Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stardragon Ich habe den zweiten Teil auf der Super Retro-Cade beendet und hätte sonst noch die Super Console X als Alternative gehabt. Also nur emuliert, dennoch komme ich gerade mit letztgenannter Variante endlich in den Genuss viele Klassiker nachzuholen. Zocke alle Spiele mit einem 8BitDo Controller. Kann ich sonst alternativ jedem empfehlen. Cool, dass es das Game auch in der Virtual Console gab :nice:
      Zock es auf jeden Fall! Dauert nicht allzu lang und ist mit etwas Übung und ein paar Tipps aus dem Internet in gut 5Std. machbar.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Gyaba
      Dann bei mir wohl ca. 10 Stunden ^^ . Ich gehöre zu den Leuten, die alle Ecken erforschen müssen und Tips aus dem Internet meide ich eigentlich immer. Das Spiel steht so oder so mit auf der Liste, da stehen nur so viele Spiele. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon Ich habe letztendlich um die 6Std im ersten Run gebraucht. Glaub mir, dass geht wirklich relativ schnell. Zwar gibt es ein paar kniffelige Passagen, aber dieses Spielgefühl aus Springen und Fliegen wirst du schnell hinbekommen, wenn du den ersten Teil genauso schätzt wie ich. Ins Internet würde ich auch nicht gucken, aber hatte eine lange Zeit zwischen meinen beiden Zocksessions, deswegen wusste ich nicht mehr weiter =/
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • @Gyaba
      Ich mach mir um die Action-Parts weniger Gedanken. ;) Wie schon geschrieben, ich gehöre zu den Leuten, die wirklich alle Ecken erkunden müssen. Xenoblade Chronicles X irgendwas um die 300 Stunden für den ersten Run. ^^ Womit ich dann aber auch fast fertig war. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mega Man 5

      Mein letzter NES Teil der Reihe.
      Hatte für mich die einfachsten Robot Meister bis jetzt aber auch die schwersten Wily/Protoman Level.
      Viele neuen Ideen im Level Design! Hat mir besser gefallen als Mega Man 3.
      Die Waffen waren auch wieder besser als in Teil 4. War echt postiv überrascht dass hier nochmal richtig
      zugelegt wurde.


    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita
      26. Figment Switch
      27. Battle Axe
      28. Rolling Gunner + Overpower Switch
      29. Rocket - Robot on Wheels N64
      30. Z.A.S. Game Boy
      31. Mars Matrix Dreamcast
      32. R-Type Final 2 Switch

      Erst auf Normal intensiver gespielt, dann gelangweilt auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad beendet. Stage 7.1 mit wohl dem schlechtesten Ending. Ist für mich jedoch abgeschlossen, da es das ödeste R-Type ist, das ich je gespielt habe. Keine Innovation, kein einziges Aha-Moment, kein richtig interessanter Boss und langweilige 08/15 Grafik. Puh, gut dass ich es mir nicht gekauft habe.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • @Undead

      Es muss gar nicht mal an der Schwierigkeit liegen.

      Man könnte Savestates auch 100% legit einsetzten ohne dass es Cheaten oder eine Form ist, das Spiel einfacher zu machen.


      Und zwar wenn man diese als "PAUSE" Funktion verwendet.
      Also speichert - die Konsole/Gerät ect. ausmacht - dann zu einem anderen Zeitpunkt den Savestate wieder läd und ab da weiter spielt.
      Das wäre dann vergleichbar wie wenn man die Konsole "über Nacht" auf Pause angelassen hat. Nur ohne dass da ne alte Konsole stundenlang oder womöglich Tagelang angeschaltet bleibt.


      @khaos gibt es bestimmt nur um die Länge und nich die Schwierigkeit. Aber die MegaMan Spiele verfügen ja über das Passwortsystem. Normal spiele ich immer die 8 Robotmeister und mach die Wily Stage irgendwann anders mal.
      Bei MM5 bietet sich das richtig an, da jeder Teil ca. 2 Stunden dauert wenn man jetzt nicht wie ein blöder druchrennt und alles liegen lässt.

      Zu den Savesates allgemein. Wenn ein Spiel so schwierig ist dass ich es nur mit Savestates schaffen würde, dann würde ich es gar nicht spielen und lieber drauf verzichten, bzw. diese eben nicht durchspielen.
      Ich les dauernt dass die Leute meinen sie wären zu alt oder zu schwach geworden für die Spiele oder hätten keine Zeit mehr weil Frau, Kind und Arbeit und so und deshalb auf Savestates zurückgreifen müssen.
      Auf sowas würde ich mich erst aber gar nicht einlassen. :flower:
    • tzameti schrieb:

      hast du dragons lair auf dem nes auch ohne savestates geschafft?
      Nein, auch nie versucht. Nicht mal angezockt.
      AVGN hat mich davor bewahrt ^^
      Ich denke dass ich da nichts verpasst habe. In der Schule hatte ein Kumpel mal das Gameboy Spiel. Das ist aber was anderes. Hat mir aber auch nicht sooo gefallen damals ;)
    • Natürlich kann Savstates auch so benutzen, da es sich ja anbietet auch mal eine Pause zu machen. Aber manche sind dann natürlich in der Versuchung drin, diesen Savestate mehr als einmal zu nutzen, wenn sie im Gedanken haben "jetzt muss ich das Level ja nochmal von vorne machen, wenn ich faile" und zack, geladen.

      Ich bin ja generell kein Emulator Spieler, dann kommt die Versuchung erst gar nicht, es sich leichter zu machen. Von anderen habe ich aber auch schon gehört "warum soll ich keine Savestates/Rewind Funktionen nutzen, wenn es angeboten wird?", was unter anderem ja auch auf Moderne Retro Rereleases zutrifft. (z.b. die NES/SNES Games von Nintendo Online haben diese Funktion)

      Wie als würde man bei einem Brettspiel wie Mensch ärgere dich nicht, einfach einen D20 Würfel nutzen. :D

      Besonders dieser Punkt: "ich habe es doch bereits geschafft, wieso sollte ich es nochmal machen?" Das ist dann wiederum das Gefühl was es einem selbst schwerer macht, wenn man mehr "Unter Druck" steht. Fragt mal Speedrunner. Die nutzen Savestates um Stellen zu üben, nicht um diese für immer zu skippen.

      Wer würde denn bei einem Rhythm Game nach jeder getroffenen Note speichern? Das würde das Gameplay at absurdum führen. Am ende geht es um den Spielspaß klar, aber wenn man hingeht und sagt: "hey ich habe das schwere Game XY durchgespielt" und dann erst bei Nachfragen rauskommt, dass es per Emulator mit Savestates passiert ist, dann ist das halt keine Leistung, auch wenn der Spielspaß dabei am höchsten war (weil man hatte ja "Progress"). Aber wie auch Honigdieb würde ich Games sein lassen, wenn sie ZU schwer sind(ich fange ja keinen Bullet-Hell Shooter an und hoffe, dass ich da an einem Tag durch bin) oder gar nicht erst spiele, wenn sie mich nicht interessieren.

      MM hat an manchen Stellen klar seine "Komischen" Momente (und besonders MM1 ist dafür bekannt, dass man durch ne Gegnerplattform fällt, wenn dieser gerade angreift) aber in Sachen Schwierigkeitsgrad ist dies kein Unterschied zu Kid Icarus, Metroid, Faxanadu ect. weil man eben erst lernen muss.
      Wer Savestates nutzt, gewöhnt sich zu sehr daran und wird mit jedem neuen Game wieder diese Probleme haben und nie besser werden. Aber da ist wohl jeder anders, was den "Erfolg" in einem Game angeht. Mir würden Games jedenfalls keinen Spaß mehr machen, wenn ich mich überall durchcheaten müsste. Mein "Skill" Level war sicherlich nicht von heut auf Morgen da. (und wie gesagt, erwarte ich nie, schnell und vor allem easy durch ein Game zu kommen, vllt unterscheidet mich das, von anderen, die ein Game anfangen und in 2-3h keinen Frust erleben wollen, wobei sowas imo mit zum Erfolgserlebnis und die Freude am ende dazu gehört ^^ )

      @tzameti Dragons Lair ist auch so ein Game, auf das ich einfach kein Bock hätte(genauso wie dieses
      Dr. Jekyll and Mr. Hyde NES Game. Eher würde Ninja Gaiden durchspielen wollen, weil da auch das Gameplay stimmt :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Immer diese Wertungen in den Undead-Aussagen; zB man mache es sich doch ZU einfach/man "gewöhne sich ZU sehr daran", blablim. Du weißt einen Scheiß über die Leutz u ihre jew. Herangehensweise ans Gaming, also wäre es schön, weniger Anmaßendes und Herablassendes in den "Zwischentönen" bei Dir zu lesen, no offense wie immer. Lass den Leuten doch einfach ihren Spaß am Zocken; irgendeine "Deutungshoheit", wie ganz genau eine game gezockt werden sollte, braucht hier echt kein Mensch, das weißt du aber auch seit Jahr&Tag. Äd topic warens der r-type 2 u x-multiply via Emuschleuder u schön mit Savestates ^^

      Edit: von deinem großspurig vorgetragnen "skill-level", den du dir soo hart erarbeitet hast, wollen wir auch besser schweigen, so versagst du ja beim r-type 3 bereits im 3ten level, wohingegen ich da locker durchmarschiere *mir die Eier a la Undead kraul*
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Geht es beim durchzocken echt um "Leistung" oder doch eher um Spaß? Und wenn es um Leistung geht, für wen ist diese Leistung relevant? Bei einem Unterhaltungsprodukt wie einem Videospiel. Hat "Leistung" nicht eher was mit Sport oder Arbteit zu tun? Ernste Frage @Undead!
      Nicht unbedingt, aber bei mir ist der Spielspaß dann am höchsten, wenn ich weis, dass ich eine schwere Stelle, ohne cheaten geschafft habe. Ich wäre nicht zufrieden, wenn ich ein Game nur so geschafft hätte und lieber würde ich es gar nicht beenden, als auf sowas zurück zu greifen
      Darfst gerne mal bei meinem Shadow of the Colossus LP reinschauen. Schwer am Anfang wegen Steuerung, freut man sich bei jedem gelegten Koloss, aber ich gehe bei keinem weiteren rein und erwarte, dass dieser first try liegen soll. Die Steigerung davon sind die Zeit Challenges, die von einem erwarten, das Game verstanden zu haben und gerade im Hard Mode hatte ich seit langem mal wieder richtig viel Freude, wenn man nach einem längeren Kampf mit mehreren Neustarts einen Koloss auf zeit besiegen konnte ^^ (und obwohl es immer noch schwer ist, bin ich motiviert später das Remake zu spielen. Andere hätten wohl nach einem Normalen durchlauf das Game nie wieder angefasst)

      Was andere als "Arbeit" ansehen, ist für mich eben die Lernkurve, bis der Spielspaß umso größer wird. Das muss man nicht verstehen, ist aber so (so wie manche Games erst nach und nach einem verständlich machen, wieso sie so aufgebaut sind, wie sie sind. Das merkt man vllt auch bei Platinum Games oder auch Monster Hunter)

      Arbeit kann auch bedeuten in einem Game zu grinden und trotzdem ist es in RPGs schon normal. Arbeit kann auch bedeuten, ein Game mehrmals durchzuspielen, um alles freizuschalten. Das ist eben eine andere Form von Spielspaß.

      Gegenfrage: Wie siehst du generelle Posts hier? Jeder der hier postet, welches (vllt sogar schweres) Game er durchgespielt hat, will seine Leistung zeigen. Wenn es nur für sich ist, hätte man keinen Grund zu posten. (ist wie mit was man zuletzt gekauft hat). In einem Forum zu schreiben ist selten "nur für sich selbst".

      Leistung ist ja auch, wenn ein Game 1CC durchgespielt wird. Brauch man ja auch nicht posten, wenn man es nur "für sich" spielt, aber das ist eben dabei nicht der Fall.

      Du siehst Videogames halt anders, als ich. Es ist vllt auch keine Leistung ein Mario Game durchzuspielen, aber der Spielspaß ist trotzdem da(und ich bin auch nicht abgeneigt leichte Games zu spielen, wenn sie vom Gameplay was hermachen). Das macht die Mischung aus. Wenn man aber ums Eck kommt und hat ein bekanntes schweres Game durchgespielt und am ende doch gecheatet, dann weis ich nicht, wieso man sowas dann als "Schaut was ich geschafft habe" postet(außer man erwähnt es natürlich direkt)

      Denke Honigdieb hat sich da auch leicht angegriffen gefühlt, dass man von ihm glaubt, mit Savestates MM durchzuspielen. Das kann ich vollkommen verstehen, da mich sowas auch triggern würde, wenn jemand das von mir glauben würde.

      @pseudogilgamesh aber so ist es doch: Du kannst ja auch nicht erwarten löten zu können, wenn du es vorher nicht übst. Du kannst nicht erwarten deine Schuhe binden zu können, wenn du es nicht vorher übst. Genauso wenig kannst du erwarten bei einem neuen Game sofort in der Steuerung drin zu sein. Alles Übung. Wenn du aber anfängst bei jedem kurzen Weg eines Games nen sicheren Punkt zu haben, haste direkt alles was davor lag ausgeblendet und vergessen.
      Ich sehe das ganz einfach mit Dark Souls(nein nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad). Bei DS1 kann ich dir die Wege nennen, wo man wie wo hinkommt, weil man im Spiel häufiger die Wege läuft, man kennt sich irgendwann mal aus. Bei DS2 hingegen(wo man z.b. direkt von A nach B porten kann, wenn man B gefunden hat) vergisst man schnell, wo was liegt oder wie die Gebiete verbunden sind.
      Ist vllt kein perfekter Vergleich zu Savestates, aber man skippt zumindest nach einmal durchkommen diese Stellen und muss vllt beim 2. mal durchlaufen(sofern die Motivation da ist) erstmal schauen, was da war und wo es lang ging. Das ist alles eine Lernsache. Und Spielspaß kommt bei mir dann auch auf, wenn man sich dann auch in einem Spiel auskennt. Ist doch eher nervig, wenn man ständig was suchen muss, weil man die Level nicht kennt, obwohl man sie schon einmal durchlaufen hat, oder? Ich sehe Games anders, ihr auch. Man tauscht sich aus. Fertig. Schonmal drüber nachgedacht, dass der Punkt auch jedes mal triggert, wenn man meint, ein Game wäre nur mit savestates durchspielbar?(also dass man automatisch schon davon ausgeht, dass es normal sei) Ist dann auch ein Schlag gegen die, die es ohne können. (und noch ein heftigerer Schlag gegen Spiele, die nur wegen dem Schwierigkeitsgrad dann auch in der Wertung fallen, weil man selbst der Meinung ist, jedes Spiel müsse von jedem durchspielbar sein.)

      Habt Spaß mit euren Games, aber erwartet nicht, dass jedes schwere Game sich automatisch durchspielen lässt. Das sind dann einfach keine Spiele für jemand der mit Savestates spielt. Das hört sich herablassend an und ist es vllt auch, aber ist es gelogen? Denke mal viele wären froh, wenn der Skill (oder einfach die Geduld) soweit ausreicht, dass man nicht aufs cheaten zurückgreifen müsste. Wenn dies nicht der Fall ist, muss man eben damit leben, dass einem dann jedes weitere Game auch zu schwer sein wird(weil es schwer sein will)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Viele user posten hier primär, um andren usern einen wirklich "runden" Überblick, bzw Eindruck bezüglich des durchstandenen Games sprachlich zu vermitteln, und nicht etwa (so wie du sagst), um vordringlich mit ihren Asch-fahlen Gaming-Schrumpfhoden zu "posen".


      Aber ja, ich geb dir durchaus, dass ich angesichts von minrod's u khaos' stetig wachsenden Durchgezockt-E-Penissen langsam schmunzeln muss ^^

      Andererseits haben andre user dadurch immer n guten Überblick, zu welchen games man die Beiden fragen kann :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()