Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40. Azure Striker Gunvolt (3DS) - hat mir ganz gut gefallen. Sieht auf dem 3DS sehr gut aus und für ein Action Spiel passt auch der Umfang. Ich habe 7 Std für die beiden Enden benötigt. Geht aber bestimmt auch schneller. Habe direkt mit Teil 2 angefangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Minrod schrieb:

      Kannst dir Teil 2 dann schenken. Ist noch nerviger und sehr viel länger ;)
      Ich hatte tatsächlich heute drauf geschielt, weils gerade für 8,99 im Sale ist im PSN Store.

      Aber ja, einerseits reicht mein Geschick und meine Geduld am Ende vielleicht gar nicht, und andererseits konnte ich Teil 1 auf dem kleinen Vita Screen zocken. Auf meinem 55 Zoll TV brauche ich nun die NES Optik nicht. ^^

      Vielleicht wenns nochmal deutlich billiger ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auch mal wieder am Start mit der

      Nr. 28 - Death Stranding - Kojima Productions - 2019 - PS4 Pro - 35:37 Stunden

      Zeitweise hab ich gekämpft, denn es ist schon ein sehr spezieller, aber eben auch durchaus interessanter Titel, bei dem ich trotz kryptischer Szenen und (besonders zu Beginn) kräfteraubendem Spiel nie die Motivation verloren hab. Der Soundtrack ist atemberaubend gut, die Atmo auch- das Gameplay aber ist teilweise anstrengend und frustrierend (soll es aber natürlich auch sein), die Story beginnt abstrus, seltsam, weird , wird aber zum Ende hin dann doch extrem gefühlvoll - wenn auch der ganz große Twist auf den ich gewartet hatte ausblieb. Die Schauspielerriege und damit auch das Voice Acting waren absolute Oberklasse und die Grafik, für japanische Verhältnisse, ebenfalls vorne dabei. Mir war es einen Ticken zu lang (und das nicht nur wegen der Kojima-typisch ausartenden Cutscenes), optisch etwas zu gleichförmig über die lange Spielzeit. Aber trotzdem ne gute Erfahrung. Würde aus dem Bauch heraus eine 8 vergeben - eventuell wächst das Spiel aber auch noch in der Rückschau, das möchte ich nicht ausschließen.
    • Death Stranding ist für mich einer meiner All Time Classics geworden.
      Habe das Game sicher 400 Stunden gespielt. Hatte es normal durchgespielt, dann nochmal einer Freundin über Shareplay geholfen, die es liebte aber anfangs mit modernen Games nicht klar kam (sie hatte im Prinzip nach der PS1 aufgehört zu zocken)... Wir haben ihr zusammen die Platin geholt. Und dann umgekehrt über Shareplay bei mir ein neues Game angefangen und nochmal Platin geholt. Das war mein Lockdown 2020. ^^

      Kojima ist einfach ein Genie imo. Da gab's endlich mal wieder ein AAA Game, das so ganz anders war als alles andere. Story und Atmosphäre sind ungemein kreativ und außergewöhnlich. Die Idee, den Weg als die große Hürde umzusetzen ist imo toll. Kein anderes Game hat das jemals umgesetzt, aber bei DS ist es ein tolles Gefühl eine weite Strecke unwegbaren Geländes überwunden zu haben, ohne die Lieferungen zu zerstören, und unterwegs dann auch Vereinfachungen für die Zukunft hinterlassen zu haben.
      Das Verhältnis vielen von Gameplay zu Cutscenes ist auch stark in Richtung Gameplay verschoben gegenüber seinen früheren Games. Da ist wirklich jede Menge zu spielen, wenn man will, und man kann endlose Stunden ohne Cutscene zubringen.

      Das einzige, was ich nicht so mochte waren die Kämpfe gegen Cliff.

      Aber insgesamt ist Death Stranding typische Kojima Genialität. Für mich ohne Frage eines der definierenden Games der Generation, ähnlich wie Nier auf der PS3... Perfekte Verschmelzung von spaßigem Gameplay, Spannung und dem Gefühl, dass Games eben auch Kunst sein können. Und ich hoffe, man lässt es für sich stehen und versucht nicht, auf Teufel komm raus die Story fortzusetzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Kann ich schon größtenteils unterschreiben, was du schreibst. Wobei ich tatsächlich die Szenen mit Cliff auch sehr cool fand, eben weil sie Abwechslung geschaffen haben und etwas MG Feeling aufkam.
      Ich glaube das Game wird bei mir im Kopf noch reifen. Tatsächlich hatte ich einfach auf einen ganz großen Twist gewartet / gehofft, vielleicht sowas in der Art wie bei Rime. Mir war das Setting lange Zeit zu abstrakt um das als Story-Realität annehmen zu können. Aber zum Ende hin hat das Game mich dann auch auf der Story Ebene komplett abgeholt nur halt anders als erwartet.
      Und ja, zB dieses Gefühl einen Berg überwunden zu haben, das ist schon einmalig im Gaming.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich fand den Twist um Sams Identität, und eben den Zusammenhang mit BB schon mega am Ende. Verwirrend, bin bis jetzt nicht so ganz sicher über die Bedeutung von allem und habe da mit meiner Freundin damals auch gefachsimpelt, aber es war definitiv nichts, was ich habe kommen sehen.

      Daneben gibts auch immer diese anderen Mysterien und Ungereimtheiten, die nicht explizit erklärt werden, sondern wo man wohl David-Lynch-mäßig selbst interpretieren soll.


      Aber ja, es ist ein Spiel, das eventuell im Nachgang reifen muss. Bei mir ist die Liebe und das Verständnis auch tatsächlich nach dem ersten Durchspielen gewachsen, als ich es dann noch zweimal so intensiv gespielt und mich ausgetauscht und drüber nachgedacht habe. Und wie gesagt, bis jetzt halte ich viel von der Story und der Symbolik für Auslegungssache, was ich sehr schätze. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nach einer kurzen Pause die ich mit dem echt tollen Spiel Night Call verbracht habe, hab ich dann doch noch mal Moons of Madness weitergespielt und bin jetzt auch durch.

      Was für ein tolles Sci-Fi Horror Spiel.
      Es spielt auf dem Mars der als Kulisse auch echt viel hermacht, es war mir eine echte Freude auf dem Mars Spazieren zu gehen.
      Der Rest war eine gute Horror Story, die auch gut als Film funktioniert hätte, die hat mich toll unterhalten, war aber nichts weltbewegendes.

      hier noch zwei Bilder die die Atmo auf dem Mars sehr gut einfangen,



      Und im Spoiler noch mehr tolle Bilder, die aber auch was zum Spiel Spoilern,



      War echt ein tolles Spiel mit einer faszinierenden Sci-Fi Atmo.
    • Die Nacht auch noch das tolle Indie Spiel Night Call auf meiner Series X beendet.
      Es ist ein sehr minimalistisch gehaltenes Spiel wo man einen Taxifahrer in Paris spielt, der nur Nachtschichten fährt und als Handlungsverlauf versucht einen Mörder zu Finden.

      Ist doch eigentlich gerade meist die Story in einem Indie Spiel der große Pluspunkt, rückt die Story rund um den Mörder hier gar eher in den Hintergrund und dient tatsächlich nur dazu ein Spielziel im Auge zu haben.
      Der Schwerpunkt an dem Spiel liegt tatsächlich an den Fahrten, besser gesagt an all den Fahrgästen und den ganzen Gesprächen oder Interaktionen die man mit denen im Spiel so hat.
      Von den ganz normalen über typische Fahrgäste die des Nachts ein Taxi brauchen bis gar zu einigem echt exotisch und ungewöhnlichen reicht da die Palette an Fahrgästen die man da Nachts durch Paris fährt.
      Wobei man da auch nicht selber fährt, sich die Fahrten ausschließlich nur optisch auf einer im oberen Bildschirmhälfte eingeblendeten Map zu sehen ist.
      In der untern Hälfte des Bildschirms sieht man dann die Fahrt über eine minimalistisch gehaltene Animation vom Taxi Inneren mit dem Fahrer und seinen Gästen.
      Die Fahrt über kann man dann die so interessanten Gespräche führen oder einfach nur Schweigen.
      Gerade durch das sehr minimalistisch gehaltene spielt sich da viel von dem Spiel im eigenen Kopf ab, so wie man es z.b. von einem Buch oder früheren Videospielen kennt.

      Ein wirklich tolles Spiel das mich sehr gut unterhalten hat, und das ich durch die Möglichkeit der Einstellung das jeder der Mörder sein könnte, bestimmt noch das ein oder andere mal Spielen werde.
      Alleine schon wegen all den interessanten, teils ungewöhnlichen Fahrgästen und Gesprächen.
      Ein wirkliches kleines Juwel dem leider der Erfolg verwehrt blieb.

      Einige Bilder im Anhang, wobei es ja so Minimalistisch gehalten ist das man da kaum viele unterschiedliche Bilder im Spiel machen kann.

    • 18: Resident Evil Zero HD

      Der zweite Run seit ich es damals für den Gamecube gekauft hatte, es ist zwar Technisch super überarbeitet.
      aber beim Spielen dachte ich wieso geht mir ständig so übel die Munition aus, im Internet hieß es das in der Überarbeitung weniger Munition verteilt ist. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber ich hab mich gefühlt schwerer getan als damals :D. Aber dennoch es macht noch immer Spaß, auch wenn es für mich der Schwächste der Resi Spiele ist.
    • mitsurugagaga schrieb:

      khaos schrieb:

      Es ward vollbracht:



      Ein lupenreines 1cc von Tatsujin/Truxton auf normal in 60 Hz...
      NICE, gratuliere! Haste dir die Zähne sehr ausgebissen?! :tooth: ;)
      Hast du Erkenntnisse, die du teilen magst?
      Meinst du in die Richtung, wie gut das Leveldesign hier und dort ist und was wieviel Spaß gemacht hat oder meinst du eher, was Strategien angeht und ein paar 1cc Hilfen?

      Zu letzterem habe ich vor, den Leitfaden, den @Honigdieb geschrieben hat, mit diversen Punkten zu ergänzen, so dass man Boss-Strategien und Hilfen für volle und für unterste Bewaffnung zusammengetragen hat.

      Außerdem werde ich den Test, den ich damals zu Tatsujin geschrieben habe, noch um ein Kapitel zu erweitern, jetzt wo ich eine ganze Ecke mehr Spielerfahrung habe. Meine Bewertung von damals finde ich aber immer noch sehr treffend. (vielleicht würde ich jetzt +0.1-0.2 mehr geben)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Beaten #26 in 2021: Fast Striker
      Novice Mode
      Ja, es war nur der Modus für Anfänger. Das heißt auch, dass mir Stage 6 entgangen ist. Aber mir reicht es, es ist ein offizieller Modus des Spiels, und ich habe ihn beendet. Bin nicht der Shooter-Experte und schon den normalen Modus finde ich sehr schwer.

      Das Spiel an sich ist wohl okay, aber nicht wirklich meins. Wie so off bei diesen Shmups von NG:Dev oder Hucast bin ich kein Fan des Artstyles und der Musik. Und das macht halt ne Menge aus. Die Menge an Geschossen ist mir auch zu groß, spätestens auf Normal muss man bereits in Stage 1 pixelgenau durch einen Geschossregen manövrieren, dabei noch Homing Raketen ausweichen und obendrein die Gegner abschießen. Das schaff ich nie.

      Für 2,09€ im PSN Store ist es okay, aber da habe ich mit Söldner-X2 auf der Vita wesentlich mehr Spaß gehabt, obwohl ich das nichtmal beenden konnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ist ne abweisende, kalte Schlampe von einem Game; Hut ab für's "Clearen"! Auf der DC fehlt afair son schöner novice mode; ich sehe bei dem Game afair auch nicht so wirklich viel Land ^^

      Der Artstyle hat schon was für sich, ist mir persönlich aber auf Dauer zu herzlos und steril 4 my taste. Diese "Render-Stream-Loops", an denen hat man sich halt auch i-wann mal sattgesehen, zumal die riesen-bullets, bzw patterns jene Environments Genre-typisch vollkommen zukleistern u das Ganze zu einem ästhetisch zweifelhaften "Potpourrie" werden lassen. Neo XYX finde ich viel spaßiger spielbar, und da sehe ich schönerweise auch das Ende. Nicht so hier (hab's aber aufgrund des abweisend-mechanischen und einfach nur eiskalten "Herzens" des Games noch nicht allzuoft probiert).

      Der Sound war hingegen ziemlich gut bis teils super, afair; leider auf DC kein Soundmenü.

      Und dennoch finde ich's immer noch besser, als (das stellenweise zumindest hübsche u wie Du richtig sagst: viel weniger stressige) Soeldner X2; das Dingen "anti-reifte" mit der Zeit bei mir; macht mir mit jedem weiteren Zock weniger Bock :tooth:

      Nachtrag äd khaos' hypno-video: sauberer, schöner run :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Söldner ist bei mir ja auch ein paar Jahre her, ich kann nur sagen dass es mir damals Spaß gemacht hat. Ob sich die Liebe heute abkühlen würde kann ich so nicht beurteilen, manchmal passiert das natürlich. Ich neige nicht dazu, regelmäßig zu solchen Games zurückzukehren.

      Renderstream Loops ist btw gut ausgedrückt, das Game sieht auf Dauer dadurch irgendwie so langweilig aus. Ich weiß nicht wieso die Shmups von denen (basierend auf Videos, besitze sonst keine) immer so... Kalt aussehen. Und selbst wenn ich Backgrounds und Gegner toll fänd... Die einzige Möglichkeit für mich zu überleben war, das alles auszublenden, Dauerfeuer zu machen und mich nur auf mein Schiff und die Geschosse zu konzentrieren, um halbwegs unbeschadet durch den breitgestreuten Bulletregen zu kommen. Also es gab nichtmal die Möglichkeit, die Optik mal zu genießen, wenn ich es gewollt hätte. Bei mir half da nur Tunnelblick aufs eigene Schiff.

      Aber es hat halt auch nur 2€ gekostet im PSN. Dafür kann ich natürlich nicht zu viel meckern. Hätte ich aber die Retail bei PA gekauft und 45€ bezahlt wäre es ein Fehlkauf gewesen.

      Ich hätte auch eventuell noch den normalen Modus versucht, aber Credits bekommt man anscheinend durch fortlaufende Spielzeit. So vielleicht alle 30 Minuten ein zusätzlicher Credit. Die Standard 3 Credits reichen im Leben nicht (bei mir nicht mal für den Novice Mode). Bis ich genug hätte, um mich da durch den normalen Modus zu feeden hätte ich also noch stundenlang spielen müssen, falls die Credits nicht eh nur bis zu ner Obergrenze gehen, die für mich zu niedrig ist. Und wenn man das Game mal beendet werden Credits auch zurückgesetzt, also morgen zurückgehen und weiterspielen wäre nur gegangen, wenn ich das Game bis dahin anließe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, mit der ganzen visuellen Pracht beim "Bullethellen" ist's ein sehr 2-schneidiges Schwert (u sicherlich für die Grafiker ein "Selbstverständnis-Problemchen"), denke ich, denn a) werden wie erwähnt die mitunter sehr schönen (schau die mal Cave-Sachen an, oder auch die Pixelart vom NeoXYX) backdrops völllig zugeschissen mit Neonfarben und b) ist der player in der von dir gut umrissenen "Trance" u/o "Högschtkonzentrationsphase" (im "Tunnel") u kann die dargebotenen Kunst eh nicht wirklich wahrnehmen, oder nur ganzganz "peripher" ^^

      Würde mir dahingehend gerne auch mal "entpanntere "Sachen hüben wie drüben wünschen, mehr Stimmung&Atmosphäre + damit verbundenen Landschaftsschau mit kleineren bullets, welche diese Landschaft auch "freigeben", und viel weniger konstant-pumpenden "Hypno-Stress" hoher Oktanzahl :ray2:


      Man wird halt alt und ist eh n Bildfresser vor dem Herrn :tooth: :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()