Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      160 Stunden später: Persona 4 Golden

      Endlich die Zeit genommen, nachdem ich Anfang 2020 persona 5 Royal durchgezogen habe.

      Fand es ziemlich ebenbürtig mit persona 5, zumindest was das drumherum angeht. Wobei ich es im beschaulichen inaba schon gut fand. Was die Dungeons und kämpfe angeht hat persona 5 schon spürbar ne Schippe drauf gelegt, aber was Welt und social links angeht war es nen toller Trip. Direkt Mal Marie geromaced, das war liebe auf dem ersten Blick, nice dann auch ihren Special Dungeon auch zu erleben.

      160 Std Spielzeit deuten ja drauf hin, dass es motivierend genug war. Auch wenn es was Stimmung und Gameplay immer noch hinter der Mainserie zurücksteht, bin aber auch einfach nicht so der Anime Mensch.

      Aber herrje was habe ich Teddie gehasst. Was ein nerviger Charakter den ich gerne bei jeder Gelegenheit in Dungeons ausgesetzt hätte, junge Junge.

      Und ich muss mich bisschen selbst loben, hatte beim verdächtigen von Anfang an ein Gefühl dass des nicht koscher ist und lag richtig ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Respekt!
      Persona 4 ist schon großes Kino. Ich selbst muss zugeben, den Mörder erst nicht in Verdacht gehabt zu haben. Aber dadurch war es für mich auch ein guter Story Twist.

      Teddy fand ich auch anstrengend, und nach der Vermenschlichung auch nochmal peinlicher.

      Aber ansonsten mag ich die Charaktere. Wie Kanji mit seiner möglichen Homosexualität zu kämpfen hatte fand ich für ein Game damals auch mutig. War nicht gerade ein Thema, das sonst behandelt wurde, schon garnicht in einem JRPG.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @CD-i

      160 Stunden? Ist das Spuel so lang oder muss man es Mehrmais angehen?

      @108 Sterne @pseudogilgamesh

      Bezüglich Fast Striker. Ich bin auch kein Shooter Experte und habe es locker auf Normal gepackt. Inklusive dem wahren Endgegner, den man nur mit dem ersten Continue erreichen kann, wenn ich mich richtig erinnere. Unter den Bullet Hell Shootern ist es eins der leichtesten Vertretern. Also nicht direkt aufgeben ihr Weicheier ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Final Fantasy crystal chronicles remastered.
      Das spiel war ok nur den zweck dass ich mit nem freund in deutschland online spielen kann, hat es nicht erfüllt.
      Ist mir ein Rätsel wieso man bei der deutschen Version nur US und europäische Server wählen kann.
      Bei meiner japanischen Version kann ich nur japanische Server wählen.


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • @Minrod
      Erstmal zu Persona 4, obwohl ich nicht CD-i heiße und daher mag es bei ihm anders gewesen sein:
      Das Game ist tatsächlich sehr umfangreich, 160 Stunden kann man schon in einem Durchgang machen, wobei man es auch in deutlich kürzerer Zeit durchspielen kann. Kommt halt auch alles darauf an, wie viel du machen willst, wie viele Personas (also die typischen SMT Dämonen) du züchten und sammeln willst usw.

      Weiß nicht ob du schonmal ein Persona ab Teil 3 gespielt hast...
      Was dir wahrscheinlich weniger gefällt ist dass ein sehr großer Anteil des Spiels aber auch nur aus Gesprächen besteht, und diese dienen auch zur Verbesserung deiner Kampffähigkeiten, sollte man also auch tatsächlich tun. In den Persona Games gibt es ja einen Kalender, man erlebt grob ein Schuljahr. Jeden Tag kannst du entweder in den Dungeon gehen, oder du musst zur Schule und kannst dann noch 1 oder 2 Freizeitaktivitäten ausführen.
      Und bei mir ist es immer so, dass ich vielleicht 3-4 Tage pro Monat im Dungeon zubringen, und die restlichen Tage eben mich mit Freunden treffe, für die Schule lerne, Nebenjobs mache usw. Der ganze Freizeitkram wirkt sich halt positiv auf deine Persona Beschwörungen aus, oder darauf wie deine Partymitglieder drauf sind, und auch auf die Story.

      Die Games bekommen Höchstwertungen und ich liebe den Mix genau so, wie er dort ist und habe dagegen bisher immer etwas Probleme gehabt, in andere SMTs zu finden. Aber da du afaik vor allem das Dungeon Crawling liebst könnte dir das zu viel Ballast drumherum sein. Wenn man Dungeons erforschen und kämpfen möchte wird man da schon auch für lange Zeit von abgelenkt durch andere Verpflichtungen.

      Nochmal sorry, weil du eigentlich CD-i gefragt hattest... Aber Persona ist eine meiner Lieblings Videospielereihen aller Zeiten, da musste ich meinen Senf dazugeben. :)


      Nun wegen Fast Striker. Also ich betrachte dich ja eigentlich als einen Shmup Experten. Natürlich sehe ich dich nicht spielen, aber du spielst halt viele Shooter und beendest sie auch.
      Da ist mein Standard ein anderer. Ich habe glaube ich noch nie ein Shoot'em up durchspielen können, bei dem ich nicht endlos oder sehr viele Credits einschmeißen konnte.
      Also nichtmal die alten, wo vergleichsweise wenig auf dem Screen los war. Selbst als Kind konnte ich bspw R-type auf dem GB nie schaffen, und damals waren meine Reaktionen besser als heute.
      Ich finde die Games spaßig, habe aber kein Talent für sowas. Es hat einen Grund, warum ich rundenbasierte Kämpfe in RPGs liebe. ^^ wenn ich ein Shmup kaufe und spiele, dann bin ich schon happy, wenn ich je die Hälfte der Levels sehe. Ein Hauptgrund, warum ich die neue Darius 1 Version für den Mega Drive noch nicht bestellt habe bei SLG ist, dass ich befürchte, da kein Land zu sehen. ^^
      Bei Fast Striker schaffe ich es mit viel Glück unter Aufbrauchen aller 3 Credits auf Normal in Level 3. Und danach wird es ja schwieriger. Also ich sehe nicht, wie ich das mit weniger als 20 Credits schaffen könnte. Mit viel Übung würde es mir vielleicht mit 10 gelingen, aber die habe ich halt auch nicht. ^^

      Ich bin einfach schlecht bei Shoot'em ups. Generell bei Action bin ich nicht gut, aber Shmups besonders. Daher ist das ganze 1CC Gerede hier für mich ein Mysterium, ich würde mich ja schon freuen bei Truxton oder einem anderen Shmup mal den letzten Boss zu erreichen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ich bin einfach schlecht bei Shoot'em ups. Generell bei Action bin ich nicht gut, aber Shmups besonders. Daher ist das ganze 1CC Gerede hier für mich ein Mysterium, ich würde mich ja schon freuen bei Truxton oder einem anderen Shmup mal den letzten Boss zu erreichen.
      Die letzten Checkpoints bei Tatsujin sind so schwer, dass du es schon fast 1cc'en kannst, wenn du die halbwegs sicher hinbekommst :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      @Minrod

      Ja 160 Stunden für einen Durchgang. Hab aber auch viel Zeit mit demons fusen und bisschen grinden für spells verbracht.

      Man kann es auch in unter 100std durchziehen, aber es ist extrem umfangreich.

      Ich finde schon die Mainserie netter, aber die ist ja auch eher seltener vertreten als das erfolgreichere spinoff.

      @108 Sterne

      Ja, fand das mit Kanji auch sehr gut, auch Naoto, die ein wenig mit ihrer geschlechtlichen Identität kämpft, fand ich sehr progressiv für ein jrpg. Das hat man leider bei p5 sogar wieder herunter gefahren.

      Fand Naoto insgesamt sogar den besten Charakter, interessant auch, dass alle Freunde obwohl sie eine Frau ist sie bis zum Schluss als naoto-kun ansprechen, was ja nur für Männer verwendet wird. Schön subtitles Zeichen für Toleranz.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      a, fand das mit Kanji auch sehr gut, auch Naoto, die ein wenig mit ihrer geschlechtlichen Identität kämpft, fand ich sehr progressiv für ein jrpg.
      Die Geschlechter-Spielereien sind doch in japanischen Spielen schon seit ewigkeiten zu finden. Finde das oft (wie z.B. bei Street Fighter V Seth oder bei Guilty Gear Bridget) aber eher sehr systematisch und plump. War bei Persona aber sicher anders.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Ja also ich fand es für meinen Eindruck (bin nun wirklich kein Experte auf dem Gebiet um Befindlichkeiten treffend einzuordnen) wurde es mit Respekt und sensibilisiert angegangen. Bis auf eine Ausnahme im Badehaus wo ihre dann, Überraschung, Überraschung, weibliche Figur etwas zu sehr für die Fans dargestellt wurde aber auch Thema der anderen Frauen war. Das fande ich in Anbetracht der Umstände etwas zu plakativ.

      Ansonsten waren schöne Beispiele dabei. Z.b. wurden alle Frauen zu einem swimsuit Contest angemeldet, auch gegen ihren Willen (warum auch immer sowas gehen sollte). Darunter auch Naoto. Sie ist dann aber nicht auf der Bühne erschienen, hat sich dem ganzen also verweigert. Trotz "No Show" würde sie am Ende zum/zur SiegerIn gekürt. Fand ich ein gutes Zeichen für Toleranz in Inklusion
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • @108 Sterne
      @CD-i

      Danke für die ausführlichen Infos. Ich habe noch kein Persona gespielt, nur Shin Megami Tensais. Bin gerade am überlegen, ob ich meine Vita Ausgabe aufmachen soll. Aber die 50 Stunden bei Tokyo Xanadu fand ich schon stellenweise mit unnützen Schullkrempel überladen...

      Was Shooter angeht, bin ich eher nur unterer Mittelmass. Manche kann ich gut, manche gar nicht ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ich hab Persona 4 Golden letztes Jahr nach ca. 70 Stunden auf Steam beendet, aber leider nur das Bad Ending gesehen, da ich nur einen Spielstand hatte. Mein Tipp bei dem Game: Unbedingt mehrere Spielstände anlegen, damit man wieder vor eine bestimmte Stelle kann. Da gibts auch ne entsprechende Warnung, die ich aber wohl falsch verstanden hab, hätte mir da noch einen Slot anlegen sollen. Ich fand das Spiel aber auch wirklich rundum super, vor allem auch wegen der Sachen außerhalb der Kämpfe. :) Klare Empfehlung auch von mir, der PC Port ist auch super gelungen. Ich hoffe, dass auch bald Persona 5 Royal für den PC kommt. :)
    • Minrod schrieb:

      Aber die 50 Stunden bei Tokyo Xanadu fand ich schon stellenweise mit unnützen Schullkrempel überladen...
      Natürlich ist es immer eine Geschmackssache, und es gibt keine Garantie dass es dir gefallen wird.

      Aber... Als ich zuerst davon gelesen habe war ich auch sehr skeptisch. Schulkid Setting im modernen Japan, das war schonmal garnicht meins. Und dann die Idee mit nem Kalender und dem damit verbundenen "Zeitlimit", und generell diese Life Sim Elemente haben mich sehr abgeschreckt.

      Aber... Ich habe den Sprung gewagt (damals noch mit.Persona 3 FES auf der PS2) und es geliebt. Die Persona-Reihe ab Teil 3 wird nicht umsonst so extremst gefeiert und in der westlichen Presse als der Lichtblick im ansonsten so stark an Bedeutung verlierenden JRPG-Genre behandelt.

      Es ist ja auch nicht nur Schulkram. Die flotten rundenbasierten Kampfe in Persona liebe ich bspw.

      Wie gesagt, es gibt keine Garantie dass einem jedes gefeierte Game gefällt. Vielleicht magst du es nicht. Ich hasse bspw Ocarina of Time, als wohl einziger Mensch auf Erden. Aber ne Chance hat es verdient, und obwohl ich Tokyo Xanadu ganz gut fand ist das schon eher als ein blasser Abklatsch anzusehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()