Horden sind imo auch nur ein billiges Gameplay Konzept um das Spiel künstlich schwieriger zu machen. Wirklich kreativ ist das nicht.

      Je nach Entscheidung im Spiel ändern sich dann die finalen Bosskämpfe und natürlich bietet das Spiel auch ein paar versteckte Sachen. Ich denke trotz meiner Kritik kann man durchaus eine hauchdünn aufgerundete 7 vergeben. Liegt damit aber hinter sämtlichen Metroidvanias die ich zuletzt spielte zurück.

      7/10
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Viele user posten hier primär, um andren usern einen wirklich "runden" Überblick, bzw Eindruck bezüglich des durchstandenen Games sprachlich zu vermitteln, und nicht etwa (so wie du sagst), um vordringlich mit ihren Asch-fahlen Gaming-Schrumpfhoden zu "posen".


      Aber ja, ich geb dir durchaus, dass ich angesichts von minrod's u khaos' stetig wachsenden Durchgezockt-E-Penissen langsam schmunzeln muss ^^

      Andererseits haben andre user dadurch immer n guten Überblick, zu welchen games man die Beiden fragen kann :)
      E-Penis? Nee, dafür ists ja gegenüber den meisten hier zu wenig. Machs ja dieses Jahr auch das erste Mal und eigentlich nur, um mal zu schauen, was ich wirklich so durchspiele über das Jahr. Am Ende denke ich nämlich meistens so, ich hätte mal wieder nur die gleichen 5 Kampfspiele und Shooter endlosgespielt :D

      Wenns um den Eindruck geht, muss ich aber auch sagen, dass ich schon deshalb manchmal danach frage, auf welchem Weg derjenige ein Spiel beendet hat, weil es klaren Einfluss darauf hat, ob dessen Eindrücke etwas mit mir zutun haben könnten.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Fighter's History Snes via Emuschleuder auf "fast" u "easy" mit Samchay durchgehauen u getreten, von dem auch mein neuer Lieblinsgsausspruch nach nem Sieg kommt: "Disgrace is my gift for you"

      Sieht nicht toll aus, spielt sich aber ganz supi, imo
      Samchay ist auch echt übel, mit seinem Tiger Knee. Den kann man fast endlos raushauen, ohne besonders gefährdet zu sein, dass man dafür bestraft wird. Habe gestern ein kleines Turnier gesehen, wo der dermaßen gewütet hat. Hatte sogar ein Ray-Spieler letztenendes den kürzeren gezogen. Wäre mal wieder cool, das Spiel gegen Menschen zu spielen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Jupp, konnte erstaunlich heftig mit ihm dominieren und schlafwandelte mich bei fast jedem fight perfect da durch, nur Karnov himself konnte mir ein, zwei Treffer beibringen je Runde. Wäre ja gern bei ner casual-session mit Dir dabei :love2:

      Und ja, deshalb (äd "wie"/"auf welchem Wege") schreib ich bei meinen posts generell dazu, wie ich es durchzog (siehe x-multi u rtype2).
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da bräuchts für mich erstmal wieder nen eigenen win10-Rechner/Läptop oder zumindest win7, damit ich damit ins Netz kann. Ob mein w-lan dann aber "mitspielt", das wage ich ja fast zu bezweifeln. Ne direkte Kabelverbindung zum router ist bei mir allein schon baulich/vom Wohnungsschnitt her quasi-unmöglich. Edit: und nein, noch nie probiert.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • 62 Stunden und 16 Minuten.
      Geht sicher auch schneller, aber ich habe noch etwas Zusatzcontent gemacht um In der Nebenrolle: Dante aus Devil May Cry™ zu bekommen. :D

      Ich habe aber nur ein normales Ende erreicht, für das True Demon Ending kann man noch länger spielen. Mein Dämonenkompendium ist auch nur zur Hälfte voll.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Das Game ist ein Meisterwerk. Habe es letztes Jahr auf PS2 gespielt nachdem ich Teil 1 und 2 auf SNES durchgezogen habe. Da war Nocturne schon eine Wohltat. Da stimmt alles. Herausforderung, Ambiente, Story, Kampfsystem und Langzeitmotivation. und die Musik knallt so frontal wie Demifiends Faust im Dämmonengesicht.

      Danach habe ich mit Persona weiter gemacht. Super Serie mir, nur etwas zu weichgespült. Auf normal quasi keine Herausforderung und man muss halt den Anime Style mögen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich mag ja nichtmal Anime an sich, liebe aber Persona. Das geht imo über normalen Anime-Look und Tropes hinaus, die Games sind halt von vorne bis hinten, angefangen von den Menüs über die Stories und Gameplay bis hin zur Mucke und Gesamtästhetik so perfekt durchdesigned, das alles so mega-stimmig wirkt.

      Ist tatsächlich die einzige Videospielreihe, bei der ich das speziell bei Teil 5 so erlebe. Einfach alles aus einem perfekten Guß, und obwohl ich Anime normalerweise in Medien eher meide finde kann ichs mir bei Persona nicht anders vorstellen. Es harmonieren einfach alle Elemente so wunderbar und stilsicher.

      Bei den Persona Animes hörts dann aber auch auf. Habe ich nach 15 Minuten ausgemacht. Selbst gefeierte Games Adaptionen als Serie wie bspw Castlevania... Als Teenager habe ich ganz gerne manche Anime geschaut und ein paar Manga gelesen, aber irgendwie kann ich das nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nr. 32 : Destiny Connect - Tick Tock Travellers - Nippon Ichi - PS4 Pro - ca. 14:30 Stunden

      Für 5€ online gekauft hatte ich relativ wenige Erwartungen an dieses kinderfreundliche, nostalgische JRPG. Teilweise wurde ich positiv überrascht, im Gesamten kann ich allerdings leider nicht von einem richtig guten Spiel sprechen:

      Wir haben hier also ein Zeitreise-Abenteuer mit sehr kindlicher, "Saturday Morning Cartoon" Grafik (eine schöne Abwechslung so was mal wieder aus Japan zu sehen) und Anleihen an Chrono Trigger und Earthbound. Grundsätzlich gefällt mir das Setting und der kindlich, nostalgische Ansatz sehr. Allerdings sind die Charaktere nicht wirklich schön designed und es fehlt oft an Persönlichkeit, hinzu kommt erschwerend, dass komplett auf Voice Acting verzichtet wurde, was die Zwischensequenzen (oft im VN Style) schon arg statisch und billig erscheinen lässt.
      Das viel größere Problem des Spiels ist aber der Fokus aufs Kämpfen - und das nicht, weil das Kampfsystem schlecht wäre, ganz im Gegenteil, es ist klassisch, flott und geht gut von der Hand. Allerdings besteht das Spiel gefühlt zu 85% aus Kämpfen, die restlichen Prozente verteilen sich aufs Leveln der Skills, Zwischensequenzen und "Bonuskisten finden". Das war es wirklich, mehr hat das Game nicht zu bieten. Noch blöder ist es, das man einen Levelcap von 50 eingebaut hat. Ich hatte diesen bereits nach ~80 Prozent der Spielzeit erreicht, so dass alles, was man im Endgame noch an Kämpfen macht, überhaupt keinen Einfluss mehr auf das Level hat, allenfalls ein paar Items fallen da noch ab.
      Aber.... das Spiel ist halt schön kurz, die Story schon ziemlich nett und hält bei der Stange und wie gesagt, das Kämpfen an sich macht irgendwie schon Freude. Nur, im Gegensatz zu anderen JRPGs, mochte ich nie wirklich länger als ein Stündchen am Stück spielen, dann wurde es mir zu dröge.
      Außerdem gehört der Soundtrack definitiv zur Spitzenklasse, alle verwendeten Melodien gehen gut ins Ohr und es ist eine schöne Bandbreite an verschiedenen (Rock)stilen vertreten - stark!
      Alles in allem würde ich sagen, dass, mit mehr Budget und etwas mehr Feinschliff hier ein richtiges kleines Juwel hätte entstehen können. So ist es ein, in Maßen genossen, nettes kleines JRPG, was man auch seinen kleineren Kindern geben könnte (vom Setting - nicht unbedingt vom Schwierigkeitsgrad), dem ich eine 6.5 von 10 geben würde.

      Hier noch ein Interview mit dem Director Yoshihiko Toda:

      gematsu.com/2019/03/destiny-co…h-director-yoshihiko-toda

      Und noch ein paar selbstgemachte, spoilerfreie Screenshots:









      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • 18. Resident Evil Village - 8,5/10 (3x ->Standard/Shadow/Speed-Knife-Run auf Easy)


      Insgesamt stimmiger und kohärenter als der Vorgänger-Teil. Dafür war die Sieben deutlich grusliger. Ich persönlich mochte die letzten Abschnitte dann nicht mehr so sehr. Gerade die Passage vor dem Boss-Fight war mal wieder sehr CoD-Like. Weiterhin wird mir das Spielprinzip aber der Fabrik zu Action orientiert. Die Gegnertypen dort und das Leveldesign haben mich auch eher weniger angesprochen. Aber ansonsten habe ich ganz gut meinen Frieden mit Resident Evil - Van Helsing gefunden. Ist ein gutes Spiel mit toller Atmo und hohem Wiederspielwert.
    • 09.01.: Panzer Dragoon Remake (Normal) -Switch
      14.01.: Space Blaze (1cc) -Switch
      17.01.: Alone in the Dark IV (Aline) -Dreamcast
      17.01.: Alone in the Dark IV (Carnby) -Dreamcast
      24.01.: GG Aleste 1 (1cc, Hard) -GameGear/Switch
      07.02.: Turrican 1 (1cc, 37 Leben) -Amiga/Switch
      10.02.: Super Turrican SNES (1cc, Hard) -SNES/Switch
      19.02.: Mega Turrican (1cc, hard) -MS/Switch
      24.02.: Turrican II (1cc) Amiga/Switch
      08.03.: GG Aleste 2 (1cc, normal) -GameGear/Switch
      13.03.: GG Aleste 2 (1cc, schwer/mania) -GameGear/Switch
      05.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 50Hz) -Mega Drive
      09.04.: Truxton (1cc, 2-4, easy, 60Hz) -Mega Drive
      15.04.: Truxton (3cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      22.04.: Truxton (1cc, normal, 60Hz) -Mega Drive
      27.04.: Truxton (1cc, 2-ALL (2nd loop clear), easy, 60Hz) -Mega Drive

      NEU:
      07.05.: Samurau Shodown (Switch, Story-Modus, Hibiki)

      Habe am vorletzten Wochenende auf der Zugfahrt nach Magdeburg mal Hibiki auch für mein Switch-Samurai Shodown gekauft (hier also ohne den Season Pass, im Gegensatz zu meiner PS4-Version) und nach ein paar Comboübungen mal wieder den Arcademodus beendet. Drei Continues oder so gebraucht, eh ich mich wieder auf den Boss Shizuka eingestellt habe.

      Mit dem Hori-Joycon mit richtigem Steuerkreuz spielt es sich auch sehr gut da Und die Grafik ist abseits des verwaschenen Eindrucks sehr gut. Mit den normalen Joycons tut mir bei Kampfspielen arg schnell der Daumen weh und einige Moves bekomme ich nicht gut raus. Für Kampfspiele kommt man im mobilen Modus eigentlich über alternative Joycons nicht herum.

      Jedenfalls ist mir mal wieder aufgefallen, wie toll die Endsequenzen der Charaktere gemacht sind, mit diesen tollen Kabuki-Bühnendeko(?)-Effekten. Sehr schön detailverliebt.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...