Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte gestern einen traumhaften Lauf bei Tatsujin auf leicht zwar aber im 60 Herz Modus, was sich schon ne Ecke schneller anfühlt. Wollte ja den zweiten Loop schaffen, was ich bei zwei Versuchen davor nicht schaffte.

      Gestern liefs aber so so gut. Stand tatsächlich mit zehn (!) Leben vorm Level 5 Boss im zweiten Durchlauf und.... hab ihn einfach nicht gepackt X/

      War daraufhin ziemlich mies drauf aber eigentlich war der Lauf schon klasse. Bei der Entfernung, in der man in der Konsolenversion zum Boss kämpfen muss, sind die Lücken in seinem Kleiselschuss einfach brutal klein. Außerdem hat mir mal wieder das Zurückstufen bei den Checkpoints zu schaffen gemacht.

      Naja, trotzdem bin ich im Nachhinein zufrieden und werde mich noch mal an das Projekt Tatsujin auf normal wagen.

      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • 112erstahlbeton schrieb:

      @Anubis: Hab das lange gespielt und auch eine riesige Basis gebaut, aber irgendwann muss man ja zurück in das abgestürzte Schiff und da hab ich mich verfranzt und die Lust verloren.
      Ja das ist ein kleines Mini Manko, das es keine Orientierung und dem Sine gibt und auch keine Hinweise gibt. Du brauchst den Laserschneider und ein zwei Feuerlöscher sind da auch nützlich, aber es lohnt sich. Sonst kuckt doch die Lösung im Netz an. Es lohnt sich, es ist nicht umsonst ein Überraschungshit. Du musst erkunden, erkunden und erkunden. ;)


      7. Barbarous - Tavern of Emyr (Switch)

      Für 0.99€ (Immoment)kann man nicht falsch machen und ein Dinner Dash in Fantasy Gewand..... ok probieren wir es.....

      Leute ich kam aus dem Lachen nicht raus. Die ganzen Anspielung auf He Men, Herr der Ringe und vielen mehr, haben das Game zu einem Erlebnis gemacht. Einige Gegenstände erkennt man wieder und es macht Spaß mit Bartending, die Welt zu retten.

      Nicht nur das ihr Essen und Getränke servieren müsst, auch Abenteuergegenstände stehen auf den Einkaufszettel. Und damit das ganze nicht langweilig wird, haben die Entwickler das ganze mit extra Aufgaben gewürzt......

      aber das müsst ihr selber entdecken. Wie geschrieben gibt es unzählige Dinner Dash Kopien, aber diese macht es sogar besser und für 1€ kann man da nichts falsch machen. Ein perfektes Spiel für zwischendurch.

      9/10
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Shadow of the Colossus (PS3)

      Ich muss ganz ehrlich sagen: Das Game ist einfach Kunst. Ich bin mit der Motivation in das Game rein, um einfach mal zu schauen, wie gut ich mich gegen die Kolosse anstelle, da ich vor etlichen Jahren schon mal ein Let's Play davon gesehen habe. Nach der Hälfte des Spiels habe ich gemerkt, dass ich alles was danach kam, vergessen habe. Und da packte mich auch die Story wieder.

      Dafür, dass es ein PS2 Game ist (ich weis, bla bla PS3 Remaster jokes, es ist ein HD Port,) sieht es heute immer noch richtig gut aus und wird im Grunde nur vom Remake überboten, was ja extra mit neuer Engine erstellt wurde (worauf ich übrigens auch Lust habe)

      Das Game ist an sich nicht lang. Kann man "easy" in unter 10h durchspielen (+- fails) und das obwohl ich bei manchen Kolossen nochmal überlegen musste, was die Strategie ist. Teilweise solange, bis das Game selbst einem nen Tipp gibt (gefühlt glaub 10min nachdem man beim Koloss ankommt)

      Gameplay ist klar, eine Gewohnheitssache, aber nach ner weile, "fühlt" man richtig die Wucht der Kolosse und mit welchem Schwung sie versuchen, einem von sich zu schütteln. Jeder Sprung wird dabei zum "Abenteuer", weil man teilweise nach rechts oder links fliegt, je nachdem wie sich der Koloss gerade bewegt (immerhin mit der vllt etwas unrealistischen Möglichkeit in der Luft noch leicht gegenzulenken). Macht aber auf jeden Fall Spaß, wenn man den Dreh raushat. Auch das zielen mit dem Bogen geht locker von der Hand und ich bin niemand, der wirklich gut mit Controller zielen kann.
      Das Reiten hingegen... es funktioniert, aber man muss verstehen, wie genau das Pferd (Agro) agiert beim rennen. Soviel ich es verstanden habe, rennt sie im vollen speed, solange man nicht die Richtung ändern will. Ist gewöhnungsbedürftig, da man im meisten Fall eben nicht nur geradeaus reiten will. Gegen Ende habe ich aber auch gemerkt, dass bei engeren Wegen ein leichter automatischer "Pathfind" eintritt, womit das Pferd nicht stumpf gegen die Wand galoppiert, sondern sich dem Weg anpasst. (also ohne, dass man in eine Richtung drückt)

      Und die Musik... wow, einfach nur wow. Ich weis ja wie es ist, wenn man gerade mitten im Kampf von einem Boss ist und die Konzentration mehr auf diesem liegt, aber man schafft es einfach nicht, diese Musik zu überhören und trägt richtig gut zur Atmo bei, auch weil sie umschwenkt, wenn man es schafft, auf den Koloss zu steigen.

      Ich bin so bekloppt und möchte die Platin für dieses Game erreichen, daher kommt auch noch der Hard Modus dran(und wird auch nicht der einzige Durchlauf bleiben), aber abseits diesem, kann ich jedem einfach nur empfehlen, es einmal auf Normal durchzuspielen. Es lohnt sich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 37. Mighty Gunvolt (3DS) - nettes Action Platformer im stile von Mega Man. Das Hauptspiel bietet nur 5 Levels, wobei der 5. Level nur ein Endbosskampf ist. Habe mir noch den DLC geholt, welches aus 4 weiteren Levels besteht. Dennoch ein kurzes Vergnügen, habe insgesamt vielleicht eine Std dafür benötigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Life is Strange 1

      Bin beeindruckt von dem game. Es schafft Emotionen hervorragend rüber zubringen.

      Animationen und Grafik sind echt nicht prall aber dafür der Sound und das war ja auch die Priorität neben der Story bei den Entwicklern.

      Tolles Spiel. Was ich nicht sooo prall fand war, egal wie du dich in dem Spiel entschieden hast, das zählt am Ende eigentlich gar nicht mehr
    • 9. Sayonara Wild Hearts (Switch)
      Schon einmal dieses Jahr durchgespielt, hat es mich nicht losgelassen und ich habe es noch mehrfach rauf und runter gespielt. Letztendlich alle Tracks auf Gold-Rang, den Arcade-Modus komplett durch und auf Gold-Rang, YOLO-Modus auf Silber und alle Zodiac-Riddles, bis auf eines gelöst. Eigentlich wollte ich das letzte auch noch schaffen, aber hab dann irgendwann frustriert aufgegeben in dem Versuch, durchweg nur "Good" in einem Level hinzubekommen. Es bleibt ein großartiges Game.

      10. Söldner-X2 (PS3)
      Passend vor Schließung des PS3-Stores dort noch digital gekauft und runtergeladen. Ich habe das Spiel zwar bereits als Retail auf der Vita, alleidings gibt es dort keinen Coop-Mode. Daher noch einmal für die PS3 geholt. Nur auf Easy und noch nicht alles frei gespielt. Wird auch definitiv noch einmal gespielt. Sehr komplexes Euro-Shmup, dass mich gerade durch seine ungewöhnliche Story-Erzählweise und den Artstyle zu begeistern weiß. Ein großartiges Spiel, über das ich mich vor Corona bereits mit Marcus Pukropski von Sidequest-Studios in Mainz unterhalten durfte. Danke noch einmal dafür.

      11. Knights And Bikes (PS4)
      Ein charmantes, kleines Abenteuer-Coop Spiel über Verlust, erwachsen werden, Freundschaft und einer riesigen Portion kindlicher Fantasie. Das Spiel handelt von Demelza, einem kleinen Mädchen, dass mit ihrem Vater auf der kleinen Insel Penfurcy wohnt. Die Familie, die einen kleinen Wohnwagenzeltplatz mit Minigolf-Platz auf der Insel betreibt hat vor einiger Zeit die Mutter auf tragische Art verloren. Der Vater steckt in der verzweifelten Lage, seine Tochter alleine großziehen zu müssen, während er den Wohnwagenzeltplatz aufgrund immer weniger werdender Touristen zu verlieren droht. Demelza zieht sich darüber hinaus seit dem Tod ihrer Mutter immer weiter in eine Fantasiewelt zurück und der Vater verzweifelt daran, seine Tochter in naher Zukunft beibringen zu müssen, dass sie ihr Heim verlieren und auf das Festland ziehen müssen. In dieser Situation legt die Fähre vom Festland an und bringt die etwas ältere Nessa auf die Insel. Nessa ist alleine unterwegs, Typ alternativer Rebell und etwas älter als Demelza. Die beiden Mädchen freunden sich an und beginnen, einen alten Schatz auf der Insel zu suchen, damit Demelza und ihr Vater ihre Heimat nicht aufgeben müssen.

      Was hier sehr ernst klingt, wird in einem skuril-fröhlichen Zeichenstil mit leichter Kinderbuchoptik dem Spieler präsentiert. Dazu ein netter Filmsoundtrack, der stellenweise durch englische Punk-Musik aufgelockert wird. Das Abenteuer von Demelza und Nessa wird dabei noch durch die Fantasie der beiden Mädchen aufgepusht. Zu dem lockeren Zeichenstil kommen dabei Element in Skizzenoptik, die über die Szenerie gemalt werden. Im weiteren Verlauf fällt es zunehmend schwerer zu sagen, was an dem Abenteuer Fiktion der Mädchen und was Realität ist. Es geht um die Jagd nach dem alten Schatz von alten Ritter, einen Fluch und jede Menge Magie. Demelza und Nessa bekommen im Laufe des Abenteuers immer mehr Fähigkeiten, um Rätsel zu lösen, aber auch sich immer mehr Gegner zu erwehren, die immer stärker werden, je näher sie dem verfluchten Schatz zu kommen scheinen.

      Man kann das Spiel alleine spielen, der Hauptaugenmerk liegt aber definitiv auf dem Coop-Aspekt und darauf, als Team zusammen zu arbeiten. Zwar können die beiden Mädchen mit ihrem skurrilen Kampfarsenal auch alleine direkt angreifen, in vielen Situationen kommt man aber besser damit weiter, dass man die Fähigkeiten der beiden kombiniert. So kann Nessa große Wasserbomben werfen, der Pfützen Demelza wiederum für weitere Angriffe nutzen kann. Das Spiel ist dabei unheimlich charmant mit jeder Menge abgedrehter Charaktere. Die Story und der Verlauf wissen zu begeistern, das Gameplay wird auf Deauer aber leider etwas langweilig. Die Story wird so erzählt, dass man oft nicht genau weiß, wie weit man in ihr schon vorangekommen ist und ab der Hälfte haben wir oft ein nahes Ende erwartet, was dann immer weiter auf sich warten lies. Dennoch ein schönes, kleines Spiel, was mir vor allem wegen der vielen schrulligen Charaktere mit den herrlich-albernen Namen sehr gefallen hat.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      10. Söldner-X2 (PS3)
      Passend vor Schließung des PS3-Stores dort noch digital gekauft und runtergeladen. Ich habe das Spiel zwar bereits als Retail auf der Vita, alleidings gibt es dort keinen Coop-Mode. Daher noch einmal für die PS3 geholt. Nur auf Easy und noch nicht alles frei gespielt. Wird auch definitiv noch einmal gespielt. Sehr komplexes Euro-Shmup, dass mich gerade durch seine ungewöhnliche Story-Erzählweise und den Artstyle zu begeistern weiß. Ein großartiges Spiel, über das ich mich vor Corona bereits mit Marcus Pukropski von Sidequest-Studios in Mainz unterhalten durfte. Danke noch einmal dafür.
      Gabs da mal ne Einzelhandelsversion von?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • 1. Skelattack Switch
      2. GG Aleste Switch
      3. GG Aleste 2 Switch
      4. GG Aleste 3 Switch
      5. Knights in the Nightmare PSP
      6. The Great Perhaps Switch
      7. Mr. Driller - Drill-Land Switch
      8. Contra - Rogue Corps Switch
      9. Gokujo Parodius PSP
      10. Jikkyo Oshabeti Parodius - Forever with me PSP
      11. Sexy Parodius PSP
      12. Curse of the Moon 2 Switch
      13. Halloween Forever PS Vita
      14. Mad Rat Dead Switch
      15. Tanuki Justice Switch
      16. Alien Storm Astro City Mini
      17. Crack Down Astro City Mini
      18. Golden Axe - The Revenge of Death Adder Astro City Mini
      19. Quartet 2 Astro City Mini
      20. Bonanza Bros Astro City Mini
      21. Tokyo Xanadu PS Vita
      22. Mickey Mouse IV Game Boy
      23. Dragon Slayer Gaiden Game Boy
      24. Bowser`s Fury Switch
      25. Dragon's Crown PS Vita

      Eine Vita-Perle aus der hoffnungsvollen Zeit, in der man von der Vita noch Grosses erwartete. Dragons Crown ist ein RPG-Brawler, den man gespielt haben sollte. Wunderschön anzusehen, auch wenn die Charaktere etwas überzeichnet sind. Ich habe mit der lieblichen Amazone den normalen Schwierigkeitsgrad beendet. Und es geht munter mit Hard weiter :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Dragon's Crown fand ich nett, aber so richtig hats bei mir nicht gezündet. Von den 3 Vanillaware Games auf der Vita mag ich DC am wenigsten.

      Ich fand, dass da schon zu viel auf dem Screen los war und es zu unübersichtlich war. Und das ganze Looten und Charaktere verbessern für mehrere Runs hat bei mir auch nicht funktioniert in nem Brawler, nachdem ich einmal durch war wollte ich nicht weiter was upgraden und nochmal durch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Von drei Vanillaware-Titeln auf der Vita hat mir "Muramasa Rebirth" fast am besten gefallen, auch wenn ich "Odin Sphere" ebenfalls ganz stark finde. "Dragon's Crow" ist zwar auch spitze, gefällt mir von den Dreien aber am Wenigsten. Irgendwie habe ich jetzt auch Bock auf die Titel :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade